Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich treten wir mit dem fünften 1:1 in Folge auf der Stelle. Aber dieses 1:1 trägt eine Signalwirkung für die Mannschaft, dass wenn wie mit einem solch hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Konzentration, taktischer Disziplin sowie defensiver Grundordnung sogar die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt in deren eigenen Stadions vor erhebliche Probleme stellen kann, sie mit (annährend) diesem Niveau gegen andere Gegner die bzw. mehr Punkte holen kann, die bei dem einen oder andern der fünf 1:1 in Folge liegen gelassen wurden. Es liegt an Trainer und Mannschaft, diese positiven Aspekte von gestern sowie das das daraus gewonnene Selbstbewusstsein zu konservieren und dieses in den kommenden Wochen und Monaten umzusetzen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum. Die Anforderungen stellen allein die wirtschaftlichen und sportlichen Bedingungen des Profifußballs. Wir "schlauen User" können nur die Umsetzung dieser Anforderungen bewerten.
     
    ClaudioSVW, Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das wäre zu wünschen....
    Dennoch müssen wir auch endlich mal wieder gewinnen.
    Defensiv sieht es deutlich besser aus. Vor dem Tor fehlt es an Kaltschnäuzigkeit.
    Vorhin kurz den Viererpack von Haaland gesehen... irre, wie kalt der vor der Kiste ist.... Würde ich Sargent wünschen, diesen Killerinstinkt.
    Müssen einfach mal abwarten....
     
  5. :lol:

    :top:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Berliner69

    Haaland ist ein Phänomen und Phänomene wachsen nun einmal nicht auf den Bäumen. Dessen Killerinstinkt ist auch nicht erlernbar, sondern es ist primär eine Gabe, an der sich nur in Nuancen feilen lässt. Wenn Sargent über eine solche Kaltschnäuzigkeit verfügen würde, dann wäre er vermutlich nicht bei Werder, sondern zB Sturmpartner von Haaland beim BVB oder bei einem anderen Top-Club.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. "Erfolge" gegen die Bayern lagen schon vielen anderen Mannschaften schwer im Magen!;)
    Uns allerdings nicht und wir werden am Freitag mal wieder einen Auswärtsdreier bejubeln dürfen! Platz 5- ist immer noch locker in Reichweite! :wdance:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, sie können die trügerische Selbstsicherheit suggerieren, dass man besser sei, als es tatsächlich der Fall ist. Deswegen ja auch der von dir zitierte Hinweis meinerseits ;)
     
  9. Unabhängig von der Vorgeschichte gegen die Bauern, über die Jahre beobachtet, fällt es vielen Spielern offenbar leichter, sich gegen Top-Clubs 'ins Schaufenster zu stellen', sprich: noch ein paar % mehr Leistung abrufen zu können. Schade, eigentlich.
    Gerade gegen die vermeintlich 'Kleinen' würden genau diese % mehr häufig einen Sieg statt eines Unentschiedens ermöglichen - oder ein Remis statt einer Niederlage.
    Zumindest scheint der Trainer gestern so gut wie alles richtig gemacht zu haben, taktische Vorgaben, Kabinenansprache, Wechsel (auch wenn Chong für meinen Geschmack 5 Minuten zu spät kam).
    Der mahnende Hinweis für die kommenden Wochen sei erlaubt: 20 oder 25 Unentschieden sichern nicht den Klassenerhalt.
    Allerdings macht der Blick auf den Spieltag und die Tabelle Hoffnung, dass Werder früh Kurs auf Platz 12 - 14 einschlägt und ebenso früh so gut wie nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
    Alles in allem ringe ich mich zurzeit zu einem zähneknirschenden 'Weiter so' durch...
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hat Engagement etwas mit angergieren zu tun, oder bedeutet anger-gieren sich ärgern und eine gelbe Karte vom DFB abzuholen? :D
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...dafür müsste folgendes erst wieder vorhanden sein und zwar, dass unser Weserstadion ENDLICH wieder eine uneinnehmbare Heimfestung wird, der Ort, wo wieder kein Bundesligist gerne hinfährt, da es dort einfach nichts zu holen gibt, ausser einer Werdermannschaft die einem gehörig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlt und die Auswärtsmannschaften Woche für Woche frustriert nach Hause schickt.
    Aber viel wichtiger weiter von Spiel zu Spiel, weiter stabilisieren, Schritt für Schritt.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstens find ich solche spelling-nazi-posts Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ...

    und zweitens ist es seit Berti Vogts eigentlich Konsens, dass es nicht Engagement lautet, sondern Ongschemong! :D
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich gebe dir Recht , die Miesepeter und Nörgler haben immer Recht , weil sie immer genau dieses beanspruchen .
    Sie legen immer einen Finger in irgend eine Wunde und wenn es sie gar nicht gibt .
    Und genau diese stellen ständig den vergleich mit der Vergangenheit in ihre Wertung .
    Das sich die Zeiten geändert haben sollten selbst die größten Pessimisten mitbekommen haben .
    Keiner von UNS hat interne Einblicke in den Zustand der Mannschaft .
    Warum zeigt die Mannschaft ein Gesicht , was wir letzte Saison so gut wie NIE gesehen haben .
    Weil es eben nicht 10-12 verletzte Spieler , sondern nur 2-3 gibt .
    Und wenn ich dann lese , WIR bilden doch für die Bayern keine Spieler aus , was für ein Blödsinn .
    Wenn ich Spieler auf Leihbasis , über welch ein Zeitraum auch immer , dann ist das für WERDER immer eine gewinnbringende
    Situation .
     
    SeeMA und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Nach fünf Unentschieden ist es immer das nächste Spiel, was den Ausschlag gibt: Entweder seit sechs Spielen ungeschlagen oder seit sechs Spielen ohne Sieg. Und genau das ist die Gesamtsituation zur Zeit. Fragt sich nur, in welche Richtung der Zeiger ausschlägt.
     
  15. kaltschnäuziger und präziser als ME hätte haaland das tor auch nicht schießen können - im üpbrigen: wenn werder jetzt nur noch unentschieden spielen würde - was kaum der fall sein wird - macht das 37 punkte, somit kein abstieg und wenn sie in wolfsburg so spielen wie in münchen, dh mit der auf- und einstellung sollte ein 3er möglich sein !
     
  16. Obwohl gerade dieses Spiel durchaus ein 1 : 1 erahnen lässt. Wolfsburg hat erst fünf Tore kassiert.
     
  17. Gegen Köln war die Leistung sehr schwach und völlig unverständlich wieso die Truppe so schlecht gespielt hat.

    Was ist danach passiert?
    Gegen München war das die beste Leistung seit 10 Jahren, vor allem die erste Halbzeit war klasse und ENDLICH kämpferisch....die Spieler hatten nicht die Hosen voll und sind in jedem Zweikampf reingegangen, als würden sie der Überzeugung sein, etwas zu gewinnen.
    OH man, endlich....ein riesen LOB an die Truppe & Trainer, denn sowas möchten wir doch eigentlich sehen. Nicht die Angst vor einem Übergegner, sondern sich mit Kampf dagegenstellen.
    Das war eine Leistung, auf die hoffentlich aufgebaut werden kann.
    Klasse gespielt und Glückwunsch zum absolut verdienten Punkt.
     
    Weserpizarro24, Cooper1978 und janstoike gefällt das.
  18. Sehr starke Leistung gegen eine vermeintlich übermächtige Buyerntruppe, bei der die Automatismen, dank Werders willensstarker und hellwacher Zweikampfführung, nie zur Entfaltung kamen. Am Ende empfinde ich es als bitter, dass Sargent das Ding kurz vor Ende nicht versenkt. Es wäre einfach verdient und mal wieder an der Zeit gewesen!

    Etwas Glaskugel:
    Die Achse Friedl, Möhwald, Füllkrug könnte wirklich ein sehr gutes Zukunftsmodell sein. Füllkrug ist es schon, aber Friedl und Möhwald werden im neuen Werder die Führungspersönlichkeiten sein müssen.

    Milot muss Werder an- und verheizen, solange er noch das Werdertrikot trägt! Wenn der verletzungsfrei ist, muss der immer von Beginn an mit der Maßgabe spielen, sich reinzuhaun bis er umfällt oder :kotz:! Das könnte noch sehr oft den Unterschied machen.

    Für das Trainerteam wird das nun eine Mammutaufgabe, aus den Schädeln der Spieler eine gewisse Überheblichkeit herauszubekommen, um weitere derart konzentrierte Leistungen hervorzurufen. Die Vergangenheit hat da oft das Gegenteil bewiesen. Und WOB ist in vielen Spielerköpfen halt immer noch dieses Loch in Niedersachsen, bei dem man gar nicht weiß, warum die immer noch bzw. überhaupt in der 1. Liga spielen und eben kein BVB oder Bayern München, die von vornherein übermächtig wirken. Wenn man jedoch die letzten Spieltage verfolgt hat, wird WOB auch bei einer ähnlich starken Leistung Werders ein härterer Gegner als die aktuell etwas müden Bayern sein. Der Trend und die Verfassung sprechen sehr stark für WOB, die gerade den nötigen Punch haben. Einen Sieg Werders sehe ich da leider wirklich nicht. Könnte wie immer eine schön hitzige Partie werden. Da kann unsere neue Emotional-Leader-Achse mal zeigen wie dick ihre Eier sind. ;)
     
  19. Gegenmittel gegen eine 'gewisse Überheblichkeit': Gründliche Video-Analyse des Grottenkicks gegen Köln.
     
  20. Geile Aktion heute vor dem Kanzleramt:

    https://www.freenet.de/nachrichten/...-tor-des-kanzleramts-vor_8056076_4702792.html

    Hat viel Aufmerksamkeit gebracht. Ich überlege derzeit ernsthaft, ob ich eine ähnliche Aktion vor dem Bremer Weserstadiontor plane. Benötige nur noch einen "Autospender".... Wie wärs @FatTony? Wäre zum Wohle Werders. Vorher besprühe ich Dein Auto seitlich mit den Parolen "Stoppt den Klüngel" und "Bode, Baumann und Kohfeldt RAUS". :lol::lol::lol:
     
    Cooper1978 gefällt das.