Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Kann man so sehen , kann auch totaler Blödsinn sein , alles rein Hypothetisch .
    Für das heutige Spiel war ich überrascht , wie FloKo die Aufstellung stellte .
    Die Mannschaft hat weiß Gott nicht die Sterne vom Himmel gespielt , aber der EINSATZ war 100% ig . da .
    Mein Tipp mit 1 :1 ging in Erfüllung .
    Ach ja , den Klaassen hab ich NICHT vermisst .
    Wer mich nicht gefallen hat war Theo , gut ich werd' sicher kein Freund mehr seiner Spielweise .
     
  2. Das halte ich für ein Gerücht. Aber wieso ziehst du dir den Schuh an?
     
  3. Ja, absolut. Gestern zur Sportschau-Zeit war mir langweilig - ich zappe so durch, gerade läuft die Zusammenfassung Leipzig vs Augsburg, ich zappe weiter auf der Suche nach was Interessantem. Vor fünfzehn Jahren hätte ich nach dem Werder-Einzelspie mir die Zusammenfassungen der anderen Spiele selbstverständlich angeschaut - heute schaue ich Werder und das wars. Kein N11-Spiel seit 3 Jahren und andere Mannschaften so gut wie gar nicht. Und wenn mich die Werder-Einzelspiele nerven und ich früher vielleicht auf die Konferenz geschaltet hätte, bleib ich heute trotzdem bei dem Werder-Spiel weil andere Mannschaften mich halt so fast gar nicht interessieren. Zumal wenn halt auch nur max 4 weitere Spiele laufen in der Konferenz auch nicht wahnsinnig viel los ist und die Chance, dass ein Verein dabei ist, den ich interessant finde ist sehr gering.

    Das generelle Desinteresse hat bestimmt auch etwas mit der anhaltenden Erfolgslosigkeit von Werder zu tun, aber auch mit den ganzen Firmen-/Sponsormannschaften - und ja, mir fehlt das Nordderby, da war noch etwas Salz in der Suppe. Vielleicht werde ich auch einfach alt - meinen kleinen Sohn werde ich nicht unbedingt zum Fussballfan erziehen, wenn er sich es nicht selbst aussucht.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vorsicht Glashaus:D
     
  5. Das hätte von mir sein können. Früher konnte ich von Fußball gar nicht genug kriegen, in den 80ern/ 90ern und auch den 0ern waren die europäischen Wettbewerbe und die Nationalelf großartig, Werderspiele noch eine Nummer größer. Außer Werder interessiert mich auch gar nichts mehr, erst recht nicht die Nationalelf. Habe bei den letzten Spielen der Nati das Ergebnis gelesen und bei der Mannschaftsaufstellung bei mehreren Spielern gedacht: "Wer zum Geier ist das denn? Nie gehört!" Ähnlich geht es mir bei Sportschau und Sportstudio bei den Torschützen und teils sogar Trainern: "Hä? Wer ist das denn?" Früher kannte man Typen wie Lorant, Geyer, Schlappner, Rehhagel, Lattek, Daum...heute verschwinden Trainer schneller in der Versenkung, als ich ihren Namen gelernt hab. Na, ist halt so.
     
  6. Um mal den Bogen von Glashäusern und desinterressierten Fußballfans wieder zur Gesamtsituation der Mannschaft zu spannen: Ich bin der festen Überzeugung, dass die Zeit da absolut für uns spielt. Diese Mannschaft hat mMn in dieser Hinrunde noch nicht einmal angefangen an ihren spielerischen Fähigkeiten zu kratzen. Da steckt mMn unglaubliches Potenzial. Kohfeldt musste jedoch erstmal das Fundament legen. Das bestand mMn darin Leistungsträger wieder fit zu bekommen, sowie defensive Stabilität zu etablieren. Kohfeldt wird nun Stück für Stück versuchen über kollegtive Automatismen offensive Spielkultur frei zu schaufeln. Diese trägt dann im Umkehrschluss auch zur defensiven Stabilität bei. Auch weil gegnerische Mannschaften sich nicht mehr trauen so hoch gegen uns zu stehen, weil ihnen sonst unsere schnellen Außen (Rashica und Chong) die Hütte voll hauen.
    Viele Mannschaften werden versuchen das bereits in der Umschaltbewegung im Keim zu ersticken, durch dreckige/unfaire Aktionen. Da liegt mMn der größte Knackpunkt in der Entwicklung der Mannschaft. Diese muss lernen sich gegen solche Schweinereien durchzusetzen und zur Not auch mal Knochen knacken zu lassen. DAS ist mMn der große Schlüssel für uns.
     
  7. Das unsere schneller Aussen die gegner die Hütte voll hauen, davon sind wir soweit entfernt wie die Erde vom Mond:)
     
    Kappel1973 gefällt das.
  8. Hast Du irgendetwas von dem verstanden was ich geschrieben habe oder hast Du es nur überflogen, um einen Satz raus zu picken und dann nen blabla Satz raus zu hauen?
     
    celine1912 gefällt das.
  9. Erst einmal das Positive:

    Ich bin überrascht, dass wir schon 7 Punkte haben.

    Ich bin überrascht, dass wir erst 6 Gegentore kassiert haben.

    Ich bin überrascht, dass die Mannschaft überwiegend so einen Einsatz zeigt (und sich damit auch noch belohnt).

    Ich bin überrascht, dass FK aus Fehlern dazugelernt hat und (zumindest) kleine Veränderungen zulässt.

    Ich bin überrascht, dass wir keine verletzten Spieler im Kader haben.

    Ich bin von den Leistungen einiger Spieler mehr als überrascht.

    Ich bin überrascht, dass zumindest das eine oder andere Talent Einsatzzeiten erhält.

    Ganz schön viel Positives! Damit hätte ich zum Saisonstart nicht gerechnet!

    Jetzt zu dem "Negativen", was mich nicht überrascht, was mich somit auch nicht verwundert:

    Es fehlt nach wie vor ein guter 6er. Dass dies nicht nur FB zuzuschreiben ist (von dem ich trotzdem nicht viel halte), sondern überwiegend natürlich unserer finanziellen Situation geschuldet ist, macht es nicht besser, aber aufgrund dieser Tatsache für mich nachvollziehbar.

    Ich erwarte für den Rest der Saison keine anderen Auftritte als die aktuellen. Mit tollem Offensivfußball ist bei unserer Spielerqualität anscheinend einfach nicht zu rechnen. So ist es nunmal.

    Wenn sich alle aber mit Leidenschaft reinhängen, FK erforderliche Anpassungen erkennt und das Team füreinander kämpft, bin ich zufrieden und gehe davon aus, dass wir mindestens 3 Mannschaften hinter uns lassen.

    Von mehr zu träumen gönne ich jedem, scheint aber in meinen Augen nicht realistisch zu sein.

    Fazit: Die Mannschaft soll weiterhin versuchen, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Dies wäre für mich das, was ich erwarte und womit ich auch zufrieden wäre!

    Weiter so, das klingt vielleicht komisch, aber es könnte alles viel schlechter sein...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe in der aufgenommenen Sportschau auch nur Werder sowie vorab Everton - Liverpool angesehen. Das letzte N11-Spiel war das Desaster bei der WM2018 gegen Südkorea.


    Jepp, bei aller Häme über den HSV, waren bis zum Abstieg der Rothosen das die Derbys wohl die einzigen Partien, auf die sich Fans auf beiden Seiten freuen konnten. Es gab ja auch mal Zeiten, in denen man sich als Werder-Fan auf Spiele gegen die Bayern freute, doch seit seit mehr als einem Jahrzehnt geht es in "schöner" Regelmäßigkeit ja nur noch um die Höhe der Niederlage.
     
    andy0606, MrDave7 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Um Gottes Willen, das Bayernspiel....darauf freut man sich heutzutage wie über einen Zahnarztbesuch, den man jahrelang aufgeschoben hat...
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, abgesehen von dem blutleeren Auftritt gegen Hertha können wir bisher ganz zufrieden sein. Allerdings war es auch wichtig, jetzt Punkte gegen die Gegner zu sammeln, mit denen wir uns einigermaßen auf Augenhöhe befinden, bevor uns in den kommenden 8 Partien die "Brocken" Hopps, Buyern, Radkappen, Brause und Dortmund erwarten.


    An der finanziellen Situation hat FB aufgrund des dicken Transferminus in seiner Amtszeit - zu deren Beginn die 6er Position bereits wegen der hohen Verletzungsanfälligkeit von Bargi nicht gerade gut besetzt war - besonders seit 2019, einen nicht unerheblichen Anteil.



    Korrekt, das Luftschloss offensiver Markenkern ist vorübergehend ausgeträumt. Es hätte schon viel eher ein Umdenken erfolgen müssen, aber die Führungsebene brauchte dafür scheinbar erst eine Bauchlandung mit blutiger Nase. "Lernen durch Schmerz" bzw. "Wer nicht hören will, muss fühlen" oder wie heißt es noch gleich? Wichtig ist, dass vom Hertha-Spiel abgesehen die in den letzten Partien gezeigten Tugenden, Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft mindestens konserviert, gerne auch noch ausgebaut werden. Wenn das gelingt, sollten wir uns von den Abstiegsplätzen einigermaßen fernhalten können.
     
    Not Available gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    [​IMG]
     
  14. ich bezweifle nach den erkenntnissen der letzten saison und dem was aktuell passiert, daß FK großartig dazu gelernt hat - was das potenzial der truppe angeht, sehe ich das genauso, nur hat werder einen trainer, der es seit ca 15 monaten nicht schafft, dieses potenzial zum leben zu bringen, eher anders rum - er beantwortet auch nicht die frage, warum er spieler holt bzw holen läßt, die sogar eine - seiner meinung nach - gute vorbereitung spielen, nun aber nicht zum einsatz kommen wie zb errass, schmidt, chong und frühere beispiele - möhwald's einsatz in freiburg war eher der not geschuldet, sonst hätte der wahrscheinlich weiter auf der bank gesessen, wobei er m.e. genau das gebracht hat, was erwartet wurde - hoffentlich hat FK das auch so gesehen - stellt sich abschließend noch die frage: warum auswechslung 3 minuten vor schluß? diese meist nicht zu verstehenden auswechslungen, die FK in den letzten minuten so gern tätigt, müßte er den fans mal schlüssig darstellen! jetzt drücken wir alle die daumen, daß der werder zug die gute richtung beibehalten kann!
     
  15. Ich denke Du siehst FloKo da etwas zu kritisch. Natürlich hat auch er in der vergangenen Saison Fehler gemacht und Lehrgeld bezahlt. Ich merke jedoch das nun bei uns ein etwas anderer Wind weht, was den Umgang und die Arbeitsweise von Kohfeldt angeht. NATÜRLICH ist es zu verurteilen das wir aktuell KEINEN Spieler haben der die so wichtige Position des 6ers ALLEINE wuppen kann. Entweder fehlen uns da Dynamik, Physis, Übersicht oder Stellungsspiel, wahlweise im Mix. Und ich sehe aktuell auch keinen Spieler bei uns, bei dem ich die Phantasie aufbringe (nein, auch kein Maxi Eggestein). Evtl. könnte da ein Mbom rein wachsen, aber so weit sind wir noch lange nicht. Man hat im Zuge der Einkaufstour um Selke, Bittencourt, Toprak und Chong schlichtweg die mMn WICHTIGSTE, ZENTRALSTE POSITION fahrlässig unter den Teppich gekehrt! DAS ist es was ich den Verantwortlichen vorwerfe! Die VERHÄLTNISMÄßIGKEIT stimmt nicht!!!
    Na klar kann ich auch noch nen Stürmer für 11 Millionen holen, oder nen 8er für 15 Millionen, um im selben Atemzug halbe Sportinvaliden die maximal 90% Leistung bringen können, weil sonst die Knochen nicht halten, auf die 6 stellen... dann muss ich aber nicht rumheulen das unsere Abwehr überfordert ist oder die Impulse nach vorne fehlen.
    Wir stellen uns, bildlich gesprochen, nen Ferrari hin, der alle Extras hat, nur leider is der Motor im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), weswegen wir ihn nicht fahren können. Das ist WAHNSINN!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2020
  16. Gerade wollte ich schreiben, dass du nicht ernsthaft Werder mit einem Ferrari vergleichst - aber dann hab ich mir deren aktuelle Leistung in der Formel1 ins Gedächtnis gerufen und dachte mir so: jo passt eigentlich. ;) :beer:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. Die Auswechslung erfolgt zur Schonung und der Belastungssteuerung eh, den vielen Spielen die noch kommen. Oh, hab ja vergessen, dass wir keine 3fach Belastung seit Jahren haben. Möhwald muss so ausgeruht sein, dass er noch Stunden spielen könnte.

    Die ersten 20 Minuten in Freiburg waren kruselig und als das 1:0 viel dachte man schon, dass die noch mehr bekommen werden. Das 2:0 wäre auch schon der Todesstoß gewesen, da nach vorne nichts ging. Ohne Bittencourt geht vorne nicht viel zusammen. Den würde ich in Watte packen, damit ihm nichts passiert. Woltemade war eher neben der Spur.

    Wir können froh sein, dass wir machbare Gegner zum Anfang der Saison bekommen haben, damit wir überhaupt Punkte sammeln. Bayern hätte uns in der Freiburg Verfassung 6 Stück eingeschenkt.

    Ich bin leider nicht ganz so positiv gestimmt, weil wir jetzt schon Fehler erkennen und die großen Gegner kommen erst noch. Gruß Franky
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. Es geht nicht um die "Ausdauer" im eigentlichen Sinn, also noch "Stunden spielen zu können", sondern darum das Möhwald in diesem Spiel auf HÖCHSTER Intensität am Spiel teilhaben musste/sollte, weil Freiburg uns das abgefordert hat! Du kannst ja mal bei den Profis mittrainieren und versuchen an den Ball zu kommen bzw. DEINE Positionen einzunehmen auf deren Intensitätslevel! Dann gucken wir mal wie lange Du das durchhälst .... bei allem Respekt: KEINE 5 Minuten! Dann bist Du DURCH mit der Bereifung! Und nun stell Dir vor Du bist Profi, kommst aus nem Kreuzbandriss zurück, bist bislang nur jeweils 15 bis 30 Minuten mal durchweg an die Grenzen gegangen und sollst das nun 45 Minuten machen. Irgendwann kommst Du nicht mehr rechtzeitig hin und es entstehen Lücken, die ein anderer Mitspieler schliessen muss ...
     
  19. völlig klar, hab ja selbst lange genug aktiv gespielt, obwohl ich nie ernsthaft verletzt war - mir gehts schon seit jahren darum, speziell jetzt bei FK, warum auswechslungen in den letzten 5 minuten vorgenommen werden - wenn es darum geht, einen elferschützen reinzuholen vor ende einer verlängerung - absolut plausibel - aber solche luxussituationen für derartige aktionen kennt werder ja so gut wie garnicht und die 3 minuten hätte möhwald bestimmt gern zu ende gespielt!
     
  20. Das ist sicher richtig, doch ging es Kohfeldt in den letzten Minuten wohl darum, dass Ergebnis zu sichern, zumal Freiburg stark drängte.
    Da muss die Entscheidung eines Trainers auch mal akzeptiert werden.
    Die Auswechslung von Mbom war eher ein Fehler, da Gebre Selassie auf der rechten Seite Schwierigkeiten bekam.
     
    tantekaethe72 gefällt das.