Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :roll:
    Wie lustig....
     
    MarcS1979 und Werder Dirk gefällt das.
  2. In den USA wäre der Fahrer jetzt tot.
     
  3. NGW auch?

    :frech:
    OK. Der war unter der Gürtellinie....
     
  4. Wenn das dein Humor ist:facepalm:
     
    MarcS1979 gefällt das.
  5. Kein Problem, ich kann auch unter der Gürtellinie einstecken. Bin ja keine Mimose....:D Zu der Beantwortung Deiner Frage: Nein, wir leben ja in Deutschland. Ich bekäme nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung...:D
     
  6. Ich bleibe bei meiner Ursprungsthese, dass Corona die Leistungsschere zwischen den Top-Clubs, den Plastik-Clubs und dem Rest der Liga immer weiter auseinander gehen lässt. Während Clubs wie Werder Spieler zum Überleben werden verkaufen müssen, werden Mannschaften wie WOB vom Sponsor weiterhin permanent unterstützt werden. Baku Ridle 10 Mio, Brooks 17 Mio, Weghorst 10 Mio usw. in den letzten Jahren. Die können jede Saison für 20 Mio einkaufen und der Rest der Liga muss abgeben. Das nur an alle Träumer hier im Forum, die Europa für Werder als machbar ansehen.
    Werder hat jetzt 6x hintereinander nicht gewonnen und muss aufpassen, nicht wieder in den Tabellenkeller abzurutschen. Das war vorher klar. Trotzdem war das heute nicht so schlecht. In der Summe zu viele Fehler am Ende.
     
  7. Naja, wir haben aber zuletzt auch ordentlich investiert: Füllkrug, Friedl, Bittencourt, Toprak und Selke haben/kosten zusammen über 30 Millionen Euro!! Das wird oft vergessen. Dumm dabei nur, das wir fast alles auf Vorgriff finanziert haben und sportlich nichts bei raus kam. Jetzt müssen wir unsere besten Spieler verkaufen, um das wieder rezufinanzieren. Klaassen machte den Anfang, im Winter folgt wohl Rashica und im Sommer dann Augustinsson und Spieler XY...
    Und coronabedingt kommen nochmal über 30 Mios Schulden dazu, die man in den nächsten Jahren auch irgendwie abbezahlen muß. Was schwierig werden wird angesichts der Tatsache, das der Haushalt in den letzten Jahren gerade mal plusminus null aufging.
     
    ClaudioSVW und Not Available gefällt das.
  8. Nun wissen wir es.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das ist eine Bärenfalle. Im nächsten Spiel gehts wieder aufwärts!
     
  10. Xg-Wert fürs Spiel heute liegt btw bei 1,3 - 0,85, klingt also eher mal wieder nach dem typischen 1:1..:D
     
  11. So sieht es leider aus...
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Ich bin nach den gesehenen Spieltagen einerseits optimistisch, dass wir in keinen krassen Abstiegskampf geraten, sehe uns allerdings nach 34 Spieltagen auch nicht besser als Platz +/- 14...
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf dem Boden der Tatsachen oder gar nicht erst vom Boden aufgestanden. Ich gebe offen zu, dass ich mir nach solchen Auftritten wie gegen die Bauern letzte Woche oder gegen Dortmund im Pokal in den letzten Jahren, immer wieder die leichte Hoffnung mache, dass es bei der Truppe endlich geklickt hat. Auch wenn ich das natürlich rational besser weiss, denn es hat sich ja eigentlich nichts geändert.

    In den letzten zehn Jahren hat sich das eben in unsere "Vereins-DNA" eingeschlichen, dass unsere Spieler sich in "großen Spielen" gerne mal präsentieren, aber im Alltag maximal Dienst nach Vorschrift machen. Nur das Nötigste und wenn Kritik kommt am besten einmauern.

    Werder braucht eben weiterhin einen Mentaltätswechsel und dieser kann nur mit einem Führungswechsel kommen. Wir haben bislang das Glück eines recht gnädigen Auftaktprogramms und einer sehr stark schwächelnden Konkurrenz gehabt. Aber Mainz hat letzte Woche gewonnen, Union Berlin ist auf einem Höhenflug. Einzig Schalke und Bielefeld machen mir Hoffnungen, dass wir nicht wieder auf die Abstiegsplätze rutschen.

    Gut ist bei Werder gar nichts. Heute habe ich technische Fehler gesehen, die einer Profifussballmannschaft mal wieder unwürdig waren. Beim dritten Gegentor haben die Spieler im Kopf glaube ich noch gar nicht geschnallt gehabt, dass der Ball nicht mehr am Sechzehner der Wolfsburger ist sondern schon längst im eigenen. Das heute war in der ersten Hälfte - trotz der beiden eigenen Tore - ein Offenbarungseid. Dass sich Möwe durch eine eigene Unkonzentriertheit noch die Ampelkarte geholt hat, war das I-Tüpfelchen auf einer richtig miesen Leistung.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    was darauf hindeutet dass dieser Wert bestenfalls ne nette Spielerei, um nicht zu sagen für Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vor dem Spiel dachten beide Vereine:
    Der Gegner schiesst ja nur ein Tor pro Spiel.
    => Also brauchen wir 2 für einen Sieg.

    Als es 2:2 stand musste für beide Vereine noch eins her. Dann 3:3, und es ging so weiter :ugly:
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich habe heute eine, sorry, unfassbar dumme Mannschaft gesehen. Man kann in Wolfsburg verlieren (auch wenn das für mich alles andere als ne unschlagbare Truppe ist). Ich habe weder verstanden, wie wir mit dieser Defensivtaktik mit der ersten Chance in Führung gehen konnten, noch wie wir heute 3 Tore geschossen haben (was waren das für komische Dinger :lol: das Ding von Möhwald fand ich schön anzusehen :top:).
    Vorne erstaunlich effizient...aber wenn man dann so ein Spiel verliert, wo eigentlich alles für einen läuft, wo Wolfsburg sich das Ding sogar noch halb selbst reinhaut, dann merkt man einfach, dass denen nicht mehr zu helfen ist. 90 Minuten Ergebnis verwaltet, Körpersprache katastrophal. Unsere Hintermannschaft hat ständig gepennt, 3 mal klingelt es, es steht 3.3 und die Botschaft ist da hinten immer noch nicht angekommen, da könnte ich toben. Werder ist wirklich die einzige Mannschaft, die weder aus vermeintlichen Erfolgserlebnissen, noch aus Niederlagen lernt. Immer werden die falschen Schlüsse gezogen. Möhwald heute symptomatisch für diesen ganzen Verein, was mit dem Kopf aufgebaut wird, wird mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder eingerissen. Was ein Scheiß Abend, ich habe mich 105 Minuten nur aufgeregt, ich bin wohl selber schuld, dass ich nach dem Spiel letzte Woche wenigstens nen ordentlichen Auftritt erwartet habe.
    Das erste Ding von Bialek hätte sogar noch zählen können...hätte ein richtig schöner dreckiger Sieg werden können, so ist es noch hochverdiente Niederlage. Heute hat in erster Linie das dümmere Team verloren :facepalm:
     
  17. Nö.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du sagst es wieder sehr treffend.... Danke :tnx:
    will noch ehrlicher sein. Nach einem Erfolgserlebnis wie in München letzte Woche mußt du als Werder Fan fast schon davon ausgehen, dass der Rückschlag kommt.
    Nicht dass ich jetzt von einem Sieg ausgegangen wäre. Wolfsburg hat eine gute Mannschaft. Aber eine "Black Friday" Veranstaltung (*Tag der offenen Tür ") habe ich auch nicht erwartet!!!
    Und piep egal, ob der Trainer"
    sauer "ist.... seine Sprüche nutzen sich ab.
    Und er muß sich auch die Frage gefallen lassen, weshalb er es nicht geschafft hat, dass seine Mannschaft konstant über 90 Minuten in der Lage ist, konzentriert ihren Job zu machen!
    Und sein Vorgesetzter sollte sich fragen, weshalb wir so wenig Spieler mit Mentalität besitzen.....
    The same procedure...... :facepalm:
     
    brementerrier und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Optisch war es eigentlich ganz ansehnlich, doch hinten wurde zu viel zugelassen und vorne war man trotz 2+1 Buden nicht konsequent genug, weil die Konzentration, die die Truppe in München noch auszeichnete, gestern zu großen Teilen nicht vorhanden gewesen ist. Insgesamt war das gestern ein Rückfall in unsägliche Zeiten mit brotloser Kunst. Aber zumindest dürften diejenigen zufrieden sein, denen Werders letzten Auftritte zu langweilig waren, weil ihnen Spektakel wichtiger sind als Punkte.
     
  20. Irgendwie kommen mir solche Auftritte aber sehr bekannt vor. Da tritt die Mannschaft über einen gewissen Zeitraum defensiv stabil auf, punktet, ohne dabei zu glänzen und schon meint man wieder, mehr Offensive wagen zu können, weil Bremen ja für Offensivfußball steht. Und jedes Mal gibt es dan den Rückschlag.