Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Viele wollen das unsere jungen Spieler eine Chance bekommen sollen, dann werden gleichzeitig Neue Spieler gefordert damit die Jungen gleich wieder einen vor die Nase gesetzt bekommen.
     
    Tobzen und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Mbom und M. Eggestein sind Rechtsfüsser. Und keiner will oder verlangt, das Mbom wieder raus soll. Aber trotz Mbom jetzt quasi Stamm ist fehlt uns einer im linken Mitellfeld. Wer soll dort spielen? Für mich wäre bestenfalls R. Schmid eine sinnvolle Lösung, wenn auch eine offensive. Leider scheint nur genau dieser R. Schmid bei FK aktuell unten durch zu sein, der stand noch kein einziges Mal im Kader!
    Stöger ist übrigens Linksfuß und könnte auf Klaassens Position problemlos spielen, wenn er auch ein völlig anderer Spielertyp ist. Aber rein defensiv orientierte Spieler haben wir im MF mit Erras, M. Eggestein und auch Mbom genug. Wir brauchen im MF aber auch endlich mal etwas Kreativität! Die beste Sturmbesetzung nützt uns nichts, wenn vorne keine vernünftigen Bälle ankommen. Deshalb würde ich für einen Zweikampf Schmid/Stöger um Klaassens Position votieren. Möhwald wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, um wieder eine vollwertige Alternative zu sein.

    Edit: Oder man experimentiert mal mit Agu auf Klaassens Position. Könnte spannend sein, zumal er auch über viel Dynamik und eine große Schnelligkeit verfügt.
     
    *Diggler* und Cooper1978 gefällt das.
  3. Ist Schmid nicht auch ZM?
    Das ist die Chance für ihn....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Danke - genau das würde ich mir jetzt wünschen. Einfach R. Schmid das Vertrauen geben
    dass Mbom seit Schalke bekommen hat.
     
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Oh man jetzt bleiben wir echt ohne abräumer, selbst Klaassen hat diesen Job nicht wirklich gut erledigt aber jetzt haben wir echt überhaupt keinen Spieler mehr der mal fightet... Hinter Möhwaldt und Erras stehen noch fette Fragezeichen und die anderen hier genannten sind doch alle eher offensiv ausgerichtet... Vielleicht Groß noch aber ob das gegen offensiv starke Mannschaften reicht.... Oh je...ich bin doch stark in Sorge... Na ja muss man jetzt durch vielleicht überrascht ja jemand und macht den Job richtig gut.... Hoffenheim und Frankfurt kommen bald dann werden wir sehen wie Stabil wir im Mittelfeld sind....
    Vielleicht hätte man Bargfrede doch noch ein Jahr verlängern sollen....
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bargfrede??Bei aller Wertschätzung für ihn. Aber ihn kannst du ja überhaupt nicht einplanen. Er war einfach zu oft verletzt.
    Es gab keine andere Möglichkeit, Sorry
     
    neuegrünewelle, T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  7. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Abstiegsreif u. maximal Drittliganiveau heißt es hier. Pavlas, Toprak, Ludde, Megge, Lücke, Milot, Bittencourt, Selke,
    und noch so Einige mehr sind -wenn gesund, fit und in Normalform durchaus 1-liga tauglich und kein Team, mit dem man absteigen müsste. Ich glaube allerdings, dass der jetzige Trainer, den ich zwar nebenbei auch für 1L-reif halte, kEine Spielidee mehr wird vermitteln können.
    Enttäuscht bin auch ich von diesem 05.10, erst recht nach der Grujic Ente. Dennoch: wer weiß, wozu es gut ist. Mit milot weiterhin speed und Gefahr in der tiefe vorhanden. Etwas Geld eingenommen bei reduzierten Ausgaben. Die Stadion werden noch lange leer sein, vielleicht zahlt sich der SpaRkurs aus. Der ein oder andere Verein wird über kurz oder lang nicht besser da stehen.
    Und den Optimismus gebe ich nicht auf...dass Mbom, sargent und schmid durchstarten, alle oben genannten zu ihrer Form finden.... und dass wir den Großteil unseres Pechs letzte Saison verblasen haben
     
    Tobzen und Lübecker gefällt das.
  8. Die letzten drei Spiele nicht gesehen oder sich nur durch das letzte glückliche Ergebnis blenden lassen? Ohne einen Kreativen (nein, wir haben keinen!), der unsere hundert Stürmer in Szene setzen kann, bekommt dieser Haufen die PS nicht auf die Straße. Und ohne eine ordnende und zweikampfstarke Kraft dahinter, wird auch der Kreative nur in Zweikämpfe verwickelt, die er nicht führen sollte. Dieses ganze Gebilde dieser Truppe ist komplett unabgestimmt und in seiner Zusammensetzung leistungshemmend und daraus folgend eine einzige Verunsicherung, die so abstiegsreif ist. Da hilft es nichts auf Entwicklungsschübe bei Spielern zu hoffen, bei denen man das schon seit 3 Jahren vergeblich tut. Diese Truppe braucht Impulse durch zwei herausragende Spieler, an denen sich in JEDER Phase eines Spiels orientiert werden kann. Einen Kreativen und einen Sechser. Ohne diese elementaren Bausteine werden wir weiterhin spielerische Offenbarungseide wie in den ersten drei Spielen und Ergebnisse wie im 1. Spiel erleben, wenn der Gegner auch nur halbwegs Klasse auf dem Platz hat und etwas Druck macht. Ich war kein Fan von Klaassen, aber diese Position nun durch das vorhandene Personal ersetzen zu wollen, ist schlicht Selbstmord und wird eine Abwärtsspirale eher früher als später in Gang setzen, die der aus der letzten Saison in nichts nachstehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es geht erstmal um Veränderung. Ohne Klaassen werden wir nach 2-3 Spielen neue Elemente in der Mannschaft entdecken, wenn andere Spieler das Ruder im MF übernehmen.
    Unsere Gegner werden dann eine Zeit brauchen, um sich darauf einzustellen. Während dieser Zeit heißt es zu punkten.
    Der Wechsel von Klaassen ist quasi einem kleinen Trainerwechsel gleichzusetzen.
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Du sprichst wie unserer Trainer nach dem Abgang von Kruse. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Tja, was soll man schreiben? Ich würde auch zu gern auf den Hatespeech mit einsteigen, aber ich denke hier ist alles zu gesagt worden. Jetzt heißt es diese Saison hart den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammen kneifen. Die Situation kommt ja nun nicht völlig überraschend. Wir wissen alle das wir ziemlich klamm sind. Das Baumi natürlich das halbe Mittelfeld vertickt und nix, aber garnix dafür nachkauft ist schon bitter. Jetzt haben wir den den Cut und der ist härter als erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
  12. :lol: Sorry, aber in alleraller erster Linie wird sich erstmal unser Personal auf diese neue Situation einstellen und eine Art Ordnung finden müssen, die auch vorher schon nicht da war. Bis dahin hat dann schon jeder halbwegs vernünftige Gegner dankend die drei Punkte eingesteckt. Da diese Truppe zudem die mangelnde Spielintelligenz und -klasse mit unverhältnismäßig hohem körperlichen Aufwand ausgleichen muss, um überhaupt bestehen zu können, werden sich dann auch recht schnell die ersten Verletzten wieder türmen. Werder hat kein Mittelfeld! Wie soll da irgendwas entstehen?
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  13. :tnx::tnx::tnx:

    Es geht seit gestern nur noch ums nackte Überleben, finanziell wie auch sportlich!
     
  14. Ich pflichte euch bei !
    Davy war für mich der letzte Führungsspieler mit Eiern, einer an denen sich die jungen Spieler orientieren konnten.
    Bin absolut dafür, dass junge Spieler das Vertrauen bekommen sich zu beweisen, aber 1-2 Spieler wie Davy oder damals Fritz sollte ein Team schon haben.

    So gar keinen Ersatz zu holen ist grob fahrlässig und ich bin sehr erstaunt das diesbezüglich nix getan wurde :unglaeubig:
     
    tz_don, brementerrier und Cooper1978 gefällt das.
  15. Hätte man jetzt Schmid oder Erras geholt, hätte man von einer guten Transferphase gesprochen:lol:
     
    Tobzen, Jörg Rufer und brementerrier gefällt das.
  16. das deadline datum war schon lange bekannt und eine versierte und vorausschauende geschäftsleitung hätte sich darauf einstellen müssen - generell ist es bei werder aber wohl so, daß man oberkante unterkiefer situiert ist, also finanziell gar keinen spieltaum mehr hat - wenn ich dann aber höre, daß im AR zwei hochkarätige unternehmer sitzen (einer soll sogar milliardär sein - nach umsätzen oder vermögen?) dann muß doch finanziell mehr machbar sein oder hat werder schon heimlich den besitzer gewechselt? bzgl rashica wollte tante käthe seinem alten verein wohl einen gefallen tuen und es so geschickt eingefädelt, daß es dann doch nicht klappte - in anbetracht der zu erwartenden evtl noch schwereren saison, einem "spielmacher" weniger und ohne ersatz glaube ich an keine gute saison für rashica und demzufolge fürchte ich, daß sein transferwert danach kaum höher als 10 mio sein wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die bisherigen 6 Saison-Punkte hätten wir auch ohne DK geholt. (Bielefeld, Schalke)
    Letzte Saison haben wir mit 14 Punkten überwintert.
    Ich gehe mit Dir und @neuegrünewelle eine Wette ein, dass es zu diesem Winter nicht weniger sein wird. Am Ende wird wieder von glücklichen Punkten die Rede sein.
    Zur Rückrunde werden dann wieder die Fehler aus der letzten Transferperiode schlecht korrigiert :ugly: , jedoch ausreichend, um wieder die Klasse zu halten.
     
  18. Schmid bin ich froh das man ihn einbaut, obwohl ich ihn jetzt auch mal auf dem Platz sehen will, auch wenn ggf. erstmal ne Halbzeit.
    Erras hat man als entwicklungsfähigen, defensiven MF Spieler geholt und daher mehr als Backup als schon sofort gesetzte Soforthilfe.
    Das ändert der Zeitraum der Verfplichtung nicht. Gut ist das beide die Vorbereitung hatten und somit relativiert das diese Aussage. Wäre eher das Gegenteil, weil dann jetzt beide aus dem nichts gestartet wären.

    Somit bleibt es bei : keine gute Transferphase ohne die Kernpositionen zu schließen.
    Werder konnte z.B. auch kaum ablösefreie Spieler überzeugen. Andere konnten das vielmehr, wenn man sich die transfermakrt statistik in der BuLi anschaut.
     
  19. Wie geil! Nach Deiner These steht uns also eine ähnliche Katastrophensaison wie die letzte bevor. Na dann, freuen wir uns mal drauf...:D Und hoffen, nein besser beten dafür, das es nochmal zwei oder besser drei Klubs gibt, die noch schlechter sind. Aktuell fehlt mir da aber die Vorstellungskraft, wer das sein soll...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht erst seit gestern, sondern schon seit dem Sommer 2019. Fehlende Transfereinnahmen, ein überalternder Kader mit hoher Verletzungsanfälligkeit, die durch eine unzureichende und viel zu spät sanktionierte medizinisch-therapeutische Betreuung verschärfte wurde, waren die Funken, die das heute schwelende Feuer zündeten. Forciert durch eine Brandbeschleunigung in Form verklärenden Äußerungen,, u.a. auch nach dem Absturz auf Platz 14 am Ziel Europa festzuhalten, als Hauptgrund für den Absturz das Pech bei Verletzungen als Grund vorzuschieben sowie allein die Corona-Pandemie für die finanzielle Schieflage verantwortlich zu machen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.