Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Welche Offensive denn? In der ersten Hälfte war doch der Ball nach maximal drei Ballkontakten weg und wenn es mal über die Mittellinie ging lag die nominelle Spitze rollend im Mittelkreis weil doch tatsächlich ein Wolfsburger ein wenig Körperkontakt gesucht hat. Mich wundert es nicht, dass unsere Stürmer das aus dem Training nicht gewohnt sind, wenn unsere Defensivleute durchgehend den Corona-Abstand einhalten.
     
    syker1983, sergeant_mumm und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Verstehe die Kritik an Osako nicht, was das Spiel gestern angeht. Natürlich war der körperlich krass unterlegen gegen die Wolfsburger IV, aber dafür kann er nichts, da müsste sich die Kritik wenn dann eher an Kohfeldt richten, dass er ihn gegen so eine Innenverteidigung aufstellt. Osako hat das dann imo ganz gut gemacht, hat einige Bälle klatschen lassen und gut weiterverteilt und war an zwei Toren beteiligt. Irgendwann war dann halt die Kraft weg. Aber was genau hätte er denn gestern noch so viel besser machen sollen?
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Osako erinnert in dieser Hinsicht an den frühen Juno, der sich dann mal einen Sommer richtig Zeit genommen hat seinen Körper "aufzupumpen". Dann konnte er auch endlich Gegenhalten. Bin auch der Meinung, dass es FloKos Fehler ist ihn gegen solche Gegenspieler zu bringen, aber diese Gegner hast du halt in der Bundesliga.
     
  4. Ja, aber hier wurde ja speziell Osako kritisiert. Und das verstehe ich bzgl. des Spiels gestern halt nicht, denn er hat das gestern imo ganz gut gelöst.
     
    Not Available gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei aller berechtigter, grundsätzlicher Kritik an Ballkontrolle / Passpsiel so haben wir uns schon einzelne Chancen herausgespielt, zB 59. Rashica, 64. Bittencourt und der Freistoß in 90. fiel auch nicht aus heiterem Himmel. Die Chancen hätten locker für einen Punktgewinn gereicht, es haperte jedoch an der Verwertung und der zum Teil kollektiven Schlafmützigkeit in der Defensivarbeit.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    59., 64. und 90. sind alle in der zweiten Hälfte. In der ersten Hälfte gab es nichts. Habe ja auch geschrieben, dass es in der zweiten Hälfte etwas besser wurde. Die erste Hälfte ist ein Offenbarungseid an Einstellung, fussballerischen Fähigkeiten und taktischer Vorgabe gewesen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinsichtlich Osako grundsätzlich richtig, @holgerwehlage , jedoch wenn das hiernach ginge
    dürfte Osako gar nicht mehr spielen, denn bei den meisten Gegnern stoßen wir auf so eine IV, die für den schmächtigen Osako wie zwei Wohnzimmerschränke in Eiche rustikal vorkommen.
    ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil Osako durch sein ständiges Rumgerolle im Mittelfeld als Anspielstation in der Spitze fehlte. Es ist ja richtig, dass er den Ball im Mittelfeld durchaus tropfen lassen soll, dann muss er sich drehen und wieder anspielbar in der Spitze sein. Vergleich einfach mal den viel kritisierten Sargent in München mit Osako gestern.
     
  9. Ja richtig, zumindest nicht in der Sturmspitze. Osako muss imo hinter den Spitzen spielen, um seine Stärken ausspielen zu können. Problem war gestern der Ausfall von Sargent, statt Osako hätte man ansonsten nur noch Selke vorne spielen lassen können. Nun ja, die Qual der Wahl nennt man das wohl..
     
  10. mit anderen worten: osako wird gar nicht gebraucht und das hat er ja - seit er bei werder ist - auch mit schöner regelmäßigkeit bewiesen, ebenso wie der trainer, der weder aus erfolgen noch aus niederlagen zu lernen scheint - am ende wird dann der schlafbedarf der ganzen mannschaft werder die liga kosten - sofern andere nicht noch mehr schlafen, aber rechnen sollte damit dieses mal keiner!
     
  11. Okay, das müsste ich mir nochmal genauer ansehen, ob das wirklich so schlecht war. Mir ist es gestern nicht so aufgefallen. Problem war aus meiner Sicht eher, dass die Nebenleute vorne in der ersten Hälfte wenig auf die Reihe gekriegt haben.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, auch wenn vieles in den ersten 45 Minuten bestenfalls nur bedingt erstligatauglich war, so kann man nun bei 2 erzielten Toren nun wirklich nicht behaupten, dass dort offensiv nichts gewesen ist - auch wenn die Radkappen in der 1. HZ ihre gütige Mithilfe leisteten, so dass man sich fragen musste, wie die es geschafft haben, in den ersten 8 Spielen nur 5 Gegentore zu kassieren. Und ebenso muss man sich fragen, warum die Radkappen in den ersten 8 Partien nur 9 Buden gelangen, gegen uns jedoch gleich 5? Unterm Strich war es ein Match von zwei mit vielen Defiziten behafteten Teams, bei dem wir uns leider noch mehr Schwächen leisteten als der Gegner und somit einen Punkt liegen ließen.
     
    andy0606, ClaudioSVW, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  13. Was ich auch für sinnvoll halte!

    Weshalb wir nicht zumindest einen Turm in der IV im Team haben, verstehe ich nicht!

    Auch, um mehr Gefahr durch Kopfbälle nach Ecken und Freistößen ins Spiel zu bringen, variabler zu sein...
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kam natürlich erschwerend hinzu. Das Mittelfeld hat nicht stattgefunden, aber es war eben häufig so, dass Osako ungefähr im Mittelkreis angespielt wurde, den Ball angelegt hat und dann am Boden lag. Eigentlich muss er sich dann sofort wieder freilaufen um anspielbar zu sein. War nicht der Fall. Dann kamen meist Diagonalbälle in den offenen Raum, welche von den Radkappen ohne Mühen abgefangen wurden. Deswegen auch immer die schnellen Ballverluste.


    Die Entstehung der zwei Tore spricht doch da für sich. Beim ersten Tor pennt der Wolfsburger an der eigenen Eckfahne, trennt sich nicht rechtzeitig vom Ball, weil er den Platz nach einer Anspielstation abscannt, Osako stört ihn gut und spielt den Ball dann direkt in den Fünfer und Tor. Das war nicht Offensiv herausgespielt, sondern eben mal gut und erfolgreich gepresst. Leider war davon aber gestern auch zu wenig. Vor der Ecke zum zweiten Tor Ballern wir den Ball hoch nach vorne. Da wo der Ball runterkommt ist eigentlich weit und breit keiner unserer Spieler. Der Wolfsburger hat aber keine Spielübersicht und verlängert diesen hohen Ball völlig unnötig zur Ecke. Mithin auch alles andere als eine spielerisch erzwungene Ecke. Das Möhwalds geplante Verlängerung dann ist Tor geht, sah richtig gut aus. Apropos Ecken: Nach der Auswechslung von Bittencourt ging da auch wieder gar nichts, was uns gerade auch in der Nachspielzeit unsere Chance auf den noch möglichen Ausgleich massiv schmählerte. Wieso Bittencourt so früh vom Platz musste, habe ich nicht verstanden, denn er wirkte noch nicht platt und war deutlich mehr im Spiel als so manch einer seiner Nebenleute.
    Für mich war das gestern in der ersten Hälfte wirklich grottig. Es wurde wie gesagt mit der Umstellung durch die Einwechslung von Möhwald etwas besser, aber bis zum Halbzeitpfiff waren wir nicht am Spiel beteiligt. Das 3:2 war absolut sinnbildlich dafür.
     
  15. Vor dem Spiel gegen die Bayern bin ich davon ausgegangen, dass bis Stuttgart exakt 0 Punkte drin sind, von daher bin ich gar nicht sooo enttäuscht.
    Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich es gestern genossen habe, dass viele Tore gefallen sind, es haben aber natürlich alle recht, die vor einem Rückfall in die TS Zeiten warnen. Da reibt man sich auf, viel Spektakel für nichts, weil hinten offen wie ein Scheunentor. Warum man defensiv nicht genauso stand wie bei den Bayern, weiß ich nicht. Man ging vermutlich davon aus, dass die Wölfe vorne nicht so viel reißen. Unsere eigenen Tore waren Glückstore, einmal gut abgepresst von Osako, dann die spektakuläre Ecke. Streng genommen sieht es offensiv aber weiterhin zappenduster aus. Aus einer Spielidee heraus, aus einem genialen Pass heraus passiert nix.
    Stuttgart wird das 6 Punkte Spiel.
    Sind Fülle und Sargent dann fit?
     
  16. Ja, das wird es wohl gewesen sein ;) Oder aber, man wollte wegen Weghorst einen weiteren kopfballstarken Innenverteidiger hinten drin haben und hat deswegen Groß wieder neben Megge gestellt und TGS als RIV gebracht. Problem dabei war nur leider, dass die Wolfsburger ziemlich schnell erkannt haben wo sie den Hebel ansetzen müssen, nämlich bei Mbom und infolge dessen dann eben auch TGS. Mbom hatte schon früh zwei katastrophale Ballverluste, kommt dann zu spät und verursacht den Freistoß zum Gegentor. Die Umstellung die mit seiner Auswechslung einher ging hat uns spürbar gut getan, was aber leider dennoch nicht dieses dämliche dritte Tor verhindert. Naja, in der Zweiten Halbzeit müssen wir dann das Spiel eigentlich zu unseren Gunsten entscheiden da wir gefährlicher waren. Weghorsts zweites Tor war aber auch leider geil....
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  17. Selke ist grade aus einer Verletzungspause zurück. Für 90 Minuten war er wohl nicht fit genug.
    Im eigentlichen war nur noch Osako als Zentraler Stürmer vorhanden...
     
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Osako ist kein stürmer. War er nie. Floko kapiert das leider nicht. 1 vorlage naja mehr wars ned. Hätte ein anderer auch zustande gebracht. Floko wird's leider ned checken das osako es ned bringt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ok, dann spielen wir halt ganz ohne Stürmer. Wen hättest du spielen lassen? Du musst es ja wissen
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast die " " vergessen. Weghorst darf niemals so einsam sein im Strafraum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2020