Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Frage ist, wie fühlt sich ein junger Spieler, der nicht zum Stamm zählt und ggf. guter Vorleistungen/Trainingsleistungen keine Chance sieht/keine Chance bekommt, aufzurücken. Jetzt kann man dem entgegenhalten, das sind Profis, die müssen damit umgehen. Ja, müssen sie, dennoch sind es Menschen und jetzt stellt sich weiter die Frage, haben sie genug Motivation für ein solches Testspiel und wenn nein, warum nicht? Und damit wären wir wieder beim Trainer.
     
  2. Ich stehe nicht auf die These, dass man die kleinen verwöhnten Spieler pempern muss. Ausnahmslos jeder der es zum Profi geschafft hat sagt, dass Talent eben nur eine Säule ist, aber die Motivation sich durchzukämpfen, die muss intrinsisch sein. Und wenn ein Spieler vom Trainer eine Chance bekommt, dann muss er, wie es im Fußballsprech so schön heißt, da sein. Dabei muss dem dann nicht alles gelingen. Siehe Woltemade dem quasi nichts wirklich gutes gelungen ist. Aber der wollte, das hat man gesehen.

    Eine Antwort wäre: Deswegen reichte es bei dem einen bisher eben nicht für die Bundesliga und bei dem anderen dürfen Zweifel angemeldet werden. Wenn ich mir angucke wie unsere U23 in der 3. Halbzeit das Messer zwischen die Zähne genommen hat, wie ein Rashica wenig zustande bekommt aber augenscheinlich will, wenn ein Bittencourt als Stammspieler vorangeht obwohl ER gesetzt ist und sich zurückleh....ahh moment, vielleicht ist Kurt ja gesetzt WEIL er sich immer reinhängt und zb ein Schmid nicht. Sogar Osako hat sowas wie Einsatz gezeigt, aber das hilft nicht viel wenn vorne so wenig ankommt.

    tl;dr: Zu allererst mal kommt es auf die Spieler an.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich kommt es auf den Spieler selber an, aber wie schon geschrieben, wie hält man die Motivation bei jungen Spielern hoch? Wenn einer in den Bundesligakader kommt ,mag ihn das entsprechend motivieren, aber wie geht man damit um, den vorherigen Höhenflug weiter fortzusetzen? Woltemade ist bei der Betrachtung ein gutes Beispiel.
     
  4. Wie schon gesagt: Wenn ein junger Spieler auf dem Sprung zum Profi extra noch motiviert werden muss, dann schafft er den Sprung nicht. Meine Meinung. Woltemade, um beim Beispiel zu bleiben, hat sich heute ordentlich reingehangen. Wie üblich mit ein paar Aktionen die nett anzusehen waren, aber wirkungslos. Dennoch: Genau weil er es immer wieder versucht, wird er zeitnah wieder seine Chance bekommen. Wenn Schmid so trainiert wie er heute gespielt hat, dann wird das auf absehbare Zeit nichts mit ihm und das ist dann auch gut so. Aber nun, war trotzdem nur ein Testspiel.
     
  5. kennen wir bei werder seit jahren - genaues passspiel wäre die ausnahme - wieder so ein paar werder typische punkte: toprak, endlich mal wieder fit und schon wieder verletzt - so alt ist er ja nun noch nicht, daß ihm die BL vielleicht zu anstrengend wird - dann wieder mal positionswechsel zb bei schmidt, den FK flügel spielen läßt und sich dann wundert, daß da nichts bei raus kommt - das einzige, was nach all diesen spielen auffällt - es hat sich nichts zum positiven geändert und wenn werder auch diese saison nicht absteigt, sind sie die "unabsteigbaren"!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal es kein neues Defizit ist...
     
    ClaudioSVW und andy0606 gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hab mir nur die Zusammenfassung angeschaut , dass reichte schon , sollten ja die BESTEN SZENEN sein .
    Nee , es spielgelte nur den Lauf der letzten bzw. das letzte Spiel wieder . Es fehlt an VIELEN .
    Und mit diesen ständigen " WIR SOLLTEN NICHT VERGESSEN WO WIR HERKOMMEN " hat der Staff ja
    einiges erreicht , nur nicht das was SELBSTBEWUSTSEIN bedeutet .
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wobei es offenbar nicht nur bei den jungen Spielern an vielen Ecken und Enden haperte. Osako ließ ebenfalls den unbedingten Willen vermissen (warum wundert das einem schon gar nicht mehr...?) Rashica drehte seine Marktwertschraube weiter nach unten (warum wundert das einem schon gar nicht mehr...?) und nach einem Bock von Moisander (warum wundert das einem schon gar nicht mehr...?) verursachte Friedl einen Elfer.... Das Resultat von 2:4 ist völlig wumpe, doch das Auftreten gegen den 17. der 2. Liga ist besorgniserregend. Wenn diesem Test etwas positives gebracht hat, dann ist es die Offensichtlichkeit, dass dem Trainerteam noch einiges an Arbeit bevorsteht.
     
  9. Ahhh...schreiben die schon Bewerbungen für andere Clubs??
    Gott sei Dank...endlich weg...
     
  10. Was für ein Quatsch. Aber mich wundert hier gar nichts mehr, was ja auch der Grund ist aus dem ich mich im Mannschaftsthread eigentlich nur noch nach Spielen zu Wort melde. Viel Spaß weiter in der Selbsthilfegruppe.
     
    Jörg Rufer und SeeMA gefällt das.
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ich halte von Testspiele normal nicht sehr viel. Aber das gestern war wida so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegen einen 2 Liga Verein.

    Habe mir fast das ganze Spiel angesehen, FURCHTBAR. Die nächsten Wochen stehen wir wida ziemlich weit unten in der Tabelle und genau da gehören wir auch hin mit dem Fussball den wir spielen obwohl wir den BESTEN Trainer haben:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Das als Moderator:denk: Peinlicher geht's nicht.
     
  13. Ob es alleine an den Trainer liegt will ich mal stark bezweifeln! FK braucht kein Co Trainer Borowski sondern einen gestanden Trainer und als Geschäftsführer Sport ist Baumann auch Nur unterste Schublade.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Du vergisst nur dabei, dass das von @Bremen geschriebene auch in den Medien zu lesen war (z.B. hier: https://www.deichstube.de/news/werd...uer-spieler-nachbericht-news-zr-90098843.html) und keine Erfindung der "Selbsthilfegruppe" war...:D
    Rashica, Osako und Moisander haben allesamt in diesem Spiel auch enttäuscht, nicht nur die "Herausforderer", auf die sich Kohfeldt eingeschossen hat. Während er über die (Nicht)Leistung seiner Lieblinge mal wieder den Mantel des Schweigens legte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2020
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Wenn wir einen gestandenen Trainer hätten, dann bräuchten wir weder Kohfeldt noch einen Mentaltrainer noch einen Psychologen....:D
     
    andy0606, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich hatte auf eine Art Aufbruchstimmung gehofft, aber nachdem wir ein Auftaktprogramm nach Maß hatten, haben wir einschl. Pokal noch kein wirklich gutes, geschweige denn begeisterndes Spiel gesehen.
    Wer jetzt noch meint, die 10 Punkte seien doch respektabel :facepalm:
    Bei diesen Gegnern - wir haben noch gegen keinen der Acht vor uns platzierten Mannschaften gespielt :schock:
    A b e r vielleicht liegen uns ja die spielstarken Mannschaften und nicht so Klopper wie St.Pauli :D
     
  17. Wenn Florian einen gestandenen Trainer braucht, was ist dann Florian? Der "König von der Medienabteilung"
    oder "Kloppo für Arme". Tschuldigung, Jürgen
     
  18. Bitte nicht den Forums-Analysten vorführen....
     
    andy0606, neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Rashica ist gefühlt jeder Ball versprungen, natürlich war das kein gutes Spiel von ihm. Aber: Er ist jedem Ball hinterher und hat gezeigt, dass er kämpft und an seinem Rückstand arbeitet. Das ist was ich als Trainer in so einem Spiel sehen will. Von wegen Marktwertschraube nach unten drehen, in einem Testspiel :crazy: Osako: Vermutlich der "beste" in dem Spiel. Der Beste in Anführungszeichen, weil natürlich auch er nicht den Rasen umgepflügt hat. Testspiel eben, hat aber ein paar nette Pässe gespielt und sich einmal richtig stark in eine 100%ige Abschlusssituation gebracht. Die er dann natürlich bräsig vergibt. Aber er, genauso wie alle anderen Offensiven in den erste beiden Dritteln hatte eben auch darunter zu leiden, dass die Ideen im Spielaufbau ein Spiegelbild des Spieles gegen Köln waren. Nur, dass da nicht Bittencourt, Eggestein und Mbom standen sondern Erras und Co. Wenn Fußball gespielt wurde, dann war Osako beteiligt. Und später dann Bittencourt, der mal wieder zeigt, dass es ihm völlig egal ist wo und wann er spielt. Wenn er spielt, gibt er Gas. Und genau das hat dem ein oder anderen Herausforderer, sogar für ein Testspiel, absolut gefehlt. Aber egal, Osako!!!11elf
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. man muß schon ein überfan von werder sein mit ganz dicker grün-weißer brille, um sich diese testspiele, die aber auch gar nichts aussagen - außer daß alle fit sind und keiner sich verletzt - anzutuen - gazzarino sagt es: das bisherige programm war BL light und werder steht schon hier ziemlich weit unten, was qualität und ergebnis angeht - wie ich schon schrieb, hätten es 5-8 punkte mehr sein MÜSSEN - wenn die bisherige leistung in den kommenden spielen nicht m/m 30% erhöht wird, steht werder mit der roten laterne da, wenn bergfest ist - wie schon oft bemerkt: genug qualität und spieler sind vorhanden und sogar fit, nur schafft es FK einfach nicht - bis auf bittencourt - seine spieler dahin zu trimmen, daß sie ihre fähigkeiten wenigstens zu 80% auf den platz bringen - bisher waren es höchstens 60%!