Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Von mir aus kann es auch ein Dreckssieg werden. Hauptsache ist, dass gewonnen wird. Es zählen primär die Punkte, denn diese generieren die Sicherheit, die zu einer Weiterentwicklung erforderlich ist.
     
    neuegrünewelle, ClaudioSVW und beckstown gefällt das.
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann stimmt die Headline aber immernoch. Oder wofür hältst du Leipzig? :D

    Edit: Wäre natürlich was anderes wenn sie in Bayern spielen würden. :kaffee:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor 31 Jahren war es noch Ausland :D
     
    PrinzHF gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist genau der Fall. Selbstgemachte Leiden.
    Statt zufrieden zu sein, dass man jetzt Punkte hat, die vor der Saison bei realistisch-normaler Betrachtung nicht zu erwarten gewesen sind wird schon wieder erzählt, das ist nicht der Fußball, den man sich vorstelle.....
    Aber die Defensive zeigt sich etwas gefestigt, auch Pavlas spielt mit besserer Performance...merkt man nicht nur bei gegnerischen Standards. Wenn Zerstörerfußball eben das ist, was momentan das Effektivste für diese Mannschaft ist, dann muss man den spielen. Ganz einfach.
     
  5. Wobei man aber trotzdem mal vernünftig Konter zu Ende spielen darf. Offensiv war das viel zu wenig, ganz selten gab es gefährliche Aktionen vor dem gegnerischen Tor, da möchte man wirklich gerne gegnerischer Torhüter sein. Die hatten in den Spielen sehr ruhige Zeiten.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wobei das trotzdem ein zweischneidiges Schwert ist. Selbstverständlich ist es nicht nur wünschenswert, sondern auch erforderlich, Konter zu Ende zu spielen. Andererseits stecken die gehäuften Negativ-Erfahrungen mit der Konteranfälligkeit beim eigenen Offensivspiel dermaßen in den Köpfen / Unterbewusstsein von Spielern und Coach, so dass für ein konsequenteres Kontern es vermutlich auch am ausreichenden Maß an Selbstsicherheit / Selbstbewusstsein fehlt. Auch das fällt unter die Kathegorie "Selbstgemachte Leiden".
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich würde Ihn gerne für Manuell der Abseitsarm , im deutschen Tor sehen .:lol:
     
  8. Was gibt einem diese permanente Häme eigentlich genau? Fehler werden gemacht, Fehler werden eingestanden, Fehler werden offenbar sogar korrigiert bzw es wird an ihnen gearbeitet, man erkennt sogar an, dass man daran arbeitet, aber hey, immer wieder drauf hauen, egal um was es gerade geht, ins Gesicht packen und sagen: Selbst schuld. Gibt es wirklich SO wenig an der aktuellen Situation zu meckern, das man immer wieder drauf hauen muss? Das gibt mir ja irgendwie ein gutes Gefühl für die Zukunft, muss ich sagen. Wenn DU nur am Vergangenen herumnörgelst, dann kann das Aktuelle so schlecht ja nicht sein :D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was gibt einem dieses permanente Aufreiben an Usern mit anderen Ansichten eigentlich genau? ;)
     
  10. Ich habe mich recht lange nicht mehr zu der ganzen Häme geäußert, aber "Selber selber" weiß ich zu deuten ;)
     
  11. Es gibt halt User die setzen sich gern mit/in der Sache auseinander und orientieren sich idR an den Fakten. Andere
    wiederum agieren ausschließlich außerhalb der Realität, verweigern jegliche kritische Haltung, verschreiben sich
    einer gewissen Wunschhaltung und "glänzen" mit Spielanalysen Hausmacherart.
     
  12. Mal wieder ein echter (Platten),
    Du kennst natürlich alle anderen,
    ist natürlich ein Phrase: andere
    Du kennst
    mich nicht,
    andere, halt irgendeinen
    Gerede halt

    Ich hoffe du kennst wenigstens Dich,
    denn dann könnte es heißen:
    "Ich", also Du, "wiederum agierst ausschließlich außerhalb der Realität, verweigerst jegliche......"

    Geht nicht,
    genau geht überhaupt nicht,

    kann ja von @Bremen gelöscht werden,

    :)

    hat ja garnichts mit dem Threat "Gesamtsituation der Mannschaft" zu tun,
    ich könnte Dich auch wieder zitieren.....,
    daher kurz
    geht nicht noch ein bißchen mehr ....

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
  13. ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  14. was wäre werder ohne deine weisheiten?!
     
  15. Könnt ihr sowas nicht per pN austauschen?
    Eure gegenseitigen Animositäten und Anfeindungen haben keinen wirklichen Unterhaltungswert, für mich jedenfalls - und ich vermute mal, für ein paar andere auch.
    Wer eine von meiner Meinung (und um Meinungen geht es hier, Fakten haben wir kaum) abweichende Auffassung vertritt, darf das gerne tun.
    Persönliche Anfeindungen, ob offen oder versteckt, sind - für mich - bloß störend. #justmy49Cents
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    4-mal ein 1:1 in Folge gespielt :kaffee:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass es an spielerischen Leckerbissen hapern wird, davon war auszugehen, denn Punkte sind wichtiger als schöner Fußball. Aber dass die spielerischen Mittel selbst gegen so blutleere Kölner nicht für einen Torerfolg bzw. einen Sieg reichen, ist schon bedenklich.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moisander in der Mitte überflüssig, mit Friedl und Toprak haben wir zwei so souveräne Innenverteidiger und oben drauf Groß und Eggestein als souveräne Doppel 6er, da braucht es keinen Moisander zusätzlich in der Mitte völlig überflüssig, dann lieber gleich zu Hause 4er Kette gegen eine so limitierte Truppe wie Köln und einen Chong, Möhwald oder Schmid rein als weitere Anspielstation und kreatives Element im Mittelfeld.

    Dann dieses Positions getausche, warum spielt Rashica nicht links! und Bittencourt rechte Seite, verstehe ich überhaupt nicht.

    So und dann Osako, sry, warum Osako anstatt gleich Chong oder Möhwald, hat Osako nicht genau wie Moisander jetzt langsam genug gezeigt, dass wir beide aktuell nicht von Beginn brauchen, oder lieber aktuell auf anderes Personal im Kader setzen sollten, ist nur mal so etwas nebenbei was echt nervt.

    Spielerisch war das heute erneut Magerkost und hautsache aufgrund der nicht guten mutigeren Vorgehensweise ein glücklicher, aber auch wichtiger Punkt, ja bringt uns nicht wirklich voran, aber wirft uns auch nicht wirklich zurück, Lücke fehlt Ludde fehlt, und darum fehlt auch viel Kreativität.

    Erstmal Luft holen und gezielt am spielerischem Element arbeiten und sehen, dass Möhwald mehr Luft und Form bekommt und wir einfach auch mal früher Chong oder Woltemade oder Schmid bringen, anstatt einen Osako und Moisander. Es wird unserem Spiel gut tun.
     
  19. Wenn in einem Spiel gegen verunsicherte/schwache Kölner R. Schmid nicht 'ran' darf, wann dann? 2024?
    Dafür kann Egge auf die Bank. Kreativer Totalausfall.
    Stimme Exil-Ostfriese bzgl. Moisander und Osako zu.
    Osako, wozu brauchen wir den, für die Zwischenräume zwischen unseren Innenverteidigern?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weißt doch, dass FK bei den Personalien Moisander und Osako nach folgendem Motto verfährt:
    [​IMG]
    ;)