Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tja, offenbar hat Mintzlaff nie gelernt echte Verhandlungen zu führen und ist es gewohnt, sich bei seinen Farmteams aus dem Regal zu bedienen. Dass eine Einigung nur mit dem Spieler nicht ausreicht, dürfte ihn einigermaßen verwirren. Sein Trainer, der gerade zwei Top-Angreifer verloren hat, wird es ihm danken.
     
    Benni4all, andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Einmal das, und dann haben die glaube ich noch ne fette Prämie bekommen. So haben am Ende beide Seiten gewonnen. Ziemlich vorbildlich damals.
     
  3. Wenn wir es auf die Saison rechnen, und ca. 70mio Personalkosten zugrunde legen, dann sind die 20% ziemlich genau das, was Werder durch das leere Stadion verliert.
     
  4. Wie viel mehr Industrie als Volkswagen geht denn? ;)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die spielen in einer anderen Liga, ähnlich Bayern München. Hattest Du schon mal mit VW zu tun, ich meine im Werk? :roll:
     
  6. Du meinst beruflich? Nein, zum Glück noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass ein derart gigantischer Konzern kein einfacher Vertragspartner ist.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In der Tat, wenn man aber erst mal etabliert ist, kann es zum Selbstläufer werden :D
     
    FatTony gefällt das.
  8. Jahaa, wenn man erst mal den Fuß in der Tür hat ;)
     
  9. und FB sollte im Gegenzug auch zeigen das er nicht gewillt ist MR unter Wert zu verkaufen, was jetzt auch aufgrund der Einigung um Gehaltsverzicht ihm viel leichter fallen dürfte
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lookmann, Nkuku und Olmo, um stellvertretend nur 3 Beispiele aus dem letzen Sommer mit einem gesamten Ablösevolumen von 52 Mio € zu nennen, kamen nicht von seinen "Farmteams". Oder hatte der Brauseclub seinerzeit schon Everton, PSG und Dynamo Zagreb geschluckt? ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Ist schon erstaunlich wie man einem gut wirtschaftenden Verein der ganze klare Linien bezüglich Einkäufen, Alter usw. hat Unfähigkeit vorwirft. Wäre froh wenn Werder so unfähig wie RB wäre. Dann stünden wir besser da auch bezüglich Jugendarbeit.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Bin ich doch nicht der einzige, der das so sieht...die Selbstherrlichkeit gegenüber RBL ist wohl nur Neid, dass da mit dem Geld auch sehr vernünftig und effektiv gearbeitet wird.

    Exkurs: Mit Tradition allein kommt man in monetärer Hinsicht eben als Rohrkrepierer auf den Plan. Auch bei der Jugend. Werder jammert ja, dass RBL, Bayern, Dortmund etc. die Jugendlichen wegholen....aber auf die Idee gekommen, etwas dagegen zu tun, ist Werder noch nicht. Bald gehen auch die Möglichkeiten aus. OT-Ende.
     
  13. Da war halt noch Geld im Überfluss vorhanden, wozu verhandeln ;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bitte, dass die kein Geld haben ist doch ein Märchen.
    Als ob die nicht in der Lage wären 22 Mios (sage ich mal so) für Rashica zu bezahlen.
    Glaubst du die holen nach der Saison, die unter den Top4 der CL mündete ne Nachwuchswundertüte für 15 Mios als Ersatz für Werner und Schick?
     
    andy0606 und syker1983 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich will ja nicht sagen, dass Red Bull schlechte Arbeit leistet, aber seriös und wirtschaftlich ist das mit Sicherheit dort nicht. Verstehe auch nicht, wieso soviele Anhänger von denen davon reden, dass RB kein Geld mehr reinpumpt, obwohl die denen gerade erst 100 Mio. Schulden erlassen haben mal wieder.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was willst du denn dagegen tun? Selbst in der Jugend werden schon Summen gezahlt, wo wir nicht mithalten können.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und ist auch weiterhin vorhanden. Denn auch wenn RBL selbst rote Zahlen schreibt, so dienen die Kicker wie alle anderen sportlichen Investitionen bekanntermaßen primär als Marketinginstrumente. ;)
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch dort kann eine Vereinsbrille den Blick auf die unschönen Dinge der Realität verklären.
     
    andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Das heißt, Mintzlaff kann mit Geld um sich werfen und trotzdem ist es ihm bis zum Saisonstart (heute) nicht gelungen die beiden besten Offensivspieler zu ersetzen? Na dann ist ja einiges zu erwarten diese Saison ;)
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber schon jenseits von Vereinsbrille, sondern schlichtweg Leugnung von Fakten. :D