Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja, davon ist auszugehen, dass Jojo dort glücklicherweise ist. Weil er spielen darf. Aber es ist halt auch ein anderes Niveau. Dass Werder gern mit Linz tauschen würde, denke ich allerdings nicht.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin bisher mit der Truppe nicht unzufrieden.
    Reisst mich nicht zu Begeisterungsstürmen hin aber das war auch nicht zu erwarten.
    Solide würde ich es nennen, durch Toprak, finde ich ist man hinten stabiler geworden.
    Bleibt zu hoffen, dass er fit bleibt.
    Moisander sehe ich nicht mehr in der Startelf, da finde ich Veljkovic besser.
    Friedl absolut gesetzt, war kein Fan von ihm aber da "musste" er auch auf Aussen spielen, was absolut nicht seine Position ist.
    Kreativität im Mittelfeld fehlt mir, Chong ist bisher keine Verstärkung, der wird wohl seine Zeit brauchen, wie auch Rashica seinerzeit.
    Unterschied, er ist wieder weg,wenn er uns denn helfen kann.
    Rashica war meilenweit von der Bestform entfernt, hat sich zwar defensiv gut reingehauen aber nach vorne war das nicht viel.
    Wirkte auch lange nicht so explosiv wie damals, auf dem werden wir sitzen bleiben.
    Fand es aber richtig ihn nicht unter Wert abzugeben, dass er sich so langwierig verletzt konnte man nicht ahnen.
    Ein Sieg gegen Stuttgart wäre sehr wichtig um weiterhin etwas Ruhe zu haben.
    Bisher für mich die Entdeckung: Mbom.
    Der Junge gefällt mir.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  3. Ich hoffe, jetzt ist dieses rumgeschreie nach Chong und Schmid etc. zu Ende.
    Das war heute nix.
    Nicht nur von den beiden genannten.
    Harmlos, harmloser, Werder.
    :dagegen:
    Wird wieder so eine Zittersaison. Kann man das nach dem 10. Spieltag schon sagen?
     
  4. Geschreie gibt es immer. Heute eben etwas mehr als sonst. Jetzt kippen die Spiele gegen uns die am Anfang gehalten wurden. Selbst besiegt mit einem überflüssigen 11er und einem quasi Eigentor.
     
  5. Wieso nennst du Schmid in diesem Zusammenhang? Wo bleibt den einfach mal die Frage nach der Arbeit des Head Coach?
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du bist und bleibst für mich der grösste Schönredner hier im Forum. Wahnsinn. Selbst besiegt... Wir hätte noch 900 Minuten spielen können ohne ein Tor zu machen. Mittelfeld ist bei uns nicht vorhanden. Niemand der Eier hat und mal was bewegt. Chong ist nicht mal ansatzweise soweit, geschweige denn von Woltemade und Co.
     
  7. Naja, Schmid durfte ja nur die letzten 10 Minuten ran.

    Erste Hälfte war gar nicht übel, zweite dann komplett grottig. Dass Chong 90 Minuten durchspielen durfte, ist schon arg seltsam, warum Sargent und Bittencourt rausmussten hab ich auch nicht ganz verstanden. In der zweiten Hälfte quasi keine Torgefahr auszustrahlen, ist einfach nur schlecht. Das Hoch nach dem Bayernspiel spätestens jetzt wieder komplett vorbei.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Schmid hat mir nebenbei sogar noch gut gefallen. Den gerne öfter und mehr
     
    ClaudioSVW und Lübecker gefällt das.
  9. Ich kann schreiben was ich möchte.
    Und guckst du in den Kohfeldt Thread.
    ;)
     
  10. Natürlich kannst du schreiben was du willst oder habe ich es dir verboten? Habe dir lediglich eine Frage gestellt zu deiner seltsamen
    Feststellung.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Halt halt, Chong ja, aber Schmid sollte mehr Spielzeit bekommen. Ich habe ein paar Aktionen gesehen, die anprechend waren.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Sargent und Bittencourt fand ich schon richtig. Aber Chong drauf zu lassen war in der Tat Vabanque. Dem ist rein gar nichts gelungen und Tempo aufnehmen konnte er nur in einer einzigen Szene die dann direkt verpufft ist. Theo war heute offensiv mal wieder eines dieser unerträglichen Spiele bei denen er bis knapp 25 Meter vor der Grundlinie durchläuft, dann stoppt, guckt und den Ball zurück spielt.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Ja kann man. Muss man wohl auch. Mittlerweile wieder 7 Spiele in Folge sieglos, dazu zuhause erneut eine erschreckend schwache Bilanz mit 1-2-2, 5:8 Tore gegen Hertha, Bielefeld, Hoffenheim, Köln und Stuttgart. Die positiven Effekte aus den ersten Spielen sowie dem Remis bei den Bayern sind verpufft. Wir lassen uns gerade in den Tabellenkeller durchreichten, wo wir mit solchen Leistungen wie in drei der letzten vier Spielen auch hingehören.
     
  14. Eben, vor allem hat Schmid grad mal nur paar Minuten bekommen...
     
    brementerrier gefällt das.
  15. Wir brauchen auch dringend mal nen anderen Freistoßschützen. Bittencourts Dinger sind irgendwie immer gleich, immer mit Effet drüber. Jedes fucking Mal. Kann ich auch nicht mehr sehen.
     
  16. ich bin sicher, daß das so oder so die letzte zittersaison wird!
     
  17. Darum ja auch meine konkrete Frage.
    Ich frage mich wer hier eigentlich verantwortlich für den Zustand der Mannschaft ist, unabhängig von den Fähigkeiten der Spieler.
    Wann kommt hier denn überhaupt von den Fürsprechern jemand auf die Idee die Arbeit des Trainers zu beurteilen und nicht das
    was er sagt oder sich wünscht.
    Er ist nicht in der Lage die Mannschaft auf einem Leistungsniveau zu stabilisieren.
    Die Vorstellung ist richtig ekelhaft, aber eigentlich hilft hier nur eine Niederlagenserie, um diesen Führungszirkel inkl. verantwortlichen
    HC das Handwerk zu legen.
     
    Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Wahrscheinlich haben sich manche von den 11 Punkten blenden lassen. Und natürlich gehört Werder in den Tabellenkeller. Wenn man sich das Spiel heute angesehen hat, da fragt man sich was wird in der Woche trainiert. Es war ja nicht nur spielerisch ein gewaltiger Qualitätsunterschied und dies gegen einen Aufsteiger. Man merkte Stuttgart hat einen Plan mitbekommen und war fähig diesen auch bis auf die ersten Minuten durchzuziehen. Während bei Werder viel zu viel auf Zufall beruhte. Keine Überraschungsmomente, kein Tempo nach vorn, nur Ballgeschiebe. Die Mannschaft ist kaum fähig sich große Chancen herauszuarbeiten. Es ist zwar erst der 10 Spieltag, aber es wird wieder eine Kraftanstrengung in der Liga zu bleiben, aber ich den meisten von uns war dies von Anfang an klar.
     
    Bremen und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Es ist wie damals bei Schaaf und den anderen Nachfolgern, da wären auch schon einige mit wehenden Fahnen in die 2. Liga gegangen. Verstehen muss man das nicht. :dagegen: Eigentlich sollte man als Fan daran interessiert sein, dass die eigene Mannschaft erfolgreich ist.
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. Selbst besiegt. Leider mal wieder. Denn nicht nur der 11er an sich war überflüssig, sondern ebenso dessen Entstehung durch einen Ballverlust aufgrund eines nicht konsequent genug gespielten eigenen Angriffs. Altbekanntes Problem bei uns. Und das 0:2 war wieder einmal Slapstick in Reinkultur. Eine typische. weil in großen Teilen selbst verursachten Werder-Niederlage, wie wir sie in den letzten Jahren schon so oft erlebten.
     
    ClaudioSVW gefällt das.