Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Immerhin nicht verloren :D
     
  2. tja, was haben wir FK schon alles vorgesungen und er hört einfach nicht zu - das lied von moisander und osako wird bald ganz oben in den charts stehen - zu gestern: bei werder - wie immer - nichts neues, nur altes! ein zu alter und zu langsamer moisander verschuldet mal wieder das unnötige gegentor und nur ein 11er rettet wenigstens 1 punkt gegen eine mannschaft, die vor einigen monaten noch mit haushoher packung bedient wurde - FK schafft es einfach nicht, seine mannschaft ENDLICH MAL richtig zum laufen zu kriegen - zu möhwald's nichtspielen, ebenso woltemade und schmidt, ist jeder kommentar überflüssig, wobei es auch keine sehr intelligente strategie ist, einen spieler, den man angeblich fördern und aufbauern will, auf der bank zu lassen - das motiviert diesen garantiert nicht, endlich den angebotenen vertrag zu unterschreiben - kann mir gut vorstellen, daß woltemade schon kontakte zu anderen vereinen hat und überlegt, wo er am besten aufgehoben ist - bei werder z zt eher nicht! letztlich hat man es versäumt - mal wieder - aus spielen gegen gleichartige gegner (außer frankfurt) mögliche 6-9 punkte mehr zu holen, die fehlen werden und auf einen endspurt wie zuletzt kann man m.e. in dieser saison nicht bauen, denn dieses mal sehen die gegner anders aus!
     
  3. Dass wir zu defensiv agiert haben, das wurde hier nahezu schon von jedem User erkannt und geschrieben. Was soll dieser Angsthasenfußball??? Die letzte Saison sollte doch längst aus den Köpfen sein. Unser Start war punktemäßig doch ganz ordentlich, wieso aber diese defensive Variante gegen Köln?
    Mir fehlte wie schon so oft der Stratege im Mittelfeld. Ein Spielgestalter, Ankurbler, einer mit Ideen.

    Solange sich im Mittelfeld keiner dafür verantwortlich sieht diesen Part zu übernehmen, solange wird wohl dieser Grottenkick weitergehen.
    Wieso darf sich nicht Möhwald da mal versuchen? Schmid mag ich gar nicht nennen. Der darf schon froh sein auf der Bank zu sitzen.
    Wieso spielt Rashica auf der falschen Position? Wieso muss Chong, der vorne endlich mal die Leute aus der Totenstarre wach gerüttelt hat, trotzdem erst wieder auf der Bank Platz nehmen?
    Und zu Woltemade - das seh ich ebenfalls so. Der wird hier nie und nimmer unterschreiben. Wozu auch. Der wird nicht so dumm sein und bei Werder versauern wollen. Wegen einem schlechten Spiel wird er nicht mal mehr eingewechselt. Das is doch lächerlich! Im Gegensatz zu Osako. Da wissen wir alle Bescheid. Dazu muss man nichts mehr sagen.

    Mit dieser Spielweise wird das auf Dauer jedenfalls nix werden.

    Wie hat Kohfeldt eigentlich vor gegen die Bayern zu spielen? Hoffentlich sind alle Defensivleute fit bis dahin :D
     
  4. Moin an alle hier! Habe soeben nach etlicher Zeit des reinen Mitlesens mal wieder einen kurzen Beitrag im Spieltagsforum geleistet. Das was ich aber loswerden möchte gehört meiner Meinung nach in diesen Thread ...

    Wir müssen höllisch aufpassen, dass uns nicht die gleichen Fehler wie im letzten Jahr passieren. Denn wir sind auf einem sehr guten Weg dies zu tun. Es wurde vor dieser Saison gesagt, wir analysieren die vergangene Saison, werden daraus lernen, werden Änderungen vornehmen. Passiert ist nichts. Man hat lediglich Mbom für den abgewanderten Klaassen installiert. Ansonsten kickt da Woche für Woche größtenteils das gleiche Personal aus der letzten Saison. Sry, aber wie soll sich da etwas ändern.

    Fakt ist, wir haben keine finanziellen Mittel um sofort helfende, fertige Spieler zu holen, also bleibt uns nur der Weg auf junge, hungrige aber leider auch eher unerfahrene Spieler zu setzen. Was macht aber die Trainerabteilung? Sie lässt dieses junge Personal auf der Bank Stadionluft schnuppern und 90 Minuten zu sehen, wie das ältere Personal, welches in intakten Truppen eigentlich den Nachwuchs führen und einbinden soll, jede Woche ein Bild abliefert, was man mit Bundesliga-Fussball nur sehr wohlwollend betiteln kann.

    Ich bin wirklich keine Person die irgendwelche Köpfe fordert, aber mir fehlt einfach der Glaube das unser Trainer die richtige Person für eine grundlegende, notwendige Änderung ist, welche dieser Kader benötigt. Entweder hat er wirklich einfach keine Ahnung von dem was er da tun soll und versteckt dies hinter dauerhaftem (mir mächtig auf den Geist gehenden) allklugen Taktikgeschwafel oder aber ihm fehlt einfach der notwendige Mumm etwas zu ändern. Und somit ist Kohfeldt für mich nicht der Richtige Mann auf unserer Bank und sollte - so Leid es mir für ihn tut - schleunigst getauscht werden.

    Bevor jetzt die Frage kommt wer Kohfeldt denn ersetzen soll - ich weiss es momentan nicht. Aber das ist auch die Aufgabe anderer Personen im Verein. Und zwar von denen, die auch erkennen sollten, dass es so nicht weitergehen darf.
     
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Mit der anfangsformation kann man bis auf moisander halbwegs zufrieden sein. Ich verstehe nur nicht wieso man gegen absolut schwache, desaströse und verunsicherte Kölner nicht mit 4 4 2 spielt. 2 Stürmer haetten die Kölner vlt mehr unter Druck setzen können.

    Das war gestern Angsthasenfussball sondergleichen. Gegen köln Muss man gewinnen. Wieso wechselt er Osako wieder ein. Chong so spät, möhwald zu spät, Schmid kriegt einfach keine Chance.

    FLOKO HATS EINFACH NICHT DRAUF, der glaubt er ist der Taktik Fuchs schlechthin.

    Jetzt gegen Bayern wird er Schmid möhwald usw spielen lassen damit sie frustriert sind bei der hohen Niederlage die wir da kassieren werden. Wir werden die nexten Wochen viele Niederlagen kassieren und wieder unten reinrutschen.

    Hab gestern das ganze Spiel gesehen, das war nix aber auch wirklich gar nix gegen extrem schwache Kölner.

    Thema ballbesitz, ja wenn wir tausend mal hinten den Ball hin und her passen haben wir viel ballbesitz der nix bringt.

    Ich für meinen Teil habe gestern festgestellt das wir gegen den abstieg spielen werden. Gott sei dank sind Mainz, Köln und Schalke genau so schwach wie wir.

    Habe fertig.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Angekommen in der Realität !!!
    Es ist nicht der Einsatz , Kampfbereitschaft , alles geben für die Mannschaft , es ist die
    Ernüchterung wie die Mannschaft , den Ballbesitz , der ihr vom Gegner zugestanden wird , annimmt .
    Hier zeigt sich die OFFENBARUNG , keiner nicht ein Einziger ist in der Lage das Spiel auch nur annähernd
    in die Bahnen zu lenken , dass man ein Gefühl von spielerischer Klasse , bzw. Ansätze würden ja schon reichen ,
    hat . So werden wir uns damit begnügen müssen , kleine Highlight´s , wie ein Remis in Frankfurt oder ein Unentschieden
    wie gegen Hoffenheim . Das ist nicht nur traurig , dass ist Frustrierend !!
    Ein Klaassen ist sicher zu verscherzen , der war auch nicht der Spielmacher .
    Einen Kruse würden wir sicher gern haben , allein die Finanzen sowie das sportliche Umfeld kommen da nicht
    zu tragen .
    Alles am Ende auf die Karte eines körperlich angeschlagenen Stürmer´s zu setzten , hat UNS bekanntlich
    haarscharf , dazu mit reichlich Äußeren Beistand , in die Niederungen geführt .
    Aufgeschoben heißt ja nicht Aufgehoben , möge der Krug an UNS vorbeigehen .
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nachdem ich mich die letzten zwei Spieltage mal bewusst zurückgehalten haben, möchte ich doch mal ein bisschen was anmerken. Ich werde nicht ins Detail gehen. Mir fehlt einfach die Lust, denn der Frust überwiegt doch deutlich darüber, dass genau das eingetreten ist, was man schon nach dem glücklichen Klassenerhalt und den doch sehr "tiergreifenden" Analyse unseren Verantwortlichen hat erwarten können.

    Rein von den Zahlen stehen wir im Moment ganz gut da, aber wirklich gefordert wurden wir bislang noch nicht. Selbst Hertha hat sich für das 4:1 am ersten Spieltag nicht viel tun müssen.
    Werder steht sportlich eigentlich genau so schlecht da wie in der vergangenen Saison. Wenn ich einen Strich unter das Gesehene mache, dann stehen wir genauso schlecht da wie in der letzten Saison. Fussballerisch ist das weitestgehend kein Bundesliganiveau. Wenn ich gestern schon sehe wie bei uns auf das gegnerische Tor geschossen wird, fragt man sich, ob ich gerade Bezirksligakickern zu schaue. Von den Flanken(versuchen) und der Ballbehandlung will ich gar nicht sprechen. Die Spieler entwickeln sich kein bisschen. Das ist einfach übel. Dem Kader fehlen zudem weiterhin auf Schlüsselpositionen die nötige Konstanz und Qualität.

    Werder wird seinen Blick gegen den Abstieg richten müssen. Bis Weihnachten sehe ich noch maximal vier Punkte für uns und bis zum Ende der Hinrunde maximal acht Punkte. Wären 18 Punkte zum Ende der Hinrunde und man wäre für den Kampf um den Klassenerhalt noch gerade so im Soll.

    Einen wirklichen Aufschwung bekommt Werder - ich wiederhole das, was ich in den letzten Monaten immer wieder sagte - wenn Werder einen kompletten Wechsel in der sportlichen Führung vollzieht und spätestens bis zum Ende der Saison auch Marco Bode entsorgt.
     
  8. union ./. bielefeld aktuell 4:0 - kruse - 3 x vorbereitet, 1 x 11er verwandelt - der bringt union noch in die EL wenn er so weiter macht - hat aber keinen zweck, ihm nachzuheulen, denn er wollte einfach nur andere tapeten sehen und berlin ist wahrscheinlich auch spannender als bremen!
     
  9. Trotzdem stehen wir, wenn man sich die Tabelle anschaut, gefühlt besser da als letztes Jahr.
    Spieltag 7 letztes Jahr war Platz 11 mit 4 Punkten Vorsprung auf 16, dieses Jahr schlimmstens Platz 9 mit 7 Punkten Vorsprung.
    Ist halt doof, dass sie gestern nicht 10 Punkte zwischen sich und Köln gepackt haben.
    Ich rechne bis Weihnachten noch mit max. 5 Punkten. Aber vielleicht überraschen sie uns ja und gewinnen gegen die Wölfe oder spielen unentscheiden gegen RB oder Dortmund.
    Irgendwie nicht schlecht, dass jetzt Pause ist, dann sollten Augustinsson und Lücke auch wieder fit sein.
     
  10. Ganz ehrlich:
    Wichtiger wäre es m.E., dass der Trainer die Pause nutzt, das Team auf die wahrscheinliche Klatsche gegen die Bauern vorzubereiten und für die Spiele danach etwas mehr Mut zu sammeln. Mit solchem Anti-Fussball wie gestern wird kein Abstiegskampf verhindert, sondern zielstrebig erreicht.
    20 Unentschieden reichen nicht für den Klassenerhalt.
     
  11. union berlin ist ein beispiel, daß es sogar mit weniger mittel erheblich besser laufen kann - diese ausrede zieht also mal gar nicht - woran liegt es entscheidend, daß werder seit 2010 nichts mehr auf die reihe bekommt, außer, daß man nicht abgestiegen ist?
     
    Klatti5 gefällt das.


  12. :tnx::tnx::top: absolut
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Situation ist schwer zu bewerten. Aktuell sollte wohl am Fifa Wert für Passen gearbeitet werden...
     
  14. [​IMG]
    Rondu
    @WorumRondu

    Mit Bayern, Stuttgart, Dortmund, Leipzig als nächste Gegner werden wir uns im Dezember dort wiederfinden, wo wir mit solchen Leistungen hingehören.
    @Klatti5 bist du das :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Klatti is nicht aus Hamburg :zwink2:
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie viel Pausen brauchen wir noch? Für solche Dinge ist eine Vorbereitung da.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ne, bin ich nicht...hat aber mein Profilbild geklaut :dagegen:
     
  18. Das hören wir doch schon seit letztem Jahr: wir arbeiten daran, wir waren nicht mutig genug, wir sind auf einem guten Weg....blabla.

    Während andere schon längst aus dem Quark kommen, dümpeln wir seit Monaten in der Findungsphase rum.

    Im Quatschen ganz groß, Resultate folgen selten.
     
    andy0606, Cooper1978 und celine1912 gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das wollte ich damit ausdrücken.

    Nur eben, dass das nicht erst seit letztem Jahr zu hören ist.
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hey Klatti , das geht gar nicht , solch eine (r ) gehört gesperrt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!