Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das schreibe ich extra, weil wir grundsätzlich gegen Mitkonkurrenten verlieren. Gegen Köln gab es zu Hause gerade mal ein 1:1 und wir müssen dann nach Köln. Meinst, dass wir da Punkten werden? Letztes Jahr gab es da genau null Punkte. Gegen Mainz haben wir in beiden Spielen verloren. Wir haben in dieser Halbserie gesehen, wie wir gegen die Mitkonkurrenten spielen. Ganz einfach beschi....

    Bis Füllkrug, Selke oder Rashica wieder Normalform haben vergeht zu viel Zeit. Wer soll bis dahin denn die Tore schießen? Ich rede nicht von nur 1, sondern mindestens 2, da wir ja nicht zu null spielen können. Es bringt nichts auf Unentschieden zu spielen oder zu hoffen, dass wir wenigstens 1 Punkt holen. Ein Punkt ist so gut wie verloren. Ich glaube, dass Werder und so mancher Fan vergessen hat, dass es eine 3 Punkte-Regel gibt. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Also wenn ich mir die Tabelle so angucke, dann haben wir gegen die Mitkonkurrenten (alle hinter uns) zwei Siege und ein Unentschieden geholt und ein Gegner steht noch aus. Aber vielleicht meinst du mit Mitkonkurrenten auch einfach nur andere Mannschaften als ich ;)
     
  3. Ja, wieso nicht? Die Spiele der vergangenen Saison haben halt einfach keinen Einfluss auf die Spiele der jetzigen Situation gegen diese Gegner. Da gibt es keinen Zusammenhang.
    Der einzige Mitkonkurrent, gegen den wir tatsächlich verloren haben, ist Stuttgart (so man die noch als Mitkonkurrenten zählen möchte). Gegen Bielefeld und Schalke haben wir gewonnen, gegen Köln und Freiburg Unentschieden gespielt. Sorry, aber was du da schreibst, stimmt einfach nicht. Und da stellt sich mir wieder die Frage, warum du das dann schreibst?
     
  4. Um mal die Konkurrenz zu verbildlichen:
    • Hertha
    • Dortmund
    • Leipzig
    • Stuttgart
    • Wolfsburg

    edit: Aus dem Pool Hertha/Stuttgart/Wolfsburg dürfen aber dennoch 3/9 Punkte herausspringen. Genau so viele fehlen uns mMn. für eine Tabelle mit der man zufrieden sein könnte.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  5. Bis auf Schalke und Bielefeld nicht gewonnen und das waren Köln, Freiburg, Hoffenheim und Aufsteiger Stuttgart. Die ersten 3 Teams stehen auch unten. Bis auf Hoffenheim müssen wir in der Rückrunde auswärts antreten. Ist eigentlich ein Nachteil, weil man eigentlich zu Hause stärker sein sollte. Die bisherige Performence verleitet mich nicht gerade dazu, dass Werder besser spielen wird. Es wird eher schlechter.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass wir fast bei jedem Spieltag einen Platz gefallen sind? Falls wir gegen Mainz verlieren sollten, dann ist es nur noch 1 Punkt Vorsprung. Bei deren Nervenkostüm werden sie bei den anderen Spielen das Flattern bekommen. Gruß Franky
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Wir stehen aktuell nur noch dank außergewöhnlich schwacher Teams auf Platz 14. Und das mit nur jämmerlichen 11 Punkten. Echt krass aber, was derzeit mit S04 passiert. Da lag ich gestern Abend völlig falsch, da ich mit einem Schalker Sieg gerechnet habe. Samstag werden bei S04 gegen Bielefeld aber zumindest zwei Punkte verteilt. Wenn S04 selbst das nicht gewinnt, dann weiß ich auch nicht mehr. Unabhängig davon sollte Werder aber eine Niederlage in Mainz tunlichst vermeiden, sonst sind zumindest die bis auf zwei Punkte an uns dran.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Mainz wird für Werder IMO das schwerste Spiel bisher....Gegen Dortmund und Leipzig konnte man zumindest damit rechnen, dass man nichts holt. Jetzt gegen einen direkten Konkurrenten MUSS man punkten, um den Abstand nach unten zu halten. Und angesichts der eher schwächer werdenden bzw. sich auf schwachem Niveau einpendelnden Leistungen mit nur gelegentlichen Aussetzern ist es absolut offen, wie das Spiel ausgeht.

    Wenn Kohfeldt das Team defensiv stabil aufstellt (mit dem dazugehörigen richtigen Personal) sollte es aber drin sein, da nicht zu verlieren. Mainz hat nun auch keine Künstler im Team, die alles schwindelig spielen...
     
  8. eben! werder ist eben nicht gut genug für einen solchen spieler!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Mainz hat mit Mateta einen ziemlich erfolgreichen Torschützen: 7 Buden in der Liga bisher und 3 im Pokal.
    Da Werder zz. sehr leicht auszurechnen ist, werden die Mainzer, vermute ich, ihn so einsetzen, wie es seine Stärke zu sein scheint: Tief stehen, schnell kontern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
  10. WOW, da hast Du ja echt mal Recht! Erstmal müßte ihn FK überhaupt aufstellen (woran ich große Zweifel hegen würde), und dann auch noch auf einer Position , die ihm liegt und er müßte darauf verzichten, das er zu 90 % der Spielzeit sich nur um Defensivaufgaben kümmern muß (wie auch Sargent). Dazu würde sich ein FK nie überwinden. Insofern würde es Joh. Eggestein auch heuer trotz der vielen Stürmerausfälle bei uns sehr schlecht gehen und wir keinen Nutzen von ihm haben.

    Hochinteressant wirds aber im nächsten Sommer, dann hat sein Vertrag nur noch ein Jahr Laufzeit. Entweder verkauft ihn Werder dann oder Johannes sitzt dieses eine Jahr in Bremen noch ab und geht dann ablösefrei. Die Interessenten werden Schlange stehen. Verlängern wird der ganz sicher nicht, nach all seinen Erfahrungen in Bremen und vor allem mit Kohfeldt. Höchstens dann, wenn Werder die Klasse hält und FK dann nicht mehr Trainer ist. Letzteres schließe ich aber nahezu völlig aus.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er soll im Sommer für kleines Geld zu einem guten Fussballclub gehen. Ich glaube kaum, das er bei Werder noch beide Beine auf den Boden kriegt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Unter Kohfeldt ganz sicher nicht. Und wie schon geschrieben würde ein zwangsweises Absitzen niemandem etwas bringen. Werder kann eigentlich nur noch darauf hoffen, wenigstens noch eine halbwegs ordentliche Ablöse zu bekommen. Üppig wird sie aber keinesfalls ausfallen.
    Das ganze erinnert mich an die damalige Situation mit Martin Harnik. Viele Parallellen....
     
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Jojo wird nie den Vertrag verlängern solange DER BESTE hier Trainer ist. Hat fuer Lask nicht nur in der Liga getroffen sondern auch im cup und Europapokal.

    Jojo hat sicher Zeit gebraucht aber die hat er in Linz bekommen und er spielt auf SEINER Position.
     
  14. Vielleicht verlängert er ja, wenn er endlich im Tor spielen darf. :top: Warum eigentlich nicht mal Pavlenka im Sturm?
     
  15. holgerwehlage: Mmm tatsächlich keine Parallelen? Köln wieder unten, Mainz wieder unten und wo stehen wir? Wieder einige Verletzte und auch wieder Stammkräfte (natürlich wieder Füllkrug). Spielerisch ist es bei uns noch schlechter geworden. Ich sehe keine Besserung. Bin auf den Auftritt in Mainz gespannt. Gruß Franky
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir sind defensiv stabiler als letzte Saison, das finde ich schon.
    Offensiv ist das sehr mau und eher auf Zufall aufgebaut.
    Ein großartiges,erfolgreiches offensives Spielsystem erkenne ich nicht.
    Die Standards verteidigen wir besser, dafür bekommen wir teilweise hanebüchene Gegentreffer.
    Wie ich schon schrieb erwarte ich in Mainz Fussball zum abgewöhnen, mit dem hoffentlich ersehnten Dreier für uns.
    Würde aber nicht viel Geld auf uns wetten.
    Wird wohl ein hartes Stück Arbeit.
     
    Benni4all gefällt das.
  17. Darum ging es doch gar nicht, sondern darum, dass die Ergebnisse der Vorsaison keinen Einfluss darauf haben, wie wir diese Saison gegen die jeweiligen Vereine spielen. Sprich, dass wir letzte Saison gegen Mainz verloren haben, hat keinen Einfluss darauf, wie wir dieses Mal gegen Mainz spielen.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, gar keinen Einfluss vielleicht nicht.
    Kann schon sein, dass manch Spieler diese Pleiten im Hinterkopf hat.
    Kann aber auch eine Jetzt-erst-recht-mentalität hervorrufen.
    Man weiss es nicht.
    Samstag um 17:30 sind wir schlauer.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woher nimmst du diese Gewissheit? (Nicht nur) Fußball kann eine Kopfsache oder zumindest eine Angelegenheit des Unterbewusstsein sein. D.h. wenn du mit deinem Team gegen eine Mannschaft zuletzt 2x mit einem deutlichen Leistungsunterschied und entsprechenden Ergebnissen verloren hast, kann das sehr wohl EInfluß auf die nächste Partie gegen diesen Gegner haben - besonders dann, wenn du zusätzlich gerade ohnehin eine Pleitenserie durchlebst. Kann wohlgemerkt, nicht muß.
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da hat DER BESTE Trainer , dann doch einen Anteil und zwar erheblichen , seine jahrelange Ausbildung bringt ihn heute auf den
    Stand , für eine ansprechende Leistung in der Weltliga von den ÖSSI'S .
    Man sollte doch bei allen Respekt , die Liga nicht auch nur ansatzweise vergleichen .