Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sorry, der langsame Erras war Ablösefrei! Wenn man Schmid, Mbom, Erras...... die Bundesligatauglichkeit nicht sieht, warum verpflichtet man die Spieler:denk:
     
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja tja auf viel Gerede und "schonungslosen Analysen" folgt genau gar nichts... warum konnte man das nur erahnen?! Die sollen endlich aufhören zu quatschen und lieber mal machen. Es kann nicht sein, dass nahezu die gleichen Leute auf und neben dem Platz einfach so weitermachen als wäre nie was gewesen. Ich kann nicht erkennen, dass Konsequenzen in Bezug zur letzten gezogen worden sind. Alles nur Laber-Rhabarber und heiße Luft par excellence. Man hat es probiert, alles gut, aber es ist längst überfällig: Kohfeldt hat fertig!
     
  3. Aber Schmid und Mbom haben wir doch gar nicht verpflichtet, die waren lediglich verliehen und Rückkehrer!

    Außerdem finde ich eine Erras-Verpflichtung besser, als ohne gelernten 6er in die Saison zu gehen, zumal ablösefrei, geringes Gehalt, noch nicht alt, somit Wiederkaufswert und Größe, die uns in der Mannschaft auch fehlt!

    Was ist daran denn falsch?
     
    mojoforsvw, T0RSTIN0 und brementerrier gefällt das.
  4. hoffentlich sind die aktiv verantwortlichen sich darüber im klaren, daß man sich in dieser saison ganz allein retten muß - kein paderborn oder fortuna, die evtl hilfestellung geben - einziger vorteil vielleicht, daß es egal ist, ob man daheim oder auswärts spielt - wahrscheinlich hätte werder gestern ohne zuschauer besser gespielt - spiele in bremen sind ohnehin schon lange keine bank mehr!
     
  5. und genau das ist das Problem...keiner will nen Klassenbesten in seinen Reihen haben...Theorie und Praxis klafft da immer weit auseinander!
    Und solche "Besten" haben es schon immer schwer gehabt...
    Aber man hält ja lieber an dem NegativRekordTrainerEver fest...weil er es ja kann...NUR WAS??
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Quatschen kann er ohne ende, das wars dann aber auch schon. Floko und baumann sind dermaßen unfähig aus fehlern zu lernen. UNGLAUBLICH DIESE STARTFORMATION GESTERN.

    FLOKO BITTE GEH ENDLICH
     
    Tyson81, neuegrünewelle und becks101 gefällt das.
  7. Irgentwann mal verpflichtet! Wenn ich einen 6er hole und der nicht spielt, statt dessen ein M.Eggestein dort rumeiert, brauch ich einen Erras nicht verpflichten. Bei Moisander, Osako das selbe.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe mich über die Sommerpause so wenig wie möglich mit Werder beschäftigt. Als meine schlimmsten Befürchtungen sich direkt nach dem mehr als glücklichen Klassenerhalt bewahrheiteten und MB, FB und Co beschlossen es sich weiter schön bequem zu machen, war genau dieser Saisonstart zu erwarten. Was soll sich auch ändern, wenn die entscheidenden Personalien die gleichen bleiben.

    Bevor MB, FB und Co nicht ihre Sachen packen, wird das mit Werder nichts. Aber das ist denen denke ich auch ziemlich Wurscht. Die werden solange Kohle abgreifen wie geht.
     
    Tyson81, neuegrünewelle, JSFiVE und 7 anderen gefällt das.
  9. Vielleicht ist das Problem viel größer. Was ist wenn es nicht nur grundsätzlich an Kohfeldt liegt. Schließlich waren ähnlich lähmende Phasen auch schon unter Nouri und Skripnik zu beobachten. Was ist wenn einfach diese ganze Wohlfühl- und Kuscheloase, die im Verein vorherrscht keine professionelle Spannung zulässt. Vielleicht liegt es auch an Bremen generell .... aber dazu schreib ich jetzt vorerst nichts, dann wird es zu politisch!
     
  10. Glaube ich so nicht. Das Problem ist, dass sei meinen, mit den alten Weggefährten würde man an alte Erfolge anknüpfen können. Viele von ihnen waren Meister, Pokalsieger, in der Nat11 etc.. Die erfolgreiche Zeit verbindet und weckt Erinnerungen. Die gilt es zu bedienen. Das tragische ist, dass sowohl MB als auch FB jegliche Führungsqualität abgeht und sie meinen im größtmöglichen Konsens die Probleme lösen zu können. Dazu kommt das FB mit seiner Rolle komplett überfordert ist und weder der Verein noch er er selbst sich dieses eingestehen wollen.
    Deswegen lässt man auch einen FK hier weiterarbeiten, der an jedem anderen Standort entlassen worden wäre. Werder setzt auf Kontinuität in allen Bereichen, leider auch ergebnistechnisch. Werder meinte schon zu Lemkes Zeiten, dass diese Kontinuität ihre Stärke sei. Das Gegenteil ist der Fall.
    Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob nicht der Abstieg besser gewesen wäre? Klingt absurd. Aber aus sich heraus, ändern die nichts.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Das wird schon länger genauso geäußert und gesagt.

    Durch diese Werder Wunderwelt aus rosa Plüsch, in der jede Ecke mit Schaumstoff gepolstert wird, damit sich die Spieler nicht weh tun, in der es keine Konsequenzen für Nicht-Leistungen gibt, man sogar noch demonstrativ gegen die Anweisungen des Trainers agieren kann ohne das es Konsequenzen gibt (siehe Osako), in so einem Gefüge kann keine Spannung aufgebaut werden.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr guter Kommentar in der Kreiszeitung:
    https://www.deichstube.de/news/werd...uft-schief-kommentar-bundesliga-90048050.html
     
    ClaudioSVW und T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Das Spiel erinnerte mich sehr stark an viele, viele Spiele aus der Vergangenheit, die nach einem "Erfolg" stattfanden. Bereits unter Schaaf/Allofs war es oft zu spüren, dass nach einem guten Spiel bzw. Erfolg oft ein schlechtes Spiel folgte. Und mit "schlecht" meine ich von der Einstellung. Mein Eindruck war, dass da oft so ein Auftritt nach dem Motto "wird schon klappen" folgte.
    Gestern hatte ich ebenfalls den Eindruck, dass der Nichtabstieg und der Pokal wieder so etwas ausgelöst haben, obwohl wohl alle Spieler vorher etwas anderes von sich gegeben haben. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das nur bei unserem Team so ist und ob das überhaupt abgestellt werden kann!? M.E. ist dieses Phänomen trainer- sowie spielerübergreifend. Ist es vielleicht auch bei anderen Vereinen zu sehen und ganz normal oder liegt es an anderen Dingen? Wobei das Wörtchen "Dinge" nicht überzubewerten ist! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    Klatti5 und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich sehr ähnlich. Nach ein bis zwei Erfolgen fällt man hier personenübergreifend sehr oft gleich wieder in eine Komfortzone zurück, so daß die Darbietungen und Ergebnisse entsprechend sind. Werder fehlt die Siegermentalität. Sie fehlt, weil es besonders in den oberen Hierarchien an ausreichend entsprechendem Personal hapert. Es hapert an ausreichend entsprechendem Personal deshalb, weil im Verein der Duktus der Harmonie sowie die Hybris der erfolgreichen Vergangenheit herrschen und somit die Siegermentalität fehlt. Damit schließt sich der Kreis der Wagenburg, der den grün-weißen Insassen das Gefühl von Sicherheit gibt. Doch es ist ein trügerisches Gefühl, denn in Wirklichkeit ist es ein Teufelskreis - mit den entsprechenden Darbietungen und Resultaten in den letzten 10 Jahren, die gleich am 1. Spieltag der neuen Saison eine bedenkliche Fortsetzung fanden.
     
  15. ..... und der Trainer ist wer noch gleich????
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. beckstown gefällt das.
  17. Hey Freunde des gepflegten Fussballs,
    ich finde es klasse das Werder gleich am ersten Spieltag aufzeigt, wohin die Fahrt der Titanic hinrudert ;) *tuuut tuuuut, alle Mann an Board*
    Es ist viel leichter, als wenn man sich erst ab dem 24 Spieltag anfängt Sorgen zu machen bzw sich mit dem Abstieg beschäftigt....so hat man doch nun genug Zeit sich darauf einzustellen :)

    Hat sich was in der Abwehr geändert ? Nö
    Hat sich was im Mittelfeld geändert ? Nö
    Hat sich was im Sturm geändert, außer Chong? Nö
    Hat sich was am Trainerposten geändert ? Nö

    Na das sind doch wunderbare Voraussetzungen für eine weitere miserable Saison :top: Good Luck
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    In der letzten Saison habe ich gedacht, schlimmer geht es nicht.
    Aber es hat sich nun gezeigt: es geht:
    Im letzten Jahr spielte Werder zu Hause gegen Hertha unentschieden, diesmal eine klare Niederlage mit 3 Toren. Zudem hatte man im letzten Jahr noch die Entschuldigung mit den vielen Verletzten. Aber jetzt sind fast alle an Bord.
    Zum wiederholten Mal: Der Kader ist völlig falsch zusammengestellt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Und wer ist da der HAUPTverantwortliche?
     
    Exil-Ostfriese und Pardus Viridis gefällt das.
  20. Hab ich auch noch nicht raus was das da bei Werder sein soll. Der Verein ist doch schwer Sozi durchzogen und die zerlegen sich doch in der Regel meistens selbst. Paßt irgendwie alles gar nicht zusammen ….