Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Naja, vom Vetorecht stand da nichts und beim beispiel Stadt Bremen liest man es so, als wenn Werder nur zum unterschreiben vorstellig werden muss.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darauf warte ich. Nicht wegen Hertha, aber zu wissen, ob und wie so ein Geschäftsmodell funktioniert. Die 370 Mio sind ja nicht vom Himmel gefallen, auch für die Anleger nicht; oder kam es bei denen aus der Portokasse -- oder so?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß die Stadt Bremen mit entscheidend ist, davon stand in dem Post auch nix. Doch die Nichterwähung ist nicht gleichbedeutend damit, daß die Entscheidungshoheit allein bei Werder liegt; bzw. sollte es gerade bei solch größeren Projekten eigentlich selbsterklärend sein, daß nicht alles am Bauherrn (in dem Fall Werder) hängt.
     
  4. Ist eigentlich bekannt, um wieviele Anwohner(-Parteien) es sich handelt?
     
  5. Zuviele:) Ich weiss es nicht:denk:
     
  6. Ein paar Tage vor dem Bundesligastart wäre natürlich DER perfekte Zeitpunkt für einen Trainerwechsel...:facepalm::wall:
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. So sehr ich Dir Recht gebe (besonders was dieses eklige Gesöff betrifft :D), so wissen wir auch, das wir keinen Sponsor/Investor größeren Ausmasses finden werden, der keine Mitspracherechte hat.
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Tja, das ist eben DAS GROSSE PROBLEM und DER GROSSE NACHTEIL unserer so wunderschönen Weserstadion-Lage...:(
     
  9. Der werderfan_strausberg hat halt eine Menge gute Ideen. Nicht.
    Sollten ihn unbedingt beim Verein unterbringen, der verkauft Selke obwohl er uns nicht gehört und habe da noch einige andere tolle Ideen mitbekommen... Gibt wohl Fans die sich nicht wirklich mit dem Verein beschäftigen und trotzdem alles raushauen...

    Möhwald auf die 6 kommt nur einer drauf.
     
    Werder Dirk und neuegrünewelle gefällt das.
  10. In der Tat! Wäre nur logisch!In Berlin und Hoffenheim werden die Trainer jetzt wohl auch gefeuert nach solch einem Auftritt in Runde 1 des DFB Pokals! Das kann nix werden und dieser Saison!
    Ich finde eh, dass man Trainer sofort bei ihrer ersten Niederlage in der Liga feuern dürfen sollte.
     
  11. Dann wären wir FK schon nach dem ersten Spieltag der letzten Saison losgewesen, was uns viel Ärger und Frust und Zittern erspart hätte...:D
     
  12. Jede Kritik am Vereinsgebilde der Dosen ist berechtigt und hat deren Leistungssprünge plus BL-Plazierungen überhaupt erst ermöglicht.
    DAS ist große Scheiße!!
    Nur haben die damit Erfolg.

    Wenn es also Fans gibt, die einen eigenen, speziellen Werder-Weg, ohne (dann indirektes Mitbestimmungsrecht besitzende) Investoren wollen, dann sollten sie aber auch die Gesetzmäßigkeiten des Profi-Sports bzw. Fußballs at acta legen.
    Denn ohne Moos nichts los.
    Oder direkter ausgedrückt.
    Dann muss das, sich potenzierende, Risiko eines Abstiegs und möglicherweise auf Jahre keine Rückkehr in Liga 1 billigend in Kauf genommen werden.
    Ohne Investor, ohne externe Geldgeber, ist m.M.n. Erfolg im Hochleistungssport generell nahezu unmöglich.
    DAS gilt wohl für alle, bei den gegebenen Bedingungen mithin auch für Werder.
    Alles andere gefährdet m.M.n. den SV Werder Bremen, als einen der größten Traditionsvereine, sogar in eine ähnliche Richtung, anderer Traditionsvereine, die ich wohl nicht explizit nennen muss, weil sie nahezu jeder kennt.
    Oder, weil einige in weit entlegene Gefilde abgetriftet sind, inzwischen doch nicht mehr kennt??!!
     
  13. Lächerlich! Das Du dafür noch Likes bekommst:facepalm:
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Interessant. Du bist zwar überhaupt nicht autorisiert, zu entscheiden, was gut ist und und was nicht - aber trotzdem eine dicke Lippe. Respekt.

    Was funktioniert, könnte auch Anregung für zu sehr auf sich selbst bezogene sein.
    Neid kann schon hässliche Züge haben...
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. :denk:
     
  16. Vor allem, wenn der eigene Verein selbst so eine selbstherrliche Vergangenheit mit Beschiss hinter sich hat, die ihn letztendlich erst direkt und nun später indirekt auch dorthin gebracht hat, wo sie nun stehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Auch wenn ich jetzt gesperrt werde:
    Das, was Du von Dir lässt, ist gequirlte Scheiße im Quadrat.
    Mein Rat:
    Erst lesen, dann denken, dann Zusammenhänge erkennen und dann erst etwas antworten.
    Nicht in der umgekehrten Reihenfolge, denn dann kommt eben nur Erstgenanntes bei heraus.
    Beste Grüße aus Leipzig!
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kein Fußballfan dieser Welt kann doch ernsthaft gutheißen, was Red Bull mit Leipzig tut, geschweige denn sich sowas für den eigenen Verein wünschen. Ich mein, da nehm ich lieber einen Hopp, ja sogar einen Kühne lieber.
     
  19. Liest du hier nicht mit? Es gibt locker eine handvoll Foristen, die dem Erfolg alles unterordnen würden. Und wenn hier Mateschitz anrückt und Werder in die Champions League führt, dann wäre das -Ergebnissport der Fußball nunmal ist- für diese völlig ok. Der Fairness halber muss man sagen, dass sich wohl niemand ein Plastikprodukt wünscht. Aber die Forderung nach Externen, inklusive Investoren, und das Werder alles dem Erfolg unterordnen müsse, gibt es hier sehr sehr häufig, auch wenn es bedeutet in der Red Bull Arena zu spielen (die notfalls am Bremer Kreuz neu errichtet wird). Insofern muss ich dir widersprechen, gibt einige Fußballfans die RBL gutheißen. Auch und gerade hier.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    An Investoren führt vermutlich langfristig kein Weg vorbei, aber ein Konstrukt wie Red Bull...naja. Am besten gleich umbenennen in Vilsa Bremen.

    Ist mir schon klar, dass es hier einige gibt, aber mal im Ernst, das kann man als wirklicher Fan eines Vereins doch nicht wollen. Ich für meinen Fall bin Fan von Werder Bremen, weil ich mich mit den Werten des Vereins identifiziere und nur am Rande wegen der Art Fußball zu spielen. Ich wäre auch Werder-Fan, wenn wir den größen Antifußball ala Cottbus damals bringen würden.
    Würde Werder seine Werte quasi "verkaufen", wäre meine Identifizierung dahin. Das trifft nun nicht generell auf Investoren zu, aber eben auf Red Bull.
     
    FatTony gefällt das.