Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Achso, Mainz und Freiburg haben natürlich eine ganz andere Mentalität, na klar. Deswegen auch eindeutig keine Abstiegskandidaten. Selbstverständlich.
     
    FatTony und Jörg Rufer gefällt das.
  2. Ich denke schon, dass hier mittlerweile fast jedem klar ist, dass wir dies ohne die entsprechenden finanziellen Mittel und somit ohne Investoren wahrscheinlich nie wieder erreichen werden und der Großteil der Fans damit mittlerweile auch klarkommt!

    Zumindest für mich ist die glorreiche Vergangenheit im Vergleich zur aktuellen Situation nicht der ausschlaggebende Punkt meiner Unzufriedenheit.

    Ich habe auch keine großen Hoffnungen, dass sich unsere Spielart und unser Tabellenplatz wesentlich verbessern wird. Was für mich aufgrund der Qualität der Spieler, der finanziellen Lage und dem Festhalten an alten (veralteten?) Werten auch kein Wunder ist.

    Ich habe meine Erwartungen seit Jahren massiv nach unten geschraubt.

    Mich nervt einfach nur das immer wieder identische dumme Geschwätz der Verantwortlichen mit der fehlenden Einsicht, dass es eben unter diesen Bedingungen (Qualität der Spieler, Mentalität einiger Spieler, fehlende Identifizierung der Spieler mit dem Verein, praktische (nicht theoretische) Kompetenz des Trainerteams und der oberen Führungsebene, der finanzielle Situation bereits vor Covid19, dem mittlerweile unterdurchschnittlichen Scouting, der stark verbesserungswürdigen Jugendarbeit, den Verein für Talente interessant zu machen (Image als anerkannter Ausbildungsverein), uvm.), einfach leider nicht besser werden kann.

    Dies genau so zu kommunizieren, wäre aber für manche Fans mit einer Bankrotterklärung gleichzusetzen (obwohl es leider ja der Realität entspricht!)

    Und aus diesem Grund folgen wöchentlich identische Phrasen, es werden falsche Hoffnungen geschürt und dies führt seit Jahren zu bitteren Enttäuschungen bei den Fans.

    Und genau DAS nervt zumindest mich sehr...

    Manchmal frage ich mich wirklich, ob die aussagentreffenden Personen wirklich auch DAS glauben, was sie von sich geben?!?

    Es geht eben Jahr für Jahr nur noch um den Abstieg. Und dies darf man auch offen und ehrlich so kommunizieren.

    Realistische Aussagen können zwar schmerzen, sind mir aber allemal lieber als Geschwätz.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich ist aber dadurch nicht soviel passiert, es zeigt halt, Fehler werden bitterböse bestraft, schaffst Du es sie abzustellen und den Gegner zu Fehlern zu zwingen, geht das Spiel im besten Fall in Deine Richtung.
    Zu Köln, klar ist es nur ein Punkt, ein aktuelles Spitzenteam mit dem BVB hat gegen sie tatsächlich verloren.

    Stuttgart war eine böse Lehrstunde, ein Spiel in dem wir uns eben mal wieder selbst besiegt haben und warum, weil unsere Mannschaft mehr Fehler gemacht hat, das Spiel war sonst recht ausgeglichen, dass es vorne zu harmlos war und zu oft hinten rum aufgebaut wurde, hatte seine Gründe.

    Das sieht am Ende Scheiße aus und ist ärgerlich ohne Ende, aber auch aus solchen spielen wirst Du etwas mitnehmen und sei es die Erkenntnis, dass wir noch gewaltig Luft nach oben haben und eben Fehler möglichst minimieren müssen, aber das gilt aktuell für jedes Team.

    Mit RB und dem BVB haben wir jetzt in kurzer Zeit zwei dicke Brocken der Liga vor der Brust, konzentrieren wir uns also als erstes auf Leipzig.
    Gehen diese Spiele am Ende verloren, dann ist es eben so, holen wir dort unerwartet etwas, dann nehmen wir das gerne mit, die Mannschaft muss sich das einfach verdienen, dann klappt das auch und wenn sie noch nicht so weit ist, dann ist das eben aktuell so.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Stuttgart war eben keine Lehrstunde.....das kommt leider immer wieder vor. Gerade gegen Teams, die Werder nicht an die Wand drücken und abwartend spielen. Man erinnere sich an das Heimspiel gegen Köln. Oder gegen Berlin diese Saison. Man sieht eben nicht, dass Werder sich weiterentwickelt. Entwickeln können sich auch junge Spieler, wobei bei Werder nun keine U19 auf dem Platz steht und das Argument Jugend als Entschuldigung damit ausfällt.

    Ich lebe auch nicht in der Vergangenheit und sehe Werder von allen hier sicher am weitesten von Europa entfernt und am nächsten an der zweiten Liga. Aber wie Not Available schon erwähnt hat: Was Werder schwadroniert und was tatsächlich passiert.....das ist die schlechteste performance der BL. Das einzige, was Werder kontinuierlich ausmacht (seit Jahren), ist viel Schönrednerei.

    Und dann kommt die Meldung, dass Baumanns Vertrag noch vor Weihnachten verlängert werden soll. Großartig. Da merkt man doch sofort, dass bei Werder alles ineinandergreift. Leider nur beim Thema Versorgung. Aber es ist ein Anfang. Wenn Werder abgestiegen ist, wird vielleicht auch der sportliche Bereich verbessert. Bis dahin sollten alle Granden von 2003/2004 sicher untergebracht sein.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  5. Ach bitte laß doch deine Bevormundung,
    aber Kollege bleibt halt Kollege...
    :kaffee:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hö?
    Was für eine Bevormundung?
    Du hattest geschrieben, sinngemäß, dass sich ja niemand Kritik zu Baumann erlauben dürfe, da ja niemand einen Verein in der Größenordnung führen würde.
    Es steht dir ja frei so etwas zu äußern, ich gab da lediglich zu bedenken, dass sich wohl niemand hier in einer solchen Stellung befindet, ergo dann auch nicht dazu äussern solle.
    Also wäre dann jeder Thread zur Mannschaft hier leer, weil nahezu niemand auf Bundesliganiveau gespielt hat, Trainer war/ist usw.
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Beim Thema sportlicher Bereich in den Führungsebenen, bin ich ja ganz bei Dir, die Performance allgemein sportlich muss besser werden.
    Sie kann aber auch schlechter werden.
    Passieren muss etwas, ob und wie dort Personalwechsel vollzogen werden und was sie bewirken bleibt abzuwarten, wichtig ist dass da aber Bewegung rein kommt, damit sich gewisse Strukturen ändern.

    Mir ging es hauptsächlich um die Entwicklung unserer aktuellen Mannschaft und da sehe zumindest den ersten Umbruch, der auch bitter nötig war, es ist ja erst der Anfang und diese Entwicklung mit jungen Spielern braucht eben Zeit und muss sich stetig entwicklen, hautsache es tut sich was und das sehe ich zumindest in diesem Bereich und auch, dass Kohfeldt da mutig die Chance gibt für die jungen Spieler, er macht auch nicht alles richtig, siehe zB Osako, aber selbst der Beste ist eben nicht perfekt, aber er arbeitet zumindest daran, am Ende zählt erstmal jeder Punkt für den Klassenerhalt und da gilt es eben weiter von Spiel zu Spiel sich diese Punkte zu verdienen. ;)
     
  8. Machst du es dir aber leicht,
    im Grunde ist es eine ganz banale pauschale Beleidigung ohne Inhalt.
    ist mir ein Rätsel , warum man solche Inhaltslosigkeit schreibt, wozu?
    :kaffee:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch für dich nochmal.
    Die Inhalte zieh dir doch bitte aus dem Baumannthread.
    Mir fehlt die Lust zum 248586596 zu wiederholen, was der hier bisher vorzuweisen hat oder eben nicht.
     
  10. Findet das Pokalspiel überhaupt in Hannover statt? Die sollen 2 Wochen in Quarantäne gehen?! Wohl zwei Spieler positiv getestet?!
     
  11. Ich hatte wirklich gedacht, dass du eine tragende Rolle in einem Verein hattest und daher etwas mehr Einblick in gewisse Sachzwänge hättest.
    ich vermisse nur eine gewisse Achtung und Respekt, es herrscht doch eine gewisse Arroganz Vorgänge beurteilen zu können, die man nicht kennt, dass man etwas beurteilt, von dem man keine Ahnung hat.Natürlich darf und kann jeder seine Meinung schreiben, sie wird ja sogar mit Neutralität vom Mentoren verwechselt.
     
  12. Das hat aber nichts damit zu tun, dass dein Beitrag eigentlich gelöscht werden müsste.

    Genau diese Langeweile bemängele ich ja, die Wiederholung.
    Da wird Usern, die sich sehr mit Werder beschäftigen, belanglose Polemik in Dauerschleife geboten, "Bremen" und die anderen aus der hSv Gemeinde (hab die Schnauze voll) wiederholen sich ja seit mindestens fünf Jahren, wo bleibt da der Unterhaltungswert.
    Vom Informationswert rede ich da schon gar nicht mehr.
    Und zum Abschluss an Baumann liegt es doch am wenigstens, dass Geld Tore schießt,
    dass einige versuchen aus Fussball ein Investorengeschäft mit ungleichen Bedingungen zu machen.
    Seifert hat finanzielle Veränderungen groß angekündigt, herausgekommen ist seine Kündigung und 1% Veränderung.

    :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
  13. ironie ist unangebracht - warum sollten zwei deutlichen klatschen gegen mainz keine 3. folgen - außerdem habe ich nicht von "keinen abstiegskandidaten" geschrieben, sondern daß die eine bessere mentalität haben (leider), um gegenzuhalten bzw sich wieder hoch zu kämpfen - im gegensatz zu werder haben sie das auch schon des öfteren bewiesen - nach dem bayern spiel dachte ich auch, daß der werder zug endlich mal wieder den berg rauf fährt statt mal wieder runter!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wovor soll ich denn Respekt haben?
    Vor der Leistung von Frank B. als Spieler, ja, gerne.
    Als Sportdirektor (Achtung!!! meine Meinung) halte ich ihn für ungeeignet, weil es unter anderem unter ihm hier tabellarisch bergab ging, gipfelnd in dem Fastabstieg in der letzten Saison.
    Es geht mir auch nicht um die Person, meinetwegen kann hier das größte A...loch unter der Sonne arbeiten, wenn der Erfolg da ist.
    Was juckt mich, wer Sportdirektor ist, es geht um Werder.

    Man kann doch als Aussenstehender nur den Ertrag beurteilen und der ist doch in den letzten Jahren mehr als dürftig.
    Es sei denn man gibt sich mit Abstiegskampf zufrieden, weil mehr für uns einfach nicht drin ist....
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist in der Tat nicht viel passiert - allerdings anders, als du es geäußert hattest. Denn wie schon @Maternus sinngemäß erwähnte, war Stuttgart eine Wiederholung altbekannter Schwächen, die bisher trotz längerer Präsenz von Trainerteam und Mannschaft nicht signifikant reduziert wurden. Und zu diesen langwierigen Defiziten in der Torverhinderung gesellen sich ebenfalls chronische Schwächen darin, diese Fehler in der Torverhinderung wieder auszubügeln. Denn den letzten 3 Jahren haben wir nur ein einziges Heimspiel nach einem Rückstand gewinnen können (4:2 vs. Schalke in 18/19). Bei dieser ahaltenden Verkettung von Schwächen in Torverhinderung und Torgenerierung ist es nicht verwunderlich, dass die Ergebnisse besonders in den Heimspielen meistens die Gegner mehr erfreut als uns.
     
    becks101 und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Habe hier ja schon oft betont, dass ich finde, dass die Herangehensweise von Werder und Kohfeldt in Bezug auf junge Talente mMn zu übervorsichtig ist auch mit dem Hintergedanken Talente zu entwickeln und dadurch in schweren finanziellen Zeiten, die Marktwerte zu steigern.
    Bestes Beispiel wie man Talente Wertschätzung entgegenbringen kann, war für mich gestern Hoffenheim gegen Gent.
    Hoeneß rotiert mal eben ohne Bundesliga-Erfahrung auf der linken Seite den 18-jährigen Marco John und den 18 jährigen Stürmer Maximilian Beier in die Startelf...letzterer bedankt sich mit 2 Toren...
    Bei Werder wird jeder in Watte gepackt und kein Risiko eingegangen, obwohl die etablierten Spieler regelmäßig versagen..
     
    becks101 und brementerrier gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, Hoffenheim war bereits durch, da fällt es sicherlich nicht schwer so nen jungen Bengel reinzuwerfen....
    Davon mal abgesehen, gehe ich mal davon aus, dass in Hoffenheim das ein oder andere qualitativ stärkere Talent vorhanden ist als hier.

    Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, ich finde man sollte Schmid mal langsam für Osako heranführen aber dann auch bitte auf der 10.
    Der Umgang mit Jojo seinerzeit nervt mich immer noch.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das ist ein Totschlagargument ohne jegliche Vergleichsmöglichkeiten...Es wird ja seit jeher bei Werder so gehandhabt anstatt die jungen Spieler mal von der Leine zu lassen und Vertrauen entgegen zu bringen, werden lieber die üblichen Phrasen gedroschen.
    Komischerweise kommen diese Spieler aber oftmals in den letzten Minuten bei aussichtslosen Partien zum Einsatz wo der Drops, ergebnistechnisch schon gelutscht ist...Das nenne ich Aufbauarbeit und ist mit Sicherheit auch ein Grund warum sich ein Woltemade noch nicht festgelegt hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2020
  19. Heimspiel? Generell, oder? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Seit 2018/2019 hat Werder aus 45 Rückständen 1 Sieg errungen, 13 Remis und 31 Niederlagen. Man könnte meinen, dass Kohfeldt wahre Mentalitätsmonster geschaffen hat.

    Nach Rückständen verliert Werder also rund 69 % der Spiele - ein El Dorado für jeden Live-Wetten-Spieler. :unglaeubig:
     
    andy0606, becks101, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die komplette Auswertung. :tnx: Ich hatte vor kurzem für eine Diskussion über unsere Heimschwäche nur diese ausgewertet, daher habe ich in dieser aktuellen Debatte auch nur auf die Heimspiele beschränkt. Aber dein Resultat zeigt, dass wir auch auswärts erhebliche Defizite im Aufholen von Rückständen haben.
     
    ClaudioSVW gefällt das.