Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die "wievielte" Wiederholung ???? Trotzdem, danke :tnx::tnx::tnx:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Passte gerade als kausaler Zusammenhang :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Teilweise Widerspruch! Im Sommer 2019 gab es noch kein Corona und entsprechend keine dadurch bedingten Verluste in zweistelliger Millionenhöhe. Auch gab es da zumindest noch nicht die KV von Selke in ebenfalls zweistelliger Millionenhöhe, die vermutlich größtenteils durch die Ablöse von Rashica gedeckt werden muß (im Klassenerhaltsfall).
    Da sah es also zumindest finanziell noch etwas besser aus. Sportlich, die Kaderplanung und Deine o.a. Punkte betreffend ging es aber sicher schon ab da nur noch ums nackte überleben. Jetzt in allen Bereichen...:(
     
  4. Es geht nicht erst seit gestern ums nackte Überleben. Der gestrige Tag war nur der Punkt wo alles zusammen kam. Der nötige Verkauf von DK, irgendwie mussten ja die unsinnigen Kaufverpflichtungen bedient werden, dann natürlich die Hoffnung vieler das noch ein Mittelfeldspieler für die 6 kommt. Es kam nun mal keiner, was laut Frank Baumann schon Sonntag feststand. Was DK angeht, er hätte sich auch verletzen können und dann ewig nicht zur Verfügung stehen können. Was natürlich noch sehr merkwürdig war, die Posse um Milot Rashica. Man läßt den Spieler nach Leverkusen fahren, obwohl überhaupt nichts feststand. Um dann über eine mögliche Leihe zu verhanden, mit eventueller Kaufoption, nicht Kaufverpflichtung. Spätestens da hätte Baumann abbrechen sollen. Werder braucht das Geld sofort und nicht vielleicht erst nächste Saison. Alles in allem kein gutes Bild was Werder da abgegeben hat.
    Was jetzt diese Saison angeht, die wird extrem schwer, dies wäre sie aber auch mit DK geworden. Er war ein solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Also, jetzt ist der Trainer gefragt, die jungen vorhandenen Spieler müssen eingebaut werden, ihr Selbstbewusstsein gestärkt werden. Und vor allem nicht nach dem ersten Fehler, die kommen werden, wieder in der Versenkung verschwinden. In anderen Vereinen klappt dies oft auch. Diese jungen Spieler sind nämlich die einzige Hoffnung für Werder.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. So isset, wenn de nur auf Pump lebst, dann belegst du deine Ausgaben mit den zu erwartenden Einnahmen der Zukunft!!
     
  6. Was ich privat NIEMALS machen würde!!! Lieber lebe ich mal eine zeitlang bescheiden und verzichte auf gewisse Sachen, als Schulden oder "Vorgriffe" auf die Zukunft zu machen. Ich weiß allerdings auch, das dies nicht mehr zeitgemäß ist. Trotzdem lebt es sich so weitaus beruhigender und besser....:)

    Edit: Ich werde nie den Satz eines Grünen-Politikers kurz vor Corona vergessen, der/die meinte, das es "nahezu unverantwortlich wäre, in der jetzigen Zinssituation KEINE Schulden zu machen"...:wall::wall::wall:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kam erschwerend hinzu. Es in unfassbar, im Mai 2019 hat Werder in einem Höhenflug nur haarscharf die EL verpasst und nur wenige Wochen später springt man aus dem Flieger - ohne Fallschirm.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ich sehe da keinen Widerspruch. 2019 gab es keinen Invest, weil man keinen Poscher hatte (außer dünne Leihgeschäfte).
    Dat Jelt war schon ausjejeben 18/19. Delaney und Kain input .. gleich Klaassen, Sahin, Osako, Beijmo und Harnik output.
    Einzig die TV-Gelder:denk:, nah Herr Filbry, wo wurden die den verbucht oder besser gesagt welche Löcher wurden da gestopft vor der JHV???
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das schreiben wir doch fast alle :ugly:
    Weil es jedoch ohnehin eine Katastrophe ist,
    konnte man auch Davy Klaassen verkaufen.
    Finanziell ist es damit etwas weniger Katastrophe, und spielerisch sind wir durch einen Weggang eines Schlüsselspielers zunächst etwas unberechenbarer.
     
  10. Wie nach Kruses Abgang oder? :lol:

    Apropo Klaassen: Ich gehe hier jede Wette ein, das der bei Ajax wieder richtig aufblühen wird. Unter FK war der doch in ein taktisches Korsett gezwängt worden, dazu auf einer für ihn völlig falschen Position. Bei Ajax wird der wieder wie früher viel offensiver eingesetzt werden. Ich glaube, der macht derzeit viele Kreuze, das er hier weg ist...

    PS: Wer ist eigentlich jetzt unser Vizekapitän (der wahrscheinlich im Gegensatz zu Moisander auch auf dem Feld der Käptn ist)?
     
  11. Als er am Wochenende ausgewechselt wurde, hat der die Kapitänsbinde an Theo übergeben
     
    Flutlicht82 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. :zzz:

    repetitio
    wie spannend doch eine Wiederholung sein kann,
    die Dauerschleife in der "Gesamtsituation"
    keine Ahnung wen das erreichen soll, vielleicht die Vergesslichen
    aber manche verwechseln das mit der Wiederholung, sie wird dadurch nicht wahrer, nur penetranter.
    Ja früher war alles besser, da haben wir noch bei den Champions gespielt,
    wissen wir doch alles, spätestens nach den vielen Erinnerungen
    ja damals...

    :zzz:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Aber hätte er auf seiner Idealposition gespielt, hätte er eine bessere Leistung gezeigt und wäre natürlich nicht ausgewechselt worden.

    Ursache und Wirkung, ganz klar.
    :)
     
  14. Macht Sinn und fände ich o.k....
     
  15. Naja grünen Politiker, was willst du bei dem erwarten???
     
    Werder Dirk gefällt das.
  16.  
  17. Hier ging es ja nur um die Frage, wer seine Kapiänsbinde übernommen hat und nicht, dass auch er selten bis nie auf seiner Idealposition gespielt hat :)
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Florian Kohfeldt wurde oftmals nachgesagt, er war nur wegen Kruse Trainer des Jahres 2018.
    Wenn Klaassen so Klasse war, denn wäre Kohfeldt erneut Trainer des Jahres geworden. Jetzt kannst Du zwischen 2 Punkten wählen:
    • Kohfeldt hat sich als Trainer massiv verschlechtert, oder
    • Klaassen konnte nicht Kruse ersetzen.
    Wie auf der Bank in Everton oder? :D
     
  19. Durch das Verbleiben von Rashica sind wir zumindest offensiv gut aufgestellt. Aber denfensiv seh ich schwarz, Sahin,Langkamp,Bargfrede und nun Klaassen.. Dafür Agu und Erras ohne jegliche Erstligaerfahrung.Oha..Immerhin macht Mbom bislang einen guten Eindruck.Weiß auch nicht wer im Mittelfeld das sagen hat..Wenn ich da an Eggestein und Osako denke,...:facepalm:
    Hoffentlich wird Möhwald bald wieder fit...
    Ansonsten hoffe ich,daß unsere Offensive mehr Tore erzielt und wir dadurch auch mal den einen oder anderen Patzer machen können,ohne das es Punkte kostet.
    Und ansonsten finde ich,kann uns der Fußballgott diesmal ein Quentchen Glück vermachen nach der Seuche im vergangenen..
     
  20. Sahin, Langkamp und Bargfrede die sind nicht mal mehr Zweitligatauglich. Die Spieler haben viel zuviel Geld gekostet!
     
    Benni4all gefällt das.