Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wie ein Ergebniss zu Stande kommt ist auch nicht ganz unwichtig. Wenn eine limitierte Mannschaft wie Bielefeld in Bezug auf Ballbesitz und Passgenauigkeit haushoch ueberlegen ist und Werder speziell in HZ2, im eigenen Stadion dominiert, dann kann man durchaus zu dem Schluss kommen dass der Blick wahrscheinlich auch in dieser Saison nach unten gehen wird. Gegen Bielefeld hat der Kohfeldtsche Rumpelfussball gerade so gereicht. Allerdings hat die Hertha bereits bewiesen das man, auch der Qualitaet im Kader geschuldet, dieser Werdermannschaft im Schongang beikommen kann. Gott sei Dank hat Werder in dieser Spielzeit ein denkbar einfaches Auftaktprogramm.
     
    Cooper1978, ClaudioSVW und floppko gefällt das.
  2. Siehste. Man lernt halt nie aus. Da muss dann halt ein verkanntes Genie wie der Dirk kommen um uns zu erleuchten. :D
     
  3. Letztes Jahr hatten wir eine "Europa" ambitionierte Mannschaft - aber aus unterschiedlichsten Gründen war es die grausamste für einen Werder Fan. Dieses Jahr geht es realistisch nur um den Klassenerhalt. Ich traue es Mannschaft mit Flo zu, dass sicher zu stellen. Einzig das Mittelfeld macht mir sorgen - insbesondere sofern Maxi ausfallen sollte, insbesondere die wichtige 6 er Position.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Lustig diese Stille die hier nach dem 1:1 herrscht. Ist das Ergebnis gut, ist es schlecht, kann ich nörgeln, kann ich feiern. Alles irgendwie so...weißnich... :lol:

    Naja, um mal einen Reizpunkt zu setzen: Der Trainer der nie oder zu spät wechselt, wechselt mal wieder in der Halbzeit und hat obendrein sogar den Mumm das Ergebnis über den Spieler zu stellen. Hut ab.
     
    T0RSTIN0, BremerHesse und Werder Dirk gefällt das.
  6. 37Punkte Irgentwie ergaunern den Verein Konsolidieren mehr geht diese Saison nicht! Das wird schon schwer genug:facepalm:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit dem Remis können wir mMn gut leben. Dass das Gegentor nach einem Standard fiel, war symptomatisch, aber insgesamt war es eine ordentlich Leistung. :top:

    Und über Schri-/VAR-Entscheidungen können wir uns im bisherigen Saisonverlauf auch nicht beklagen.
     
    Exil-Ostfriese und CK82 gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    Letzte Saison hätten wir so ein Spiel verloren. Von daher - jeder Punkt zählt. :)
     
    opalo, Bremen, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  9. Tja, irgendwie ist mein Interesse an Fußball grundsätzlich stark gesunken, wohl wegen der fehlenden Zuschauer und der Gefahr, dass der Spielbetrieb komplett eingestellt wird. Das ist alles nicht so recht was ohne Zuschauer, ich verfolge das so derart emotionslos, dass es mich schon graust. Mag auch daran liegen, dass ich immer wieder damit rechne, so einen derben Einbruch wie in der letzten Saison zu erleben, keine Ahnung. Ein 1:1 kann mich nicht wirklich erfreuen, obwohl es auswärts in Freiburg eigentlich ein okay Ergebnis ist..aber mir geht die Begeisterung für Fußball im Moment großenteils ab.
     
    ClaudioSVW und LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Erstes Gegentor nach einem Standard im vierten Spiel ;)

    War wirklich eine gute Leistung heute, sowohl VAR als auch Schiri. So muss das vor allem beim VAR laufen (von der Art und Weise, nicht vom Ergebnis her. Da ist ja eh klar in welche Richtung es gehen sollte :D ) : Schnelle und klare Entscheidung und nicht drei Minuten lang die unterschiedlichen Kameraperspektiven prüfen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich. Und die Ecke, die zum 1:0 führte, hätte es vermutlich nicht gegeben, weil der bei Theo abprallende Ball ins Tor gegangen wäre.
     
  12. Was ich heute kritisieren darf, auf Grund des wenigen gesehenen ist, dass ich es sehr Schade fand, dass wir keine echte Offensivtaktik praktizieren!

    Was spielen wir vorne eigentlich?

    Keine richtige Flügelzange, sonst hätte man mit Rashica, Füllkrug und Chong von Beginn an agieren müssen?!
    Oder mit Füllkrug und Selke als Doppelspitze mit zwei guten Flankenläufern?!

    "Alter Schwede" oder "Alter Scheißer", was spielen wir eigentlich und uneigentlich davorn?!


    Was spielen wir? Und wie spielen wir? Spielen wir noch Fußball, Hr. Kohfeldt!

    P. S. Wir müssen unbedingt da in die Spur kommen, sonst sind wir Fans wieder nur am Kotzen, Hoffen und fast Beten.


    SG Stef
     
  13. Da ich mich im ÄBD den ganzen Samstag befinde, konnte ich das Spiel nicht sehen und somit steht mir auch kein Urteil zu.
    Aus der Ferne erscheint mir ein Punkt nicht schlecht. Das unser Mittelfeld nominell qualitativ nicht gut besetzt ist, ist nun bekannt. Wunderdinge von denen zu erwarten, geht an der Realität vorbei. Wir sollten sehen, dass wir auf 20 Punkte in der HR kommen, was schwer genug werden wird.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn Werder verliert tauchst Du ja auch unter...:lol:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meine Begeisterung für den Fußball ist auch längst nicht mehr so wie einst. Es liegt aber nicht nur daran, dass Werder seit einem Jahrzehnt auf und neben dem Platz überwiegend enttäuscht, dem Geldwahnsinn oder Corona, sondern auch an der Stückelung von Spieltagen und Pokalwettbewerben sowie der Reizüberflutung, dass man sich nicht mehr wirklich auf Spielberichterstattungen freuen kann.
     
  16. Der Punktgewinn ist goldwert. Das wird man erst am Ende der Saison merken. Spielerisch wird auf Dauer nicht viel gehen. Man kann nur hoffen, dass die Punkteausbeute des Saisonstarts etwas Selbstbewusstsein der Mannschaft gebracht hat und sie dadurch an Sicherheit gewinnt. Der Trainer schafft es anscheinend immer noch nicht.
     
  17. Das mit dem Punktgewinn sehe ich genauso. In den Spielen in denen wir spielerisch nicht zu unserer Linie finden müssen wir eben dagegen halten und irgendwie Punkte mitnehmen. Das haben wir heute getan.
    Ab da gehen unsere Meinungen jedoch auseinander. Ich bin guter Hoffnung das wir im Rahmen der Hinrunde spielerisch immer stärker werden und langsam zu "unserer Linie" finden. Die Zeit spielt da mMn etwas mehr für uns als gegen uns.
     
  18. Werder wäre mit diesem Kader bedeutend stärker, wenn ein starker 6er eingekauft oder ausgeliehen worden wäre.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  19. Das wird leider aktuell immer deutlicher. Die Ein/Auswechslung von Möhwald spricht da mMn BÄNDE!!!
     
  20. Werder wäre mit diesem Kader bedeutend stärker, wenn ein guter bis sehr guter Trainer auf der Bank sitzen würde.
     
    andy0606 gefällt das.