Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn, dann sollte offensiv gegen die was drin sein, wir standen ja auch gegen Jena defensiv gut, nun ist das kein Gradmesser....
    Mir macht weiterhin die Offensive mehr Bauchschmerzen, da ist kaum Kreativität und in die gefährlichen Räume kommen wir auch nicht wirklich, bin mal gespannt.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    solange der Trainer meint mit Osako, der meiner Meinung nach eine hängende Spitze, und kein 10er ist, das lösen zu wollen, wird sich nichts ändern...
    weiß nicht wie oft er das noch (ohne Erfolg) probieren möchte....
    Osako passt in ein 4-2-2, in einem System mit 2 Achtern ist er eine Fehlbesetzung. Er ist kein Mittelfeldspieler, weder auf der 8, noch auf der 10
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Da war mein Eindruck ein anderer. Ich fand die Zweikämpfe gut und griffig, aber das defensive Stellungsspiel oft mehr als ausbaufähig – auch und gerade vom Kapitän. Das haben hoffentlich auch die Entscheider gesehen – und der Betroffene selbst auch gemerkt.
    Und noch ein Wort zum Streitobjekt M. Eggestein: Vielleicht kann man ja gegen die Truppe vom windigen Horst auch mal M.Egge von Anfang an auf die 6 (oder besser Doppel-6 mit Davy) stellen. Weiter vorne bin ich bei ihm nach wie vor sehr, sehr skeptisch. Erste HZ gegen Jena fand ich seine Durchschlagskraft eher letztjährig.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube das täuscht. Mein Eindruck war ebenfalls, dass wir sehr gut standen und Jena nur gefährlich wurde, wenn es über den Kampf zu Zufallsprodukten kam. Das war so 2-3mal im Spiel der Fall. Der Rest wurde von Werder souverän abgewehrt.
    Hatte auch zu keinem Zeitpunkt Angst, dass Jena plötzlich ein Tor schießen könnte.
     
  5. Naja, einige Schiris geben einen Elfer für Jena!
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zum Glück nicht, denn meiner Meinung nach war das nix. Der Typ ist in den Rasen getreten.

    Im Übrigen wurde uns in dem Sinne ja auch einer verwehrt.
     
  7. Ein like ist ja auch gleichbedeutend mit "Zustimmung" . Zumindest sehe ich das so :)
     
    Maternus gefällt das.
  8. Andere Bundesligisten interessieren mich meist nur dann wenn sie gegen Werder spielen. Mein Fokus liegt auf Werder und nach dem ersten Pflichtspiel bzw. der Art und Weise wie sich die Mannschaft in dieser Partie ueber weite Strecken praesentiert hat, besteht durchaus Anlass zur Sorge. Mit dem Finger auf andere zu zeigen um von den eigenen Unzulaenglichkeiten abzulenken ist Kindergarten.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Maternus gefällt das.
  9. Pokal hin oder her. Gegen einen Viertligisten muss vor allem spielerisch mehr kommen. Und wie so oft schaut man dem Saisonstart mit truegerischer Hoffnung entgegen, nur um im ersten Spiel mal wieder den obligatorischen Tritt in die Fan-Magengrube abzuholen ob der Darbietung von zumeist hilflosem Ball-Quergeschiebe.
     
    Maternus gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Darum geht es mir nicht. Pokalspiele sind Pokalspiele. Da gibt es im Grunde immer nur zwei Varianten.
    1. Der unterklassige Gegner hat nen normalen bis schlechten Tag und verliert mit 4 bis 10 Toren Unterschied.

    2. Der unterklassige Gegner hat nen guten Tag und hängt sich voll rein. Je nach Leistung der höherklassigen Mannschaft ist dann das Ergebnis.

    In unserem Fall hat Jena eine sehr starke kämpferische Leistung gezeigt. Das hat es uns schwer gemacht, aber wir haben hinten gut gestanden und konnten in der zweiten Hälfte noch genug Chancen rausspielen , um das ganze noch halbwegs souverän nach Hause zu bringen. Jena hatte nur 2 bis 3 Zufallschancen durch kämpferischen Einsatz.

    Wenn man sich über etwas Sorgen machen will, dann über die klägliche Chancenverwertung. Der Rest war ein relativ normales Pokalspiel, vor allem für uns.

    Mehr kann man eigentlich gar nicht wirklich zum derzeitigen Leistungsstand sagen. Dafür braucht es mal mindestens 2 bis 3 Spiele in der Liga.
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich reicht Geld alleine nicht aus. Aber nur mit guter Arbeit allein wird man in der immer mehr sich drehenden Geldspirale auch nicht nachhaltig Erfolg haben, denn es müssen beide Komponenten stimmen. Und ich vermute, daß es in der Zukunft die Clubs ohne Investor es noch schwerer haben werden, weil immer mehr Clubs sich Geldgeber ins Boot holen, weil sie sonst fürchten, die wirtschaftlichen und sportlichen Anschluß zu verlieren.
     
  12. Ein Gegner der drei Klassen weiter unten angesiedelt ist wird erwartungsgemaess ueber den Kampf kommen. In diesem Fall kann man von einem Erstligisten erwarten diesem offensichtlichen Umstand spielerisch und taktisch beizukommen. Wenn, wie in HZ 1, der Ballbesitz in erster Linie auf dem Ballquergeschiebegedaechtnisfussball der vergangenen Saison beruht, dann gibt es auch bei Sport frei Erkenschwick nichts zu holen.
    Wenn es gegen einen Viertligisten, der sich in erster Linie ueber den Kampf und Einsatz definiert, gerade so reicht dann sagt das schon ein wenig ueber den Zustand und das Leistungsvermoegen der Mannschaft aus. Dieses Schoengerede von diesem Gurkenfussball kennen wir bereits aus der vergangenen Spielzeit. Am Wochenende sind wir natuerlich schlauer, bzw. wissen ob das Spiel gegen Jena den derzeitigen Zustand der Mannschaft korrekt wiedergespiegelt hat. Wuerde meine Hoffnungen allerdings nicht zu hoch haengen...
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hast du schon mal Fußball geguckt oder gespielt? ;)
    Pokalspiele laufen so ab, egal was du erwartest. Ich habs doch oben geschildert. Wenn der Gegner nen guten Kampftag erwischt, wird es jeder Verein schwer haben, außer vielleicht Bayern. Um das zum Beispiel mal zu vergleichen: Letztes Jahr mit Atlas hatten wir einen Gegner, der quasi nur zum Entertainment da war. Da hat Werder mit Sicherheit nicht besser gespielt als gegen Jena.
    Kommt auch immer ein wenig auf den Spielverlauf an. Geht das Ding von Theo am Anfang rein, entwickelt so ein Spiel eine völlig andere Dynamik. Das ist Fußball. Und so geht es jedes Jahr zig Vereinen. Daraus kannst du absolut nichts für die Saison ableiten. Auch aus Herthas Niederlage kannst du nichts für das Spiel gegen uns am Samstag schließen.
    Ich denke da mal nur an 2003. Mit Sang und Klang gegen Pasching im UI-Cup untergegangen. Wie groß waren da die Weltuntergangsszenarien der Fans? Kam leicht anders. Also vor dem großen Rumgeheule sollte man der Mannschaft doch bitte mal 2-3 Spiele in der Liga gönnen. Wenn die scheiße laufen, dann kann man jammern. All die Experten hier haben doch null Ahnung vom aktuellen Leistungsstand der Mannschaft, schwingen aber große Reden. Los gehts am Samstag und dann werden wir es sehen.
    Die einzigen Fakten, die wir derzeit haben sind 7 gewonnene Spiele in der Vorbereitung und ein gewonnenes Pokalspiel mit 26:3 Toren gegen unterklassige Gegner, gegen die wir normalerweise meist auf die Fresse bekommen, auch in der Vorbereitung. Und 2 der 3 Gegentore spielen nicht mal eine große Rolle, weil sie fielen als ein Riesen-Wechselwirrwarr im Spiel herrschte. Auch der Sieg gegen Jena war letztendlich souverän und ungefährdet, wenn auch glanzlos. Ist alles wertlos, wenn man daran nicht in der Liga anknüpfen kann, aber als Anhaltspunkt immer noch gehaltvoller als all das, was hier von euch Pessimisten so kommt.

    Und sind wir mal ehrlich, unser Problem in den letzten Jahren waren nicht die großen Gegner, sondern die kleinen. Dort haben wir immer die Punkte liegen gelassen, vor allem daheim. Und solche Spiele wie gegen Jena hätten wir letzte Saison vermutlich verloren. Ein wenig positiv darf man also durchaus gestimmt sein. Es ist letztendlich egal, ob wir solche Spiele glanzlos gewinnen, solange wir sie gewinnen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Haken wir dieses Pokalspiel doch einfach ab,wäre mein Vorschlag.
    Die letzte Pokalsaison hat uns doch gezeigt, wieviel Pokalspiele mit der Bundesliga zu tun haben, nämlich Nichts.
     
    sergeant_mumm und *Eisbaer* gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich mache jetzt mal ein Vergleich zu unser Spiel zu dem Pokalspiel gegen Dortmund letzte Saison. Da hat uns Dortmund zum größten Teil in der ersten Halbzeit unterschätzt und ist nicht mit dem Richtigen ernst zur Sache gegangen ist und das ist uns im Prinzip gegen Jena passiert. Nur mit den beiden Unterschieden, wir spielen mit Dortmund in der selben Liga und nicht etwa 3 Klassen wie Jena unter uns. Und wir haben gegen Dortmund uns einen Vorsprung erspielt, den Dortmund in der 2. Halbzeit nicht mehr weg machen konnten. Jena hat aber eben nicht gegen uns getroffen und hätte es in 120 min auch nicht.

    Was den meisten hier stört, wir haben den 4. Ligisten nicht zweistellig nach Hause geschickt sondern eben nur 2 Tore gemacht und fertig.

    Und was Hertha angeht, Hertha fliegt fast immer in den ersten zwei Runden raus, egal wer der Gegner ist.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nur ein Denkfehler hast du, wir müssen uns erstmal wieder da oben Rankämpfen, bevor wir hier von großen Gönnern träumen können, denn die Investieren bei Werder nur wenn eine Langfristige positive Perspektive sehen, damit das Geld nicht in den Boden versickert und das sehen auch unsere Vereinsführung genau so.

    für ein Geldgeber haben wir die Chance verpasst als wir Jahre lang eine erfolgreiche Saison nach der anderen gespielt haben, da hätten wir uns einen Investor angeln müssen. Nur da lief es auch noch noch ohne Investor ganz gut und man dachte es hat noch Zeit und man kann sich den Geldgeber aussuchen.

    Jetzt müssen wir einfach mal ein paar Jahre, am besten 5 Jahre hinter einander mind. 8. werden, damit hier jemand hier als Gönner einsteigt. Die letzte Saison war da wenig hilfreich, das darf uns nicht mehr passieren.
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Absolut.
    Es fehlen Tempo, Technik und Ideen.....eigener Ballbesitz führt fast nie zu Überraschungen, sieht eher alles behäbig aus.
    Ich hatte auch nach den glorreichen Tests gegen Unterklassige nicht die Hoffnung, dass sich im Team etwas verändert hat. Immerhin ist der Kader im Kern nominell relativ gleich.....aber ein Jahr älter. Dazu unsere erfahrene sportliche Leitung.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  18. Die Spoieler, die da geblieben sind, das stimmt.
    Aber ich behaupte mal, das Durchschnittsalter hat sich durch die Abgänge von Piza, Sahin, Bargfrede, Lang.... deutlich nach unten verändert.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In Investprojekte steigt man doch nicht ein bei einem Höhenflug, ist doch viel zu teuer. Warte mal ab, was beim HSV passiert bei der nächsten JVH, wieviel Anteile dann über den Tische gehen in Richtung Kühne.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kühne hat beim HSV bzw. die Daimler AG beim VfB auch investiert, als diese sportlich am Boden lagen und Windhorst fing bei Hertha ja auch nicht während einer Saison mit Europapokalteilanhme an
    :vertrag:

    Grundsätzlich ist es schon richtig, daß sportlicher Erfolg für Investoren mehr "sexy" ist als Abstiegsk(r)ampf, auch wenn bei letztgenanntem die "Preise" i.d.R. günstiger sein könne. Es ist ja hier schon wiederholt thematisiert worden, daß trotz der Mitte der 2000er erfolgten Ausgliederung es versäumt wurde, die CL-Erfolge durch Anteilskäufe zu "versilbern" - und diese Einnahmen zB in die Finanzierung des sündhaft teuren Stadionsumbaus zu investieren, wodurch der Etat für das Tagesgeschäft in Form von Tranfers etc. entlastet worden wäre.