Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Borowski als Co Trainer ist nicht ernst zu nehmen! FK, braucht ein Florian Bruns oder anderen gestandenen Co Trainer neben sich.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Aha, er braucht einen anderen CO-Trainer ......... Kennst du Tim Borowski in seiner Eigenschaft als Co-Trainer??
    Wenn ja, was kann er und was nicht? Weißt du, welche Aufgaben ihm zugewiesen sind?
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für @Werder Dirk braucht wahrscheinlich Florian Kohfeldt neben Florian Bruns einen 2. Co-Kohfeldt. Schliesslich waren beide Florians unter Viktor Skripnik & Alexander Nouri auch schon Co-Trainer.
    Unter den Fans sollte es dann natürlich auch jede Menge Kohfeldts geben, die die gleichen Eigenschaften mitbringen, oder sie zumindest unterstützen.
     
  4. Zuwenig Erfahrung als Trainer!
     
  5. Typischer Inhaltsloser Kommentar:lol: Wie gehabt!
     
  6. Kannst du das konkretisieren?
    Du weißt schon warum man Tim Borowski u. a. als Co-Trainer positioniert hat? Du weißt schon um die Aufgaben eines
    Co-Trainers? Es ist mir schleierhaft warum du einen erfahreneren Co-Trainer an der Seite von Florian haben willst.
    TH hat man ja schon mal in die Wüste geschickt. War ja auch der ärmste "Winker" im Glied.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vor 3 Jahren konnte noch so argumentiert werden, dass FK nicht sein entsprechenden Trainerstab & Spieler zur Verfügung hat. Mittlerweile wurde jedoch im gegenseitigen Einvernehmen von Sportdirektor & Trainer das Personal soweit getauscht, dass Florian Kohfeldt nur noch mit Menschen zusammenarbeiten muss, die er auch explizit wollte.
     
  8. Weil Kohfeldt lange noch nicht soweit ist, wie er meint zu sein! Da würde ein erfahrener Co Trainer gut passen. Ein Frings oder noch besser einer ohne Werder Vergangenheit.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Oh Dirk , da stellst du eine These auf .
    Woher weißt du , dass FloKo meint , er sei schon sehr weit .
    Er weiß sicher das er drei Jahre Erfahrung gesammelt hat , nur wo ist das Ende . Das Ende gibt es sicher nicht wie jeder selber
    im Leben erfahren hat .
    Selbst der Psycho aus Mannchester lernt ständig . Beim Co ist es doch wichtig nicht nur den Chef zuzuarbeiten . Eigene Ideen
    werden mit Sicherheit nach jedem Training mit der Staff besprochen . Am Ende entscheidet der Chef , der hat schließlich
    den Kopf als erstes hinzuhalten .
    Ok , bei WERDER läuft es mit den Kopf hinhalten anders .:facepalm2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Wenn man die Noten der Spieler sieht, hat Kohfeld mit deren Leistung erstmal gar nichts zu tun,
    ist so eine überzogene Trainer-Mediengeschichte,
    sonst hätte sich Kohfeld auch nicht so enttäuscht geäußert, er hat da schon mehr erwartet.

    Ja der Trainer muss die Spieler motivieren, sie auf die richtige Position stellen!
    Warum dass für mich Ausreden sind, erklär ich an meinem Vergleich:
    Bleibt ein Schüler sitzen, hör ich die Ausrede, der Lehrer war schuld, konnte nicht motivieren, machte schlechten Unterricht...
    selten hör ich: ich war faul, hatte andere Schwerpunkte, es lag an mir.

    Nun kommen wir zum Profi:
    Dir Frage war doch: Warum haben sie ihre PS nicht auf die Bahn gebracht?
    Ich hab sogar Kohfeld im Fernsehen rufen gehört,
    aber wir können natürlich das Pferd von hinten aufzäumen...

    Wir sind uns doch alle im Klaren, dass das obere Segment der Nachwuchskicker von den Plastikclubs leergekauft wird, warum auch immer.
    Was bleibt?
    Viel Arbeit, viel Hoffnung, viel daneben, viel Geduld, viel Einsicht,
    und einen Spieler, der alles dafür tut...
    das sah ich gegen den Kiez Club nicht.
    Warum auch immer,
    siehe oben.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir sollten auch nicht vergessen, dass FK schon Co-Trainer unter Skripnik war.
    Wenn jedoch ein Abteilungsleiter zu früh die Filialleitung übernimmt, dann muss ein viel erfahrenderer Abteilungsleiter den unerfahrenden Filialleiter unterstützen - so denke ich ist die Argumentation :denk:
     
  12. ...
    Ist Frings ein erfahrener Trainer? Mitnichten! Ein sehr erfahrener Spieler, ja, aber das ist Borowski auch. Was ich mir aber an der Seite von FK von Anfang an gewünscht hätte wäre ein erfahrener SD/GF Sport gewesen. Aber so hatten/haben wir gleich zwei Anfänger auf den beiden wichtigsten Positionen im Verein.

    PS: Wir könnten ja mal versuchen, Hermann Gerland aus München loszueisen. Das wäre ein megaerfahrener Co-Trainer. Problem wäre allerdings, das der ein "Nichtleistungsprinzip" nicht kennt und in dem Alter kannst Du keine Menschen mehr umerziehen....:D
     
  13. Tim Borowski ist wegen seiner Profivergangenheit aus der Bundesliga Co Trainer bei uns geworden, hat aber keinerlei Erfahrung als Trainer. FK ist immer noch am Anfang seiner Trainer Laufbahn, da hätte ich mir jemand anderes an seiner Seite gewünscht:)
     
  14. Warum ich meine das Kohfeldt sich weiter sieht als er ist? Seine Statements vor und nach den Spiel. Solche Aussagen wird er in 10 Jahren mit Sicherheit in dieser Form nicht mehr von sich geben!
     
  15. Wie wärs mit Thomas Schaaf? Als Frühstücksdirektor kostet der nur unnötig Geld, soll wenigstens mal was für sein Geld tun...:lol::lol::lol:
     
    ClaudioSVW, andy0606 und Flutlicht82 gefällt das.
  16. Du
    Ich lasse aus meiner Sicht die ersten beiden Sätze stehen und streiche dafür den dritten Satz.
     
  17. Die ganze Familie samt Capo redet vom Bestmöglichen und du redest vom Anfang seiner Trainerlaufbahn. Junge, Junge, Junge du redest dich
    um Kopf und Kragen.
    Btw. demnach wäre das ein weiterer Minuspunkt in Richtung FB, da er dann ja einen Trainerfrischling eingestellt hat. Hast du dir eigentlich
    mal Gedanken um den Aufgabenbereich eines Co-Trainers gemacht? Wenn nicht, solltest du es nachholen.
    Wenn du seinen Kopf forderst, dann zeige einfach mal seine Fehlleistungen auf.
    Wenn du Borowski nicht magst (ich auch nicht) ist es eine Sache. Die andere Sache ist die Arbeit die er macht, machen soll und diese
    steht nun wahrlich nicht in der Öffentlichkeit.
     
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es geht ihm mMn nur darum einen Florian Kohfeldt zu zeichnen, der jetzt schon funktionieren würde, wenn er nur mit dem passenden Personal arbeiten würde.
    Wenn FK nun allerdings schon erfahrende Co-Trainer hätte, denn wären Sie wahrscheinlich plötzlich zu alt und verbrannt :ugly:
    Im jeden Fall liegt es nicht an FK ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. dafür, daß FK mittlerweile 3 jahre als cheftrainer arbeitet (plus erfahrung, die er jahrelang vorher schon sammeln konnte und mußte) sieht das ergebnis seiner arbeit bei werder absolut ungenügend aus - keine verbesserung in der tabelle, kein spieler verbessert, keine erfolgsversprechende strategie und keine verbesserte personalpolitik und nach wie vor mangelnder kampfgeist gepaart mit ständiger unterform - letztlich sehen wir das ergebnis seit monaten auf dem platz und besserung ist nicht in sicht - siehe st.pauli - eher umgekehrt - nicht nur seine spieler, auch er selbst ist offenbar zu keiner steigerung fähig!
     
  20. Völlig überzogen und sinnbefreit.
     
    mojoforsvw gefällt das.