Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Als der Lockdown die Saison unterbrochen hat, sind die Seitenaufrufe beim Kicker um über 70% eingebrochen. Die Daseinsberechtigung war quasi abhanden gekommen. Und daran siehst du, was der Kicker (oder SKZ, WK, DS, etc) -und das ist nicht vorwurfsvoll gemeint- tagein tagaus macht: Geschichten erfinden. Nicht im Sinne von Lügen und Hetze, so wie die Bild. Sondern Themen die immer am laufen gehalten werden. So wird dann zb. ein Fritz oder Baumann jeden zweiten Tag nach einem Update zu Rashica gefragt. Und die wissen natürlich vorher schon, dass es nichts neues zu berichten gibt, keine Nachricht, kein Informationswert. Aber es lockt die Leser auf ihre Website und in der Überschrift wird irgendwas verklausuliert um eben zu locken. Reaktion einiger dann: Boah, ich kann Fritz/Baumann/Kohfeldt etc. nicht mehr reden hören. Und belügen sich damit selbst, denn sie klicken die Artikel ja immer wieder und wieder und wieder und wieder an und die eigentliche Enttäuschung ist eben der fehlende Inhalt und die Wiederholung. Nur das ist halt nicht die Schuld der Interviewten sondern die der jeweiligen Informationsquelle. Mit Journalismus hat das ganze im übrigen rein gar nichts zu tun, es ist Sportberichterstattung.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  2. Ich habe auch so meine Probleme mit dem ein oder anderen Beitrag unseres Dortmundfreundes, aber es gibt keinen Grund ihn so zu beleidigen.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Du bist ja noch viel optimistischer als ich...aber ich nehme Kohfeldts Aussagen auch nicht für bare Münze. Ich wundere mich nur, wieso er sich unnötigerweise so angreifbar macht, indem er so auf die Brause haut. Hanseatische Zurückhaltung ist das nicht....und wie die Vergangenheit zeigt, fällt ihm sein Gerede oft auf die Füße. Natürlich nur, weil ich interpretiere.....*Ironie off*

    Wenn kein Rashica-Verkauf läuft, kommt auch niemand mehr. ME wird dann den Sechser geben und mit seiner nachgewiesenen Zweikampfstärke (Eisenfuss hat das ja gezeigt) dafür sorgen, dass in jedem Spiel die Gegner mindestens zehn Angriffe über seine Position führen, von denen dann einige zum Durchbruch führen. IMO wird viel davon abhängen, in welcher Verfassung Pavlenka ist. Abwehr und DM sind für mich generalstabsmäßig geplante Sollbruchstellen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo ist da die Beleidigung?:denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau das ist der Punkt. Wenn man etwas mehr Distanz zu Pressekonferenzen oder Interviews aufbaut, hat man auch nicht so schnell die Hasskappe gegen den Trainer auf. Im Grunde ist das alles sinnlos, denn die Trainer wissen oft ganz genau wo die Probleme liegen, aber kriegen sie nicht raus. Ist halt nicht alles so einfach wie man als Fan immer denkt.
     
  6. Indem du ihn auf die gleiche Ebene wie die Liga der Frustrierten stellst.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, der ist da weit drüber, zumal es bei Dortmund keinen Grund gibt etwas zu bemängeln.
    Die machen da sehr gute Arbeit, an Bayern kommen die nicht vorbei aber bitte.
    Klar kann man sich über Favre aufregen aber die sind nun im zweiten Jahr in Folge Zweiter geworden.
    Was wollen die denn?
    Wir kämpfen hier um die Existenz.
    Was ist denn das für eine Relation?
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für Tony gehört jeder in die Liga der Frustrierten, der nicht den Speichellecker spielt und mal unangenehme Dinge anspricht...
    Insofern ist es fast ein Kompliment.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Wie gesagt, was er hätte sagen können, was vermutlich bei vielen seriöser und besser angekommen wäre, habe ich schon erwähnt. Und ich kann den Medien nicht die Schuld geben, wenn die drucken/senden, was FK sagt. Er sollte halt wissen, wie der Zirkus funktioniert. Wenn er dann trotzdem so weitermacht, braucht er sich nicht zu beschweren, wenn auch mal Kritik kommt.

    Übrigens hat Werder auch gegen Jena IMO keine Taten dem folgen lassen, was FK da vorher angekündigt hat. Ein Spiel gegen einen Viertligisten, in dem man tatsächlich zwei Tore erzielt hat, und zwar ab dann, als der Gegner konditionell nachgelassen hat...ist schon großes Kino. Klar, man kann auch ausscheiden....Werder weiß das. Aber wenn das (also speziell die zweite Halbzeit) die Hoffnung schürt für eine sorgenfreie Saison...also von dem Zeug, das Ihr raucht, hätt' ich dann gern auch was.
     
  10. Wo ist denn die Weiterentwicklung, wenn man seit 2010 jede Saison mit die schwächste Abwehr stellt, mehr Niederlagen als Siege einfährt und wie letzte Saison die historisch schlechteste abliefert?!
    Es geht nicht um eine Momentaufnahme sondern um einen generellen Trend. Es ist nun wirklich keine bahnbrechende Fußballweisheit, dass man zuerst die Abwehr stabilisieren sollte, um dann die Offensive peu a peu zu verbessern. Offensiver Markenkern und so weiter sind doch nur Phrasen oder in Bremen ein Mantra.
    Speziell die Position des 6er wird in Bremen seit dem Abgang von Frings stiefmütterlich behandelt. Mit Delaney hatte man jemanden, der diese Rolle ausführen konnte. Der wurde sogleich durch die offensivere Variante DK ersetzt. In der gesamten Fußballwelt kommt der Geschwindigkeit eine entscheidende Bedeutung zu. In Bremen meint man das nicht, wundert sich dann aber über die vielen Gegentore.
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, du erwartest viel zu viel von solchen Aussagen. Wie du schon selbst sagst, man wird immer darüber stolpern, weil man den Erwartungen eh nicht gerecht werden kann. Es war auch so sicher wie das Amen in der Kirche, dass nach dem Pokalspiel wieder dieselben Kritiken kommen werden wie von dir. Vermutlich wäre selbst bei nem Kantersieg dann eben gekommen "Ja war auch kein Gegner. In der Bundesliga gibt es auf den Deckel". ;) Es ist scheißegal was man sagt. Die Kritiker werden erst verstummen, wenn die Leistung stimmt.
     
  12. Und das entscheidest du?
     
  13. :tnx::tnx::tnx: Danke!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss ich da wirklich jedes mal "meiner Meinung nach" hinzufügen oder merkst du das selber?
     
  15. :tnx:
    Sehr treffend!
     
  16. Nicht nur vor dem Spiel sondern auch nach den Spielen. ....... aber er analysiert extrem viel :facepalm: .....auch falsch.
    Florian hat mMn ein Darstellungsproblem. Er gleitet oftmals , insbesondere in der letzten Saison in die Theorie ab.
    Was hätte sein sollen, sein können und weniger wie es war. Ich habe das Problem, dass in dieser Darstellung immer
    ein Stück Selbstdarstellung steckt. Es gibt mMn keinen Trainer in der Bundesliga der in dieser epischen Breite seine
    Vorstellungen darlegt. Eben auch die Trainer die deutlich mehr vorzuweisen haben. Die arbeiten einfach und machen
    nicht den Erklärbär.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Du musst es einfach mal nur unter dem Deckmantel der Unterhaltung sehen, dann steht man eben drüber. ;)
    Da brauchst du eben kein Fachwissen oder eine fachbezogene Analyse. Wenn man vom Profiußball nichts so richtig versteht, bringen
    die Interviews so manchen Unwissenden ein stückweit weiter. ;) .... und dann sind wir hier in der Vergötterung
    Ich frage mich wann hier für einige Herrschaften der Zeitpunkt der Trennung von einem Trainer gekommen ist., wenn die theoretische
    Darstellung einer Spielphilosophie ausreicht und den Trainer von jeglicher Fehlbarkeit freizusprechen. Lebenszeitvertrag?
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Hier spricht doch niemand den Trainer von jeglicher Fehlbarkeit frei. Was sollen diese sinnlosen Übertreibungen immer?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, es wirkt schon als ob der Ein oder Andere es als Majestätsbeleidigung ansieht, wenn der Trainer denn mal auch und vor Allem sachlich kritisiert wird.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Kohfeldt wird hier doch die ganze Zeit kritisiert. Und solange das sachlich abläuft, hat da doch auch keiner ein Problem mit, sind ja schließlich auch genug Dinge, die man kritisieren kann. Gibt allerdings einige Spezies, die es eben nicht sachlich hinbekommen.
     
    Werder Dirk gefällt das.