Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hä? Wir haben in der grottigen Hinrunde Unentschieden gegen die Hertha gespielt und 1:2 gegen Schalke verloren. Macht 1 Punkt und -1 Tore. Jetzt haben wir zwar auch -1 in der Torbilanz, aber 3 Punkte auf der Habenseite.
     
    celine1912 gefällt das.
  2. Nach zwei Spieltagen so viele Punkte wie die Bayern, diese Saison ist das Triple drin!
     
  3. punktgleich mit bayern und dortmund, 1 punkt vor leverkusen, 2 punkte vor gladbach. sieht gut aus im meisterschaftskampf. :popcorn:
     
  4. Vielen Dank für deinen Post! Endlich mal jemand der seine Trainingseindrücke niederschreibt. Bitte mehr davon. :top:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen an Schake war Werder zweifellos stark. Nimmt das jedoch das Niveau als Maßstab, welches zu einem gesicherten Klassenerhalt erforderlich ist, war es eher schwach. Pressing und Gegenpressing funktionierten gut, da gehe ich mit dir ebenso d'accord wie mit den Nadelstichen zur richtigen Zeit. Aber: In der Anfangsviertelstunde der 2. HZ ließen wir binnen weniger Minuten 3 Chancen zu, weil wir a) auf den Außenbahnen zu große Lücken anboten und b) unsere Abwehr sich durch Spielverlagerungen zu leicht aushebeln ließ. Es kam uns entgegen, dass die Königblauen diese Chancen ungenutzt ließen - dass solche Fahrlässigkeiten nach hinten losgehen können, haben wir in ja eine Woche zuvor in der Schlussphase der 1. HZ gegen Hertha gesehen. Ebenso war unser Positionsspiel nur rudimentär vorhanden, so daß die Aktionen sehr unorthodox wirkten, was sich in Hektik und Ballverluste widerspiegelte, so das die Tore letztlich durch Standards fielen, was jedoch auch erfreulich ist. Um die Schwächen der Schalker offenzulegen und 3 immens wichtige Punkte mitzunehmen, war der gestrige Aufritt gut. Für eine einigermaßen sorgenfreie Saison war er jedoch nicht gut genug, da muß aber noch deutlich mehr kommen. Aber Hauptsache ist, dass wir überhaupt gewonnen haben.
    :)
     
  6. Was zeigte das Spiel?
    Wir brauchen diese Laufbereitschaft, Mbom war da sicher eine Blaupause,
    Das F und F gehört anscheinend dazu (faulen und fallen),
    Standards sind das a und o
    und da ist Lücke der "Anker" (der coole Routinier, der zuschlagen kann und einnetzt)
    wir entwickeln langsam eine Achse, der Kapitän scheint von Bord gegangen zu sein.
    da sind noch einige Möglichkeiten,
    taktisch,
    personell,
    die spannend werden könnten und viel verheißen lassen.
    Erstmal sind wir aus dem Brennpunkt.

    ein Wort zu Schlake
    ein Trainerwechsel wird immer zwiegespalten verkauft,
    der Neue soll neue Impulse liefern, (da fällt mir auch sofort Baum ein :lol: ),
    taktisch stabilisieren,
    dennoch ebenso als Begründung genannt, dass der Kader unausgewogen ist,
    und deswegen dem Trainer kaum Möglichkeiten bietet.

    Ich hör schon wieder die übliche Litanei:

    man braucht Zeit den Kader kennenzulernen,
    der Kader ist unausgewogen
    es läuft noch nicht alles nach Plan,
    die Mannschaft muss das taktische Konzept erst noch erlernen und umsetzen,
    wir müssen jetzt punkten,
    es fehlt der Mut und die Leichtigkeit,
    die Mannschaft muss bissiger werden,
    hard core: die Mannschaft ist nicht fit.
    usw.

    Aber wir haben ja den Besten
    wann war das noch 2010, 19?

    :schal:
     
  7. der sieg auf schalke war pflicht, gemessen an der performance der schalker und deren offensichtliche lustlosigkeit - was mal wieder - wie alle jahre vorher - gar nicht paßt: da holt man romano schmidt zurück, weil er gute leistungen in wolfsberg - auch in der EL, die werder nur im fernglas sieht - gebracht hat, lobt seine fähigkeiten - dann wird der lange erras geholt, bekommt auch seine lorbeeren - beide spielen eine gute vorbereitung - und beide sind nicht mal im kader - dagegen ein osako, der seit seiner verpflichtung 2018 (!) mehr schadet als nutzt, aber sofern er fit ist in jedem spiel dabei ist, notfalls auch erst in der letzten minute, wobei sich mir der sinn für solche einwechslungen schon lange nicht mehr erschließt (außer man braucht den spieler fürs 11er schießen) - daß FK aus welchen gründen auch immer seine "alten" oft den "jungen" vorzieht, liegt vielleicht daran, daß er zum einen angst vor (welchem?) risiko hat und bei osako zb auch nach 2 "null" jahren immer noch eine leistungsexplosion erwartet - für mich wird immer klarer, warum woltemade nicht unterschreibt und am ende geht er weg, weil er die perspektive bei werder nicht sieht!
     
    andy0606, ClaudioSVW, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    von Euphorie könnte man reden, wenn wir mal ein paar Spiele Beständigkeit zeigen, gewinnen und auch zu Hause wieder in die Spur....
    Nach nur einem Sieg halte ich, speziell wenn man an die großen Probleme von Schalke denkt. Nun lass Schalke nach 55 Minuten zum 1:2 treffen. Dann sieht alles ganz anders aus.
    Wir brauchen Stabilität und Kontinität. Von Spiel zu Spiel denken...
     
    andy0606, Ewiger Fan, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  9. :tnx::top: ganz genau! Wir müssen nun nicht gleich durchdrehen und meinen wir wären der Nabel der Welt, nur weil wir mal wieder ein Spiel gewonnen haben! Wir MÜSSEN auf diesem Spiel aufbauen und haargenau so WACH und angespannt ins Spiel gehen wie gegen Schalke!
    Ein bekannter Trainer hat mal einen sehr schönen Satz gesagt den ich mir gemerkt habe: "Wenn man angespannt ist macht man keine Fehler! Fehler macht man wenn man nervös ist!" Die Spieler dürfen vor lauter Konzentration und Fokussiertheit keine ZEIT haben einen Bruchteil einer Sekunde daran zu denken was falsch laufen könnte. Der Rest (das "Spielerische") kommt dann ganz von alleine. So kann man sich dann Spiel für Spiel in die Saison beissen und sich an sein Leistungsvermögen heran spielen.
    Bielefeld wird von der ersten Sekunde an bissig, nicklig, giftig sein um genau DAS zu verhindern! Da muss jeder einzelne von uns die passenden Gegenmaßnahmen parat haben!
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Quatsch
    Gegen Hertha 1:1, in Schalke 1:0 gewonnen
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hinspielergebnis: Werder-Schalke 1-2
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War ein ziemlich ernüchternd schwacher Kick gewesen! Plus Langkamp Slapstick Einlage
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr richtig :tnx:

    Unsere Truppe ist nicht nur in der letzten Saison, sondern von wenigen Phasen abgesehen in den letzten Jahren zu oft nach 1-2 ordentlichen bis guten Spielen / Ergebnissen schnell wieder eingebrochen. Daher besteht noch kein Anlaß für euphorische Ausbrüche, erst einmal muß die Zahl an positiven Darbietungen deutlich verbessert werden.
     
  14. am schalke spiel kann die stärke der mannschaft niht gemessen werden und beim füllkrug 3er pack muß natürlich auch erkannt werden, daß die schalker abwehr quasi gar nicht anwesend war - ich glaube, so einfach ist ihm sein job lange nicht mehr gemacht worden - wichtig sind allein die 3 punkte - noch 2 siege und werder ist im elitären CL bereich!
     
    qualedez gefällt das.
  15. Wenn viele jetzt denken, dass das Schlacke Spiel das Maß der Dinge ist und wenn wir so weiter spielen kann was gehen, dann weiss ich es auch nicht mehr...es war eher ein Bolzplatzgekicke...
     
    Cooper1978, MarcS1979 und Lübecker gefällt das.
  16. Das Maß aller Dinge ist Demut,
    zu wissen, woher wir kommen
    und was die Gründe dafür waren.
    Nach diesem Trauma werden wir leider nicht erfahren,
    was diese Mannschaft ohne 2000 Fehltage erreicht hätte.

    Nach einem Spiel sind wir kein Absteiger,
    nach einem Sieg sind wir erstmal raus aus dem medialem Brennpunkt,
    alle können in Ruhe arbeiten,
    und das ist für uns schon ein Fortschritt.
     
  17. Er hat das Wort geschrieben, er hat es wirklich geschrieben :facepalm2:……………… ich krieg schon wieder Mega Schiss …...:schock:
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Ruhe in Frieden,
    alte Schissbüchs
    :)
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es an einer Sache in Bremen nicht mangelt und auch niemals gemangelt hat, dann ist das Ruhe!
     
    mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Ruhe liegt die Kraft!
     
    beckstown gefällt das.