Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was mich am meisten frustriert ist, das wir in Wolfsburg das defensiv beste und kompakteste auf dem Platz hatten, was der Kader hergibt. Dennoch kassieren wir gegen eine Wolfsburger Mannschaft, die zuvor in 8 Spielen ganze 9 Tore zustande brachte, gleich fünf Gegentore, eins dilettantischer als das andere. Das einzige, was bisher als positiv zu sehen war, nämlich die Defensivarbeit, ist auch wieder nur Makulatur...:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2020
    andy0606, floppko, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  2. Warum nicht mit Rashica und Chong zwei reine Konterstürmer? Wenn wir hinten bei der Aufstellung schon kompakt nur auf Defensive setzen.
     
    Cooper1978, ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was für mich halt wirklich erschrecken ist und nach dem Auftritt von München eigentlich völlig unnötig, ist, dass wenn ich mir den bisherigen Spieltag anschaue (inkl den ersten 30 Minuten in Gladbach), ich feststellen muss, dass Werder wirklich am wenigsten Spielwitz/Spielidee von allen Klubs gezeigt hat. Jede der Teams selbst Schalke und Bielefeld, finden spielerische Lösungen, finden Wege den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Alles mal besser und mal schlechter.
    Wir können anders und nach gestern und vor allem auch Köln muss wirklich allen Spielern und Verantwortlichen endlich klar werden, dass wir in der Liga nur eine Chance haben, wenn wir wirklich auch noch den letzten Millimeter gehen, auch wenn es weh tut und wir eben jede Sekunde der 90 plus x Minuten eben hellwach sein müssen. An den technischen Defiziten, kann man gerade bei den älteren in unseren Reihen wohl nicht mehr viel beheben, aber die Einstellung muss eine andere werden.
    Diese Slebstzufriedenheit nach halbwegs guten Leistungen muss endlich abgelegt werden. Der Verein braucht in seiner DNA endlich eine grundsätzlich neue Einstellung.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Zustimmung zu den letzten beiden Sätzen. Nach guten Leistungen gegen stärkere Gegner kommt regelmäßig der Einbruch.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja, nicht Osako, der fällt doch nur rum. Doppelspitze rashica chong. Osako ist kein Stürmer und schon gar keine falsche Neun. Stelle lieber einen jungen rein als Osako. Der BESTE weiß ja wie man aufstellen muss.

    Man hat auch gestern gesehen das hier viele das Bayernspiel zu euphorisch gesehen haben. Ich behaupte wir haben gegen Bayern nur so gut ausgesehen weil die im Moment nicht in Form sind, siehe Mittwoch gegen Red bull Salzburg oder heute gegen VfB.

    Hätten die Bayern gegen uns Normalform gehabt hätten wir verloren. Wolfsburg hat unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt. Vorne würstel Osako rum der fast immer unterirdisch spielt. Die gegnerische Abwehr lacht sich doch schlapp.
     
    andy0606, ClaudioSVW und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Das ist eine spektakuläre Erkenntnis! Danke das du das mit uns teilst, ich hatte schon Sorge man würde sich auf Augenhöhe mit Bayern München wähnen!
     
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich muss mich noch erholen vom gestrigen Spiel.
    Leider haben sich meine Prognosen bewahrheitet. Werder ist ein Abstiegskandidat.
    1. Formal: Die Tabelle täuscht erheblich. Gegen die analogen Gegner hat Werder in der grottenschlechten vorigen Saison 3 Punkte mehr geholt als diesmal. Die Brocken kommen noch. Gegen wen will Werder denn gewinnen? Leipzig? Gladbach? Leverkusen? Dortmund? die heute z.T. grandiosen Stuttgarter? Und die derzeit letzten der Tabelle werden auch nicht immer nur verlieren
    2. Sachlich: Es fehlt irgendwie an spielerischen und taktischem Vermögen, vor allem in der Abwehr. Seit Jahren bekommt der Trainer es leider nicht hin, eine sattelfeste Abwehr zu schaffen.
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Helfe dir gerne Tony :D.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deswegen haben wir den Vorteil, dass wir am 11./12. Spieltag mit Leipzig & Dortmund gleich 2 stärkere Gegner hintereinander haben. Somit sind 2 gute Leistungen hintereinander möglich. Der Einbruch kommt dann ggf. wieder am 13. Spieltag gegen die schwächeren Mainzer.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit "zu wenig" stimme ich dir vorbehaltlos zu, denn das kommt den Ereignissen von gestern Abend näher als das, was dein Post von 9:56 h suggeriert ;) Natürlich haben wir bei unseren Toren von der Schlafmützigkeit der Radkappen profitiert, aber das ist im Fußball nichts ungewöhnliches, denn die meisten Tore werden durch Fehler der verteidigenden Mannschaft zumindest begünstigt. Aber diese Tore fallen jedoch i.d.R. auch nur dann, wenn die Angreifer in der Lage sind, die Schwächen der Verteidigenden inkl. etwaiger Eigentore für sich zu nutzen. Daher sind die 3 Tore von gestern in der Alleinbetrachtung bei aller berechtigter Kritik kein schlechter Wert, denn:

    Die 1. HZ war deshalb grottig, weil das kollektive Schnarchen unserer Truppe bei der Defensivarbeit bis zum Walsroder Dreieck zu hören war. Und genau deshalb haben wir gestern verloren, nicht weil wir "nur" 3 Tore erzielen, sondern weil defensiv zu schlecht agiert wurde. Nach der Führung haben wir uns zu sehr in die Defensive drängen lassen, bei der Entstehung zum 1:1 konnte Lacroix vor der dem Pass zu Baku so ungehindert durch unsere Hälfte spazieren wie Oma und Opa Sengstake beim Nachmittagsspaziergang im Bremer Bürgerpark und beim 3:2 befand sich unsere Truppe wahrscheinlich noch im Jubelmodus, so dass Rashica, Bittencourt und Theo für den Flankengeber (Bekalo?) Spalier standen wie die Queen's Guards
    vor Elisabeth II. Bei einer so stümperhaften Verteidigung braucht man sich nicht wundern, wenn ein Spiel trotz 3 Torerfolge verloren geht.

    Die bisherige Saison hat eine - längst nicht neue Erkenntnis - gebracht: für den Erfolg muss sie Spiel für Spiel nahezu an die 100% und ggf. mehr geben, ansonsten wird es schwierig bis - so wie gestern und sogar bei einem Gegner mit vielen eigenen Schwächen im Spiel - unmöglich, erfolgreich zu agieren.
     
    andy0606 und Benni4all gefällt das.
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Defensiv war das eine schlechte Leistung. Besonders Theo hatte einen rabenschwarzen Tag. Spielerisch habe ich trotzdem Fortschritte gesehen. Es gab direkte Ballstafetten nach vorne und eben nicht dieses Duttgebolze, was wir diese Saison auch schon erleiden mussten.
    Es geht um den Klassenerhalt. Alles andere sind Träumereien.
     
    syker1983 gefällt das.
  12. Ich konnte das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen.
    Das es für Werder nur um den Klassenerhalt geht, dies dürfte eigentlich jeden realistischen Fan klar sein. Vor dem Spiel wurde gesagt, Werder war seit 7 Spielen ungeschlagen, jetzt muss man fast schon sagen, Werder hat seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen. Wer auswärts 3 Tore schießt, der muss wenigstens einen Punkt mitnehmen. Aber wer sich so schlecht in der Defensive anstellt, der verliert eben.
    Was die nächsten Spiele angeht, da wird Stuttgart das schwerste. Denn es sollte schon mal wieder ein Sieg her. Allein um keine Negativspirale in Gang zu setzen. Gegen RB und Dortmund ist Werder zwar auch Außenseiter, aber nicht chancenlos. Weil Werder gegen diese Mannschaften Raum bekommen wird.
    Die Niederlage gegen Wolfsburg war ein Rückschritt, weil die Art und Weise zu bedenken gibt. Aber vielleicht kommt dieser Dämpfer zur richtigen Zeit. Hoffen wir auf das Beste.
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  13. Der Punktgewinn von Köln passt mir nicht.
    Wenn Werder gegen Stuttgart wieder so einen Angsthasen Fussball Spielt wie gegen Köln, dann sind wir Ende des Jahres dort wo wir letzte Saison waren:facepalm:
     
  14. Der Punkt von Köln passt..was soll der BVB denn sagen, die haben gar keinen gegen Köln geholt :D
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  15. Sorry, ich meinte die drei Punkte von Köln gegen Dortmund:facepalm:
     
  16. im do-pass hat effenberg gegenüber dem chaos in schalke - dachte, werder wäre nicht zu übertreffen 2019/20 - werder als leuchtendes beispiel dargestellt, weil man seit jahrzehnten immer alles mit der "familie" hingekriegt hat und nichts von außen rein gelassen hat - dann hoffen wir, daß er auch für die lfd saison recht behält!
     
  17. ... geht so:
    Ohne Lücke und Milot ist das nicht mehr ganz so doll im Angriff. :facepalm2:

    Jetzt kann sich niemand mehr hinter den beiden "Vorzeigestürmern" verstecken. Gebt Gas Jungs - alle die ihr euch in der Offensive noch "tummelt" - jetzt muß jeder seine bestmöglichen Leistungen abrufen.

    Hoffe, das reicht für Tore, Punkte und ´ne brauchbare Platzierung.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sind es durch die Verletzungen nun Verlierer der Saison?
    In diesem Bericht wurden vom Autor jeweils 3 Spieler als Verlierer und 3 Spieler als Gewinner der bisherigen Saison festgelegt.
    Ratet selber und schaut im Bericht, ob ihr auf das gleiche Ergebnis kommt. Ich hatte nur 3/6 Spieler gleich getippt ;)
    https://www.butenunbinnen.de/sport/werder-bremen-saison-gewinner-verlierer-100.html
     
  19. Ein Stürmer sollte sich als gesund und Torgefährlich outen.
    Milot erst wieder in der RR wenn überhaupt. Lücke als eigentlich erfahrenster Stürmer König der Fehlzeiten.
    Sargent brauch einen Goalgetter neben sich. Selke wenn benötigt auch verletzt.

    Osako zählt nicht als Spieler. Vielleicht möchte er seine Karriere in Japan beenden.

    Diese Jahr im Sturm die Ausfälle wie in der Verteidigung letzte Saison.
    Dazu mal 2 Spieler die wegen Karten dem MF fehlen.

    Einer Spieler muss mal anfangen den Spielmacher zu geben.
    Leo - NW - oder Schmid, einer muss doch Stammplatz von Osako bekommen...
     
  20. bezeichnend, was bzgl errass zu lesen ist - 1,93 m groß, talentiert, aber ruhiger typ, ebenso wie schmidt seit verpflichtung ein bank abo - im gegensatz zu osako, der das eigentlich verdient hätte - gerade werder mit seiner eher kleinen abwehr und seinem eher kargen mittelfeld, speziell bei den 6ern (fritz bezeichnet errass als kandidat für den 6er) könnte diesen spieler typ jetzt brauchen, genauso wie schmidt - aber offenbar ist FK der meinung, daß ein banker-dasein form förderlich ist - jeder, der einigermaßen fußball spielen kann, muß verrückt sein, nach bremen zu gehen! hoffentlich kommt FK nicht mal in die verlegenheit, daß er die beiden spieler braucht, weil er sonst nichts mehr hat!