Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :lol:
    Ok. Schmeißen wir alle Spieler halt rein.
    Egal ob schon Bundesligatauglich oder nicht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Das verzichten auf Osako würde schon mal vollkommen reichen.
     
  3. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Was ist denn Bundesligatauglich? Wenn es um Leistung auf dem Feld geht, muss Werder die Hälfte vom Kader streichen, weil die ihre Untauglichkeit schon genug unter Beweis gestellt haben. Den Rest muss man aus der Werder II eben auffüllen. Das die Spieler aus Werder II sehr wohl Bundesligatauglich sind, hat ein Christian Groß ja jetzt gezeigt.
     
  4. Nur weil einer aus der U23 Bundesligatauglich ist, heißt das gleich alle?
     
  5. Da wir ja im Sturm keine adäquaten Lösungen haben, ist unser Japs wohl wieder dabei. Er hatte ja gegen die Radkappen seine starken Minuten beim 1:0. Das muss reichen. Er kann es ja, ist aber immer irgendwie ein Fremdkörper im Spiel. Seine Laufwege sind katastrophal und seine Fehlpässe von hoher Qualität. Menschlich tut er mir ein wenig leid, aber das Geschäft ist nun mal brutal. Ergo hat er sich auf die Bank zu verdrücken. Ersatz für ihn s.o. ist genug da, kommt aber leider nicht zum Zug, weil FK ihn wohl als seinen Liebling auserkoren hat.

    Dass wir nun mit der Zweiten spielen sollen wäre zwar überraschend aber reines Selbtmordkommando. Nichts gegen die Spieler, aber Buliformat haben davon die Wenigsten. Selbst das sollte FK gemerkt haben....
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Die Chance ist gegeben. Und da wir erst sehr spät das gesehen haben, was wir für ein Potenzial dort verborgen haben, können wir heute nicht mehr sagen, wir hätten dort kein Bundesligataugliches Potenzial. Meinst du nicht auch?
     
  7. Kann ich nicht sagen, wer da noch so Bundesligatauglich ist.
    Bin da zu weit weg.
    Ich kann aber sagen, dass ich Groß die Bundesliga nicht zugetraut habe. Ich kenne ihn noch aus Osnabrücker Zeiten (2014-2018). Da hat er nicht so aus der Mannschaft herausgeragt (in der 3. Liga).
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Liegt vielleicht auch daran, dass er in OS Mitspieler geringerer Klasse* Fähigkeiten hatte.

    *wollte ich nicht in Verbindung mit Werder ;)
     
  9. Und in der U23 Werders hatte er bessere Mitspieler?
    ;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch da ragte er auch nicht sonderlich raus. Groß kam zum Zug, als die Not in der 1. Mannschaft am größten war und dort waren eben bessere Mitspieler. So konnte selbst er sich noch entwickeln. ;)
     
  11. Mit 30? Ich denke eher, dass er das Talent für höher schon hatte, man es aber in Liga 3 oder in der RL nicht so gesehen hatte.
    Aufgrund der Not in der Bundesliga hatte man ihm, aufgrund seiner Erfahrung, dieses eben am ehesten zugetraut.
    Um jetzt noch auf meinen Ursprungsbeitrag zurückzukommen: das heißt nicht automatisch, dass alle aus der U23 das Zeug für die Bundesliga haben.
     
  12. soviel qualität und geld hat werder nicht, um spieler zu holen und zu bezahlen, die garnicht gebraucht werden - errass und auch schmidt hätten es verdient, mal in 1-2 spielen konstant da eingesetzt zu werden, wo sie am stärksten sind - ein guter trainer erkennt nach kurzer einsatzzeit, ob die qualität reicht - ebenso darf gefragt werden, warum ein superteurer selke einfach nicht ins laufen kommt und man auch von dem vorher hoch gelobten mann vom old trafford kaum was hört - nach wie vor gilt m.e.: ein guter kader mit mehr substanz als im letzten jahr, aus dem aber zuwenig ergebnis und entwicklung kommt!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Erras und Schmid sollten erstmal in Testspielen oder Training Leistung zeigen. Wer soll für die beiden denn auf die Bank? Superteuer heißt nicht gleich Super Leistung.
     
  14. Wobei die beiden genannten nicht teuer waren...
    Der eine ablösefrei (Erras), der andere ne (kolportierte) Million (Schmid (ohne t;) )).
     
    Tyson81 und Werder Dirk gefällt das.
  15. jo eggestein rettet mit seinem tor den linzer ask gegen tottenham - für dieses erlebnis kann er werder dankbar sein, daß die ihn nicht gebrauchen konnten, wobei ich mich erinnere, daß irgendein user kürzlich meinte, linz könne man ja nicht mit werder auf eine stufe stellen - umgekehrt paßt wohl eher!
     
  16. Eben, wann hat Werder denn das letzte Mal ein Unentschieden gegen ein Topteam erreicht? Muss schon ewig her sein.
     
  17. ist bayern kein topteam? ist aber trotzdem kein maßstab, denn bayern ist auch schon mal gegen tottenham eingegangen - der unterschied ist eben, daß linz international und sogar eine gute rolle spielt und ein solches erlebnis würde jojo bei werder NIE haben!
     
    ClaudioSVW, andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  18. Vermutlich nicht, allerdings spielt Linz eben auch in der österreichischen Liga. Man könnte auf den Gedanken kommen, dass es dort etwas einfacher sein könnte, nach Europa zu kommen. Und ein Unentschieden gegen Tottenham ist natürlich ne tolle Sache, auf der anderen Seite ist Linz aber in einer Gruppe mit Rasgrad und Royal Antwerpen bereits vor dem letzten Spieltag ausgeschieden. Weiß nicht, ob man da unbedingt sagen kann, dass die eine besonders gute Rolle spielen.
     
    sergeant_mumm und Werder Dirk gefällt das.
  19. Na ja, 2018 und 2019 haben wir mit 40 bzw. 49 Gegentore relativ gut gestanden. Ein großes Problem ist aber, dass Moisander stark abgebaut hat und Werder im defensiven Mittelfeld nicht mehr so sattelfest ist. Toprak hingegen ist selten fit und hat daher sehr selten gute Leistungen gezeigt. Auch im ganzen waren wir in der Breite von den Abwehrleistungen her stabiler.
     
  20. ich bin ganz sicher, daß werder gern mit linz tauschen würde, allein schon aus finanziellen gründen! geht ja auch nur darum, daß jojo bestimmt und garantiert bei linz glücklicher und zufriedener als bei werder ist und merkt vor allem, daß er es noch kann - den glauben kann man bei werder bzw FK ja verlieren als ewiger bankdrücker!
     
    Cooper1978 gefällt das.