Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hoffentlich verletzt sich dabei niemand ;)
     

  2. ... wie jetzt:
    im Kopf
    oder in der Freizeit (da gibt´s ja mitunter auch schon mal körperliche Anstrengungen ;)) ?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder gar bei beidem?
     
  4. also dann:
    an FK: weniger Kopftraining und mehr Kondition, Spiel und Spass
    an das private Umfeld: wohldosierte Belastungssteuerung mit eingestreuten Entspannungsphasen
     
  5. ......
     
  6. FB muss halt zaubern.
    Alles an einem Tag... FK hat Geburtstag... Bis 10 Uhr werden Rashica und Klaassen verkauft.
    Danach macht FB mit leuchtenden Augen den Ordner Plan B auf.
    Bis 13 Uhr sichert er für 10 Millionen 3 Neuzugänge.
    Die restlichen 28 Millionen muss er abgeben.
    FB präsentiert um 15 Uhr die neuen Spieler.
    Um 16 Uhr gibt es dann Kuchen.

    Die neuen Spieler bringen alle Tempo und Charakter mit und optimieren das Gesamtbild vom Kader.

    Wäre einfach mal schön...
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Den Tagespunkt finde ich noch am realistischsten ...:D
     
    Mankpelab und Werderwolle gefällt das.
  8. Geliehen mit Kaufpflicht natürlich.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    6 Punkte aus 3 Spielen ist auf dem Papier eine schöne Momentaufnahme - für unsere Verhältnisse sogar ganz gut, denn es ist der beste Saisonstart seit langem.

    Vielleicht ist es für eine solchen Vergleich noch etwas früh, aber ich sehe in dem Saisonstart eine gewisse Parallele zur Spielzeit 11/12 wo wir nach einem punktemäßig ähnlich gutem Start in der Hinrunde lange Zeit tabellarisch besser dastanden als es die Darbietungen auf dem Platz suggerierten. Das ist per se auch nix schlimmes, denn unterm Strich zählen Punkte und Tore, aber der Europa-Träume auslösende Tabellenstand verklärte dann doch das wahre Leistungsvermögen, bis die letzten 3 Auswärtspartien der Hinrunde (0:5 MG/1:4/ FCB, 0:5 S04) sowie die bis heute schlechteste BL-Rückrunde der Clubgeschichte Verein und von Europa träumenden Fans wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du Romantiker..... :D

    :beer:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und die soziale Ader von FK ist dahingehend so ausgeprägt, dass er nicht nur den Kritikern Anlass bietet, sondern in Folge dessen auch diejenigen ihre Leidenschaft frönen können, die gerne über Kritiker meckern :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Situation ist gerade O.K.,

    ABER:
    Ohne Ersatz für Davy und/oder Milot (beide haben ihre Qualitäten) wird´s kaum besser als letzte Saison !!!
    Kruse ist damals schon nicht ersetzt worden (Ergebnis kennt jeder) - Kevin Vogt fehlt auch sichtbar, Bargi ist auch wech ... und nu ?

    Es muss für den Kader unbedingt noch nachgelegt werden und zwar NUR Qualität mit Charakter !

    Talente mit Potential haben wir genug, nur die werden nicht alle gleich durchstarten können (oder sollte ich sagen: dürfen ;)).
     
  13. "Kritker"...süß. Im übrigen meckere ich nicht, wie du sehen kannst, sondern mache mir meinen Spaß. Insofern, ja, haben alle etwas davon ;)
     
  14. Ich bin rundum zufrieden, weil wir endlich wieder ein Heimspiel unter Wettkampfbedingungen gewonnen haben. Das Heimspiel gg. Köln letzte Saison hatte diesen Charakter nicht. Wir haben endlich gezeigt das wir zuhause gewinnen können.

    Mir ist vorher klar gewesen das es dabei keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt. Mir ist der Einbruch zweite HZ zwar nicht egal, aber ich werde ihn gar nicht weiter erwähnen. Nur der Erfolg zählt, denn Selbstvertrauen kommt ausschließlich über eben diesen Erfolg im Sport. Kohfeldt hat weiter mit der Umbruchmannschaft gespielt, auch das finde ich ok.

    Werder hat sogar Klaassen gebracht, obwohl der kurz vor einem Transfer steht und damit das Spiel und unseren Erfolg über das Risiko einer Verletzung gestellt. Das finde ich mutig und damit hätte ich nie gerechnet. Toll, das sieht nach Siegeswille aus.

    Also solange wir unterdurchschnittlich spielen und so gut punkten bin ich zufrieden. Das habe ich schon häufig anders gesehen, nämlich in Schönheit sterben, auch gerade unter Kohfeldt. Da fragt man sich doch glatt was das Team imstande ist zu leisten, wenn das nötige Selbstvertrauen vorhanden ist und wir in der Tabelle sorgenfrei dastehen und mal konstant 90 Min. gut spielen.

    Für Klaassen und für die sechs benötigen wir definitiv noch erfahrenen und qualitativ guten Ersatz.

    Ansonsten heißt es hungrig bleiben und den Umbruch weiter voran treiben, wir können und müssen uns steigern!
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wo soll das Geld dafür herkommen? Ist es noch nicht angekommen, dass wir Transfererlöse benötigen um unsere finanzielle Situation zu stabilisieren? Mir ist es lieber, dass der Verein angesichts Corona und seiner noch immer nicht absehbaren Folgen, halbwegs über die Runden kommt anstatt irgendwann zu hören dass die Lichter ausgehen.

    Im Übrigen haben wir einen halbwegs ordentlichen Kader und wir haben vielversprechende Talente. Unser Trainer-Ass müsste sie nur entwickeln und einsetzen. Und eben nicht nur Sargent und jetzt gerade Mbom.

    Und Groß gibt es auch noch.......
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Trainer muß wie du gesagt hast auch den Mut haben, diesen Jungs Einsätze zu geben. Und keinen Moisander einwechseln....
    Warum brachte er Chong nicht schon in der 46. Minute?
     
    sergeant_mumm und svw1311 gefällt das.
  17. Natürlich wäre es gut, wenn noch Spieler kämen. Aber wovon bezahlen? Ich hoffe noch, dass MR wechseln wird. Leipzig hat ja nun Kluivert geholt. Vielleicht woanders? Uns brechen die Kaufverpflichtungen aus Nicht-Coronazeiten das Genick. Mit Bittencourt (nicht wegen seines gestrigen Tores!) kann/konnte ich noch leben, bei Toprak und speziell Selke allerdings lange ich mich an den Kopf. Warum hat man auch vor Jahren einen Harnik geholt, der schon zum Zeitpunkt der Verpflichtung umstritten war?!
    Deswegen sind wir nicht bzw kaum handlungsfähig. Ich bleibe auch bei meiner These, dass durch Corona die Leistungsschere zwischen den Topclubs und dem Rest der Liga noch weiter auseinander gehen wird. Die CL-Clubs, Investoren- und Werksclubs haben doch andere Möglichkeiten, die Vereine wie Werder eben nicht besitzen. In diesen Clubs muss das Tafelsilber verkauft werden, um den Spielbetrieb aufrecht halten zu können. 2021 wird das nicht besser, weil Corona a) noch da sein wird und b) die Nachwirkungen dieser Saison deutlich spürbar sein werden. Für Vereine wie Werder und so manch Anderen wird es zukünftig um vieles härter werden, die Klasse zu halten.
     
    ClaudioSVW, Bremen, Steinkogler und 4 anderen gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bleibt eigentlich nur ein Investor..... Auch wenn die Vorstellung für viele Werderfans wie ein Abszess am Hintern ist....
     
    Cooper1978 gefällt das.
  19. Sehe ich auch so... Hier vergessen wohl einige, das wir Toprak und Bittencourt letzten Sommer quasi als Art Vorgriff für diese Saison verpflichtet haben, für immerhin stolze rund 12 Mios. Und dafür geht jetzt eben der Transfererlös von Klaassen leider drauf.

    Sollte Rashica noch gehen, würde es finanziell natürlich bedeutend besser aussehen, dann könnte ich mir sogar noch ZWEI neue Mittelfeldspieler vorstellen, einen davon vielleicht nach Transferende, denn vertragslose Spieler gibt es massenhaft. Denkbar wäre dabei vielleicht Stöger. Und bis morgen Abend eben dann den erhofften 6er.