Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Marco ist mittlerweile unser bester IV..Wahnsinn wie er sich gemacht hat, wenn man ihn richtig einsetzt :klatsch:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist das Grundproblem bei Kohfeldt....positionsfremdes Aufstellen ohne Not.....auf der Basis von zuviel Phantasie wegen des ach so starken Kaders.
    Aber zur Aufstellung vom Exil-Ostfriesen: ME ist im defensiven Mittefeldt schlichtweg falsch!! Er ist zu zweikampfschwach und spielt nicht körpertont genug. Spieleröffnung ist bei ihm auch nur durchschnittlich... Seine Position ist eigentlich nur außen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
  3. Habe nur die Zusammenfassung sehen können. Das erste Gegentor war ja schon dämlich, aber beim zweiten Gegentor war ich entsetzt. Einmal über Toprak, der uns mit seinen individuellen Fehlern immer wieder Punkte kostet und zum anderen über den Stuttgarter Stürmer. So etwas habe ich nach dem Rummenigge-Kopfball vor Jahrzehnten nicht wieder gesehen und ich finde, dass es mehr als eine gelbe Karte verdient hat.
    Kopf hoch, ich habe zwar mehr von dem Team in dieser Saison erwartet, aber es geht wohl doch nur ums Drinbleiben und um die Konsolidierung.
    6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und alles ist wieder gut! :)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Korrekt. Der VfB musste gegen uns u.a. auf Leistungsträger wie Gonzales (lt. Transfermarkt.de der wertvollste Spieler der Spätzles) Thommy (zusammen mit Endo auf Platz 4 in dieser Liste) und Didavi verzichten; wobei ihnen mit Gonzales und Didavi zwei Spieler fehlten, die sich in den 9 Spielen zuvor zusammen für 7 Scorerpunkte (4+3) verantwortlich zeichneten.
     
    green66 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In München fehlte uns Lücke auch schon verletzungsbedingt und trotzdem haben wir dort ein 1:1 geholt, weil die Mannschaftsleistung stimmte. Und wenn das Risiko eingegangen wird, Spieler mit erhöhtem Verletzungsrisiko zu verpflichten, dann darf man auch nicht Krokodilstränen plärren, wenn diese Spieler wiederholt verletzungsbedingt ausfallen. Wer mit dem Feuer spielt, muss damit rechnen, sich die Finger zu verbrennen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Gibts doch nicht, dies aus deinem Munde..dachte Platz 4 ist in Reichweite ;)
    Wenns gut läuft maximal noch 3 Punkte bis Weihnachten :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Mich würde es nicht wundern, wenn wir gg RB und BVB eine andere (bessere) Leistung sehen werden.
    Wenn das so eintritt zweifel ich dann doch ganz stark an der Einstellung der Profis. Wieso können die sich scheinbar gg die "großen" besser motivieren, als gg den Rest?
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Schnitzel1985

    Schnitzel1985

    Ort:
    K-town - Schleswig-Holstein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht primär an der Einstellung, sondern viel mehr an den eigenen Möglichkeiten scheitert. Gegen die Großen sehen wir in der Regel besser aus, weil wir da hauptsächlich verteidigen und dann versuchen zu kontern, was wir meiner Meinung nach aber auch nur bedingt beherrschen... Aber sind viele Räume zum spielen da bespielen wir diese auch. Doch sobald sich ein Gegner defensiver gegen uns aufstellt ist das Unheil vorprogrammiert. Wir haben null Kreativität, keine Geschwindigkeit/Spitzigkeit und keine Handlungsschnelligkeit auf dem Platz. Nach dem Osako Ding und dem geschenkten Tor von Selke haben die Pfeife fast nichts mehr nach Vorne geleistet. Das ist wirklich unfassbar schlecht und ideenlos. Mir fehlen die Worte. Scheinbar wird diese Mannschaft von Woche zu Woche schlechter und man kann nur froh sein, dass wir gegen Bielefeld und Schalke dreifache gepunktet haben. In der jetzigen Situation hätten wir auch gegen diese Gegner verloren...
     
  9. Ich finde auch, man hätte ihn letzte Saison gar nicht spielen lassen sollen und ihn diese langsam hinter Moisander aufbauen. :kaffee:
     
  10. Das hat nichts mit Einstellung zu tun. Wie viele Teams in der Liga SPIELEN wirklich? 4? 5? Und guck dir mal an wie diese sich teilweise die Zähne ausbeißen. Ob Bayern an uns oder Dortmund an Köln. Wieso verwundert es dann, das wenn zwei Mittelklasse-Teams oder sogar Abstiegskandidaten jeweils mauern, ein unterirdisches Spiel mit wenigen Chancen bei raus kommt?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Gegen RB und den BVB werden wir besser aussehen, da wir da nicht das Spiel machen müssen. Ggfs holen wir da dann sogar einen Überraschungspunkt, hilft dann aber nicht, wenn wir gegen Mainz wieder nicht wissen was wir mit dem Ball machen sollen oder nur 15 Minuten Bundliganiveau zeigen.

    Ganz schnell kommen wir jetzt wieder in eine Spirale in der "Angst fressen Seele auf" an der Tagesordnung steht. Mainz wird enorm wichtig und das hat man sich selber eingebrockt durch so beschissene Auftritte wie gegen Hertha oder Köln.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Wer verdammt ist nochmal dieser Moisander :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
  13. Fällt mir diese Saison auch besonders auf. Es gibt m.E. Bayern, BVB, Leipzig, und in Ansätzen Gladbach und Leverkusen, die wirklich SPIELEN, wie du es ausdrückst. Der Rest ist das übliche Mauern bzw. Gemurkse aller Vereine. Das Dumme ist nur, dass wir mit solchen Aussetzern wie dem von Toprak gestern und dem von Moisander gegen Köln sehr sehr wichtige Punkte in dem Gemurkse liegenlassen. In den nächsten beiden Spielen werden wir punkten, da wir mit "Ungemurkse" besser klar kommen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, das Ding von Toprak sehe ich nicht als spielentscheidend an, wer weiß schon ob wir das 1:1 gemacht hätten?
    Glaube nicht, dass wir den Ausgleich gemacht hätten aber ist letztlich auch wurst, sowas darf natürlich trotzdem nicht passieren.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Wobei ich speziell gegen die Dortmunder vor zwei Monaten auch noch deutlich weniger Chancen gesehen hatte. Wir kriegten zuletzt tendenziell weniger Standardgegentore. Wenn jetzt Haaland & Hummels fit wären, und wir die Standardprobleme von letzter Saison hätten - dann gute Nacht :ugly:
     
  16. Völlig richtig. Mir geht es nur ziemlich auf die Nerven wenn manche hier in ihrem Dauernörgeln an allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist erwarten, dass Werder gegen das ganze Gemurkse immer Lösungen finden muss. Das hat nicht mal Bayern gegen uns geschafft. Wieso also sollten wir es gegen Team wie uns selbst besser machen (können). Letztlich ist es so wie ich auch vor Wochen schon mal schrieb: Jedes Spiel aus der Unentschieden-Serie hätte kippen können. Für und gegen uns. Da wir wenig Fehler gemacht haben, ging alles meist irgendwie gut. Jetzt bekommen wir mehr nach vorne auf die Kette, dafür beginnen wir uns wieder selber zu besiegen (Mbom, Moisander, Chong, Pavlenka/Toprak) und so verlieren wir, wie im Vorjahr, diese knappen Spiele.
     
    Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davon habe ich gestern nicht viel gesehen, auf mich wirkt der Matchplan generell sehr auf Zufall bedacht und nicht wirklich zielführend.
    Die ersten 10-15 Minuten nehme ich mal raus,das war aggressiv und mit Zug nach vorne.
    Ich finde auch nicht, dass Stuttgart sich auf uns "eingestellt" hat.
    Wir haben schlicht keinen Zugriff mehr gehabt und es auch an dem nötigen Einsatz der Anfangsminuten vermissen lassen, das mag auch mit Stuttgart zu tun haben aber ich sehe da erstmal uns in der Verantwortung.
     
    syker1983, Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. immer die selben quatschereien nach einem spiel und immer wieder die selbe nichtleistung im spiel und dann wieder...und immer so weiter bis in die 2. liga!
     
  19. Ich meinte nicht gestern sondern Spiele in denen der Gegner uns auch mal Räume lässt. So wie Bayern oder Wolfsburg. Gegen Frankfurt und Hoffenheim haben wir in den jeweiligen Anfangsphase irre Ballgewinne gehabt die wir aber durchweg verschenkt haben weil der Ball nicht in den freien Raum kam oder ein Spieler gar nicht erst in selbigen startet. Das hat sich verändert. Bringt nur natürlich nichts, wenn der Gegner eben NICHTS anbietet.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich fand schon, dass Stuttgart gestern Einiges angeboten hat.
    Generell finde ich auch nicht, dass Stuttgart besonders doll war.
    Graue Haare hab ich hinterher bekommen, wenn ich sehe wie so mittelbegabte Kicker von Stuttgart wie dieser (muss kurz googeln) Förster 2 Mann von uns durch einfachste Körpertäuschungen ausspielt, weil wir Zweikämpfe verweigern.
    Groß und Maxi waren auch schwach gestern.

    Sicher hat Stuttgart Gas gegeben aber ausgesprochen gefährlich wurden die nun auch nicht, die Tore waren hergeschenkt, hatten wir drüber gesprochen.
    Letztlich haben wir den Gegner wieder stark gemacht, weil wir es an Grundtugenden haben vermissen lassen und spielerisch auch auf üblem Niveau agiert haben.
    Da fehlte mir tatsächlich ein Mbom z.B. der die Zweikämpfe auch mal annimmt, wenn auch nicht immer sehr geschickt.