Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hast du in einem Forum wie diesem doch immer.
    Das Problem ist, dass selten auf sachliche Kritik reagiert wird sondern eher auf die unsachliche.
    Ist zumindest mein Eindruck.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rohrkolben rauchen verstellt den Blick auf die Realitäten ;)
     
  3. Das nehme ich anders wahr als du.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum bin ich nicht überrascht?;)
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gut auf den Punkt gebracht :tnx:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Korrekt, bei Werder herrscht (scheinbar) der Glaube, daß für einen Offensiven Markenkern eine starke Offensive reicht. Und obwohl die Verantwortlichen gerne die erfolgreiche Werder-Vergangenheit bemühen, scheinen sie diese bei der sportlichen Ausrichtung unter den Teppich gekehrt zu haben. Denn diese erfolgreiche Vergangenheit bzw. die meisten Titelgewinne beruhten u.a. auch darauf, daß Werder in den Zeiten über eine stabile, geordnete Defensive verfügte und nicht wie gegenwärtig mit großem Abstand die Schießbude der letzten 10 Jahre der europäischen Top-Ligen ist.
     
  7. Dafuer muesste das was der Forist Tony in schoener Regelmaessigkeit von sich gibt erst einmal relevant sein. Ist es aber zumeist nicht.
     
    Weserpizarro24, Maternus und JSFiVE gefällt das.
  8. Danke!

    Ich denke, dass es nichts mit BVB oder anderen Vereinen etwas zu tun hat, wenn man "Probleme" mit anderen ihren Beiträgen, deren Schreibstil, Meinungen, etc. hat.
    Es kommt ganz einfach vor.
    Mir geht es da im BVB-Forum und hier auch nicht anders.
    Dann habe ich immer die Wahl sachlich zu diskutieren oder es zu lassen.
    Eins mache ich bestimmt nicht, nämlich diese User mehr oder weniger, offen oder versteckt, zu beleidigen.
    Das hat m.M.n. auch etwas mit Respekt zu tun.
    In der Art, wie Du mit Beiträgen, meinen Beiträgen umgehst, versuche ich auch.
    Die Mehrheit in beiden Foren machen es übrigens auch so.
    Allerdings gibt es hier ein paar User, die es nicht lassen können, vielleicht auch eine Frage des Intellektes, andersdenkende Fans, aus ihrem Forum, aber eben besonders "Gast-User" blöd anzumachen.
    Die nicht merken, dass sie Scheiße schreiben und sich teilweise außerhalb der Normative, wie man in einem Forum miteinander umgehen sollte, bewegen.
    Mir macht das im Großen und Ganzen nichts aus, eher finde ich eine solche Verblödung sogar lustig.
    Trotzdem tut es gut, wenn man von Werder-Fans dieses Forum gezeigt bekommt, dass auch Meinungen von Gast-Usern willkommen sind, so schräg sie auch daherherkommen mögen.
     
  9. Andererseits reißt du es mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voran auch wieder ein, indem du von Verblödung, mangelndem Intellekt und Scheiße schreiben...schreibst.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinungen von Gästen sind mir immer willkommen.
    Ist natürlich immer eine Frage der Tonalität, bei dir möchte ich sie mal als grenzwertig einstufen.
     
  11. Das war in diesem Beitrag sogar gewollt.
    Und weißt Du warum?
    Um einen ganz klaren bzw. großen Abstand zwischen den Usern, die eben schreiben, wie sie schreiben und denen, die grundsätzlich andere, sogar eigene Fan-User blöd anmachen und das dann bei Gästefans höchst provozierend versuchen zu potenzieren, zum Ausdruck zu bringen.

    Im Prinzip sehe ich deshalb an meiner Wortwahl diesem Fall auch nichts Schlechtes.
    Ich habe z.B. in meinem Stammforum noch nie einen Gast-User versucht zu beleidigen.
    Ich glaube auch, dass ich hier, in eurem Forum niemals einen blöd angemacht habe und in Bezug auf Sachverhalte, die Werder betreffen, immer sehr überlegt und mit Anstand zu Werke gehe.
    Ob meine Meinung dann gefällt, ist eine andere Sache.

    Wenn aber z.B. im HSV-Thread beim Thema Leistener von einem anderen User ein Schwenk auf den finanziellen Aspekt des Konstruktes vom HSV gemacht wird, muss es doch möglich sein, meine geschriebene Meinung gut oder eben nicht zu finden.
    Ohne den ironischen Versuch zu unternehmen, auf Ereignisse beim BVB von vor 16 Jahren zu kommen Und damit zu provozieren.
    Die kenne ich, fand und finde sie bestimmt nicht gut.
    Sie haben aber themen- und auch zeitbezogen Null Bezug zur aktuellen Diskussion.
    Eben eine reine bewusste Provokation gegen mich als BVB-Fan.

    Wenn aber einer ein Problem mit Gastfans oder mit mir als BVB-Fan hat, ok.
    Dann sollte er sich nicht hinter ironische Provokationen verstecken, sondern mit offenen Visier schreiben.
    Mein Rückschluss auf eine eingeengte, ich nenne es mal abgeschwächt, Sichtweise, drängt sich da schon mehr als auf.

    Hin und wieder sollte man das dann schon im Klartext zum Ausdruck bringen (dürfen).
    Warum also die Dinge nicht beim Namen nennen, zumal genau diese User nicht nur mich, sondern "eigene" User in einer ähnlichen verbalen Art angehen.
    So nach dem Motto: Immer schön stänkern, immer auf die Person drauf, themenbezogene Sachlichkeit völlig außen vor lassend.

    Mich piept das nicht ansatzweise an.
    Nur sollte man die auch nicht schalten und walten lassen, wie es ihnen gefällt.
    Hier nicht, in keinem Forum, wo Menschen Meinungen austauschen möchten.
    Scharfer sachbezogener Meinungsaustausch immer, Ironie und DERARTIGE Provokation nimmer.

    Letztlich waren die scharfen Ausdrücke ausschließlich nur auf diese, sehr wenigen User gemünzt.
    Alle anderen sollten und brauchen sich nicht einmal ansatzweise angesprochen fühlen.
    So gesehen relativiert sich meine Ausdrucksweise dann schon in die richtige Richtung.
    Man braucht sich nämlich nicht alles gefallen zu lassen und sollte den Provokateuren durchaus mal in einer krasseren Wortwahl begegnen.
    Anders verstehen solche Personen das Thema oftmals gar nicht.

    Ich kann Dir aber versichern, dass ich derartige Begriffe nicht zu meiner üblichen Wortwahl verkommen lasse.

    BG aus Leipzig
     
  12. Wenn Du das auf meinen konkreten Beitrag von vorhin beziehst, lies meinen gerade erstellten Beitrag als Antwort für FatTony.
    Wenn Du es generell so siehst, dann würde ich mich freuen, wenn Du mich mittels PN darauf aufmerksam machst.
    Denn ich kann Dir und allen anderen Usern versichern, dass es weder in meinem Sinn ist, in einer grenzwertigen Art schreiben zu wollen, noch dadurch andere mit Worten böse anzumachen.
    Allerdings habe ich bereits bemerkt, dass in eurem Forum in einer bestimmten, mir manchmal fremden Wortweise formuliert wird.
    Sicher auch regional bedingt.
    Dann verstehe ich manches falsch, was ja schon zu Missverständnissen mit ein, zwei Usern führte.
    Ich glaube allerdings, dass es umgekehrt ebenso mit dem Verständnis zu meinem Schreibstil zu Missverständnissen kommt.
    Nochmals.
    Ich bin nicht in diesem Forum, um zu provozieren.
    Sondern als einer, der für Werder wirklich sehr, sehr viele Sympathie empfindet und (natürlich nicht gegen den BVB :D) bestmöglichen Erfolg wünscht, und darüber eben mit euch diskutieren möchte.
    Wäre das nicht so, wäre ich nicht in eurem Forum!
     
  13. Da habe ich eine andere Meinung zu weil ich denke, dass man manchen sogar einen Gefallen tut (Gesetz dem Fall es trifft die Richtigen) aber sei es drum, das ist hier ne Art Metadiskussion.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine neuen Erkenntnisse...

    Punkt 1: Uns fehlt ein starker 6er mit Leader Qualität, allgemein fehlen uns echte Leitwölfe.

    Punkt 2: Warum Osako immer und immer wieder in der Startelf steht weiß nur Kohfeldt...
    Osako wird Kohfeldt noch den Job kosten, wenn er ihn weiterhin aufstellt.
    Und Bittencourt und Woltemade schmoren auf der Bank.:facepalm:
     
    Fabeldichter und Klatti5 gefällt das.
  15. Das ist derselbe Scheiss wie letzte Saison, wo ist denn bei dieser Mannschaft eine Weiterentwicklung zu sehen? Seit 10 Jahren jedes Mal dasselbe. Mitgliedschaft kündigen, keine Tickets und keine Trikots etc. mehr kaufen, das kann man nur jedem raten, rausgeschmissenes Geld für diesen "Fußball".
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gesamtsituation?

    Katastrophal.
    Und das jetzt schon ab Spieltag 1.

    Der Trend der letzten 10 Jahre bleibt unverändert gleich.
     
    JSFiVE, andy0606, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Osako wieder in der Startelf?!?!!?!? WHY?!? Hat das Spiel im Pokal nicht ENDLICH gereicht?!?
    Viel zu späte Wechsel zu Hause nach Rückstand wie letzte Saison.
    Der Kader ohne echten 6er und echte Leader und Leitwölfe nicht Bundesligareif.
    Kein Aufbäumen zu Hause nur müde runter gespielt im zweiten Durchgang, viel zu weit weg vom Mann.
    Die Innenverteidung wieder ein Witz heute.
    Rashica auf der Bank und Verkaufskandidat, der noch beste Mann in diesem Kader, Geil.
    Danke Kohfeldt, Danke Baumann...
    Ihr seid die Besten für Werder!
    Da haben die leichten Gegner in der Vorbereitung schön viele hier getäuscht, Vorbereitungsweltmeister haben in der Saison meistens das Nachsehen.
    Das war reine Blendung über den Zustand und die Zusammenstellung des Kaders.
    Nach dem Schalkespiel brennt es vermutlich bereits lichterloh.
    Was für ein beschissener Start und es waren heute nicht die Bayern im Weserstadion.
    Alles beim Alten, vermutlich nur noch schlimmer...
    Bin ich sauer und enttäuscht, JA!

    Ach so, Danke Herr Kohfeldt:" Wir möchten den Fans nach der letzten Saison zeigen, für welchen Fussball wir stehen!"

    Danke, mir reicht es, davon hatten wir letzte Saison schon mehr als genug.

    Baumann und Kohfeldt? NEXT!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie schon oft in der Vorsaison hat die heutige Partie hat gezeigt, daß der Werder-Kader zu wenig in der Lage ist, eine Erstligatauglichkeit zu zeigen:

    Eine desolate Abwehrreihe, deren Chef ihr soviel Stabilität verleiht wie ein Stück Butter in der prallen Sonne, eine in der Kaderplanung seit Jahren sträflich vernachlässigte 6er Position und eine Offensive, die nicht in der Lage ist, ein zwischenzeitlich optisches Plus in Tore umzumünzen, was gerade bei unserer fragilen Defensive hochgradig gefährlich ist. Hinzu kommt ein Trainer, der wieder in das alte Verhaltensmuster zurückfiel, erst dann personell zu reagieren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Der Sieg in der 1. Pokalrunde hat den Blick auf die vielen vorhandenen Defizite verklärt. Eine ähnliche Situation wie vor 13 Monaten - nur mit dem Unterschied, dass kein Argument / Alibi namens Verletzte gibt.

    Wenn man dieser Niederlage etwas positives abgewinnen kann, dann ist es das - so bitter es auch klingen mag - es eine deutliche Klatsche wurde, denn bei einem knappen Ergebnis hätte die Werder-Familie sich dieses vermutlich wieder schöngeredet. Es sind zwar 33. Spieltage Zeit, um diese Bauchlandung zu beheben, aber wenn Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Sportliche Leitung wie im Vorjahr zu spät auf dieses Alarmsignal reagieren, dann braucht man kein Prophet für die Prognose einer hohen Wahrscheinlichkeit zu sein, dass Werder auch nach 8-10 Spieltagen in der Tabellenregion verbleibt, wo die Grün-Weißen sich Dank des kongenialen Duos FB/FK seit mittlerweile 35 Spieltagen in Folge eingenistet haben.
     
    JSFiVE, Eisenfuss57, ClaudioSVW und 5 anderen gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Doch noch was Positives: kein Gegentor nach hohem Ball oder Standard :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  20. Champions League, Europa League
    Ich hab eine 3 klassige Mal im DFB geschlagen ich bin so geil, ich bin so geil
    Danke für die kicktickk Punkte

    Aber sorry dachte wir haben so ein mega krassen Ronaldo Messi Asiaten