Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was erwartest du denn von diesem "merkwürdigen Forum"? Etwa ein virtuelles, grün-weißes Neues Deutschland , in dem die Moderatoren stasi-like kritische Beiträge über Werder zensieren, d.h. nur wohlwollende Äußerungen zulassen und selbst als Hofberichterstatter fungieren? Falls ja, sei an dieser Stelle an Absatz 3 mit dem Passus "Die geposteten Beiträge unterliegen in keiner Weise der Verantwortung Werder Bremens und spiegeln nicht die Meinung des Vereins zu jeglichen Themen wider." der Nutzungsbedingungen - mit der jeder Nutzer Vollenden der Registrierung bzw. der Teilnahme an diesem Forum einverstanden erklärt ;) - erinnert.

    Im Übrigen ist mir zugetragen worden, dass die Moderatoren a) mehrfach darauf hingewiesen haben, dass sie keine Angestellten oder dgl. von Werder sondern primär hier User wie du sind, so dass ihnen auch zusteht, ihre Meinungen über Werder zu äußern (s. der o.a. Forenregel) b) Moderatorenbeiträge entsprechend als solche gekennzeichnet bzw. hervorgehoben sind und c) ebenfalls mehrfach darum gebeten bzw. darauf hinwiesen, dass Fragen, Kritik und Lob an/über der Arbeit der Moderatoren ausschließlich in den dafür vorgesehen Threads gepostet werden. Schon merkwürdig, dass diese wiederholten Hinweise nicht beachet (ignoriert?) werden.

    PS: der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auch das hier meine private Meinungsäußerung ist ;)
     
    andy0606, Lübecker, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  2. Der Klüngel wird hier wegen des Klüngels kritisiert? Eben nicht, sondern weil er kein Leistungsprinzip verfolgt. Würde er erfolgreich arbeiten, gäbe es nicht diese Kritik. Du hast hier nur Leute sitzen, die quasi "nur" Bremen kennen und generell kaum Erfahrung haben, das ist nicht gut. Hier ist das inzwischen eine heile Werder-Familie wo jeder jeden schützt und sowas ist Gift für ein Wirtschaftsunternehmen. Ich nenne nur mal das Stichwort Betriebsblindheit.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  3. Betriebsblindheit ist hier mittlerweile das Totschlagargument geworden. Auch wenn ich in groben Zügen Unterstützer eines zeitigen Wechsels von bestimmten Personen in bestimmten Positionen bin, artet es doch hier zeitweise in eine Hexenjagd aus. (Damit meine ich jetzt nicht explizit dich!)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Es ist ja nicht nur die Betriebsblindheit und dass hier quasi jeder jeden schützt. Es ist ja auch die Einfachheit wie schnell hier Leute an wichtige Posten kommen ohne die nötigen Qualifikationen und da langt es anscheinend Werder-Vergangenheit zu haben. Baumann hat relativ erfolglos die Scouting-Abteilung geleitet und wird dann Geschäftsführer. Fritz hat im Grunde gar nix vorzuweisen und wird dann einfach mal Leiter der Scouting-Abteilung. Borowski tritt aus persönlichen Gründen als sportlicher Leiter der U23 zurück und wird dann zum Co-Trainer einer Bundesligamannschaft befördert. Und sowas ist kein Leistungsprinzip. :dagegen:
     
    andy0606, Bremen und Cooper1978 gefällt das.
  5. Ich erwarte hier eh nicht viel, vor allem kein zensiertes Forum! Sorry, das ich hier geschrieben habe.
    Hofberichterstatter bist Du mit Sicherheit nicht, eher das komplette Gegenteil:) Die Mitte wäre evtl. nicht schlecht, das immer wieder draufhauen auf die verantwortlichen ist doch Nur eigener Frustabbau und sonst nichts:)
     
  6. Wie kommst du zu dem Schluss, Baumann habe "relativ erfolgslos" die Scouting-Abteilung geleitet?

    Dass Borowski aus persönlichen Gründen als sportlicher Leiter der U23 zurückgetreten ist, sagt was genau über seine Qualifikation als Co-Trainer aus?

    Und auch zu Fritz' Qualifikation für seinen Job kann man eigentlich kaum etwas sagen. Welche Aufgaben hat denn der Leiter einer Scouting-Abteilung und warum sollte Fritz für diese nicht geeignet sein?
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es was zu loben gibt, äußere ich es auch, zB. die Vorgehensweise und Punktausbeute in den letzten Spielen (Köln ausgenommen). Doch viel lobenswertes wird bei Werder seit Jahren, ich betone ausdrücklich - leider - nicht produziert. Das du es als Frustabbau interpretierst, sei dir gerne überlassen, aber ebenso kann dein gehäuftes Aufreiben an andersdenken Mitforisten ebenfalls als Frustabau interpretiert werden. ;)
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Ex-Spieler hier weiterbeschäftigt werden, ist im Grundsatz nicht verwerflich. Jedoch sehe ich es wie du kritisch, dass das Leistungsprinzip nicht bzw. nicht ausreichend angewendet wird. Was haben wir uns hier vor ca. 10 Jahren vor Lachen auf die Schenkel geklopft, als der HSV seinen Ex-Spieler Bastian Reinhard vom Praktikanten "über Nacht" zum Vortsand beförderte...
    Und ebenfalls zu kritisieren ist, dass diese interne Postenvergabe dermaßen überhand nahm, dass der elementar wichtige Input von Außen in großen Teilen blockiert und somit die Betriebsblindheit signifikant gefördert wird.
     
    Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Tja Holger, bist du der Meinung das Baumann gute Arbeit geleistet hat??? Betrachte die ganze Arbeit von Baumann, egal ob scoutchef oder SD, da war viel mehr Schatten als Licht.

    Es ist absolut kein Geld mehr da und alles auf Corona zu schieben wäre fahrlässig.

    Das Problem bei Werder ist das fast nur Leute mit Werder Vergangenheit hier arbeiten was auch nicht schlecht wäre wenn nicht auf den wichtigen Positionen Novizen arbeiten würden.

    Baumann, Fritz usw. Kennen nichts anderes als Werder und ein Verein braucht in gewissen Positionen starke und fähige Leute. Meiner Meinung nach wurde Baumann viel zu früh Leiter der scouts und SD ebenso Fritz. Borowski tritt aus persönlichen Gründen zurück und sofort wird er Co Trainer. Was soll das????

    Ich befürchte das in spätestens 3 Jahren Werder nicht mehr in der Bundesliga ist, wenn sich nicht bald was ändert. Einen Investor werden wir nicht kriegen denn das lässt die Werder Familie nicht zu sonst würde sich was ändern. LEIDER is die Zeit der fussballromantik vorbei, das Geschäft hat sich stark verändert aber Werder will das nicht wahr haben. Man muss auch mal mit der Zeit gehen.

    Bin seit über 30 Jahren Werderfan, mir geht's nur um den Verein und ich mache mir grosse Sorgen wie hier gearbeitet wird. Scouting ist seit Jahren miserabel, mit natürlich paar Ausnahmen. FLOKO is sooooo stur und wirkt teilweise überfordert, dampfplauderer ohne Ende.

    Wie gesagt ich erwarte nicht mehr viel von Werder, von Europa will ich gar nicht reden, stabile Mannschaft die regelmäßig um Platz 10 spielt (ohne Abstiegskampf) muss man doch hinkriegen. Kruse war das um und auf unseres teams sonst waeren wir schon früher so im Keller gewesen wie letzte Saison.

    Ich kann auch mehrere Foristen verstehen die befürchten das wir eine zweites kaiserslautern werden.
    Hoffe das wird nicht passieren aber es muss sich vieles ändern bei Werder.

    Schönen Tag noch
     
  10. Wie wärs, wenn du einfach auf meine Fragen antworten würdest?
     
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Bringt nix da du ja die grün weiße Brille nicht runter nehmen kannst oder willst:D. Frage mich nur wie du zufrieden sein kannst mitdem was Werder die letzten Jahre aufgeführt hat:facepalm::facepalm:
     
  12. Ich hab mich gar nicht dazu geäußert, ob ich mit der Entwicklung der letzten Jahre zufrieden bin. Ich hab dir lediglich einfache Fragen bzgl. deiner Behauptungen gestellt. Kannst du die etwa nicht beantworten? Dann muss ich davon ausgehen, dass du hier einfach nur irgendeinen Scheiß reinschreibst.
     
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Habe nur auf deinen Post geantwortet, Leiter der scoutingabteilung hab ich nie gesprochen :D
    davor aber klar ist das Baumann unfähig ist egal in welcher Position. Leider habe ich seine tel. Nr. Ned sonst würde ich es ihm persönlich sagen :D:D.

    Du wärst auch zufrieden wenn Werder in der dritten Liga rumdümpeln würde.
     
  14. hier:
    Du stellst hier also mehrfach die genannten Behauptungen auf und bei der ersten Rückfrage kriegst du schon keine vernünftige Antwort mehr gebacken. Wow. Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen, ob deine Behauptungen dann vielleicht einfach Unsinn sind?
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wenn du lesen könntest hättest du es oben schon checken müssen.
    Wie gesagt solange du mit allem zufrieden bist dann freust dich auf ein Lautern 2.0.
     
  16. Naja, wär mir jetzt an deiner Stelle ganz schön peinlich, wenn du nicht ansatzweise deine Ansichten begründen kannst, sondern stattdessen mit irgendnem Blödsinn um dich wirfst. :D
     
    Werder Dirk gefällt das.
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Hahahahahahahaha Holgerlein, ja TOTAL Peinlich für mich. Schäme mich sehr. Du bist der Meister :).

    hab oben alles schön geschrieben, musst vlt. einfach lesen. Aber denke bringt ned viel bei dir.
    Ich lass dich weiterhin in deiner Traumwelt leben.
     
  18. Nein, auf meine Fragen hast du eben nicht antworten können, sondern erfindest stattdessen irgendwelche Dinge. Und ja, das ist peinlich, weil du die Behauptungen schon mehrfach hier im Forum geschrieben hast und jetzt jeder merkt, dass da absolut nichts hintersteckt.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. Du mit deiner Traumwelt:lol: Selbstwahrnehmung wäre angebracht:)
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich kann die teilweise Euphorie hier nicht verstehen. Für mich ist Werder nach wie vor ein ernster Abstiegskandidat.
    Man muss eine Tabelle auch lesen können. Werder hat nach meiner Rechnung gegen die gleichen Gegner 1 Punkt und 2 Tore weniger als in der grottenschlechten letzten Saison. Die Brocken kommen alle noch, vor allem die ersten 5 der diesjährigen und letzten Tabelle.
    Auch der Trainer neigt zu einer gewissen Sorglosigkeit.
    Verhalten freuen ja, aber nicht die Realität vergessen.
    Das kann morgen Abend schon alles wieder ganz anders aussehen als ein 9. Platz.