Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Es bleibt bei mir die Hoffnung, dass sich doch noch irgendwie eine schlagkräftigere Opposition formiert, die den Aufsichtsrat zum Umdenken bewegt. Von mir aus auch gegen den Vorsitzenden. Der ist ja Kopf des ganzen Problems.

    Dann könnte der Weg zu einem Neuaufbau frei werden. Wir brauchen diesen besser gestern als morgen. Dabei waren wir mit TE‘s abgeschlossenen Sanierungspfad wieder auf einem Stand, wo man langsam wieder hätte was entwickeln können. Aber die Seilschaften wollten an ihren Futtertrögen bleiben... traurig was diese Typen aus rein egoistischen Motiven mit unserem geliebten SV Werder machen.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    10 Punkte auf den Relegatonsplatz sind ne Bank, klar.
    Bielefeld und Schalke sind heisse Anwärter auf die letzten beiden Plätze aber die Saison geht ja noch was.
    Mainz ist auch richtig schwach, bin gespannt was da für uns geht, wage da keine Prognose.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das große Problem bei Werder ist das Offensivspiel, was wir wohl alle wissen. Ist natürlich schade, dass Füllkrug, Rashica und Selke fehlen. Ansonsten würde die Situation sicher hoffnungsvoller sein. Aber unabhängig davon kommt aus dem Mittelfeld zu wenig. Ich mag ja falsch liegen, aber dort muss was geändert werden. Das geht natürlich nur mit dem vorhandenen Personal. Meine Meinung, dass M. Eggestein auf der 8er-Position besser aufgehoben ist, habe ich in der Vergangenheit mehrfach geäußert.
    Daher würde ich es mal so probieren, wobei Sargent eigentlich mal eine Pause benötigt:
    [​IMG]
    Mit diesem Mittelfeld verspreche ich mir mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld.
    Jedenfalls wird es ansonsten auch gegen schwächere Gegner als Leipzig nicht zu Siegen reichen. Siege sind unbedingt erforderlich, um nicht immer weiter unten reinzurutschen.
    Im Verläufe des Spiels sollten die Jungen immer wieder Chancen bekommen (Chong, Schmid, Woltemade, Agu).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Aber nur in finanzieller Hinsicht. Sportlich standen wir am Abgrund mit der Last-Minute-Rettung. Danach wurden aber in der Tat die falschen (personellen) Weichen mit Baumann und Skripnik gestellt.
     
  5. Naja die hatten in der Saison schon auch ein ziemliches Chaos wenn ich mich recht entsinne, so steigt man dann eben auch ab. Nachdem sie Dietrich losgeworden sind, ist da offenbar auch wieder Ruhe eingekehrt. Bringt offenbar doch was, wenn man in Ruhe arbeiten kann und nicht immer wieder das Personal wechselt, was sich hier manche so gerne wünschen ;)

    Wer etwas anderes als Abstiegskampf in diesem Jahr erwartet, kann eigentlich nur enttäucht werden. Nur eine Situation wie in 2018, mit extrem wenig Verletzten, hätte einen von einem gesicherten Mittelfeldplatz träumen lassen können. Aber uns erwischt es, nachdem es zwischenzeitlich so stabil aussah, mal wieder sehr unglücklich. Da denkst du, im Sturm herrscht ein Überangebot (und lässt sogar Jojo deswegen gehen) und ein paar Wochen später stehen wir fast ohne Sturm da. Das in Kombination mit einem schwachen Mittelfeld bringt dann eben den Fußball den wir sehen (müssen). Was wäre wohl mit den fitten Rashica und Füllkrug zusammen möglich. Das zu sehen, soll wohl einfach nicht sein....
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ein richtig harter Filz,der sich hier entwickelt hat.
    Den gab es hier ja auch schon und da hatte ich auch kein Problem damit.
    Wenn er erfolgreich ist aber die klammern sich nur noch an ihre Posten ohne dass man hier von Erfolg auch nur annähernd sprechen kann.
    Ernüchternd.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hat ja damals auch mit Kadern gearbeitet, die Jahr für Jahr günstiger werden mussten. Das ging natürlich auf die Substanz. Im Gegensatz dazu stehen wir sportlich mittlerweile noch schlechter da, obwohl richtig Geld (auch schon zukünftiges) in die Hand genommen wurde.
     
    ClaudioSVW, Berliner69, green66 und 3 anderen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja,in Ruhe wird hier seit Jahren gearbeitet, womöglich zuviel Ruhe....

    Warum haben wir denn ein schwaches Mittelfeld und lassen den "blinden" Klaassen für immerhin noch gutes Geld gehen? Wer mag dafür verantwortlich sein?
    Rashica war lange nicht der Alte,wurde langsam besser aber auch noch weit von der Bestform entfernt.
    Lücke fehlt uns da deutlich mehr finde ich aber da war die Verletzungsamfälligkeit mit eingepreist.
     
    ClaudioSVW, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Da Rashica als "Verkaufsobjekt" galt/gilt und Füllkrugs "Verletzungshistorie" bekannt war, war davon ja auch nicht unbedingt auszugehen oder?
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Stuttgart hat super gescoutet und nicht nur alte VfB ler geholt. Spritzigkeit und Schnelligkeit hat mich heute imponiert beim VfB.
     
  11. Dafür gabs zwei Gründe: Es mußte dringend Geld her, um die beiden KP für Toprak und Bittencourt bezahlen zu können und da ein Verkauf von Rashica nicht zustande kam, mußte man halt quasi Klaassen verkaufen. Wobei wir sogar von Glück sprechen konnten, das ihn Ajax unbedingt wollte und eine recht hohe Summe trotz Coronazeiten für ihn springen ließ.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ey @FatTony! Zahl mal die Tür von Möz Taverne,sonst muss ich melden!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach Mensch.
    Von dir wollte ich das jetzt nicht lesen.:puck:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ja, und ich stimme zu, dass Menschen mit über 30 auch noch gut sprinten können (Usain Bolt).
     
  15. ...oder ich (Ü50)...:)
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schneller als ich bist du nicht....
    Okay, bin auch nicht Ü50
     
  17. Ui ui ui..hier werden wieder Finger wund getippt..:D Leute, wir sind wieder da wo wir letzte Saison waren. Mit der Führung/Truppe ändert sich das auch so schnell nicht ;)
     
  18. Dieser Kader wurde mit großer Übersicht und weitreichender Kompetenz des Sportdirektors zusammengestellt.
    Dessen Kernkompetenz lag ja zunächst in der Spielersichtung auf sehr hohem Niveau.
    Dieses Wissen hilft ihm natürlich bei der Verpflichtung. Außerdem sehen wir hier keinen Aktionismus. Es wurde
    ein Kader mit Zukunft aufgebaut. Die Spieler sind in der Regel passend zu der Spielphilosophie eingekauft worden.
    Ein weiterer Aspekt scheint das Alter zu sein sowie die Entwicklungsfähigkeit.
    Stuttgart betreibt seit Mislintat eben keine Einkaufspolitik mit Geld sondern mit sehr viel Weitsicht und wenn in die Tasche gegriffen
    wird, dann können sie es auch, weil entsprechende Verkäufe vorgeschaltet waren.
     
  19. Kann seit einiger Zeit die Werderspiele nicht mehr live sehen, stattdessen kommt immer eine Wiederholung der letzten Saison. Hat das Problem noch jemand?

    :roll:
     
    Berliner69 und Not Available gefällt das.
  20. :lol:
     
    Berliner69 gefällt das.