Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. apropos erras: back-up für wen? steht denn schon fest wer in dieser abwehr besser ist? moisander oder friedl ja wohl kaum - und wenn er auf der tribüne ditzen soll, hätte man ihn nicht zu holen brauchen - FK will immer irgendwelche spieler haben, lobt sie vorher schon, aber sie spielen nicht!
     
  2. soll natürlich " sitzen " heißen
     
  3. Klar.
    Knackpunkt war bisher die Kasse. Jetzt kommt der Startschuss. :vertrag::vertrag::vertrag:
    FK bekommt ein stabiles, schnelles, kreatives Mittelfeld. Klaassen ist ein guter Spieler, aber andere Typen passen besser zu Bremen.
    Auf Rashica verzichten wir seit der HR...

    Kader endlich abrunden...
     
  4. Na BU für den neuen 6er. Wer das ist ? Verrate ich dir morgen...
    Erras wird sicher Spielminuten bekommen, aber noch nicht als Stamm. Man brauch Ersatz Spieler...
    FK lobt jeden Spieler. Ist nun mal so. Seine Art.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und vor allem für die Altvorderen des Vereins

    Allerdings sollten mMn Investorengelder nicht direkt in den Transferetat fließen, sondern für infrastrukturelle Baumaßen oder andere Sonderausgaben verwendet werden.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auf jeden Fall.... eventuell auch Teil der Schulden für das Stadion. Dann wären die Wohninvest Zahlungen für den Stadionnamen zusätzliche Einnahmen.
    Das NLZ stünde ganz oben auf der Agenda. Und ich würde Kompetenz ins Haus holen. So einen Ausbilder wie Schalkes Elgert. Oder aus der Ajax Schule.
    Dennoch würde ich auch einen gewissen Betrag in die Mannschaft investieren.
    Müssen zumindest sportlich wieder ein besseres Niveau erreichen
     
  7. Wir haben vergleichsweise viele Spielerabgänge (notwendige, altgediente und jetzt auch - Achtung!: Leistungsträger: DK und MR?).
    Am Rande erwähnt: Auch Harnik ist jetzt von der Gehaltsliste (zwar Abfindung, aber kein lfd. Gehalt mehr!)
    Das ist insgesamt schon ein Umbruch und das ist gut!

    Mbom startet durch :top:. Friedl und Milos sind formverbessert.

    Jetzt noch eine positive Überraschung des Scouting-Teams. Das wär doch was !
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zutreffender Kommentar im WK:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...der-geht-es-ums-ueberleben-_arid,1937450.html
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  9. zur abwechslung mal was "schönes" : lt kicker TR wird werder die hinrunde mit 22 pkt beenden - fehlen also nur noch 13, um nicht abzusteigen - allerdings hatte ich letzte hinrunde m.e. noch optimistischer getippt - was es dann wurde ist bekannt - hoffentlich nicht noch mal!
     
  10. ... grauer Herbst wir kommen.

    Reichen 6 Punkte eigentlich um die Klasse zu halten?
     
  11. Na dann, Auf geht's Werder..der Kader steht :schal::wdance: :lol:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  12. Ich bin wirklich gespannt wie viele Punkte wir die nächsten 14 Spiele noch ohne unsere zwei Besten einfahren.
    Hier wird m.E. ein viel zu positives Szenario erwartet. Klar ist es positiv, wenn Mbom überzeugt.
    Aber sonst? Selbst Tahith Cong braucht noch. J. Eggestein ist verliehen, wer bleibt da noch um positiv zu überraschen?
    Die Abgänge unserer älteren Spieler sehe ich nicht als Problem. Aber für Davy keinen Ersatz zu haben :facepalm:
    Ihm hat man den Ball gegeben, wenn die Anderen nicht mehr wussten wohin. Das er kein J. Micoud wurde, ist m.E. auch den limitierten Mitspielern geschuldet.
    Würde mich sehr freuen, wenn ich mich irre.
     
  13. Mit Rashica
     
  14. Will er denn noch :lol:
     
  15. Zum Threadtitel:

    ABSTIEGSREIF!

    Spätestens wenn Sargent, Osako und M. Eggestein wieder in der Startaufstellung stehen, gucke ich mir unsere jämmerliche Kinderkörpertruppe nicht mehr an. Gegen Freiburg wird es die nächste Klatsche geben. Und ab dann sehr lange keine Punkte mehr. Diese Truppe hat ohne weitere qualitativ signifikante Verstärkungen maximal Drittliganiveau. Da wurden ja richtig gute Lehren aus der letzten Saison gezogen, in der man den alles entscheidenden Mann (spielerisch und mental) nicht mal ansatzweise versucht hat zu ersetzen. Und jetzt? Also einen Klaassen qualitativ gleichwertig zu ersetzen hätte JEDER andere Erst- oder Zweitligist hinbekommen! Für einen Rashica hätte man schon kreativer werden müssen. Ist ja mit Chong auch auf gewisse Art angestrebt. Aber dann so gar keinen für das defensive Mittelfeld und keinen bitterlich fehlenden Kreativkopf zu verpflichten, wird das Schicksal dieses Vereins nun besiegeln.
     
    bremerholic, Cooper1978 und andy0606 gefällt das.
  16. Blödsinn! Unser Kader ist so schlecht nicht.
     
    Tobzen, Frantic und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...unser Kader nicht, aber unser Sportdirektor samt Scouting, was für eine jämmerliche Transferphase ohne weitere "Verstärkung" im defensiven Mittelfeld, schrecklich, hauptsache die Kaufverpflichtungen für Bittencourt, Toprak und Selke sind ansatzweise durch den Davy Verkauf abgedeckt...
     
    mojoforsvw, Cooper1978, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  18. Einen 6er wäre gut gewesen! Sonst ist der Kader Gross genug.
     
    SeeMA gefällt das.
  19. Rashicas (vorläufiger) Verbleib hin oder her, er ändert nichts daran, das wir im Mittelfeld jetzt eine richtige Baustelle haben. Eine Top/Wunschlösung wurde leider nicht gefunden. Sollen sie jetzt bitte wenigstens Stöger holen, der ist ablösefrei und als arbeitsloser Fußballer in Coronazeiten wird der kaum ein Megagehalt fordern.
    Dann hätten wir wenigstens eine Alternative mehr und einen kreativen Aufbauspieler, den wir so nicht im Kader haben. Und dann bleibt noch die Hoffnung, das ein Möhwald langsam aber sicher sich wieder herantastet.

    PS: @Werder Dirk: Groß genug ist der Kader zweifellos, nur leider völlig falsch zusammengestellt! Zudem wurde der gesuchte 6er nicht gefunden und Klaassen zusätzlich verloren.
     
    andy0606, mojoforsvw, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  20. Puh ich bin mal gespannt wie sich die Mannschaft in den kommenden Spielen präsentiert. Gerade ob unser Mittelfeld im Stande ist die große Lücke halbwegs zu schließen. Zumindest führt jetzt kein Weg mehr an Schmid und Mbom vorbei. Hoffentlich packen die Jungs das. Auch Rashica muss sich selbst hinterfragen, wieso ihn kein renommierter Verein wollte. Es muss wohl an seiner Leistung liegen. Jetzt hat er die Chance seine Kritiker bis zur Winterpause oder zum Saisonende zu überzeugen. Schafft er das nicht wird ihn selbst in der Bundesliga keiner mehr kaufen wollen. Ich hoffe ihm ist das bewusst. Von daher kann er sich nicht auf den Hintern setzen und abwarten wie es läuft. Er muss liefern. Rein von der Qualität müssten wir den Abstieg vermeiden können.