Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schwache erste Halbzeit, angeführt von altbekannten Schwächen der letzten Saison.
    Osako Maxi Selke blass...
    Endlich wechselt Kohfeldt völlig zu Recht zur Halbzeit.
    Uns fehlt der Führungsspieler im Kader der den Spielern in so einer Halbzeit Dampf macht, Moisander zu still...
    Am Ende 2:0 und weiter...

    Wie wäre es mit Bentaleb...als Antreiber und Mittelfeldmotor bei Rashica Verkauf.
    Unser defensives Mittelfeld als Motor für die Balance und sogar das OM bleiben unsere Schwachstelle aktuell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Die Situation sehe ich aktuell als sehr kritisch an. Denn wir haben vermutlich kein neues Konzept, um nicht schon wieder in die Abwärtsspirale zu rutschen!

    Ich denke, wir benötigen einen neuen Trainer mit sehr viel mehr Mut zu Taten bzgl. unseres Team.
    Ich denke Florian Kohfeldt hat nicht mehr den Biss.
    Ich denke das Pokalspiel verlängert unsere Leidenszeit mit F.K.!


    Sportlicher Gruß Stef
     
  3. Ich finde, man kann keine Schlüsse auf den Ligaalltag aus diesem Spiel ziehen.
    Wer das macht, bitte. Ist nicht meins.
     
  4. Na klar kann man keine Rückschlüsse aus dem Pokalspiel ziehen, welche fundamental sind.
    Jedoch sehe ich diesen Scheiß nun schon seit etlichen Jahren und hinzu kommt, man kann auch nicht rückschließen auf eine gute Vorbereitung, denn dran erinnert uns die abgelaufene letzte Saison dazu so stark in unseren Fanherzen!

    Und dennoch auf irgend etwas musst du zwangsweise und vor allem wenn es wieder und wieder hakt deine Rückschlüsse ziehen.

    MsG Stef
     
    andy0606 gefällt das.
  5. Auf was sollten wir deiner Meinung nach Rückschlüsse ziehen?
     
  6. Nicht auf das Pokalspiel in Runde 1.
    ;)
    Schöne Grüsse nach Berlin. S. auch das Pokalspiel gg Dortmund, wo dann in der Liga nix lief.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Als wenn RB Leipzig irgendetwas erarbeitet hätte.
    :lol:
    Wäre Mateschitz nicht dagewesen, würden die noch in Liga xy kicken...
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich weiß jedenfalls, warum ich an Mateschitz' Stelle keinen Cent in Werder investieren würde...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte, hätte, Fahrradkette. ;) Mateschitz hatte sich vorher schon einige Körbe geholt, bevor der SSV Markranstädt die Offerte annahm; wenn nicht, hätte es ein anderer Club getan. Hätte, hätte, Fahrradkette. ;)
     
  11. Jo.
    Isso.
    :zzz:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen "Typ Mateschitz" möchte ich hier auch nicht sehen. Ich befürworte grundsätzlich einen Minderheits-Investor, mit dessen Unterstützung infrastrukurelle Baumaßnahmen bewerkstelligen könnte. Jedoch keinen Mehrheits-Investor, der einen Verein primär als Marketinginstrument für seine ekeligesn Gesöff-Sorten verwendet.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die sollen hier Geld reinhauen und die Fresse halten...Aber wer macht das schon?:D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Er wusste, wo er suchen musste um sein Konzept umsetzten zu können.
     
    Brewer277 gefällt das.
  15. Würde ich auch, aber das ist nicht realistisch. Es gibt nun einmal den Grundsatz: wer das Geld hat, der bestimmt auch. Die Bayern mit ihrer einzigartigen Erfolgsbilanz können so handeln und Investoren ihre Bedingungen diktieren. Das würden die mitgehen. Aber Werder? Zehn Jahre fortwährender Abstiegskampf, negative Rekorde ohne Ende und kein Investor gibt einen hohen Millionenbetrag und lässt die dabei die große, glückliche Werderfamilie unangetastet. Welche Argumente hätten den Bode, Filbry & Co? Ein traditionelles Weiter so?
    Viel spannender ist derzeit die Geschichte mit dem Windhorst in Berlin. Pokalsieger werden sie diese Saison schon mal nicht, Meister auch unwahrscheinlich. Sein Unternehmen hat ein Anlegerkapital von ca 370 Mio€ eingebracht und dabei, entsprechend den Regularien 50+1, nur 49% Stimmenanteil. Wenn Hertha nicht den gewünschten Aufschwung mit Kurs CL nimmt, wird Herr Windhorst ungeachtet seines 49%igen Stimmenanteils sehr wohl massiven Einfluss auf die Geschicke des Vereins nehmen. Dann kommen die Herren Labbadia und Preetz schnell in seinen Fokus. Der Mann muss schlussendlich seine Investitionen im Sinne seiner Anleger schützen. Die DFL ist hierbei nur interessierter Zaungast.
    Die Hertha ist insgesamt zum Erfolg verurteilt. Wenn der nicht im gewünschten Maße eintritt, dann wird es richtig interessant werden.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich würde sogar so weit gehen, dass die ihm auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, wenn der sich da zurückzieht, wenn es nicht läuft, sind die richtig am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Sehe auch erstmal nicht, dass die auf Sicht oben herankommen.
    Dafür haben die mMn die falschen Leute am Ruder.
    Der Preetz kann in meinen Augen auch nicht mehr als Baumann....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, wer (mit) bezahlt bestimmt i.d.R. auch (mit) die Musik. Doch diese Kröte wird die Werder-Familie früher oder später schlucken müssen, wenn sie weiterhin ihren Traum vom Erstligafussball ohne größere Abstiegssorgen leben will. Die Alternative wäre die Bewahrung des finanziellen Status Quo mit der Folge, daß der seit 10 Jahren, durch zahlreiche Managementfehler begünstigte Trend eines immer größer gewordenen wirtschaftlichen Nachteils seine Fortsetzung findet. Nur dann sollten die führenden Köpfe der Werder-Familie den Fans auch reinen Wein einschenken, dass ihr die 100%ige Autonomie wichtiger ist als eine wirtschaftliche und somit auch sportliche
    Wettbewerbsfähigkeit, denn bekanntermaßen hatte das Geld in den letzten 10-15 Jahren leider immer mehr Einfluß auf die sportlichen Ergebnisse.

    Mit einer gut funktionierenden Nachwuchsförderung ließe sich dieser Rückstand sich zumindest einigermaßen kompensieren, jedoch bedarf es dazu einem modernen Nachwuchsleistungszentrum mit entsprechend qualifizierten Personal. Doch wir erinnern uns ja sicherlich an den Zeiten vor Corona, wo in der Thematik NLZ Standort und Finanzierung noch nicht einmal ansatzweise geklärt waren. Jetzt in Corona-Zeiten liegt die Akte NLZ wohl eher im Giftschrank, denn weder Werder noch die Stadt Bremen - in dessen Richtung Werders Handaufhalten v.a.in Person von HHG öffentlich deutlich wahrnehmbarer war als das Bemühen, zusammen mit einem Investor das Projekt stemmen zu wollen - stehen die Mittel für ein solches Projekt zur Verfügung. Somit besteht auch hier ein weiterer Wettbewerbsnachteil.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  18. Das Hauptproblem ist das Mitspracherecht der Anwohner! Ein Veto reicht und nichts wird gebaut. Du schreibst, als wenn Werders verantwortliche machen können was Sie wollen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich etwa geschrieben, daß die Standortfrage allein an Werder hängt? Nein ich habe nur angemerkt, daß diese ungeklärt ist. U.a. wegen dem Vetorecht der Anwohner, aber auch weil die Stadt Bremen mehr als nur ein Wörtchen mitzureden hat.
     
    neuegrünewelle gefällt das.