Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Seien wir doch mal ehrlich, ohne Kühne könnte der HSV doch gar nicht mehr existieren und ohne Daimler AG VfB wohl auch nicht mehr zumindest nicht mehr im Profifußball
     
  2. Fraglich. Vielleicht war Kühne auch der Auslöser für all die Probleme.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als Auslöser sehe ich KMK nicht, denn beim HSV ging es ja schon vor dem Sommer 2010 sportlich,, finanziell sowie hinter den Kulissen turbulent zu. Er fungierte wohl eher wie Kerosin als Brandbeschleuniger.
     
    Benni4all und Cyril Sneer gefällt das.
  4. So in der Art, ja. Die Frage ist halt, ob man sich ohne KMK darum gekümmert hätte das Feuer zu löschen.
     
  5. so mal nebenbei---
    Es gibt wohl einige Vereine, die keinen Daimler und keinen Transportunternehmer haben und dennoch in der Bundesliga sind.

    Für einen Investor, für einen Geschäftsmann, der eine Rendite erwartet, ich glaub nicht, dass diese Alphatierchen mit einem Nullsummenspiel rausgehen wollen, vorher drohen es an und sichern sich ab.

    Nein die doppelten Bullen (Salzburg und Leipzig) zeigen es doch auf, Du musst es schaffen an den 150 Mio Topf der Champions reinzukommen,
    wenn Du diese Tröge erreicht hast, hast du klare Vorteile, die sogenannte Wettbewerbsverzerrung.

    Sonst ist es wie bei Daimler, 1860, H96, Stellingen außer Gebrüll nichts gewesen, aber Hanoi findet sicher neue Geldgeber, bei 100 Mio ist man ja nach Kind im Europapokal.
    :kaffee:
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Gut, dann gibt es ja keinen Anlass zur Sorge auch wenn ich das Spiel gegen einen Vierligisten gesehen habe (soviel zum Thema Fussball gucken) und ueber weite Strecken eine Fortsetzung des Katastrophenfussballs der vergangenen Saison erleben musste. Aber Jena war natuerlich auch saustark, daher kann das Spiel in keinster Weise als Gradmesser fuer den Zustand der Mannschaft genommen werden. Jetzt hoffen wir mal das die Hertha am Wochenende im Entertainment Modus auflaeuft. Weil kaempfende Mannschaften liegen Werder scheinbar nicht, unabhaengig von der Klassenzugehoergkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  7. ... zeigt sich am Samstag.

    Alles bis jetzt war nur Aufwärmen und lockeres Einlaufen für die BuLi (auch der Pokal). :kaffee:
     
  8. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison derselbe Quark wie in der vergangenen. Lassen wir uns mal ueberraschen ob Trainer und Mannschaft gegen Hertha die richtige Antwort geben werden. Die Wahrscheinlichkeit dafuer ist jedenfalls eher gering, aber natuerlich nicht unmoeglich. Wunder von der Weser definieren sich mittlerweile eben anders...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Für mich wäre es überhaupt kein Wunder von der Weser, sollte Werder gegen Hertha gewinnen. Aber nicht nur gewinnen sondern besser als im Pokal spielen würden.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ziel 2020/2021:

    "Wir hatten das Gefühl, dass wir uns nicht kleiner machen durften als wir sind. Wir wollten der Mannschaft das Signal geben, dass wir ein positives Ziel haben und etwas erreichen wollen. Das ist letztes Jahr grandios nach hinten losgegangen."

    --> im übrigen ja auch immer eine Aussage die man hier sehr oft liest (klein machen, klein reden usw.)

    "Unser Hauptziel für die neue Saison ist, dass man wieder ins Weser-Stadion geht und das Gefühl hat, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die hungrig und mutig ist", sagte Kohfeldt"

    Auch ganz interessant:

    "Angesprochen auf die Saison-Prognose einiger Sportjournalisten, laut der Werder am Ende der Saison auf Rang Elf landet, musste Kohfeldt ein wenig schmunzeln. "Wahrscheinlich liegt das sogar etwas über den finanziellen Möglichkeiten, die wir im Ligavergleich haben." Die dürfe man nämlich nicht außer Acht lassen, so der Werder-Coach, dem es vor allem darum geht, dass "man am Ende der Saison sagen kann, dass die Mannschaft erfolgreich gepunktet und wieder einen Fußball gespielt hat, mit dem wir uns identifizieren können"."

    Sowas kann man auch Alibi nennen.

    https://www.butenunbinnen.de/sport/...8Xcx01B9F13spBHLJ1QOo0nRGcCsq6T30W03IEPFlVjQc
     
    Maternus gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du spulst auch einfach weiter immer wieder dasselbe runter. Da kann man sich auch sparen, lange Erklärungsposts zu machen, wenn du darauf sowieso nicht eingehst.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich gar nicht schlimm, die Aussagen.
    Er wird doch nen Teufel tun, irgendwelche Saisonziele tabellarischer Art zu formulieren.
    Die Rückschau finde ich absolut nachvollziehbar, natürlich war das im Nachhinein eine Bürde für die Mannschaft ein europäisches Ziel auszurufen aber was willst du nach der Saison wo es fast für Europa gereicht hätte auch machen?
    Den Nichtabstieg hättest du als Ziel nicht verkaufen können.
    Hinterher ist man immer schlauer.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Keine Ansage in Richtung Erfolg. Kohfeldtsches Geschwurbel, das nett klingt aber nichts sagt. So kann man auch Platz 17 anstreben.
    Werder, was ist aus Dir geworden....:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2020
    Tyson81 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil das Feuer schon ca. 20 Jahre lang vor Kühne loderte, ist die Antwort wohl eher ein Nein.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sorry, aber was genau ist an der Aussage denn nun verkehrt? Letzte Saison wurde EL ausgerufen und das ging in die Hose. Diese Saison ist man da vorsichtiger und redet nur davon, dass man wieder gut spielen will. DU und die Deichstube interpretieren da aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen rein, dass man da dann mit Platz 15 zufrieden wäre.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Bei einigen ist es eh wurscht, was er sagt!
     
    FatTony gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Genau. Ich habe noch nie ein Argument aufgeführt, habe noch nie konkrete Punkte angeführt und lehne Kohfeldt pauschal und unbegründet ab. Tabellenplatz 16 und weitere Fakten nenne ich auch nie. Nur bashen und nichts dahinter.
    So kommt man hier auch am besten zurecht.

    @Eisbär:
    Was bitte ist denn das für ein Ziel, eine 'hungrige und mutige Mannschaft' auf den Platz zu schicken und Fußball spielen zu wollen mit "dem man sich identifizieren" kann?
    Hast Du schon mal einen Trainer gehört, der eine bocklose Saison spielen will mit Fußball zum Abgewöhnen?
    Das ist Hohlprosa at it's best und verschwendete Lebens- und Arbeitszeit.
    Sorry, aber man kann auch wirklich alles toll finden, wenn man nicht drüber nachdenkt. Ich weiß ja, dass ich hier als Querkopf gelte. Aber manche Tatsachen muss man auch mal ansprechen.
     
    Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.
  18. Querkopf, Querdenker..lustig, dass es Leute immer wieder notwendig finden, sich selber solche Bezeichnungen geben zu müssen, um ihre Argumentation und ihre Gedankengänge als etwas besonderes darzustellen.
     
    FatTony gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist halt nunmal sinnloses Reininterpretieren von dir. Nimm doch solche Aussagen mal so wie sie gesagt werden. Du bist - das vermute ich mal - kein Bild-"Journalist". Letzte Saison hatten wir keine hungrige und mutige Mannschaft, also ist es doch nur logisch, dass das Ziel lautet, dieses Jahr wieder eine solche Mannschaft zu formen. Was soll man denn sonst an Zielen formulieren? CL olé? Platz 9? Keiner feiert seine Aussage ab oder feiert Kohfeldt bereits im Vorfeld ab. Ich weise dich lediglich darauf hin, dass du exakt das Gegenteil tust. Alles was Kohfeldt sagt und tut ist erstmal per se scheiße. Dabei ist an dieser Aussage nun wirklich gar nichts zu sagen. Vollkommen normale Aussage, die vermutlich jeder Trainer nach einer solchen Saison sagen würde. Er sagt ja sogar selbst in dem Interview, dass es kein Sinn macht, jetzt irgendein Ziel für die Saison zu setzen. Die Mannschaft muss sich erstmal wieder finden und dann kann man über Ziele sprechen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Stimmt, da hast Du hier im Forum mehr Kandidaten die alles aber auch alles bei Werder schlecht finden, den Trainer sowieso.
     
    sergeant_mumm gefällt das.