Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klar, ist in der heutigen Zeit zweifellos schwerer. Und Glücksfälle ala Klötzer/Rehhagel eher unwahrscheinlich.

    Davon ab: NIEMALS würden die drei, auch nicht zwei und auch nicht einer Werder im Abstiegsfall verlassen. Die würden das als "Betriebsunfall" beschönigen, den sie natürlich selbst wieder ausmerzen wollen. Und ja, die Richtung geht dann in die von Kaiserslautern.

    Apropo Kaiserslautern: Das WM-Stadion war in der Tat dort der Anfang vom Ende. Aber hochverschuldet sind sie nicht mehr, ich meine, das Insolvenzverfahren wurde jetzt erfolgreich beendet.

    Edit: Ja...https://www.swr.de/sport/fussball/1...ern-insolvenzverfahren-abgeschlossen-100.html

    Bin übrigens mal gespannt, was aus den Fananleihen wird:

    https://www.faz.net/aktuell/finanze...ne-stundung-fuer-kaiserslautern-16990806.html

    Ich würde im Leben nicht mein Geld so anlegen, hohe Zinsen hin oder her...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2020
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dagegen sprechen 3 wesentliche Gründe:

    - Damals war durch die breitere Leistungsdichte in der zweigleisigen 2. Liga der direkte Wiederaufstieg wesentlich leichter.
    - Wie in der Vergangenheit bereits mehrfach erwähnt, blieb es in den letzten 30 Jahren nach dem Abstieg bzw. Wiederaufstieg eines langjährigen Erstligisten nicht bei einem Abstieg - bzw. wie dümpelt wie derzeit der HSV länger in der 2. Liga rum.
    - So lange in der Führungsebene bei Werder kein personeller bzw. zumindest kein strategischer Wechsel vollzogen wird, werden selbst bei einem direkten Wiederaufstieg die derzeitigen Defizite / Probleme existent bleiben, so dass ein Turnaround wie vor ca. 40 Jahren utopisch ist.
     
  3. Bei Werder wurde doch alles detailiert aufgearbeitet und Bode bescheinigt pauschal allen Verantwortlichen professionelles Ausüben der bekleideten Ämter. Da erübrigt es sich doch bei aktueller Punkteausbeute Parallelen zur letzten Saison heraufzubeschwören. Man geht zur Not auch mit dem Bestmöglichen in Liga 2. Diese Entscheidung ist doch schon vor langer Zeit gefallen, denn schließlich muss Werder auch Werder bleiben. Hier geht es gar nicht mehr um das Wohl des Vereins, sondern darum, Werder krampfhaft ein pseudo-moralisches Image unter Federführung alter Werder-Ikonen zu verpassen.
     
  4. Deshalb schrieb ich ja auch "bei neuem, besserem Personal"...;)

    Aber was die Leistungsdichte der 2. Liga angeht: NIE ZUVOR war ein Aufstieg leichter als in dieser Saison. Da kann praktisch jeder noch (bis auf die letzten beiden) aufsteigen, gerade mal 8 Punkte Differenz zwischen den beiden Releplätzen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das heisst aber auch mehr Konkurrenz um den Aufstieg ;)
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das nennst du einfach?
    Ich nenne es schwierig, weil sich da keiner absetzt.
    Es gab ja in den letzten Jahren immer Favoriten aber diesmal.
    Schwierig,sehr ausgeglichen.
     
  7. Für viele Vereine wie z.B. Bochum, Fürth, Kiel oder Osnabrück ist das doch ne feine Sache. Es gibt eben keine -sonst üblichen- Favoriten, wie Du ja auch schreibst.
    Ein starker Bundesligaabsteiger würde hier locker durchmarschieren. Das ist aber weder Düsseldorf noch Paderborn.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Das heißt aber auch weniger Qualität (dafür mehr Quantität)...;)
     
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Hab grad VfB gegen bvb gesehen. Vfb hat gegenüber Werder 2 sehr starke Vorteile abgesehen vom spielerischen.

    Unsere Fitness is zwar verbessert zur Vorsaison aber immer noch ganz weit unten angesiedelt in der BULI.

    Das zweite is Geschwindigkeit, Werder is in allen mannschaftsteilen zu langsam. VfB hat echt überall schnelle Spieler. Die haben heute 90 Minuten Vollgas gegeben.

    Fitness kann man trainieren und Geschwindigkeit auch. Natürlich kann man aus einem lahmen Esel kein rennpferd machen aber die grundgeschwindigkeit kann man schon erhöhen. Das wäre wiederum was für unseren Trainer.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Der Abstieg war bevor Sportlicher Sachverstand eingestellt worden ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag sein,dennoch ist das kein Allheilmittel.
    Ich gebe auch zu bedenken,dass Daimler dort ein zwei Euros reinschmeisst.
     
  12. Interessant in dem Zusammenhang auch, das Stuttgart in der Bundesliga eine deutlich bessere Performance zeigt als Bielefeld, die im Zweitligajahr noch dort das stärkere Team waren. Vielleicht, weil in der BL möglicher Konterfußball den Stuttgartern besser liegt, auch wegen der vielen schnellen Spieler.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  13. Stuttgart hat sich in der 2. Liga halt einen netten Kader gebastelt auf dem man aufbauen kann. Deswegen sind sie auch nicht einfach nur ein Aufsteiger, die haben das Jahr genutzt. Das unterscheidet sie vom HSV. Allerdings haben sie natürlich auch 70mio € eingenommen um das tun zu können, brauchten also nicht mal den Daimler-Money-Cheat. Aber letzterer hilft natürlich um auch nach einem Abstieg in Ruhe arbeiten zu können. Ein weiterer Unterschied zum HSV und Kühne.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit ihren 23-24 Jahren Altersdurchschnitt haben die Stuttgarter natürlich einen Vorteil. Die Spritzigkeit ist deutlich höher, als unsere.
    Über 90 Minuten ist allerdings die Laufstrecke Stuttgart/Werder 118km/115.6km kaum zu unterscheiden. Stuttgart musste mehr laufen bei unter 30% Ballbesitz.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei Werder wird sich auf dem Platz nichts ändern, wenn man neben dem Platz nichts ändert. Dies schreibe ich, schrieben andere in diesem Forum nun schon tausende Male, denn jeder bei noch klarem Blick sieht, dass FloKo hier fertig hat. Da ist in keinem Bereich, den er zu verantworten hat, auch nur der Hauch von Verbesserungen zu erkennen. Wenn man freundlich ist, dann nennt man das eben Stagnation auf unterirdischem Niveau.

    Zugleich haben wir einen GF Sport der den Kader sowohl unter finanziellen als auch sportlichen Gesichtspunkten so schlecht zusammengestellt hat, dass man sich fragt, ob es in der Bundesliga jemals so eine schlechte Arbeitsleistung gegeben hat. Unter diesem GF arbeiten dann noch weitere Leute, die irgendwie eine erfolgreiche Vergangenheit haben, aber in der Gegenwart eigentlich nur durch Schlechtleisungen auffallen.

    Aber wie ebenfalls so oft schon gesagt, stützt sich diese Riege gegenseitig, da sie genau wissen, dass ihre Anschlussverwendung maximal Sport1-Experte sein dürfte. Für Baumann bliebe wohl das Dschunglecamp.
     
    ClaudioSVW, Eisenfuss57, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Stuttgart war der Abstieg offenbar echt nur ein Ausrutscher.
    Die Schwaben (HiHi) haben auch nicht so gewirtschaftet wie die Hamburger.
    Junge, spannende Truppe.
    Der Trainer scheint auch kein schlechter zu sein.
    Sehe bei denen keine große Abstiegsgefahr
     
  17. Widerspruch! Da ist der viel zu weichgespült für....

    Stelle mir gerade bildlich vor: DAS ähm das ähm soll ich essen ähm? Da kotze ich ähm ja ähm gleich....:D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast schon Recht aber da können wir uns die Finger wund schreiben.
    Es ist eben nicht so katastrophal, dass man zwingend reagieren müsste, also tabellarisch.
    Die moderieren Alles weg, es ändert sich kaum was.
    Durchhalten ist für uns Fans angesagt.
    Ich glaube auch nicht,dass es uns diese Saison erwischen wird.
    Nächstes Jahr kommen voraussichtlich Aufsteiger,die mich auch nicht in Angst und Schrecken versetzen.
    Es wird sich hier nichts ändern.
    Wir eiern im Niemandsland rum ohne Fantasie nach oben.
     
  19. "Keine große"??? Bei den Teams da unten eher GAR KEINE....
     
  20. Niemandsland ist für mich Mittelfeld. Selbst das schaffen wir nicht mehr. Ständiger Abstiegskampf ist jetzt angesagt, und das geht irgendwann schief. Man kann da nicht unendlich Glück haben, was auch der HSV feststellen mußte.