Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Eines nach gefühlt 30 Spielen? Na da kann man dann nix mehr kritisieren. Is alles supi, alles gut. :top:
     
    PrinzHF und neuegrünewelle gefällt das.
  2. So war mir auch ;)

    Gegen Frankfurt hat man das erste mal so richtig den Matchplan auf dem Platz gesehen. Nur das wir eben einen Konter nach dem anderen zerstört haben. Vielmehr Sargent mit den vielen falschen Entscheidungen und Chong durch seine merkwürdigen Laufwege. Und diesem wasimmerdaswar gegen Hasebe. Wir brauchen für unsere Konter mindestens zwei schnelle Pässe, den direkten Steilpass aber kann momentan keiner. Sahin war dahingehend natürlich der Scharfschütze und Moisander konnte das auch, macht dies aber zunehmend weniger sondern wählt den sicheren Pass. Megge kann das theoretisch weil er der einzige im Mittelfeld ist, der die notwendige Passtiefe und Druck mitbringt, dessen Zielwasser hat aber gestern auch jemand ausgetauscht. Chong hat zwei mal einen klasse druckvollen Pass gebracht, aber der sollte ja eigentlich, so wie Rashica, der Passempfänger sein. Naja, Milos hätte im Grunde die Präzision für hohe Bälle, aber da fehlt jetzt mit Füllkrug wieder der abnehmer der auf die durchstartenden Flügelstürmer ablegen kann (die bisher eh nicht auf dem Platz standen). Lange Rede kurzer Sinn obwohl wir zwischenzeitlich den kompletten Kader zur Verfügung hatten, war eigentlich noch nie eine echte Konterformation auf dem Platz die auch was am Ball kann. Das wäre unser 433 mit Rashica - Füllkrug - Sargent/Chong und dahinter Megge/Mbom/Möhwald. Bis dahin ärgern wir die Gegner mit ekeligem Zerstörerfußball und punkten halt einfach weiter :)
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bezog meinen Beitrag auf eine gewisse Szene. ;-)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Das tun hier gerade alle. Scheint ne regelrechte Sensation zu sein das Kontertor. Das sollten sich alle im Kalender anmarkern. :lol:
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Tor meinte ich aber nicht. ;-)
     
  6. Dann meinst du wahrscheinlich, dass Chong nicht so besonders war.
    Falls du das auch nicht gemeint hast, musst du konkreter werden :)
     
  7. Bingo :knutsch:
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meinte die vergebene Konterchance durch Chong.
     
  9. Ah okay. Danke. Zumindest war das mal ein Konter :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. "Bis dahin"???? Glaubst Du ernsthaft, wir kriegen bald einen neuen Trainer, der dieses 4 3 3 mit o.a. Spielern praktizieren würde? Du bist aber optimistisch...:D
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. In einer Welt ohne die letzte Saison, wäre genau das wohl unsere beste Aufstellung, zumal mit so einem 4-3-3 Trainer (und gesunden Spielern, das war Rashica ja bisher laum). Aber in einer Welt mit diesem Desaster, steht wohl erstmal im Vordergrund sich nicht Woche für Woche durch dumme Fehler selbst zu besiegen. Was soweit ganz gut gelingt, wir verlieren zur Zeit die Kann-Spiele nicht, so wie letzte Saison fast ausnahmslos. Und ja, mir ist bewusst, dass der Ausgleich durch einen unnötigen Fehler entstanden ist ;)

    Edit: Und ein weiterer wichtiger Punkt bei den Kann-Spielen: Pavlas hält alle "Kann man an einem guten Tag auch mal halten"-Bälle. Das war im ersten letzte Saison leider nicht so.
     
  12. Was haben wir eigentlich gestern gespielt?
    War das 3 4 2 1? Sah zeitweise wie echtes 5 2 2 1 aus - fand ich.
     
  13. Da muß noch mehr gehen im Konterspiel, das können wir noch verbessern, allerdings hat Rashi nicht mehr soviel Zeit den Bock umzustoßen .... :D .....ab und an sieht man gute Ansätze im Umschaltspiel bei uns und irgendwie treffen dann Einzelne zu häufig die falsche Entscheidung und die Aktion verläuft im Sande, weil wir es am Ende einfach zu schlecht ausspielen!

    Punktemäßig bin ich zufrieden und auch unsere Stabilität ist überraschend ok, aber 8 Tore in 6 Spielen? .......ist mir statistisch zu mager da geht noch mehr! Und die Guten Gegner kommen, da ist Konter ein durchaus probates Mittel ....:kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2020
    ClaudioSVW, Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Sehr treffend :tnx: .... ich habe generell das Gefühl, das wir im Grundsatz sehr vieles richtig machen und die Basics stimmen und es nur Kleinigkeiten sind (im Personal und auch bei den Entscheidungen auf dem Platz) das der noch stotternde Motor so richtig laut aufheult! Ein souveräner Heimsieg gegen Köln könnte diesen Verdacht erhärten!
     
  15. ....... musst du die fragen, die die Gabe besitzen den Matchplan zu ersehen und die dir diesen bis ins kleinste Detail
    und viel Prosaerläuterungen, einschließlich hätte, wenn und aber, erläutern können.
     
    ClaudioSVW und Lübecker gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest


    Wieviel souveräne Spiele hast Du denn in dieser Saison schon von Werder in der BL gesehen?
    IMO war es auch gegen Frankfurt wieder ein glückliches Ende.....Bremen hat nach der Führung verwaltet, aber Frankfurt war nahe am zweiten Tor.
    Insgesamt also wieder ein Punkt, den man nicht auf der Rechnung haben musste. Gut für Werder, was den Abstand auf Platz 16-18 angeht...dennoch bleibt ein ungutes Gefühl. Dass der Motor stottert, ist IMO eigentlich kein Problem. Solange die Punkte kommen. Es ist doch viel nerviger, wenn man schön spielt, und am Ende immer mit leeren Händen dasteht.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    WERDER LÄSST KEINE NATIONALSPIELR INS AUSLAND :top::top::top:
     
    andy0606, Tyson81 und Bremen gefällt das.
  19. Jede Mannschaft sollte das spielen, was das Spielermaterial hergibt. Werder wird nur von seinen eigenen Aussagen wie offensiver Markenkern, Erlebnisfußball, Spaßfußball eingeholt. Sie müssen sehen, dass sie irgendwie sich von der Abstiegszone weitestgehend fernhalten und Punkt um Punkt sammeln. Hier ist auch mein jahrelanger Kritikpunkt: Anspruch und Realität gehen bei Werder auseinander. Das ist in vielen Bereichen in diesem Verein so. Die letzten 10 Jahre zeichnen tabellarisch ein eindeutiges Bild, das diesen Eindruck widerspiegelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest die Spieler, die in Risikogebiete hätten reisen müssen, denn Pavlas darf beim Spiel gegen die DFB-Elf dabei sein.
     
    Benni4all gefällt das.