Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ich kenne nur 2 arten von "werder-fußball" - 1962-65 unter knöpfle und multhaupt und 1980-1995 unter otto - unter "werder-fußball" war in beiden epochen kampfgeist gepaart mit härte (schütz, piontek, lorenz, höttges, otten, pezzey, borowka, eilts, bratseth u.a.) sowie spielwitz und torgefahr (jagielski, d.meyer, zebrowski, matischak, riedle, neubarth, völler, burgsmüller u.a.) später dynamisiert und verfeinert unter KATS ( mehr sturm weniger abwehr) heute darf davon zwar geträumt aber nicht mit gestern verglichen werden, denn da ist ja nun gar keine ähnlichkeit!
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  2. vielleicht hast du es nicht mitbekommen, dass hier mal die Werder-Raute gespielt, viele sagen auch erfunden wurde:

    ein 6- zwei 8-ein 10 und zwei Stürmer, die wie eine Raute aufgestellt waren, so wie es Hertha gespielt hat, offensiver Fussball halt.
     
  3. Danke für den Versuch der Aufklärung, aber ich meinte eher den neuzeitlichen Begriff Werder-Fußball. Da müssten sich Trainer wie OR und
    TS, was die Interpretation von Werder-Fußball angeht, in den A..... getreten fühlen. Was hier in den letzten 10 Jahren gezeigt wird entehrt eben
    diesen Begriff.
    Tja, die Werder-Raute wurde erfunden, aber nicht die Raute.
    Der @brementerrier hat sehr gut verstanden was ich meinte.
     
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wemn Floko so super fachliche Fähigkeiten hat wieso stellt er immer wieder Osako und MEgge auf??????

    Floko is nur mehr stur und unbelehrbar.
    Der Typ sollte sofort gehen und Baumi gleich mitnehmen.

    Jeder andere Trainer würde mehr aus dieser Mannschaft rausholen.
     
  5. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin auch fest davon überzeugt, dass die Raute nach wie vor am besten zu unseren Spielern passt. Unser Sturm ist wirklich gut besetzt. Mit Rashica und Chong hätten wir zwei gute Achter, Klaassen auf der 10.....nur ein vernünftiger 6er würde fehlen....
     
    Jörg Rufer und Olaf Friemel gefällt das.
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Geht das Spiel gegen Schalke in die Hose, passiert noch nichts. Wenn aber in dem Bielefeld-Spiel kein Aufwärtstrend zu sehen ist, ist FK fällig. Ich denke, dass gegen Bielefeld ein Unentschieden rausgeholt wird. Gegen Schalke rechne ich nicht mit einem Sieg für Werder.
     
  7. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube eher, das er das Spiel unnötig verkompliziert mit all seinen vermeintlichen Tricks und Kniffen, mit denen er sich auf das Spiel
    des Gegners einstellen will. Heraus kommen dann so wilde Aufstellungen wie gg. Hertha....
    Die Ideen sind bestimmt nicht alle schlecht. Wenn meine Mannschaft aber so gar keine Sicherheit hat, sollte man sich vielleicht erstmal
    auf die eigenen Stärken besinnen...
     
    Ewiger Fan, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  8. Rashica und Chong auf den Außenbahnen/Halbpositionen nicht ne Prise zu offensiv?? Ich denke da auch ein wenig in Richtung
    Defensivverhalten. MR hat ja schon ein wenig dazu gelernt, aber ein TC ..... und dann unsere 4er-Kette. Ich glaube da hilft dir
    auch kein bärenstarker 6er.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das passt dann aber auf jeden Fall besser zu unserem offensiven Markenkern... :)
    Mit der zu offensiven Ausrichtung hast Du natürlich Recht. Wollte damit nur unterstreichen, dass unser "Spielermaterial" aus meiner Sicht
    super zu einer Raute passen würden. Meinetwegen auch noch zu einem 4-2-3-1 mit offensiven Aussen und einem Stoßtürmer in der Mitte,
    wobei da dann vor allem im Sturm ne Menge Potenzial auf der Bank versauern würde...
    Auf jeden Fall brauche ich keine Experimente mit 3er- bzw. 5er Kette, oder gelernten Stürmern auf Linksaussen...
     
  10. Kimmich und Kroos in der Zentrale bin ich bei dir.;)
     
  11. Sehr schöner Begriff. Besorg dir unbedingt ein Copyright dafür. Und wo wir schon dabei sind: Ich würde in unserem Fall Defensive durch Defizive ersetzen.
     
    Maternus gefällt das.
  12. Aufwärtstrend? Bei diesem verhältnismäßig leichten Startprogramm zählt nur eines: Punkte! Gerne auch pro Spiel in dreifacher Ausführung. Die harten Brocken kommen noch und da brauchen wir uns in aktueller Konstellation und Verfassung nicht allzu viele Hoffnungen machen. Wenn Kohfeldt nicht liefert, sollte man beim DFB nachfragen, ob man nicht noch einen eloquenten Theoretiker benötigt, wo er dann den lieben langen Tag schwadronieren kann.
     
    Pardus Viridis und Cooper1978 gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke endzwischen auch, das eine Raute für uns das beste wäre, aber darauf muss FK selbst drauf kommen, hoffentlich noch in dieser Woche und die Spieler je nach Gegner aufstellen, er muss nur schauen welche Spieler er für welche Spielidee er auch einsetzten kann, wir haben schon gute Spieler im Kader. Nur nicht alle Spieler passen zu jeder Spielidee und können alles. Aber wir könnten vieles Spielen nur muss dementsprechend aufgestellt werden.
     
  14. die kommentare von eilts und fritz sind bezeichnend - während eilts die lage völlig realistisch einschätzt und beurteilt, wobei er vom attraktiven fußball spricht, den FK spielen lassen will, der aber nichts bringt, wenn er nicht effektiv ist - da allerdings frage ich mich, da wir seit über einem jahr keinen "attraktiven fußball" mehr gesehen haben, wie lange die fans noch warten sollen, bis wenigstens das passiert, obwohl sie glücklicher wären, wenn die mannschaft schon gegen hertha mit kampf und toren (1 ehrentor zählt nicht) in diese saison eingestiegen wäre - spielen, kämpfen, tore schießen - nichts von dem kam gegen hertha - dann die meinung von fritz zb bzgl osako - wie gut der ist, daß werder ihn braucht, daß er selbstvertrauen braucht, um seinen wert zu beweisen und als krönung "mit den vielen ballkontakten schwand das selbstvertrauen" etwa mit "null" ballkontakten mehr selbstvertrauen? - das zeigt doch, daß er seine eigenen aussagen nicht wirklich ernst nehmen kann - osako kam 2018, verdient bestimmt mehr als viele mitspieler und seit 2 jahren wartet werder darauf, daß er sich unersetzlich macht - klappt bloß nicht und daß er der liebling von FK ist schadet werder mehr als daß es nützt und daß jemand seine tore aus der vorsaison dagegen stellt, macht die sache auch nicht besser - schalke ist für mich der letzte gradmesser, ob trainer und mannschaft in der lage sind, ihre angesagten taten auf den platz zu bringen - zum glück zählt die ausrede mit heim und auswärts nichts in corona zeiten!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schalke ist zweifelos ein Gradmesser - doch er wird nicht der letzte bleiben. Denn was nützt ein etwaiger Erfolg auf Schalke, wenn in den folgenden Partien FK sich wieder vercoacht und/oder die Spieler Ehrgeiz, Einsatz etc. erneut schleifen lassen?
     
    Pardus Viridis, ClaudioSVW und Lübecker gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir geht das dann doch auch etwas zu schnell.
    Klar sieht man Saison übergreifend ähnliche Entwicklungen, um nicht zu sagen die Gleichen.
    Ich würde das Spiel auf Schalke erstmal nicht überbewerten.
    Eine Bilanz würde ich nach 5-6 Spielen ziehen aber wenn interessiert das bei Werder schon, ob ein Fan Bilanz zieht?
    Da wird dann vermutlich erst in der Halbzeit der Saison reagiert.
    Das macht irgendwie alles immer weniger Spaß aber ich wende mich da auch nicht ab.
    Masochismus vermutlich.
     
    Jörg Rufer und MarcS1979 gefällt das.
  17. 5-6 Spiele ist viel zu kurz, zumal der Verein von FK Kompetenz voll überzeugt ist. Wir sollten wieder die besagten 24 Spieltage abwarten, dann evtl. abgeschlagen auf dem letzten Platz stehend, eine Neubewertung der Personalie FK vornehmen und die 2.Liga mit dem diesem bestmöglichen Trainer in Angriff nehmen. Allerdings muss FB unbedingt vorher den Vertrag mit FK nochmals verlängern, um ein klares Zeichen zu setzen. Sein eigener Vertrag sollte dabei natürlich bis zu seinem Sabbatical auch verlängert werden. Wo würden wir ohne FB, MB und KF schlussendlich stehen?
    Die schlechteste Saison aller Zeiten sollte bei diesem Vorgehen nicht mit in die Bewertung genommen werden. Sportliche Ziele werden überbewertet. Wir entscheiden in Bremen nach Sympathie und Eloquenz.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wichtig ist, daß die Führungsebene ein Fazit zieht. Und zwar eines, welches a) rechtzeitig und b) realistisch, d.h. nicht von grün-weißen Ideologien / Wunschdenken geprägt ist - so wie zB letzte Saison, wo unser Super-GF-Sport nach dem Heim-0:1 gegen Paderborn auf Platz 14 stehend verklärend noch vom Ziel Europa sprach.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und grün-weißer Vergangenheit ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn ich diesen Schwachsinn immer lese, FB sei von FK überzeugt...Ja,das war er ja auch von Skripnik und Nouri, wo diese "Trainertalente" heute sind...aber lassen wir das.
    Im normalen Geschäft würde Baumann genau so seinen Hut nehmen wenn er Kohfeldt wirft, weil der mit "seinen" Trainern dann komplett daneben lag.
    Schön wär's.
    Hier muss dringend ein Umbruch her und zwar auf vielen Ebenen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.