Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ihr seid ja schnell zufrieden zu stellen - erst mal kundig machen und dann lästern!
     
  2. mir gings außerdem darum, daß der trainer "glaubt" anstatt zu "wissen" - ein trainer weiß über seine aufstellungen und glaubt nicht - noch mal lesen und dann meckern!
     
  3. Er weiß also schon, wer in knapp anderthalb Wochen sicher zur Verfügung steht?
    Bis dahin kann sich Lücke z.b. noch zweimal das Kreuzband reißen.
    ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Da kann man sich in diesem Forum nie so sicher sein, wie heute hier ja auch zu lesen. Mir ging es, hätte ich wohl zugegebenermaßen markieren sollen, um den Punkt mit dem Stammspieler. Ich denke nämlich, genau das wird Möhwald werden. Bei der Wertschätzung die mehrfach ausgedrückt wurde. Ich selber habe das ja lange Zeit kritischer gesehen, aber da hatten wir gefühlt ein halbes Dutzend mehr Spieler im Mittelfeld. Das sieht nun anders aus. Dennoch sollte man nicht vergessen woher Möhwald kommt. Vor allem dann nicht, wenn er spielt aber nicht gut spielt. Der braucht Zeit. Und falls er sich wider erwarten wie ein Bargfrede verhalten sollte, den wohl einzigen Spieler unter der Sonne der keine Anlaufzeit braucht(e), dann können wir uns alle freuen. Aber da bin ich persönlich lieber vorsichtig in der Erwartungshaltung.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir ging es um Tonys Formulierung und der damit verbundenen Selbsteinschätzung, ich fand's humorig. Sorry für die Irreführung.
    Inhaltlich hast Du recht, ein Trainer sollte um den Fitnessgrad der Spieler wissen. Glauben ist eine andere Sache, denn glauben heißt, nicht wissen.
     
  6. Darum gings doch garnicht:denk: Es ging darum was hier los gewesen wäre wenn Werder gestern verloren hätte:) Ich kämpft gegen nichts an, Ich sehe vieles anders und schliesse mich der unsachlichen Kritik gegenüber M.Bode und Kohfeldt nicht an! In der momentanen Situation Spieler zu fordern die uns weiterhelfen ist von kompletter Fehleinschätzung, (in der heutigen Zeit)nicht zu Toppen. Leidenschaftlicher Fussballfan ist Voll in Ordnung:top: Der Realitätssinn sollte dabei nicht zu kurz kommen:)
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Doch, genau darum ging es, denn Anstoß der Diskussion war dieses Zitat:


    Du bringst hier wieder irgendwelche Nebenkriegsschauplätze rein die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Mir geht es rein um die Aussagekraft von Testspielen und nicht darum, ob sich irgendwelche Leute in diesem Forum positiv oder kritisch äußern.
     
    celine1912 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ruhe jetzt! Ich habe einen Ruf zu verlieren!
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da reichen ein, zwei mildernde Beiträge nicht aus, aber ich bin schon mal weg.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    *zwischengrätsch*
    Ich möchte mal kurz etwas Positives sagen, mir ist aufgefallen, dass sowohl Lücke, als auch Möwe jetzt im Testspiel in einer guten körperlichen Verfassung sind nach ihren langen Verletzungen, da scheint sich aktuell im Fitnessbereich tatsächlich etwas bewegt zu haben nach langer Zeit, wollte das nur mal gerade anmerken, dass es zumindest auffällt.
    ...so könnt weiter machen...
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    du kannst doch nichts positives schreiben , gefüllt hat grad die Negativfraktion die Oberhand .
    Zur Zeit stehen doch alle die in der Verantwortung stehen an den Pranger , also wie immer .
    Ich hatte mal vor Zeiten Rune Bratseth für Baumi vorgeschlagen , dass war meine Veränderung in der Führung .
    Denk mal der Weggang von Klaassen gibt neue Möglichkeiten im Kader , denn die Jungen sehen jetzt die Lücke um sie
    zu schließen . Ich zähl mich nicht zu den Schwarzmalern , es sei Corona legt alles lahm , dann war´s das .
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. :top:
    Lücke hat seinen Urlaub im Sommer extra verkürzt, um fit in die neue Saison zu gehen.
    https://www.weser-kurier.de/werder/...schon-wieder-auf-dem-platz-_arid,1925490.html
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Natürlich ist die Gesamtsituation nicht überragend. Aber dies war sie auch schon vor dem Verkauf von DK. Er war ein guter Spieler, keine Frage, aber nicht derjenige der die Mannschaft zusammengehalten hat.
    Wenn sich FK jetzt hinstellt und sagt, er gehe den Weg mit großer Begeisterung. Dann ist dies für mich schon zum lachen. Er hat doch gar keine Wahl. oder er tritt zurück. Jetzt wird er dazu gezwungen endlich jungen Spielern vermehrt Chancen zu geben. Dies hätte er schon früher tun müssen. Und dies über längeren Zeitraum und nicht nur 5 min. Ob dies klappt, dass werden wir sehen. Aber ich bin überzeugt davon, der Großteil der Fans verzeiht diesen jungen Spielern auch mal Fehler. Und die werden kommen. Aber der Einbau der Spieler ist mehr oder weniger die einzige Chance die Werder hat. Denn die finanzielle Situation wird sich nicht so schnell ändern. Auch dank der dämlichen Kaufverpflichtungen von FB. Und auf MR zu hoffen, sprich, große Ablöse heißt Lotto zu spielen.
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich kann dir in fast allen Sätzen zustimmen , Nur der erste Satz ist schon sehr in Watte eingepackt , Fast Katastrophal ist die Situation .
     
  15. :denk:
    Sechs Punkte aus drei Spielen ist "fast katastrophal"?
    Mir ist erstmal egal wie die Punkte zustande gekommen sind.
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Nun betrachtet man die Bilanz ist das mehr als dürftig. Heidenheim 2 mal unentschieden. Gegen Jena 2:0 gewonnen. Eine Klatsche gegen Hertha, gegen Schalke und Bielefeld gewonnen. Bevor man von 6 Punkten spricht, muss man erst einmal anschauen gegen wen diese erzielt wurden. Die Mannschafft ist allerdings nun schwächer geworden. Klaassen gibt es bei Werder nicht mehr.
     
  17. Mir ist es egal, gg wen Werder wie die Punkte holt.
    Lieber punkten als in Schönheit sterben.
    Aber ist doch immer so. Egal ob Werder gewinnt oder verliert, die Gegner sind immer schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  18. Ich weiß nicht wie man immer drauf kommt, Werder wäre irgendwann in Schönheit gestorben. Wann soll das denn gewesen sein? Muss ich tatsächlich verpasst haben. :D
     
  19. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Immerhin gab es letzte Saison eine Phase zwischen September und November, in der man in 9 Spielen 8 mal ungeschlagen war. Da gab es schon Applaus dafür, weil die Gegner keine Laufkundschaft waren (3 der 4 deutschen CL-Teilnehmer und ein EL-Teilnehmer waren immerhin dabei). Nur kaufen konnte man sich davon nicht viel, wenn 5 von den 8 ungeschlagenen Spielen Unentschieden waren. Wenn man jetzt bei 3 Siegen aus 4 Spielen darüber diskutiert, wie schwach die Gegner denn da bitte waren, ist das schon ein angenehmeres Problem. In die Verlegenheit, sowas bewerten zu müssen, sind wir letzte Saison ja überhaupt nicht gekommen.
     
  20. Ich würde eher sagen "kampflos gestorben".