Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Allein wen? Für Flanken natürlich Ludde, für den direkten Abschluss Möhwald, wenn er auf dem Platz steht. Osako?
     
  2. Hm, keine Ahnung. Aber Bittencourt kann auch nicht die Lösung sein. Vielleicht Maxi?
     
  3. Ja, wir verlieren den Ball im Angriff trotz Überzahl, dann bekommen Eggestein und Groß das Zentrum nicht dicht und trotzdem ist ja eigentlich kaum Gefahr denn hinten waren wir ebenfalls in Überzahl. Und dann leitet Endo das Fallen quasi schon ein und Chong vollendet. Das war so der Style der letzten Saison, beim 0:2 ja ohnehin. Nimm du ihn, ich hab ihn sicher, das haben Toprak und Pavlenka letzte Saison gegen Freiburg auch schon gemacht.
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ein durchschnittlicher Gegner - mit ein paar interessanten Spielern - zeigte uns sowas von deutlich wo wir hingehören , genau
    nach unten in der Tabelle . Ist schon erschreckend wie wenig Ideen im Angriff entwickelt werden . Die Qualität der Spieler ist schon
    sehr überschaubar , aber da sage ich nichts neues .
    Die Tendenz ist gleich wie vor einem Jahr und da gab es mit den Verletzungen noch Nachsicht , aber heute ? .
     
  5. Wenn du hier einige Statements zu diesem und auch anderen Spielen liest kann man wirklich nur denn wählen :facepalm:
    Ich versteh ja den einzelnen Fan, so hat jeder seine eigene Sicht, wenn hier aber einer auftritt, als hätte er eine
    fachliche Kompetenz nachzuweisen, dann kann ich nur den wählen :facepalm:
    Es verhält sich dann wie bei Florian, FB, MB wie so einigen Spielanalysten aus dem Forum Theorie und Praxis oder Wunsch und Wahrheit.
     
    floppko und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Allerdings, vor allem wird sich hier über die Kritiker aufgeregt, statt mal das alles zu hinterfragen, was auf und neben dem Platz abgeht. Darum sollte es gehen. :top: Wenn es 10 Jahre lang keine Weiterentwicklung gibt, muss sich eigentlich keiner über Kritik wundern.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Manchmal hilft auch ein wenig Kreativität bei der Ausführung der Standards.;)
     
  8. Mit 2 Mann an der Eckfahne wie bei Schaaf. :top: Das waren auch immer schöne Kontertore nach eigener Ecke für den Gegner.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Och, da kann man sich schon was einfallen lassen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daraus resultiert die von @meister04 gestellte Frage, was unter der Woche trainiert wird, gerade weil es ein altbekanntes Problem ist. Es hapert zu oft an der richtigen Zuordnung und/oder der erforderlichen Konsequenz, wie auch in dem v.g. Beispiel Freiburg letzte Saison. Warum gelingt es Trainerstab und Mannschaft nicht, diesen Schlendrian zu reduzieren? Und einen Teil dazu trägt mMn auch bei, dass es uns an führungsstarken Spielern fehlt, die in der Lage sind (d.h. auch, nicht zu oft mit der eigenen Form hadern zu müssen), der Mannschaft Struktur zu verleihen, Aufgaben zu delegieren etc.
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie heißt nochmal unser Technischer Direktor, bei dem sich unser Coach gerne Tipps abholt? :ugly:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  12. Der Namen ist mir irgendwie entfallen. :dagegen:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das war heute gar nix.
    Die ersten 10-15 Minuten noch absolut in Ordnung, Gas gegeben, Zweikäpfe geführt und Ideen nach vorne gehabt.
    Dann kam Nix mehr, sehr schwacher,harmloser Auftritt.
    Enttäuschend.
    Hatte mir mehr versprochen aber so heisst es mal wieder den Blick nach unten zu richten.
    Kennt man ja.
     
  14. Hä? Täusche ich mich, oder wurde bei aller Kritik an der Offensivleistung die defensive Stabilität gelobt, insbesondere wie das Zentrum dich gemacht wird? Groß und Eggestein haben das defensive Mittelfeld auf gemacht. Und zwar gemeinsam anstelle einer Absicherung hinten. Das war schlecht gemacht, ist jetzt aber kein Beweis dafür irgendeinen Schlendrian nicht rauszubekommen. Manchmal passieren Fehler, ohne das gleich alles falsch sein muss.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Name hat stammt meiner Erinnerung nach aus der Tierwelt... Löw(e), Ziege oder so... :denk:
     
  16. Lööööpt in der Mannschaft.. :D
     
    Maternus gefällt das.
  17. Herrrje, exakt so wie in der letzten Saison. Passabel gestartet mit holprigen Siegen in den ersten 3 Spielen, dann einen Arschvoll Unentschieden und dann ix wie ab in den Keller. Puuuuhhhh
     
    Felissilvestris gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du täuschst dich, denn wenn eine defensive Stabilität zum Loben vorhanden wäre, würden solche Situation wie diese, die zum Elfer und somit zum 0:1 führten, seltener vorkommen. ;) Dass Fehler passieren, lässt sich gänzlich nicht vermeiden, darüber bedarf es mMn keine Diskussion. Es geht jedoch um deren Häufung. Wir stellen uns mit solchen Böcken zu oft selber ein Bein; so oft, dass die Gegner schon darauf lauern können, bis wir ihnen gute Gelegenheiten zum Toreschießen auf dem Silbertablett servieren. Und darauf aufbauend folgt das nächste Defizit, dass wir uns von solch einem Gegentor (aufgrund mangelnder Qualität) oft aus dem Konzept bringen lassen und uns die Mittel fehlen, ein Spiel zu drehen. Dass wir in den letzten 3 Jahren nur 1 Heimspiel nach einem Rückstand (18/19 beim 4:2 gegen Schalke) gewinnen konnten, ist kein Zufall. Die heutige Begegnung ist dafür ein Paradebeispiel: in den ersten 10 Minuten gut angefangen, danach eine ausgeglichene Partie bis zum Bockmist unmittelbar vor dem 0:1, der uns den Stecker zog und wir wieder nicht in der Lage waren, diesen wieder in die Dose zu stecken. Failure as usual.
     
    Cooper1978, ClaudioSVW und andy0606 gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Mannschaft ist genau dort, wo sie schon seit gut 1,5 Jahren verharrt. Auf einem unterirdischem Niveau. Man braucht auch keine Detailanalysen mehr betreiben, denn das ist mittlerweile für die Tonne. Bringt alles nichts, denn bei Werder machen auf und neben dem Platz in den Augen des Vorsitzenden des AR einen "tollen" und "guten" Job. Damit ist auch die Hauptursache für unser Problem mal wieder benannt: fehlendes Problembewusstsein.

    FloKo hat in seiner Zeit hier nichts besser gemacht. Statistisch ist er glaube ich der schlechteste Werdertrainer aller Zeiten. Man kann ihm zu gute halten, dass die anderen Gurken, die bei uns schon mal die Bank wärmen durften, dann doch mal irgendwann entlassen wurden.

    Zu FB will ich mich nicht mehr äußern. Da geht es mit mir nur noch durch. Der müsste sein gesamtes Gehalt eigentlich für gute Zwecke spenden, denn verdient hat nicht einen Cent. Der müsste eigentlich an den Verein bezahlen, damit er Beschäftigung hat.

    Das zwischenzeitliche 2:0 der Stuttgarter war eigentlich genau das richtige Signal: Wir werden seit Monaten nur noch vorgeführt! Das ist einfach eine Schande!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    MrDave7, Tyson81, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  20. Ich halte die Gesamtsituation des Vereins für hochbrisant. Wir haben auf der einen Seite Schicksalsgemeinschaften FB zu FK und auf der Seite eine von MB zu FB. Dazu haben wir einen ASR, der auf seine Neuwahl oder uU seine Abwahl wartet. Wenn unser Startrainer die nächsten 10 Spiele verliert, wer soll ihn denn entlassen? FB wird es nicht tun, (das würde ihn massiv in seiner Funktion schwächen) MB stützt FB ungeachtet der sportlichen Ergebnisse und der ASR ist kommissarisch im Amt, steh zudem unter der Ägide von MB.
    Ich warte nur noch darauf, dass MB den WL und KDF dafür verantwortlich macht, dass ihre Aktionen die Mannschaft verunsichert hätten.
    Unser Problem heißt FK. Im Sommer und eigentlich schon davor hätte man die Reißleine ziehen müssen. Jetzt wird man tunlichst vermeiden, den unvermeidlichen Schritt zu vollziehen, um keine offene Flanke zu bieten. Das werden noch interessante Monate im kommenden Jahr.
     
    MrDave7, Cooper1978, Bremen und 5 anderen gefällt das.