Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde, wir sollten einen EU-Rettungsschirm für Red Bull beantragen.
    Ist schon echt tragisch, mit wie wenig Geld die offenbar umgehen müssen.:(
     
  2. Sehe ich genauso. Notfalls steigt Mateschitz mit ein paar Milliönchen ein. Die haben Geld. Haben aber wohl ein Problem mit FFP. Da liegt deren Hauptproblem. @Bremen hat weiter oben schon die Investitionen letztes Jahr genannt. Ich schätze mal, dass in der Summe Einnahmen und Ausgaben das FFP anschlägt? Nur eine Vermutung.
    Und RBL ist nicht Man City, wo man mal eben drei gewogene Richter sich vor dem CAS ordert.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beide Offensivspieler? Ist der vom RB Salzburg geholte Hwang etwa kein Mittelstürmer? ;)

    Es kann ja durch aus sein, daß er eine Direktive über besonnenere Investitonen erhielt; das wäre jedoch nicht gleichbeutend damit, daß kein Geld vorhanden sei ;)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die Leugnung von Fakten ist eine Vereinsbrille ein hervorragendes Instrument :D
     
  5. Hwang soll der Ersatz für Werner sein? Na dann...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er ist defintiv ein Ersatz. Ob er ein (einigermaßen) vollwertiger Ersatz für Werner sein wird, wird die Zukunft zeigen. Daß der Brauseclub jedoch zielführend Spieler fördern kann, zeigte u.a. eben jener Werner.
     
    svw1311 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Nein. Der ist Ergänzung. Aber ich vermute, dass RBs Probleme im FFP liegen? Ich glaube kaum, dass die Probleme in der Liquidität haben?! Über das DES wurden doch im Frühjahr 100 Mio€ Verbindlichkeiten in Eigenkapital umgewandelt. Die haben eine EKQ von > 40% danach.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möööglich.
    Die haben aber durchaus ein paar Einnahmen generiert, Halbfinale CL und Ablöse Werner...
    Man steckt nicht drin.:D
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die tun mir schon leid.
     
  10. Alles legal wie ich gelesen habe. Buchhalter-Tricks eben.
     
  11. Danke, für die Richtigstellung. Man muss ja ab und an eine gewisse Polemik richtig stellen. ;)
     
  12. Der gut wirtschaftende Verein, der in den letzten Jahren allein über 100 Millionen Transferminus gemacht hat. :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Wenn damit hinkommst! Das ist natürlich ein Super Wirtschaften:lol: Pass mal auf wieviel Mio Windhorst bei Hertha verbrennt:)
     
    Jörg Rufer und svw1311 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit einem Geldgeber im Rücken, hat man diesbezüglich keine Sorgen, so lange es diesem auch gut geht.
    Jetzt spielen sie wieder CL und der Rubel rollt wieder. Bis jetzt alles richtig gemacht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Zu einem gut wirtschaftenden Unternehmen gehören auch Investitionen, um dann im Umkehrschluss eine gewisse
    Produktivität zu erzielen. Tja, man schleppte vielleicht in Zahlen die fast 80 Mio Invest aus 16/17 mit sich herum, aber
    die Folgejahre zeigen eine andere Bilanz. Ebenso bitte mal eben auf den Gesamtwert der Mannschaft schauen.
    Wenn mich nicht alles täuscht liegt der Marktwert der Mannschaft bei 480 Mio (trotz Corona).
    ..... und sie sitzen weiter am Geldhahn.
     
  16. Neid ist

    ........... das schlechte Gefühl, das man hat, wenn andere etwas haben, das man selbst gerne hätte, aber nicht hat ....;)
     
    Maternus und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Neid ist die höchste Form der Anerkennung
     
  18. Ich würde ein Werbeunternehmen und ein Spielzeug nicht mit anderen Unternehmen und erst Recht nicht mit Vereinen vergleichen.

    "Papa, mein Konto hat 100 Mio miese,
    mach dir keine Sorgen, schon erledigt."

    Gemessen an seinem Traum die Bauern als Nr. 1 zu verdrängen, ....
    würde mich auch Interessieren, wie sie Spieler ersetzen wollen, die schwer zu ersetzen sind.
    Aber da sie auf einen Rashica verzichten können, werden sie sicher im Bauern Regal zuschlagen.
    " Papa, wie teuer ist Messi?"

    :kaffee:
     
  19. Als nächstes kommen dann die gut wirtschaftenden Wolfsburger und Leverkusener :D
     
  20. Werder könnte sich auch mal eine Scheibe vom gut wirtschaftenden Manchester City abschneiden.