Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dasselbe gilt dann aber auch für FB und MB..Die haben auch keinerlei Erfahrung auf Ihren Posten..:D
     
    Cooper1978, andy0606, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich rede mich um Kopf und Kragen wenn Kohfeldt vom bestmöglichen spricht:denk: Für mich steht Kohfeldt erst am Anfang! Dein Kommentar ist nicht ansatzweise nach zu vollziehen.
     
  3. :ugly:
     
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    DIRKI DIRKI DIRKI :D brementerrier hat völlig recht.
    Du solltest mal aus deiner Traumwelt aufwachen und der Realität ins Auge sehen.

    FLOKO hat auf ganzer Linie versagt. In ein paar Wochen stehen wir wieder Sehr weit unten in der tabelle:facepalm:
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    es wurde ja seiner Zeit immer gemunkelt , FloKo denkt für Ihn .
    Mit den Abteilungsleiter , da hab ich selbst im Berufsleben so meine Erfahrung gemacht .
    Mit Erfahrung war bei diesen Leuten nicht viel , den lockte nur die Kohle , so mancher sprang dann über die Klinge , aber das juckte
    eigentlich niemand . Und ich spreche hier nicht von irgendeinen kleinen Unternehmen , es ist die größte Bank Deutschlands .

    Zurück zum Co-Trainer , in der Regel sind es doch Trainer , die niemals einen Trainerjob in der ersten evtl. dann in der 2. Liga ausgeübt
    haben .
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein langjähriger Geselle (Co-Trainer) steckt oft tiefer in der Materie, als ein junger Meister (Trainer). Warum Borowski hier runter geschrieben wird, erschliesst sich mir nicht, keiner weiß um seine Qualifikation, abgesehen vom Trainerschein.
     
    Eisenfuss57 und Benni4all gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir werden wieder da unten in der Tabelle stehen , nur auf ganzer Linie versagt ist einfach nicht gerecht .
    Die Mannschaft der letzten Saison hatte mehr Erfahrung als die Heutige .
    Dafür kannst du FloKo nur bedingt verantwortlich machen , der finanzielle Spielraum gibt den Status Quo vor .
    Die Fehler aus der Vergangenheit , alle noch in Baumi´s Amtszeit geschehen . Wird kein Trainer mehr kompensieren .
    Das Kind liegt nun mal im Brunnen , nun gilt es dafür zu Sorgen , dass es nicht ertrinkt . So sieht´s aus .
     
    Werder Dirk und mojoforsvw gefällt das.
  8. Traumwelt! Du solltest mal mit deinen Weltuntergangszenarien aufhören und Kohfeldt für alles verantwortlich machen.
    Die Fehler liegen viel weiter zurück und mit unseren Kader kann man nicht mehr erreichen als die Klasse zu halten.
    Den Nenne doch Bitte mal ein Finanzierbares Trainergespann, das alles bei uns besser macht! Die Realität müssen andere ins Auge schauen.
    Übrigens, steht jeder Spieler zum Verkauf!
     
  9. Borowski wird nicht runtergeschrieben, es wird von mir z.b. nur behauptet, dass ich mir ein etwas erfahrener Co-Trainer neben Kohfeldt gewünscht hätte.
     
  10. Ich glaube, dass es hier generell um mehr Erfahrung geht und das ist mit ein Hauptproblem. Du hast hier nur Leute sitzen, die quasi "nur" Bremen kennen und das ist nicht gut. Baumann, Fritz, Borowski etc., das ist in meinen Augen too much und da wäre auch mal Wind von Außen gut, um diese verkrusteten Strukturen aufzulösen. So ist das eine heile Werder-Familie wo jeder jeden schützt und sowas ist Gift für ein Wirtschaftsunternehmen. Ich nenne nur mal das Stichwort Betriebsblindheit. Warum holen sich große Firmen z.B. externe Berater ins Boot? Um sowas zu verhindern, was hier stattfindet. Gefühlt findet hier jeder jeden und alles was er macht toll und das sagen ja auch die vielen Interviews aus. "Wir sind zufrieden mit der Arbeit von XY, er macht einen guten Job blablabla".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und da stellt sich die Frage, wer ist ein erfahrener Co-Trainer?
    Ist es der Fußballer aus der Kreisliga, der für sich das Traineramt entdeckt hat und den Marsch durch die Instanzen gegangen ist, bis er Co-Trainer in der Bundesliga geworden ist,
    oder ist es der langjährige Bundesliga- und Nationalspieler, der mit vielen sehr guten Spielern und Trainern arbeiten durfte und aufgrund seiner Karriere eine großen Erfahrungsschatz mitbringt?
    Ich weiß es nicht, kann beides funktionieren oder auch nicht. Suche dir was aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ich finde auch, das es zu viel des Guten ist. Strukturen auflösen funktioniert nur, wenn derjenige auch die nötigen Befugnisse mitbringt, ansonsten ist er gefangen im Bestehenden. Im Bezug auf Werder hiesse das, man müsste Bode ablösen, damit TOP-DOWN Änderungen einfliessen können und das ist schwer. Ein anderer Weg wäre, das Bode zur Einsicht gelänge und von sich aus Änderungen vornimmt und das ist sehr schwer! ;)
    Berater in großen Firmen, da habe ich meine eigenen Ansichten und Erfahrungen. Ich fand es immer sehr befremdlich, wenn junge "Manager" in schnieken Anzügen auftauchten, das Ei des Kolumbus neu entdeckten, die Firma oder Teile davon auf links drehten, das Geld mit der Schubkarre aus der Firma schoben und verschwanden. Die Durchführung der Änderungen und erreichen der Nachhaltigkeit oblag den Zürückgebliebenen. :mad:
     
    Bremen gefällt das.
  13. erkläre das mal, was daran nicht stimmt - die info über die aktuellen leistungssteigerungen von jo eggestein bei linz und claasen bei ajax geben genau das wieder - alle, die bei werder weg gehen, werden woanders besser und die kommen bzw zurück kommen, werden entweder schlechter oder sitzen gleich auf der bank - natürlich bestätigen ausnahmen die regel - und die grünweiße brille ändert daran auch nichts! und dann wieder von FK gestik und andeutungen, daß man bei den bayern was holen will - das ist einfach selbstverständlich, was holen zu wollen, egal, wo man spielen muß - einfach mal gar nichts nach außen zeigen wäre besser - dann kann man hinterher damit auch nicht vorgeführt werden!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. wenn die mannschaft spiel für spiel alles gibt - so wie zb augsburg, freiburg u.a. - die vorhandenen qualitäten nicht mit 50-70 sondern 70-100% auf den platz bringt (nicht beim training) jeder spieler auf der ihm angestammten position spielt - vorausgesetzt, die fitness stimmt -dann hätten wir ganz andere ergebnisse - und für diese punkte ist der cheftrainer zuständig und verantwortlich und darum ist er ja cheftrainer und das hat mit den finanzen oder FB bzw MB (oder schaaf) überhaupt nichts zu tuen - andere trainer - bestes beispiel streich - kriegen das seit jahren auf die reihe!
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  15. Genau und das wäre mal ein wichtiger Schritt. :top: Auch dieser ganze Wasserkopfapparat ist überflüssig, wenn du einen vernünftigen SD hättest.

    Ich weiß, was du meinst, ich rede jetzt auch von wirklich seriösen Leuten in dieser Hinsicht, die sich genau anschauen, was falsch läuft. Das ist hier alles zu eingefahren und deshalb war auch z.B. Eichin so unangenehm. Wenn ich zum 100. Mal von Bode höre, dass man mit Baumanns zufrieden ist, dann sollte er sich mal die nackten Zahlen während seiner Zeit ansehen, da kann man nicht von "guter" Arbeit sprechen, bei allem Verständnis.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Urs Fischer und Markus Hoffmann von Union Berlin.
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  17. Richtig, der Fisch ...... und ohne entsprechende Konsequenzen von ganz oben geht da nichts.
    Absatz 2 :top:
    Roland Berger lässt grüßen.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @brementerrier

    Grundsätzlich Zustimmung, jedoch hardere ich mit dem Faktor 70-100%. Bei der Ausgeglichenheit der Liga in den beiden untern Dritteln und somit erst Recht im Abstiegskampf reichen 70, 80 oder 90% bei weitem nicht aus.Es müssen - so wie auch von FK oft betont - 100% und ggf. noch mehr gezeigt werden. Und das beschränkt sich nicht nur auf Fitness und Einsatz, sondern auch auf mentale Komponenten wie Konzentration, Stellungsspiel, Antizipation etc. Dass diese 100% nicht konstant abegrufen werden können, vesteht sich beim Faktor Mensch von selbst, so dass es gilt, die Fehler / Defizite möglichst gering zu halten, denn kleine Schwächen können und werden im Fußball schnell bestraft werden.
     
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Dirk natürlich is FLOKO nicht alleine an allem schuld, für mich muss Baumann ebenso gehen, der ist der schlechteste SD in der Bundesliga. Baumann und FLOKO sind für Werder ein tödliches Gespann. Beide habens nicht drauf.

    Klaasen und Eggestein blühen bei den neuen Vereinen auf, natürlich ist die holländische und österreichische Liga nicht so stark wie die deutsche.

    FLOKO lernt einfach nicht aus seinen Fehlern, in letzter Zeit macht er zwar bissi was anders aber wie bereits paar Beiträge vorher macht er keinen Spieler besser.

    Andere sportdirektoren und Trainer nenne ich nicht. Habe ich schon oft erwähnt wer meiner Meinung nach besser wäre. Die Mannschaft gehorcht FLOKO schon lange nicht mehr weil er 3in Dampfplauderer ist. Um Platz 10 kann man mit der Mannschaft spielen. In ein paar Wochen finden wir uns im tabellenkeller wieder nachdem wir jetzt die starken Gegner haben.

    Man kann ruhig zu FLOKO und Baumi halten wie du aber bei dir ist ja alles wunderbar und toll?

    Mit einem vernünftigen SD und Trainer hätten wir letzte Saison nicht so einen Dreck gespielt.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die beiden leben voneinander, deshalb wird man ausser Lobhudeleien und netten Worten, nichts konstruktives hören.
    Es gibt natürlich noch einige die dieses Geschwätz ernst und total romantisch sehen ...Aber wenn man ehrlich wäre, würde man schnell erkennen , dass diese Führungsriege weniger an den Verein denkt, als an ihre persönliche Betrachtungsweise in Verbindung mit Geld ...jeder Mensch mit einer guten Selbstreflexion und einer ernstzunehmenden Verbindung mit dem Verein, hätte schon längst die Reißleine gezogen...lasst euch nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...
    Egoismus und Kohle beherrscht dieses Geschäft ...Das gilt für Kohfeldt, Bode und Baumann.