Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das Problem ist nur, dass diese Spieler ÖT, LB und DS in der Relation Preis/Leistung für einen Dauerabstiegskandidaten viel zu teuer sind. FB hat die für seinen Supertrainer FK geholt, der seit dem Abgang von MK nicht mehr viel hinbekommt. Die ersten 18 Monate seines Schaffens mit MK waren ganz gut, Trainer des Jahres usw., danach schlechteste Saison aller Zeiten, nun wieder im Krisenmodus ohne MK. Baumann will unbedingt Kontinuität auf seinem Trainerstuhl haben und unterwirft sich daher allen Forderungen FKs.
    Man muss sich die Bilanz von FK mit MK und ohne ihn anschauen. Dann sieht man, dass es mit dem großen Talent nicht weit her ist. Alle in der Werderwagenburg bestätigen sich selbst und jeder bescheinigt jedem, was er für gute Arbeit leistet. Das ist kein Troubleshooting.
    Die Zukunft des Fußballs insgesamt zumindest in D, ist beileibe nicht rosig. Ein Seifert weiß genau, warum er 2022 seinen Vertrag nicht verlängert, weil in D aller Wahrscheinlichkeit der Boom Bundesliga deutlich abebben wird?! Das hat er den Vertretern am Montag wohl mitgeteilt. Die Spitzenclubs wird das auch tangieren, aber nicht wie die Masse der Bundesliga u.a. Werder. Man sollte diesem Szenario rechtzeitig Rechnung tragen.
    Unser Kader ist zu teuer und die Ambitionen auf Europa Utopie. Da braucht es keine besorgten Werderfans um Wontorra. Die meinen noch, die good old times hochleben lassen zu können. Was für ein Irrglaube!
    Werder spielt seit 10 Jahren fortwährend gegen den Abstieg, was sich die nächsten 10 Jahre nicht ändern wird. Selbst bei einem Change Management würde das Gesamtergebnis nicht viel ändern. Daraus ziehen die handelnden Personen ihren Dauerversorgungsauftrag. Man hat sich in Bremen für Tradition und Stillstand entschieden, zahlt dafür nun den Preis. Das was man säht, erntet man.
    Unser derzeitiges Problem heißt Missmanagement mit irrsinnigen KPs ohne jedwede Gegenfinanzierung. So etwas gehört normalerweise sanktioniert. Auch das wird in Bremen nicht passieren. Hier gilt es einzuhaken. Nicht in einer Bewegung alter Männer sondern nur um den Standort 1. Bundesliga Bremen abzusichern.
    Ob wir diese Saison mit diesen handelnden, entscheidungsschwachen Personen die Klasse halten, ist mehr als ungewiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    andy0606, Bremen, Maternus und 3 anderen gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube das NGW, den Kohfeldtschen "Auftrag" an Sargent gut und eindeutig beschrieben hat.
    Wenn Kohfeldt Sargent als vordersten "Ackergaul" ansieht und sein Aktionsradius weit außerhalb des 16ers stattfindet, mit kraftkostenden Zweikämpfen inkl. Sprintsituationen ab Mittellinie, kann man von einem jungen Talent ohne wirkliche Erfahrung nicht verlangen, dass er mit dieser Positionsbeschreibung auch noch Knipserqualitäten beweist.
    Würde schon fast von einem verheizen sprechen...
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Trotz allem was man von ihm bisher gesehen hat ist er nicht kaltschnäuzig genug vorm Tor. Die Frage ist ob man das noch lernen kann - ggfs zum Teil - aber wie er teilweise die Chancen verballert, auch wenn er noch Luft haben sollte am Anfang des Spiels spricht halt nicht für diese Qualität.

    Das wir weiterhin keinen Spieler klar in der Box haben steht auf einem anderen Blatt, war aber nicht Kernaussage des Beitrags.
     
  4. Der "Stürmer ist der erste Verteidiger" ist nun wirklich keine Bremer Erfindung, sondern normaler Bundesligaalltag.
    :kaffee:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man erwartet ja auch, das der Verteidiger erster Offensiver ist und ggf. bis zur Grundlinie durchläuft mit guter Flanke zum Abschluss.:kaffee:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...ausserdem, siehe Interview mit Marco Friedl, haben die Spieler offenbar immer noch nicht, selbst nach der desaströsen letzten Saison verstanden, dass das ne Truppe ist die, wenn es gut läuft irgendwo im Mittelfeld rumeiert und wenn es schlecht läuft gegen den Abstieg spielt.
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich ist da noch Luft nach oben, keine Frage.
    Die Frage die sich mir einfach stellt ist: müsste man Sargent's Spiel nicht in manchen Situationen bremsen und ihn mal von Trainerseite indoktrinieren in belanglosen Situationen einfach mal ein ausgewogenes Stellungsspiel vorzuweisen, um Kräfte zu sparen ?! Oder ihm einen Boxspieler alá Selke an die Seite stellen?
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch auch Ähnliches mit Rashica passiert, wobei er natürlich ein anderer Spielertyp als Sargent ist.
    Die Jungs vorne müssen für meinen Geschmack zu viel Defensivarbeit verrichten, was dann in meinen Augen die letzten Prozente für die Offensive kostet.
    Sicher, momentan stehen wir defensiv schon im Großen und Ganzen stabiler da, das geht dann allerdings zu Lasten der Offensive, die wenig Gefahr entwickelt.
     
    Cooper1978, ClaudioSVW und Fliegenfänger gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich sind die genannten Zugänge zu teuer. Da gibt es keine zwei Meinungen.
    Und dass Kohfeldts gute Performance auf Max Kruse zurückgeht, haben außer bei Werder wohl die meisten begriffen. Kruse hat gezeigt, was ein Ausnahmespieler für eine hervorgehobene Rolle einnehmen kann und welchen Einfluss das hat. Selbst die einfachsten funktionierenden Abläufe klappen nicht mehr, wenn so ein Spieler fehlt. Das Gesamtgefüge greift nicht mehr richtig ineinander und es entstehen Fehlerketten....nicht ohne Grund spottet man über Werder in Deutschland wenn es um Ballbesitz geht. Ist es überhaupt schon mal da gewesen, dass ein BL-Team so schwach gewesen ist, wenn es den Ball hat??

    Und wenn ein Kohfeldt sich dann noch hinstellt und in den Medien ernsthaft befürchtet, dass Nagelsmann mit Leipzig gegen Werder sich 'hinten reinstellen" und Werder das Spiel machen lassen will....chapeau. Genau in die Falle getappt. :facepalm: Wie borniert muss man sein...
    Werders Auftritt ist in dieser Saison nicht mehr nur bemitleidenswert, sondern jämmerlich. Ein Abstiegskandidat wie aus dem Lehrbuch.

    Ich habe vor der Saison Platzi 17 getippt....vor Bielefeld. Nach den ersten sieben Spielen dachte ich, zum Glück liege ich falsch....
     
    andy0606, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, so wie Nagelsmann sich gestern gegen ManU auch hinten reingestellt hat, wir sind ja vom Kader her auch durchaus mit Manchester vergleichbar....
    Leipzig spielt knallhartes Gegenpressing aber die können durchaus auch selber das Spiel machen, die Leute dazu haben sie und wenn man hier ernsthaft glaubt die würden sich gerade zu Hause gegen unsere hintenreinstellen, der soll sich mit Rhönradfahren oder sowas beschäftigen.
    wieso hält der platt gesagt nicht einfach mal die Klappe, diese Ankündigungen nerven echt tierisch, ich versuche denen schon gezielt aus dem Weg zu gehen, generell Pressekonferenzen und Interviews aber leider ist das wohl nicht immer möglich.
    Nö, wenn ich getippt hätte, hätte ich uns auf Platz 12-15 gesehen.
    Es verbietet sich mir uns als Absteiger zu tippen, so mies die Lage auch sein mag.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Werder ist ein Abstiegskandidat. Das hat die letzte Saison gezeigt. Und der Kader ist nicht stärker geworden.
     
    andy0606, Weserpizarro24 und ClaudioSVW gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kandidat ist aber was Anderes als die auf Platz 17 zu tippen.
    3 werden schon schlechter sein als wir, viel mehr erwarte ich nicht.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Das Ganze erinnert an Schaaf zum Schluss, wenn diese Spieler fehlen und kein einigermaßen vernünftiger Ersatz kommt, wird es sehr schwierig. :dagegen:Noch dazu dasselbe Problem wie damals, wenn Spieler unter den Trainern nicht besser werden und sich weiterentwickeln. Ein guter Trainer schafft das, aber das ist hier im Moment auch nicht wirklich zu sehen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    DAS liegt IMO nicht immer nur am Trainer. Manche Spieler kann auch ein Klopp, Guardiola etc. nicht mehr weiter bringen, die haben ihre Grenze erreicht.
    Das Problem in Bremen liegt für mich eher an der Einschätzung der Entwicklungsperspektive der geholten Spieler. Da hat sich real wenig ergeben und Kohfeldt/Baumann haben erwartet, dass sich Bittencourt & Co. da noch deutlicher und schneller verbessern. Ein Problem, das auch ins Scouting zielt....aber da ist Werder ja gefühlt unter den letzten drei Vereinen der Profiligen angekommen. Kohfeldt müsste seine Sichtweise aber schnellstens überarbeiten.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Das kommt noch dazu. :dagegen: Wobei man allerdings auch Spieler mit im Verhältnis wenig Mitteln weiterentwickeln kann, siehe Freiburg seit Jahren.
     
    floppko und Maternus gefällt das.
  16. daß bei werder seit jahren niemand besser wird, kennen wir und finden uns damit ab, wenn es FK mal gelingen würde, die spieler dahin zu kriegen, sich immer so zu präsentieren wie in münchen, dh statt 50-70% zukünftig regelmäßig 80-100% nur an einsatz abzurufen - noch schöner wäre, wenn dann noch können - wie in münchen gezeigt - dazu kommt - ich glaube nämlich, daß das dieses mal notwendig wird, denn außer schalke+bielefeld sehe ich keine möglichen "kollegen" im abstiegskaumpf und schon gar keinen abstiegskandidaten wie zuletzt paderborn, wobei die m.e. sogar stärker waren als aktuell die beiden vorgenannten - einen schönen anschauungsunterricht, wie schwer ein wiederaufstieg werden kann aus der 2.liga, liefert uns der hsv - wenn die nicht aufpassen, gehören sie da bald zum establishment!
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  17. Quelle ?
    Klingt nach einem Traum.
     
  18. Oder schmieden. Lach
     
  19. Mainz und Köln oder auch Freiburg siehst du also nicht im Abstiegskampf?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau wegen dem fett hervorgehobenen kann man FK nicht allein oder überwiegend den schwarzen Peter zuschieben. Auch ein noch so talentierter Coach braucht in seiner Anfangszeit zur Bewältigung von Krisen von seinen Vorgesetzen nicht nur verbale Bauchpinselei via der Medien, sondern auch einen führungsstarken Rückhalt, der ihm bei der Durchsetzung der Erwartungen an die Mannschaft unterstützt. Doch wie soll das funktionieren, wenn gegenseitige Huldigungen ganz oben auf der Agenda stehen und dementsprechend der unmittelbare Vorgesetzte des Cheftrainers die erforderliche Beharrlichkeit zur Umsetzung von unternehmerischen Zielen auch deshalb vermissen lässt, weil diesem GF Sport das notwendige Maß an Führungsstärke fehlt?
     
    ClaudioSVW gefällt das.