Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    FB ist doch auch eine absolute Fehlbesetzung. Scheinar ist FloKo wenigstens noch ein halbwegs guter Theoretiker, aber selbst das kann FB nicht von sich behauten. Der war schon als Praktikant von KA überfordert.
     
    MrDave7, Tyson81, ClaudioSVW und 5 anderen gefällt das.
  2. Eben, den Zeitpunkt der Entlassung hat man ganz klar verpasst. Jetzt geht das nur unter massivem Gesichtsverlust für die gesamte Führungsriege und das werden sie nicht tun. Im Enddefekt haben sie sich im Sommer selbst mit angezählt. Wird FK gegangen sind auch sie (Baumann, Bode) sofort zu entlassen.
     
    ClaudioSVW und andy0606 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre auch schon im Sommer der Fall gewesen. Das wäre für unser Doppel-B ohne zu großen Gesichtsverlust nur bis zur letzten Winterpause möglich gewesen.
    Aber wie gesagt, der Trainer ist nicht alleine das Problem.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ok. Dann waren das alles Fake News. Das mit den Spaßverderbern. Und mit dem ekelig zu spielen. Mit den wenigen Torchancen. Alles nicht geschrieben worden, alles nicht passiert.
     
  5. Baumanns wichtigste Beschäftigung war es zuletzt, "pikante" Internas preiszugeben. So wie Wontorras VIP-Freikartengesuch oder Lemkes Werder-Rente oder Fischers übernommene Handykosten.
    Diese bösen Menschen haben es ja gewagt, ihn und seine Kollegen zu kritisieren. Welch eine Frechheit aber auch.
    Gibt ja auch nichts wichtigeres bei Werder derzeit zu tun, läuft ja sportlich und finanziell alles wie geschmiert...

    Merkt diese Person eigentlich überhaupt noch, wie lächerlich er sich mittlerweile macht?
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  6. Das ist die Krux an der Sache, die halten sich alle gegenseitig im Job. Geht der Erste fallen die anderen Dominosteine mit ihm
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Und das alles weil Osako die Hundertprozentige zu Beginn des Spiels nicht reinmacht:lol: Das Hess Grunewald und Baumann unterperformer sind ist nichts Neues! Hier wurden vor kurzem noch Woltemade ...... gefordert, was ich dann sehe ist überhaupt nichts. Werder kann Nur hoffen , das drei Vereine noch schlechter sind.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. Ich bin auch megagespannt, ob man die Mitgliederversammlung im Frühjahr nochmal verschiebt (natürlich wäre Corona daran schuld)...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Verwunderlich wäre es nicht. Denn erst vorgestern war von unseren Supermanager FB die Äußerung im Weser Kurier zu lesen, dass tabellarische und finanzielle Situation in der letzten Saison zu 98% in der Pandemie begründet sind. In der Werder-Welt haben stets die äußeren Einflüsse die (größte) Schuld.
     
  10. NordicW

    NordicW Guest

    Klingt ja fast so als hätten die Herren im März erleichtert aufgeatmet eine so einmalig gute Gelegenheit präsentiert zu bekommen, die eigene Verantwortung auf 2% zu senken.

    Puh, gerade noch doch mal wieder alles richtig gemacht :) Saison erfolgreich aufgearbeitet, Bierchen?
     
    neuegrünewelle und Felissilvestris gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ja zum jetzigen Zeitpunkt um den 10ten Spieltag erstmal bitter, aber Möhwald und Mbom waren eben gesperrt und man heute gemerkt, sie haben uns ebenso wir aktuell Rashica und Lücke gefehlt, das sind schon wichtige Spieler in diesem Kader.
    Man kann heute sagen, haben wir uns ja quasi selbst geschlagen, ärgerlicher 11er, Aussetzer Toprak Pavlenka, wenig konstruktives nach vorne.

    Aber, ich sehe auch die guten Dinge, was ich heute wichtig fand, Toprak und Friedl bilder zusammen ein sehr gutes IV Duo, Friedl wird immer stärker und das wird unserem Spiel gut tun, dass wir nicht nur noch auf die 5er Kette hinten zur Stabilität bauen müssen.
    Da ist die Niederlage heute zwar richtig bitter, aber es ist auch eine wichtige Erkenntnis, dass wir mit Friedl und Toprak da aktuell gut aufgestellt sind.

    Ich hoffe, dass Sargent und Selke sehr zeitnah zusammen vorne wirbeln dürfen, Sargent und Selke sind unterschiedliche Stürmertypen, zusammen werden sie vorne für Unruhe sorgen, wenn dann noch endlich Osako wieder auf der Bank Platz nehmen darf und im Mittelfeld wieder Mbom Maxi und Möhwald, davor mit Bittencourt eine Achse bilden, wird das schon wieder solider aussehen, als das Spiel heute.

    [​IMG]


    Das ist für die nächsten Wochen meine absolute Stammelf nach dem 10. Spieltag.
    4er Kette, Raute und vorne zwei Spitzen mit Sargent und Selke.
    Alternativ zu Mbom, kann Groß als 6er und dann Maxi auf die rechte 8er rücken.


    Osako auf die Bank, sollte unser Trainer das nicht endlich schnallen, Abflug.:opa:
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In ihren eigenen Augen machen sie ja auch nichts falsch. Bode attestierte vor dem Spiel allen im Verein eine "tolle" und "gute" Arbeit. Man reibt sich dann verwundert die Augen, wenn man unsere Spiele, unsere Ergebnisse und die Tabelle sieht. Und auch bein Blick auf das "Konto" ist es irgendwie nicht so wirklich erkenntbar, was da "gut" oder "toll" sein soll. Aber die reden sich das glaube ich jeden morgen vor dem Spiegel so lange ein, dass sie die "Geilsten" sind, so dass sie den Sch*** glauben.
     
    andy0606, Maternus, syker1983 und 6 anderen gefällt das.
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Vielleicht haben sie den Yotta mit seinem Miracle Morning als kostspieligen Mentalcoach engagiert. I'm strong, healthy and FULL of energy!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tatsächlich hat sich Friedl richtig gemacht, gefällt mir auch sehr gut.
    Einer der ganz wenigen mit einer positiven Entwicklung.
    Dass Toprak was kann, wenn er denn fit bleibt sollte auch dem letzten klar sein.
    Da sind wir wirklich gut aufgestellt, Veljkovic hat mir zuletzt auch wieder besser gefallen, als Backup hab ich da auch keine Bauchschmerzen.
    Zwei Stürmer, Sargent und Selke find ich auch gut.
    Mal sehen, wann Lücke wieder fit wird.
    Jetzt kommen zwei Spiele wo ich nichts von uns erwarte, das war gegen Stuttgart anders.
    Sei es drum, muss auch erstmal gespielt werden.
    Speziell Dortmund hat gezeigt, wie Ernst sie Gegner wie uns nehmen.
     
    Jagger gefällt das.
  15. :top:
    Leider haben sie haben das Money Magnet Coaching nicht gebucht oder es funktioniert schlichtweg nicht. :ugly:
     
    Wattwerderwurm und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Ich bin sogar überzeugt davon, das sie zumindest in dieser Sache von Corona profitiert haben. So konnte man die Schuld für die vielen eigenen Fehler und Dummheiten fast allein der Coronapandemie zuschieben, was natürlich nicht der Fall ist. So wie man das sportliche Chaos fast allein auf die Verletzungsseuche beschränkte. Dumm nur, das man jetzt deutlich sieht, das eben nicht alleine die Verletzungsseuche schuld war...
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Sorry, aber ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören! Immer alles auf verletzte Spieler schieben. Und auf welche auch noch, auf einen Mbom aus der 3.Liga, der bis Sommer nicht gut genug für Werder war, auf einen Rashica, der in 2020 mehr durch Unlust als durch Tore glänzte (ein(!!!) einziges Tor in 2020), einen Möhwald, der bislang bei Werder noch überhaupt keine große Rolle spielte und bis heute noch nie Stammspieler war, auf einen Füllkrug, der bekanntermaßen seit Jahren nur eine Handvoll Spiele machen kann bei seiner Krankenakte.

    Und -man glaubt es kaum- auch beim Gegner fehlten Spieler, übrigens wirklich wichtige wie Didavi oder Gonzales....
     
    Klatti5, green66, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  18. Zeige mir die Mannschaft, die Woche für Woche mit der stärksten Besetzung auflaufen kann? Es sind immer irgendwelche verletzt, gesperrt etc..
    Was mich viel mehr umtreibt, dass ich kein Spielsystem erkennen vermag. Hier wird zwar vom off. Markenkern und Ballbesitzfußball von FK und FB gerne erzählt, nur sehen tue ich ein planloses Ballgeschiebe, Fehlpässe durchgehend, Flanken aus dem Halbfeld ohne dass ein wuchtiger Stürmer im 16er ist usw. usf.. Platz 15 ist mit diesem Kader trotz allem drin. FK und FB werden ohnehin bleiben, egal wie viele Spiele demnächst verloren werden.
    Schuld ist Corona. Niemand sonst. Damit hat die Werderfamilie ihre Rechtfertigung.
     
    Bremen, Frantic, Maternus und 5 anderen gefällt das.
  19. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich nicht ganz so.
    Chong hat sein erstes Spiel von Anfang an bestritten und war glaube ich absolut übermotiviert. Der wollte zeigen, was er kann und hat es ein wenig übertrieben.
    Schmid kam ja nur für die letzten 20 Minuten und da fand ich ihn deutlich auffälliger, als Osako. Oder anders gesagt: Sobald er am Ball war, hat er sich sofort in Richtung gegnerisches Tor orientiert. Osako steht mit dem Rücken zum Tor und hofft entweder auf ein Foul, oder er nimmt Tempo aus dem Spiel, indem er die Bälle quer spielt. Aber was sag ich, das ist ja nichts neues...
     
  20. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber ja: eine Zittersaison wird das ganz sicher. Das konnte man sogar schon vor dem 1. Spieltag sagen.
    Man ist (vom Hertha-Spiel mal abgesehen) ganz ordentlich in die Saison gekommen, mittlerweile nähert man sich aber wieder dem
    unterirdischen Niveau der Vorsaison.....