Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die zwei Gründe sind hausgemacht. Und Dabei kann man hier als Verantwortlicher in Ruhe arbeiten. Aber wenn das dabei herauskommt, möchte ich arbeiten in Unruhe nicht sehen.
     
  2. Werder braucht einen Geschäftsführer Sport wie in Stuttgart, sowie ein vernünftiges Scauting. Da die verantwortlichen das Scauting nicht hinbekommen müssen Baumann, Schaaf...... schnellstmöglich weg.
    Zusätzlich sehen die Qualität, wo keine vorhanden ist (Woltemade, Osako.....) bei keinen Bundesligaverein würden diese Spieler Einsatzzeiten bekommen.
     
  3. was hat denn thomas schaaf mit dieser desolaten situation zu tuen? kommt mir immer so vor, als wenn alle ihm alles anlasten, was seit jahren hier schief läuft - für die entwicklung eines clubs ist in erster linie die vereinsführung zuständig - bei werder liegt das hauptproblem in den finanzen, zb bei zuwenig großen sponsoren bzw gar keinem, sodaß man gezwungen ist, von einem hauptsponsor abhängig zu sein, den andere nicht mit der kneifzange anfassen würden - für beluga wurde kein ersatz gesucht oder gefunden - eichin, der viele neue richtige ideen hatte, wurde gar keine zeit gegeben, weil man ihn einfach nicht haben wollte (kein familienmitglied) - die probleme haeufen sich jedes jahr und nun vertraut man einem trainer, von dem man seit letztem jahr schon weiß, daß es mit ihm auch nicht läuft, so wie mit seinen vorgängern - alles, was davor war seit 1999 hat was mit KA/TS zu tuen und mit jürgen born - bezeichnend, daß in der heutigen kicker rangliste der schnellsten bundesliga spieler kein einziger aus bremen ist, dafür je 2 aus stuttgart und mainz - trotzdem wirds mal wieder reichen, vorausgesetzt die anderen machen mit!
     
    Weserpizarro24 und Berliner69 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der derzeit aktuellen S-U-N-Statistik spielt das eh keine Rolle :ugly:
     
  5. Ich würde ja mal Clemens Fritz kontaktieren, der reagiert ganz allergisch bei den Worten "letzte Saison". Vielleicht schickt er dir ja die eine entsprechende Smartcard zur Umkodierung, so dass Du die aktuellen Spiele samt "richtiger" Betrachtungsweise genießen kannst.

    Anbei hat er sicher noch erläuternde Hinweise, wie man die aktuellen Spiele interpretieren sollte, denn immerhin sieht er Werder ja in dieser Saison z.T. weiter. Auch die hohe Trainingsintensität, die er feststellt, sind im Profifußball sicher nur ganz seltene Alleinstellungsmerkmale.

    Also, auf in eine wunderbare Zukunft, in welche Clemens - im Gegensatz zur Vergangenheit - so gerne blickt.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haben mit Mislitat auch einen (auch international) erfahrenen und anerkannten Kaderplaner.
    Das Scouting wurde verbessert und die scheinen auch einen sehr guten Job zu machen.
    Läuft im Ländle.... und wenn man sich überlegt, dass sie noch keinen Heimsieg haben ist das ein Bombenergebnis.
    Die Überraschung der bisherigen Saison, muß man neidlos anerkennen
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und das sind grösstenteils junge physisch bombenstarke Jungs die da gescoutet wurden, wenn ich mir da durchweg so unsere Fliegengewichte anschaue, ein grosser körperlicher Unterschied.
     
  8. ... auch wenn ich das nicht nur am "Gewicht" festmachen würde:
    Ja, wir haben einige Spieler die körperlich nicht bzw. noch nicht so robust sind wie es in der BuLi bisweilen benötigt wird.

    Und wenn dann noch gerade fußballerisch wichtige, durchsetzungsstarke Spieler ausfallen - wie Lücke, Toprak etc. - ja dann wird es natürlich auch nicht leichter gegen "robuste oder sehr schnelle" Teams zu bestehen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Neben der (wie angesprochenen) fehlenden Schnelligkeit und Körperlichkeit, fehlt dieser Mannschaft einfach ein Regisseur, der immer anspielbar ist und Ideen hat. Ich sehe immer nur Einzelspieler die ihr Glück probieren. Die Folge ist dass wir einfach keine Torchancen erspielen.
    Außerdem scheint im Training offenbar kein Kurzpassspiel trainiert zu werden, was beim rausspielen aus der Abwehr jedesmal Herzrasen verursacht. Auch ein Pavlenka, so gut ich ihn finde, hat fußballerisch einfach Defizite.

    Zudem kommt ein Trainer, der mich mit seinen Auswechslungen doch immer wahnsinnig macht und scheinbar nicht aus Fehlern lernt. Mauern ist einfach nicht unser Spiel. Das könnte man durch zahlreiche abgegebene Führungen mal merken.
    Zu guter letzt stört mich etwas die realistische Wahrnehmung auf die Saison.
    Okay wir haben ein paar Punkte aber hatten ein relativ leichtes Startprogramm und gute Zeitpunkte an denen wir auf europäisch angeschlagene Teams trafen. Trotzdem könnten wir es nie nutzen.
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wieso lässt unser Bester nicht mal im 4 4 2 spielen.
    Die Mannschaft ist sowas von verunsichert durch falsche Aufstellungen und ich glaube er versteift sich so sehr auf seine taktiktafel wo er glaubt das es gut is.

    Stinknormales 4 4 2 damit das Mittelfeld vorne auch mal 2 anspielstationen hat. Mit dem Kader kann man schon um platz 10 bis 12 spielen.

    Ich glaube auch das die Mannschaft froh wäre wenn der dampfplauderer weg ist. Brauchen dringend neue Impulse, das kann Flo nicht. Bevor jetzt wida so ein Schlaumeier kommt das ich diese Aussagen belegen soll :D sage ich euch das es meine Meinung ist und ich denke das ich damit nicht ganz falsch liege. Flokos größte Schwäche ist seine Sturheit. Sein wechseln von 3er und 5er Kette hinten is völliger mist.
     
    jannek03, Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  11. Total daneben. Wie oft.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Du bist auch sicher die Kapazität, die autorisiert ist, andere zu beurteilen und die immer richtig liegt...:zzz:

    Komischerweise geht der Trend im Moment nicht in die Richtung, die Du erwartet hast. Der Saisonverlauf hat Dich Stand heute deutlich widerlegt. Insofern immer vorsichtig mit den jungen Pferden.
     
    ClaudioSVW, Klatti5, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  13. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Neue Impulse müssen her! Im ganzen Club! und zwar schnell!
    Dieser Verein suhlt sich seit Jahren in einer Lethargie, dass es langsam nicht mehr auszuhalten ist.
    Schuld für den seit Jahren anhaltenden Niedergang sind immer nur äussere Umstände. Wirkliche Konesquenzen aus sportlichen
    Talfahrten wurden nie wirklich gezogen.
    Die Leistungen auf dem Platz tendieren nach halbwegs ordentlichem Start schon wieder gegen "Unterirdisch" und der Kader ist mittlwerweile so ausgeblutet, dass von der Bank nichts mehr nachrücken kann. Der Trainer schafft es nicht, eine klar erkennbare Spielphilosphie zu entwickeln und die Phrasen nach dem Spiel werden gefühlt in Endlosschleife wiederholt. Unser Scouting ist miserabel und die gesamte Aussendarstellung des Vereins besteht nur darin, sich für schlechte Leistungen zu rechtfertigen nach dem Motto "mehr ist halt nicht drin"....
    Die komplette Vereinsführung strahlt NULL Handlungskompetenz aus und verlässt sich nach wie vor schlicht auf den Trainer, der nicht müde wird, seine Mannschaft in Schutz zu nehmen - ohne sie aber sportlich auch nur ansatzweise weiterzuentwickeln.
    Werder muss endlich einmal komplett auf links gedreht werden, um aus seinem Dornröschenschlaf aufwachzuwachen und im Jahr 2021 anzukommen.
    Für Tradition und Nibelungentreue kann man sich heute nichts meh kaufen! Es fehlt an einer klaren Strategie, die dann auch mal konsquent umgesetzt wird. Die heile Werder-Familie mag zwar ein Alleinstellungsmerkmal sein - aber dafür werden wir uns bald nichts mehr kaufen können, Obwohl,....kaufen können wir auch jetzt schon nichts mehr... :)
    Eines der langjährigen Aushängeschilder der Liga muss endlich den Mut haben, sich neu zu erfinden, sonst endet diese Talfahrt unweigerlich
    in der 2. Liga. Und bei den aktuell leeren Kassen und den zu erwartenden Mindereinnahmen vermutlich noch nicht einmal da.
     
    Cooper1978, Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. alles wie gehabt! zu sehen, daß offenbar sogar schalke den aufwärtstrend bekommt und sich bei werder aber auch rein gar nichts tut, außer, daß FK mal wieder sterne gesehen hat, die sonst keiner gesehen hat und staunt, was stuttgart und union so zuwege bringen - frohes fest!
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für ein Aufwärtstrend bei Schalke denn?:denk:
    Okay, statt Niederlagen gibt es nun ab und an mal ein Unentschieden.
     
  16. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja! Und bei uns gibt es statt Unentschieden nur noch Niederlagen... Ich sehe da ne ganz klare Tendenz... :)
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haben gestern ordentlich gespielt, kann man schon sagen....
    Das 2:2 war unnötig aus Sicht der Knappen....
    Aber ich denke Schalke eher einen Dreier holen am nächsten Spieltag als wir
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man konnte aber eine Mannschaft sehen, die sich Torchancen erspielt, das ist nicht selbstverständlich.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gegen Freiburg können die durchaus gewinnen, will ich nicht ausschliessen.
    Dann bleiben die zumindest punktgleich mit uns, weiss man nicht was besser ist.
    Schalke noch mehr auf Distanz oder Freiburg nicht vorbeiziehen lassen.
    Ist ähnliche Scheisse wie letzte Saison, da wir zu wenig Punkte selber holen Hoffnung, dass die Anderen patzen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War auch nicht zu erwarten, dass die nur noch auf den Sack kriegen und Augsburg ist nun auch nicht doll.
    Eigentlich hätte Schalke gewinnen müssen, genug Chancen hatten sie.
     
    Berliner69 gefällt das.