Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb heisst es auch Ruhe in Frieden!
     
    beckstown gefällt das.
  2. Dafür :top:
    Das wär doch was, wenn wir Ruhe mal zur Abwechslung in Kraft und Ehrgeiz und vor allem in Punkte umwandeln würden und nicht in Genügsamkeit und Niederlagen. Das Heimspiel gegen Bielefeld ist wie gemalt um endlich den Bock zuhause umzustoßen..... und alle Werder Fans haben es mehr als verdient das Team zuhause wieder siegen zu sehen ....... :schal::beer::schal:
     
  3. Bin wieder daaaa.....:D

    Herrlich sonnige, warme und komplett fußballfreie Tage auf einer absoluten Trauminsel (Mykonos) liegen leider jetzt hinter mir...:(

    Nun gilt der Blick auf heute Nachmittag gerichtet, wo wir unbedingt drei (überlebenswichtige!) Punkte brauchen. Hab gerade die letzten Tage ein wenig aufgearbeitet, meine Einschätzung zur Transferlage:

    Klaassen:
    Wäre ein bitterer Verlust, muß man aber angesichts unserer finanziellen Lage wohl machen, WENN man mindestens die 13,5 Mios bekommt, die wir vor zwei Jahren für ihn ausgegeben haben. Ganz wichtig: Mit ihm hätten wir auch einen Topverdiener (3,5 Mios/Jahr) von der Gehaltsliste. Sportlich vor allem deshalb ein riesiger Verlust, weil es gerade im Mittelfeld besonders bei uns hakt und wir mit Vogt dort schon einen erstklassigen 6er verloren haben.
    Das Mittelfeld macht mir immer mehr Kummer. Wie will man diesen erneuten Verlust auffangen? Für mich gibt es eigentlich nur zwei Optionen: Stöger für die 8, ABER nur in Verbindung mit einem neuen 6er, der besonders die Attribute Dynamik, Schnelligkeit und Kopfballstärke vereint. Stöger allein wäre zu wenig.
    ODER: Nur noch ein Neuer, der sowohl die 6 als auch die 8 spielen kann und o.e. Fähigkeiten hat. Ein Typ wie Delaney. Apropo Delaney: Könnte man den nicht vielleicht für ein Jahr ausleihen um Zeit zu gewinnen für eine gute dauerhafte Lösung? Wäre genau der Spielertyp, der uns so fehlt und wäre schnell integriert...träum

    Rashica:
    Hoffentlich findet sich noch ein Abnehmer, wäre finanziell ein Segen. Für ihn brauchen wir keinen neuen, sind vorne auch ohne ihn sehr gut aufgestellt.
    Edit: Lese gerade, das Younes (zu Frankfurt) vom Markt ist. Gott sei Dank, der wäre mein größter Alptraumtransfer ever gewesen...
     
    Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  4. erst überlegen, dann tor geschossen und dann WIEDER MAL den gegner aufgebaut, um am ende mit mehr glück als verstand knapp zu gewinnen - ich habe die kommentare im thread gelesen und daraus entnommen, daß kohfeld dieser spielverlagerung fast tatenlos zugesehen hat - "betteln ums gegentor" trifft es wie schon so oft - zum glück haben die bielefelder mit hilfe von pawlenka werder diesen wunsch nicht erfüllen können - das waren jetzt die möglicherweise zumindest aktuell schwächsten gegner - nun ist schluß mit lustig - gegen freiburg muß ein gang höher geschaltet werden, um den trend zu halten, denn dann kommen so langsam die richtigen kaliber - ps: kurz vor schluß bei eigener ecke mit 1 mann im strafraum und 5 an der mittellinie - was für ein armseliges ängstliches verhalten - wird sowas etwa trainiert? von werder kann man aktuell tatsächlich nichts erwarten außer glück und das ist nur temporär!
     
    Frantic gefällt das.
  5. Wichtige 3 Punkte! Habe genau solch ein Spiel erwartet. Letzte Saison haben wir genau solch ein Spiel in der letzten Minute verloren, heute nicht!
    Erste Halbzeit war schon gut, zweite war nach dem Motto "Angst vor dem Gegentor"! Da spielt noch viel die letzte Saison in den Köpfen mit, die jetzt freier werden dürften.
    In Freiburg werden wir wieder ein anderes Spiel sehen.
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Danke Flo, ist die Pressekonferenz schon vorbei ?
     
  7. Bitte! :tnx:
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Heute gerade noch gut gegangen. Aber nur weil Bielefeld das Tor nicht betroffen bzw der Treffer nicht gegeben wurde.
    Erste Halbzeit war ok.
    Zweite Halbzeit war mit das Schlechteste was ich lange gesehen habe. Das war gar nichts!!!!
    Zum Glück haben wir den Dreier, das ist heute das Wichtigste
     
  9. Trotzdem, sowas wie in der zweiten Halbzeit geht nicht! Auswechselungen viel zu Spät, kein Tempo, viel Glück.....! Wenn ich Sargent und Selke rumstolpern sehe fällt mir nichts mehr ein! Wenn J.Eggestein eungewechselt wird, frage ich mich: Wieso, da kommt nichts. Ausser M.Bom, Gebre, Augustinson, Füllkrug sehe ich keinen der in einer anderen Bundesligamannschaft Kicken dürfte! FK mit seinen späten Einwechselungen geht mir mittlerweile auch auf den Sack:mad: Wie kann man sich das leben so schwer machen:wall:
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ganz genau - nach dem Sieg hast Du genau solch ein Spiel erwartet.
    Das Freiburg Spiel wird - Stand jetzt - ein anderes Spiel.
    Gewinnen wir gegen Freiburg:
    => Hast Du wieder genau solch ein Spiel erwartet :D
     
  11. Nach der ersten HZ dachte ich: " Na gut, nicht überragend, aber wir haben es gegen extrem schwache Bielefelder im Griff. Da brennt nichts an." Wie man dann aber so eine grausige 2. HZ hinlegen kann, verstehe ich nicht und ist auch mit "Psyche" nicht zu erklären. Wichtig sind die drei Punkte, gut und schön. Aber die Leistung erinnert schon wieder fatal an die letzte Saison. Das geht nicht ewig gut und ich Frage mich wirklich, warum diese Truppe konditionell und mental immer derart einbricht. Der Ausgleich in der 94. wäre hoch verdient gewesen. Glückglückglück, das pfeift nicht jeder Schiri pro Werder. Sechs Punkte nach drei Spielen sind top, aber freuen kann ich mich nicht nach dieser Nullleistung in HZ 2. Der Trainer darf auch gerne früher eingreifen als in Minute 74. Da ging ja gar nichts!
     
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Nach diesem teilweise grottenschlechten Spiel ist es hirnrissig, einen der ganz wenigen Leistungsträger, die Werder überhaupt hat, Claassen, abzugeben.
    Mit wem will Werder denn die Klasse erhalten? Nur mit Nachwuchsleuten und Mitläufern?
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin ein großer Freund von Klaassen.... aber so wie heute ist er kein großer Verlust, das war garnichts.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sechs Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis nach drei Spieltagen. Das sind die positiven Nachrichten.

    Die negative Nachricht ist, dass sich im Grunde auf dem Platz nicht wirklich etwas verbessert hat. Ein wenig mehr Pech - so wie letzte Saison - und du gehst heute wieder mit einer Heimniederlage vom Platz und dies verdient. @mezzo19742 hat es richtig angesprochen: Wieso immer wieder dieses Einbrechen und dann so ein Spiel noch fast aus der Hand geben? Natürlich mangelt es uns an mehr als an diesem Einstellungsproblem, aber auch dieses schleppen wir nun schon ewig mit uns rum. Das muss man doch mal endlich ausmerzen. Dazu haben wir auch bei hohen Bällen in den Sechzehner mal wieder gewaltig gewackelt. Letztendlich ist es zwei herausragenden Reaktionen und einem wohlwollendem Schiripfiff zu verdanken, dass das Ding nicht unentschieden geendet ist.
    Das Umschaltspiel ist weiterhin lahmarschig, das Pressing ist nichts Halbes und nichts Ganzes und das Passpiel bleibt gewohnt unpräzise. Wundert erwartet ja kein Mensch, aber irgendwann muss man doch mal Etwas besser machen. Es bleibt seit Monaten das immer gleiche Bild auf dem Platz. Es ist zum heulen. Wenn ich Arminen Fan wäre, dann würde ich mir heute so etwas von in den Allerwertesten beißen, dass da heute nichts Zählabres bei rumgekommen ist. Unser Glück. Aber auf das Glück wird man sich nicht ewig verlassen können. Da haben wir jetzt schon eine Menge von aufgebraucht...
     
    Werderwolle, Bremen, harlem24 und 7 anderen gefällt das.
  15. Welches Glück? Wie bei der Millimeter-Entscheidung von Kurt? Ich habe schon letzte Saison gesagt, einfach mal etwas weniger Pech würde mir schon reichen. Und genau das war heute der Fall. Hätte ja auch ein irrsinniger Schiri das 1:1 in der 95. Minute geben können, auch wenn das bei dem Schiri heute ein Witz gewesen wäre. Der hat seine kleinliche Linie aber wenigstens konsequent durchgezogen und am Ende noch klar mit Gelb entschieden. Wir haben es heute zwar in der 2. Halbzeit darauf angelegt den Gegner ins Spiel kommen zu lassen, aber dafür war Bielefeld letztlich einfach zu schlecht. Und hatte Glück nach 45 Minuten nur 0:1 zurück zu liegen. Klar ist aber, das man sich so ne Halbzeit gegen die meisten Gegner nicht leisten kann.
     
    Cyril Sneer und rudi1980 gefällt das.
  16. Sehe ich genauso. Meine Prognose war Platz 12. Mittlerweile wäre ich schon heilfroh, wenn wir Platz 15 sicher erreichen würden. Mit DK geht wieder etwas Offensivgeist verloren, der erst einmal aufgefangen werden muss. Und selbst besagter DK hat es nicht erst heute an Vielem vermissen lassen.
    Die Analysen von FK nach dem Spiel kann man sich schenken. Wie immer Bewertungen, die er exklusiv hat. Auf jeden Fall haben wir 6 Punkte wie auch immer bekommen. Das ist schon mal nicht schlecht. Darf aber auf keinen Fall dazu führen, dass man in Bremen denkt, bessere Zeiten seien quasi da. Man neigt dazu in Bremen.
    Wenn man Mintzlaff und Nagelsmann nach dem Spiel heute gehört hat, könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass MR oder jemand anders dorthin wechselt. Wir werden sehen...
     
    Bremen, floppko und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Platz 6.
    :klatsch:
    Saison jetzt bitte abbrechen....
     
  18. Eben. Und man darf die Dinge ja auch ruhig mal vom Positiven her denken, ohne gleich an Automatismen zu glauben. Fußball findet in vielerlei Hinsicht im Kopf statt. Nimm Schalke, Mainz oder Köln als Beispiel, da brennt die Bude. Oder nimm Werder nach dem 1:4 gegen Berlin, da gingen hier und im Verein alle Warnlampen an. @Berliner69 zum Beispiel hat im Schalker Forum geschrieben, dass sie sich keine Sorgen machen müssten, weil Werder nunmal der perfekte Aufbaugegner sei. Waren wir aber nicht. Und dann war da die große Panik, dass wir wieder mal nach einem Sieg nicht nachlegen könnten oder würden, aber wir haben nachgelegt. Ich würde diese Dinge nicht unterschätzen, es macht was mit Menschen wenn Dinge die man befürchtet eben nicht eintreten und daraus schöpft man Selbstvertrauen, völlig unabhängig davon wie ein bestimmtes Ergebnis eingetreten ist. Der berühmte Trainereffekt rührt häufig aus Ergebnissen die auf dem Platz gruselig anzusehen waren, aber gar keine Rolle spielen schlicht und ergreifend weil man Erfolgt hat. Was mit dem Trainer(wechsel) meist gar nicht unmittelbar zu tun hat. Und wir haben jetzt einen guten Saisonstart, darauf lässt sich aufbauen. Nicht mehr, nicht weniger. Aber vor allem ohne Verkrampfung. Das haben wir schon jetzt ein paar Konkurrenten voraus. In der Länderspielpause in Ruhe arbeiten zu können, ist ein Luxus der nicht zu unterschätzen ist und der uns im Vergleich zum selben Zeitpunkt im Vorjahr quasi eine Klasse besser darstehen lässt. Keine Verletzten, keine Diskussionen, sechs Punkte, Ruhe. Die Situation könnte wahrlich schlechter sein.
     
    harlem24 und MrDave7 gefällt das.
  19. hatte schon anfangs meine meinung vermittelt - fazit m.e. daß FK bisher keine verbesserungen erreicht hat - das zeigen einstellung (hasenfußball) und spielerische defizite, wo sich nichts geändert hat - das heutige glück wird werder in freiburg nicht wieder in dem maße haben!
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  20. Wird ein spannender Montag.
    Klaassen ist wohl sehr eindeutig ein Neuzugang bei Ajax.
    Rashica muss sich entscheiden, Bremen, England, Italien... Denke aber er folgt dem Ruf des Geldes.

    Mal sehen ob FB 3 gute Spieler an einem Tag verpflichten kann.
    6er - 8er - LA/OM

    Hoffe es kommen Spieler mit Charakter.
    Sollten die beiden besten Spieler gehen wird man wohl passende Neuzugänge dazu holen. :popcorn:

    Testspiel für den ersten Auftritt dann in einer Woche.