Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klaassen und Rashica sollen noch verkauft werden.

    Schmid mit starken Auftritten in Europa und Erras werden nicht mal berücksichtigt gegen einen Aufsteiger.

    Können vielleicht endlich mal Spieler verpflichtet werden, die den Kader auch "verstärken"?

    Warum wurden Schmid und Erras verpflichtet?

    ...mir geht diese Kaderplanung extrem gegen den Strich...Abstimmung mit den Vorstellungen des Trainers, anscheinend nicht?

    Ich bin auf die nächsten zwei Tage gespannt, was uns die Resterampe wieder so beschert.
     
  2. Bislang das Gegenteil zum Anfang der letzten Saison: wir spielen überwiegend grauenhaft, aber wir holen Punkte. Wenn es so weitergeht, bekommen die Spieler vielleicht auch mal wieder ein bisschen Selbstvertrauen und brechen mental nicht so ein, wie es gestern wieder der Fall war.
     
  3. 100Prozent Zustimmung:top: Dazu kommt noch der Selke Transfer Nächstes Jahr 10-15 Mio für jemand, der wie ein Storch im Salat rumstochert:facepalm: Zur Ehrenrettung, den Transfer zur damaligen Zeit, fanden sehr viele richtig.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das wir nach der Verletzung von Lücke, dringend einen Ersatz haben mussten ist unbestritten.
    Die Bedingungen die Baumann ausgehandelt hat, sind ein Desaster.
    12-15 Mio verpflichtend für Selke zu bezahlen grenzt an Selbstgeiselung.
    Zumal ja absehbar war wann Lücke wieder zurück kommt, im Endeffekt bezahlen wir einen Haufen Geld für die Ersatzbank, obwohl wir dieses Geld wesentlich mehr auf anderen Baustellen gebrauchen könnten.
    Die Kaderplanung ist grauenhaft und komplett unausgeglichen!
     
  5. Der Kader ist auch ohne Rahsica und Klaassen gut genug, um nicht damit abzusteigen. Liegt an FK was er daraus macht
     
  6. Ich sehe die aktuelle Situation, beurteilt nach den ersten 3 Partien mit gemischten Gefühlen.

    Erst das Positive, wir haben 6 Punkte auf dem Konto und konnten wieder einen Sieg in Bremen feiern.
    Unabhängig davon wie knapp das gestern war, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis to Huss, auch wenn es keine Fans im Stadion feiern durften.

    Ansonsten konnte man immerhin etwa die Hälfte der ca. gespielten 280 Minuten überzeugen, mit einer tendenziell guten Partie gegen Schalke und einer ordentlich 1. Halbzeit gegen Bielefeld. Außerdem habe ich gestern gute Offensivaktionen gesehen, bei denen es auch torgefährlich für den Gegner wurde. Wenn auch noch nicht immer mit der letzten Überzeugung, so dass es zu weiteren Toren führte.

    Dann mal das Negative, was aber aktuelle einfach noch so ist, weil Werder noch nicht so weit ist.
    Man hat kurz gegen Schalke und gefühlt die 2. Hälfte gegen Arminia wieder zu passiv agiert und den Gegner zurück ins Spiel kommen lassen. Da müssen wir gehörig aufpassen und haben gesehen, dass es dann eben auch wieder in die Hose gehen kann. Arminia hatte nicht so viel gute Chancen wie wir, aber eine größere Unachtsamkeit reicht eben und das Gegentor zum Ende der Partie ist da. Glücklicherweise hat der Schiri auf gefährliches Spiel entschieden,denn so etwas wurde auch schon anders entschieden. Wir müssen insbesondere schon aktiver werden, bevor der Ball in die gefährliche Zone kommt, da ist es mir noch immer zu einfach. Zu der Hertha Partie braucht man nicht mehr viel sagen, weil viel zu wenig.

    Es heißt nun also weiter dranbleiben und an den Dingen weiter zu arbeiten. Die 6 Punkte bedeuten noch gar nichts, wenn man nachlässt.

    Mal kucken was sich jetzt personell noch verändert. Nicht nur im Bezug auf Transfers, sondern der eingesetzten Spieler. Man darf gespannt sein.
    Werder wird wahrscheinlich keine Saison wie 2018/2019 spielen, aber hoffentlich keine Saison wie 2019/2020 haben.
     
  7. wir wissen aber auch, daß selke anders kann - ich warte auch darauf, daß FK endlich mal einen spieler besser macht, statt ihn wie bei schmidt und errass zu degradieren - FB ist daran schuldlos, daß sein trainer aus den spielern, die er holt, nicht das heraus holen kann (!) was eigentlich eine der hauptaufgaben eines guten trainers ist - mit ein entscheidender grund für werder's misere - vorher eigentlich gute spieler lassen immer mehr nach - ein weiterer effekt ist, daß die spieler an wert verlieren und danach mit verlust wieder abgegeben werden müssen !
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also, nach einmal drüber schlafen.
    Erste Hälfte war okay, wobei ich mir gedacht habe, dass da mehr rumkommen muss.
    Wenn du etwas schneller spielst oder mal den Abschluss suchst, zweimal Klaassen z.B. ist das vor der Halbzeit schon entschieden.
    Bielefeld war nicht gut, die haben aber gegen Köln gewonnen, die sind auch schon unten drin.
    Ich verstehe einfach den Matchplan nicht, man hat gesehen wenn man die aggressiv vorne presst, was wir in der ersten Hälfte 2-3 mal gemacht haben, kriegen die richtig Probleme, weil die einfach nicht die Mittel haben sich spielerisch zu befreien.
    Das war mir von uns aber zu selten.
    Teilweise komisch am Mann gewesen oder eben nicht, naja.
    Bielefeld war nicht in der Lage, uns wirklich in Gefahr zu bringen, ausser der Szene am Ende.
    Ist dank Pavlenka gut gegangen.
    Ansonsten sehe ich keine Weiterentwicklung in unserem Spiel, ausser Mbom, der macht mir schon Spaß.
    Auch als Chong reinkam, der hat mal was probiert und auch mal abgezogen, der braucht aber noch.
    Sehe ihn ähnlich wie Rashica zu Beginn hier.
    Was mir richtig auf die Nerven geht, ist diese Angst vorm Siegen, nenne ich es jetzt mal.
    Du musst doch merken, dass du die bessere Mannschaft bist und das locker nach Hause spielen bzw. noch einen nachlegen aber da wurde nur noch verteidigt ohne Entlastung.
    Passquote schwach.
    Da fehlt mir die breite Brust, Trainersache .
    Sei es drum, wir haben 6 Punkte und die sind wichtig.
    Mal sehen, was sich noch auf dem Transfermarkt tut...Nicht ganz unwichtig.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Warum verfallen wir immer wieder in Passivität? Wir hatten Bielefeld im Sack!!!!
    Fehlte nur noch das 2:0!!!!
    Warum spielt man nicht weiter wie das andere Mannschaften auch tun????

    Es nervt!!!! Dranbleiben gierig bleiben und weitere Tore machen!!!!
    Dieser müde Haufen hat keine oder viel zu wenig Biss und Mentalität.
    Gegen so einen Gegner, der die ersten 35 bis 40 min mehr als bieder auftrat muss man Tore schießen!!!!! Dann steht es 3:0 zur Pause.
    Warum Werder ab der ca 40. Minute garnichts mehr zustande brachte verstehe ich nicht!!!!!
    Wir hatten einfach nur Glück, dass Bielefeld auch nicht das Schießpulver erfunden hatte. Bzw das Glück, dass das Tor nicht anerkannt wurde.....
    War echt fassungslos...... ein ganz schwacher Auftritt im zweiten Durchgang.... ein Wunder dass er mit 3 Punkten "belohnt" wurde.
    Und nein!!!! Bin weder dem Größenwahn verfallen noch träume ich schon wieder von Europa..... Aber es geht mir rein um das Auftreten!!!! Aggressivität und Gier....
    Ich erwarte eine Mannschaft, die nicht nur 36 bis 40Minuten ihre Arbeit macht !!!!
     
  10. 6 Punkte.

    Wieder Offensivtor(e) ... (fast 2) Treffer durch Leo :top:

    2. Halbzeit:
    Na ja, liegt wohl an der Mehrfachbelastung - Kopf (FK´sche Theorieschulungen) und Körper :D - weshalb die Jungs jetzt auch ein paar Tage Pause bekommen.

    Schnell noch´n Schnappschuss von der Tabelle gemacht; heute noch 2 Unentschieden, dann bleibt´s auch so. :kaffee:
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. .... und der Trainer ist?????
     
  12. ... wo bleibt eigentlich Schmid??? :kommmalher: :kaffee: :confused:

    Verletzt, weiterverkauft, nochmal verliehen oder ...?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Dreckssieg, so wie er grundsätzlich sein sollte und somit 3 wichtige Punkte eingefahren.:schal::wdance:

    Aber: was war das nach guten ersten 45 Minuten für ein eklatanter Leistungsabfall in der 2. Halbzeit? Das war mal wieder nicht erstligatauglich. Und wenn wir schon (angeblich) für jede Position eine Alternative haben, warum wechselt FK nicht rechtzeitig, um Druck aus dem Kessel zu nehmen statt zaudernd und zögernd bis der Gegner wechselt? Wer ein Heimspiel - bei allem gebührenden Respekt- gegen Bielefeld wieder in den Griff bekommen will, der muß proaktiv agieren und nicht warten, bis der Gegner Auswechslungen vornimmt.
    :kaffee:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich war er gestern schon mit dem Kopf bei Ajax
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht ging er im Kopf den Ikea Katalog durch?
    Man will ja keinen Schrott in der Küche haben. Küchenkauf ist keine Geschichte von 10 Minuten, wie wir alle wissen :D
     
  16. Absolut richtig, aber wir schreiben uns hier seit einem Jahr die Finger wund, posten wiederkehrend diese Fehler und sehen
    eine nur bedingte Erstligatauglichkeit.
    Seit einem Jahr und länger hören wir das Geschwafel von schönem Fußball etc.. Es blieb bei Versprechungen. Die selbst benannten
    Baustellen sollten angegangen werden, wurden aber nicht beseitigt. Komme mehr und mehr zu der Erkenntnis, dass Florian
    wahrscheinlich der bessere Spielanalyst wäre! All die Dinge die einen guten Trainer wirklich ausmachen beherrscht er nicht.
    Ich kann mich an keinen Trainer/GFS erinnern
    die über so lange Zeit einen solchen Bockmist verzapfen durften, bei Werder wie auch bei anderen Vereinen nicht.
     
  17. So wie Frankfurt am ersten Spieltag?
     
  18. "in" Ajax ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Florian Kohfeldt ist ein sehr sozialer Mensch. Er weiß, dass es manche Fans momentan nicht leicht haben weil ihnen ihre Lieblingsbeschäftigung abhanden kommt. Nun kann er zwar nicht über seinen Schatten springen und Friedl für Moisander auf die Bank verbannen, so wie von vielen als Fakt vorhergesagt, oder Mbom zu Hause lassen, aber um wenigstens ein klein wenig dabei zu helfen den Sonntag zu retten, wechselt er spät. So kann man wenigstens ein wenig meckern.

    A propos meckern, Thema Erras: Der Mann kommt von einem Zweitliga-Absteiger und ist Backup. Wer in ihm mehr sieht, ist da irgendwo auch ein wenig selbst schuld.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Gerade In unserer Situation habe ich ganz und gar nichts gegen Dreckssiege, denn Schöngeist-Fußball, geschweige denn erfolgreichen Schöngeist-Fußball gibt unser Kader nicht her, so sehr die sportliche Leitung es auch herbeizureden versucht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.