Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das schlimme gestern war nicht mal die Niederlage an sich, nein es war die Art und Weise. Die ersten 35 min. haben beide Mannschaft erstmal einen Sommerkick veranstaltet. Dann hat Werder der Hertha geholfen zwei Tore zu schießen. Und damit waren die Messen gesungen. Wie heißt es so schön "Und täglich grüßt das Murmeltier". Und nach dem Spiel stellen sich die Verantwortlichen hin und bringen die selben Ausreden wie in der letzten Saison. FB spricht von Warnschuß, lächerlich. FK spricht von fehlender Galligkeit und dies am ersten Spieltag nach einer desaströsen letzten Saison. Und Selke wehrt sich gegen Werder Bashing. Schließlich hat Werder das Pokalspiel gewonnen und eine gute Vorbereitung gehabt. Das Ergebnis der guten Vorbereitung haben wir gestern gesehen. Für mich das einzig positive gestern war, die Mannschaft ist nicht komplett auseinander gefallen. Mehr war aber nicht. Sollte nicht ein mittleres Wunder geschehen, dann wird dies wieder so eine Saison wie die letzte. Und ob die nochmal so glücklich endet. Lassen wir uns überraschen.
     
  2. Es gab mal eine Zeit, da hatten wir vllt 12 Spieler für die erste 11. Das sieht aktuell erstmal anders aus. Schade, dass aus diesen Möglichkeiten so wenig gemacht wird. Für mich steht außer Frage, dass es genug Aufstellungen gibt, durch die die Mannschaft wesentlich besser performen kann. Denn die letzte Vorstellung war eher peinlich...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem Weser-Kurier:
    https://www.weser-kurier.de/werder/...-ein-deutlicher-warnschuss-_arid,1934740.html

    Wahre Worte. Leider. Und vor allem sind es bedenkliche Worte, denn bei allen Pleiten, Fehlentwicklungen, Abstiegsängsten, Negativrekorden und selbst bei fragwürdigen Äußerungen wie "bestmöglicher Trainer" etc. steht Werder Bremen stets für ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Diese Glaubwürdigkeit begann jedoch in der letzten Saison durch die weiderholte Kombination von oft großen Worten und weniger gleichlautender Taten langsam zu bröckeln an. Und wenn das junge Versprechen von besseren Zeiten nicht eingehalten wird, hätte Werder Bremen neben dem sportlichen und dem daraus resultierenden finanziellen Problemen noch ein weiteres: einen großen Verlust an Glaubwürdigkeit - und das wäre wesentlich schlimmer als sportliche und finanzielle Schieflagen.
     
  4. :tnx: Ich habe die beiden wesentlichen Wörter noch fett markiert....
     
  5. wie ich schon bemerkte fehlen erstmals die klassischen abstiegskandidaten - zb aufsteiger - wie zuletzt paderborn oder fortuna, um werder von hinten zu stützen - wenn es also so werden sollte wie in der letzten saison, dann ist der freie fall vorprogrammiert - nützt eben dann auch nichts, wenn S04 sogar hinter werder enden sollte - was ich mir sowieso nicht vorstellen kann, weil da lange vorher der trainer fliegen wird - oder meinetwegen stuttgart, da ja m/m 2 absteigen - also auf relegation hoffen bringt auch nichts - alles sehr traurig und leider auch sehr wahr!
     
  6. Das Problem ist doch FK selbst. Man hat nun mit CF jemanden installiert, der wohl diese Außendarstellung übernehmen soll. Stattdessen gefällt sich unser Dampfplauderer FK darin, sich regelhaft in den Medien ausmehren zu können. Ich sehe FL als Co-Kommentator bei SKY oder DAZN. Aber als Trainer ist er für mich gescheitert.
    Ich warte darauf, dass NF sich öffentlich zum Trainer äußert. Das wird dann richtig blöd für FK. Dann ist Dampf im Kessel. FB Ansage an die Mannschaft wirkt auf mich hilflos. Wahrscheinlich ahnt er längst, dass FK seinem bestmöglichen Trainer VS nachfolgen wird?
    Die Glaubwürdigkeit des SVW hängt nämlich im entscheidenden Maße von dieser Personalie FK ab. Das wird auch keine 10 Spieltage dauern, bis man zu diesem Entschluss kommt.
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Bielefeld würde ich schon so sehen. Bei Union wird man sehen müssen ob die sich stabilisieren in der zweiten Bundesliga Saison.

    Wie dem auch sei. Mit der Leistung vom Wochenende lässt man niemanden aus der Bundesliga hinter sich, damit ist man Abstiegskandidat Nummer 1. Wir haben immerhin nicht gegen Bayern, Dortmund und Leipzig 4:1 verloren, sondern gegen verunsicherte Berliner, die nominell vielleicht besser besetzt sind, aber man sich trotzdem keine vier Gegentore zuhause einschenken lassen muss - vor allem nicht vollkommen ohne Spannung, Biss und Intensität.
     
  8. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    2 Nächte drüber geschlafen....

    ...und diese Sturheit und LernUNfähigkeit (seit Jahren) kotzt mich noch mehr an als nach dem Blick auf die Aufstellung vor dem Spiel am Samstag!

    Man hatte es ja schon erahnen können nach diesem Alibi-Aufräumen nach dieser desaströsen letzten Saison in Form von Ersatzspielern, Dauerverletzten, Co-Trainern oder Physios, bei der meiner Meinung nach Bauernopfer gewählt worden sind, während sämtliche Hauptverantwortlichen auf ihren Plätzen kleben wie die Fliegen am Scheisshaufen.

    Das man aber so bestätigt wird und die Saison mit nahezu identischer Aufstellung und Spielweise startet.....ohne Mut, was anders zu machen, andere, junge Spieler aufzustellen.....macht einen mittlerweile nicht nur sauer - sondern lässt einen mittlerweile einfach nur noch resignieren.

    Am schlimmsten finde ich, dass ich Angst habe, dass langsam das eintritt, was ich mir in meinem Leben mit grün-weißem Blut bisher nie vorstellen konnte:
    Das mir sogar "mein" Verein dann doch immer weniger am Herzen liegt, mir immer mehr "egal" wird - und ich mich (in Verbindung mit dem ganzen Kohle-Wahnsinn usw. im Fussball allgemein) ernsthaft immer weiter vom Fussball distanziere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020
    becks101 und brementerrier gefällt das.
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was mich am meisten ärgert sind die eigentlichen Köpfe der Mannschaft.

    Einen Leader kann man nicht so einfach kaufen. Das ist für Werder aktuell auch utopisch. Aber Spieler können in eine Leaderposition hineinwachsen. Irgendwie habe ich gehofft, dass Klaassen und M. Eggestein nach der letzten Saison diesen Schritt jetzt gehen. Bei allen Schwierigkeiten im letzten Jahr konnte man am Ende es doch noch zum Guten wenden. Ich habe einfach gehofft, dass es bei diesen beiden Spielern jetzt klick gemacht hat. Die beiden haben die fussballerische Klasse und auch die Aura eine Mannschaft in die richtige Bahn zu lenken. Samstag sind sie wiedermal mit dem gesamten Kahn abgesoffen...
     
  10. das ist das schlimme - seit 10 jahren wird nach jeder saison entscheidend verändert, nur daß bis auf 1-2 saisons sich eigentlich nichts geändert hat, aber daß es sich verschlechtert - hertha war früher meist ein beliebter punktelieferant, vor allem in bremen - letztes jahr mit glück und mühe nur 2:2 und nun startet man gar mit 1:4, ohne daß man die personal probleme wie 2019 hat - wie die meisten user und fans sehe auch ich FK als hauptproblem, denn so schlecht - mit eigentlich gutem personal - wie die leistungen seit mehr als einem jahr stagnieren war es bei werder nicht mal in den 70er jahren, als man dann am ende abstieg - so intelligent und redselig, wie man FK in allen medien ständig erlebt, wundert es mich, daß er nicht längst erkannt hat, daß die mannschaft ihm nicht folgt - die umstellungen gegen hertha haben aber auch mal wieder bewiesen, daß das folgen meistens auch deshalb nicht statt findet, weil es offenbar ein tick bei ihm ist, ständig spieler auf positionen zu testen, für die sie nicht geholt wurden, so daß es dann eben ausfälle wie sargent, m.e. u.a. gibt und das resultat ist eine ohrfeige vom gegner - ottos markenzeichen u.a. war, spieler da hinzustellen, wo sie ihre optimale leistung gebracht haben - das schafft kohfeld nicht mit seinen aufstellungs- und auswechslungsfehlern! - eine packung in schalke, max unentschieden gegen garantiert sehr giftige bielefelder und werder steht wieder - aber dann ganz - mit dem rücken zur wand und wenn man da dann nicht gleich wieder rauskommt, wird sich der abstand zu platz 16 stetig vergrößern, weil die davor wie augsburg, mainz, union, köln usw allesamt die mentalität haben, die werder offenbar fehlt!
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Entscheidend bleibt doch: Diese Mannschaft hat schon lange KEIN BUNDESLIGATAUGLICHES FORMAT. Das kann jeder sehen und sieht auch jeder. Der "Kinder-Sturm" ist dermaßen harmlos, dass sich die Gegner ganz in Ruhe eingrooven können. Jeder Gegner kann in aller Ruhe Ballsicherheit entwickeln und muss lediglich ein wenig Geduld mitbringen, anschließend immer mehr die Spiel- und Spielfeldkontrolle zu übernehmen. Da unsere Abwehr inklusive der nicht vorhandenen 6er bekanntermaßen - und da ändert sich auch diese Saison nichts mangels personeller Verbesserung in diesem Mannschaftsteil - schwach ist, dürfen die Gegner also entspannt abwarten, bis sie das erste Tor schießen. Und dann fällt bei unsere Truppe die Klappe und man sitzt wieder im bekannten Film der Vorjahre.
    Das kann nicht weiter gutgehen! Da brauchen wir nicht über das Führungspersonal, taktische Schwächen oder ungünstige Aufstellungen zu schwadronieren. Das ist alles nebensächlich, weil der Mannschaft die Qualität fehlt. Und um das zu ändern, braucht es nur eines: Geld, das wir nicht haben. Das aber offensiv eingeworben werden müsste durch die Gewinnung eines strategischen Investors, durch höhere Kredite und damit ein deutlich höheres Risiko. So einfach ist das! Und wenn dazu der Mut fehlt, dann ist eben klar vorprogrammiert und völlig logisch, dass Werder in der ersten Liga nichts mehr zu suchen hat. Da braucht niemand schockiert zu sein oder auch nur eine Träne zu vergießen. Die Vereinsführung will es so.
     
    becks101 gefällt das.
  12. Leider ist die Lage noch schlimmer. Die Mannschaft wurde nicht verbessert, sondern bisher verschlechtert...
    Vogt war ein passender Spieler. Die Verantwortlichen hätten sich strecken müssen bis zum Ende und noch etwas mehr um einen guten 6er, der bewiesen funktioniert hat, zu verpflichten.

    Auf der 6 haben wir aktuell 2. Liga Niveau, auf der 10 genauso. Führungsspieler fehlen. Der Leitwolf auch.

    Man kann nicht einen schnellen Spieler dazu holen und glauben Bremen wird schneller... vor allem wenn im MF das Tempo Komplet verloren geht.

    8500 Fans und die Spieler spielen ihren Stiefel runter. Keiner hat Wunder erwartet, aber jeder Fan hat das Recht zu erwarten das die Mannschaft sich gut verkauft. Und das hat sie nicht. Jetzt wurden Fehler direkt bestraft. Die Schwächen wurden wieder sichtbar.

    Unsere Spieler sind limitiert in ihren Leistungen, besonders wenn sie noch verschoben werden. Es war genug Zeit da um innerhalb der Mannschaft neue Energie zu generieren und Pfeiler zu setzen. Die jungen Spieler werden hinten an gestellt... wichtige Pfeiler verschoben.

    Zack erleben die Fans ein Trauerspiel. Hertha schafft es nach 14 Jahren wieder 3 Punkte aus Bremen mitzunehmen.

    FloKo wird direkt auf Osako angesprochen und von ihm kommt dann nur "es wird nichts an einzelnen Spieler fest gemacht".

    DOCH das kann man machen. Scheiss aufs Polo Hemd, Scheiss drauf auf Kaugummis zu verzichten, einfach mal locker Osako einen Arschtritt geben. Einfach mal den Spielern mehr Druck geben. Wer das nicht ab kann hat nichts in der 1. BL verloren.

    FloKo kann sicher etwas aufbauen, aber die Substanz ist von mangelhafter Qualität. Die Spieler müssen mehr gefordert werden.
    Und wenn Experimente dann bitte welche mit guten Chancen zu einem positiven Ergebnis zu kommen. ( Klaassen auf die 10 anstatt auf die 6 )

    FB hat noch viele Aufgaben abzuarbeiten, schafft er nicht seine Fehler zu überarbeiten hat er niemals einen neuen Vertrag verdient.
    Das Geschäft Bundesliga wird von Jahr zu Jahr härter, Bremen wird immer weicher... alle Vereine gehen einen Schritt vorwärts, in Bremen ist mit Stillstand zufrieden. Nur 1 Spieler hat seinen Wechselwunsch geäußert, wie viele Spieler wurden den von den Verantwortlichen weg gewünscht ?

    Wieder kaum Bewegung in der Mannschaft, nur die BU Spieler wurden verjüngt. Und in der Mannschaft haben nur 2 Spieler dazu gelernt. Sargent und Friedl.... der Rest wird nur älter...
     
    andy0606, bremerholic und Klatti5 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Frage die ich mir mittlerweile stelle ist....möchte FloKo mit seinen taktischen Anforderungen die Mannschaft weiter bringen und sind das die Lösungen die man braucht um Sicherheit zurück zu gewinnen?...oder möchte er nach einem Sieg den Fokus komplett alleine haben nach dem Motto :" Florian Kohfeldt besiegt den Gegner im Alleingang durch einen ausgeklügelten Plan?"
    Auch wenn es sich fragwürdig anhört, hat so manche Entscheidung und Ankündigung seinerseits, ein Geschmäckle in Form von Sonnenkönigmentalität....sein Geschwafel bzgl. Herzensverein etc. kann ich ihm kaum noch abnehmen und mein Misstrauen wächst....
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es was nützen würde, wenn andere Spieler auf dem Platz stehen würden. Kohfeldt bekommt sie irgendwie alle klein.
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  15. Die Hertha mag in den letzten Jahren (einer der letzten noch verbliebenen) Punktlieferanten gewesen sein. Aber man darf doch anmerken, dass sich die Hertha mit ihrem neuen Investor inzwischen auch für den Weg entschieden hat, den ALLE wirklich erfolgreichen Vereine in Europa in der Vergangenheit gegangen sind. Die Premier-League zeigt, wo die Zukunft des Fussballs liegt. Dagegen werden wir uns vielleicht weiter wehren können, dann aber in der Konsequenz akzeptieren müssen, dass wir mit derartigen Etats einfach nicht erstligatauglich sind. Die Ursache für alle unsere Probleme bleibt einfach immer dieselbe: das fehlende Geld!
     
  16. Du wirst aber zugeben müssen, dass die Hertha speziell in der ersten HZ sehr harmlos war. Kohle hin oder her. Da hätte man mehr draus machen müssen.
     
    gersche und JSFiVE gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nicht für alle unsere Probleme....
    Mit Geld muss man trotzdem die richtigen Entscheidungen treffen .
    Da wir aber weder Geld noch das richtige Fachpersonal für kompetente Entscheidungen haben, wird es am Ende nur eine Blickrichtung geben ...nach unten!
    Nur von der Tradition überlebt kein Verein auf Dauer....
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kennst du das Gefühl zu viel Input zu bekommen?
    Wenn man als Spieler 3098 Systeme und 109 taktische Anweisungen pro System verinnerlichen muss und auch noch parallel dazu Positionen bekleiden sollst, die dir von den Anlagen gar nicht liegen...dann liegt es nahe, dass man schon mal einen Blackout bekommt und verkrampft oder den Kopf nicht frei hat.
    In so einer Situation muss er versuchen Druck von der Mannschaft zu nehmen und klare Anweisungen geben...da merkt man, dass er im Grunde keine Erfahrung auf diesem Niveau hat und sich nicht in die Spieler mental hinein versetzen kann...
    Während Floko zum 17x die Taktiktafel holt würde Beckenbauer sagen:
    „Geht's raus und spielt's Fußball“
     
    lord_shanks, andy0606, beckstown und 4 anderen gefällt das.
  19. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    @Klatti5

    DAS passt so dermaßen!!!

    Ich erinnere mich noch ganz, ganz genau an einen Satz von Fin Bartels:

    "Sehr oft schmerzt einem der Kopf nach dem Training mehr, als die Beine."
     
    andy0606, Maternus, Eisenfuss57 und 4 anderen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass CF eher die Außendarstellung von FB (in Teilen) übernehmen soll. Denn was soll CF zB anstelle des Trainers bei der PK vor einem Spiel von sich geben?