Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also in der Industrie wäre ich da vorsichtig. Wir hatten mal ein Elektronikabteilung, ausgegliedert, der ging es nicht so gut. Gehaltsverzicht, Verzicht auf Weihnachtsgeld, die ganze Palette und als es fit gemacht war, war es fit für den Verkauf. Arbeitsplätz gingen flöten und jetzt gibts die Firma gar nicht mehr.
     
  2. Jap
    ..... und auf einen Bundesligaverein bezogen schon gar nicht.
    Möchte den Spieler sehen, der sich auf einen erfolgsbezogenen Deal in der Form einlässt.
    1. Die Herren ziehen in der Regel alle zwei bis drei Jahre zu einem anderen Verein.
    2. Wie will man den Spielern verkaufen, dass sie bei wirtschaftlicher Gesundung ( 2040???;)) partizipieren?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na hoffentlich ne schöne Überraschung....:)
    Dass er gehen wird ist für mich auch ziemlich klar.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum Leipzig Schick nicht geholt hat.
    Oder hängen die sich echt dermaßen an der Obergrenze für Transfers von 20 Mios auf?
    Mir gefällt das Alles nicht, für uns ist das echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) mit Milot.
     
  4. Kann es sein, dass die klare Vorstellungen von einem Spieler haben, verbunden mit einer finanziellen Obergrenze?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar ist das so aber für mich aus der Entfernung hat Schick doch da funktioniert, keine Ahnung, wen die da noch im Köcher haben.....
    Ich weiß nur, dass die mit Werner und Schick die besten Scorer abgegeben haben ohne nennenswerten Ersatz zu holen oder habe ich da was verpasst?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Sieht so aus, aber wie du schon sagst, wir wissen nicht was da ansteht. Ich denke JN hat da klare Vorstellungen. Wo dies hinführt sehen wir
    bald.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Liesse mich ja Alles nicht unruhig schlafen, mir ist doch völlig egal was die da in Leipzig machen....
    Wäre da nicht die Personalie Rashica, von der wir auch ein gutes Stück abhängig sind.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Willi Lemke äußerte sich gestern zum Gehaltsverzicht;

    https://www.weser-kurier.de/sport/f...sverzicht-von-werderprofis-_arid,1932687.html

    Daß das Fettgedruckte ausgerechnet von ihm kommt, der als damaliger Aufsichtsratsvorsitzender den waghalsigen Finanzierungsplan für den Stadionumbau mit absegnete, birgt eine gewisse Ironie. Oder Pharisäertum.
    :kaffee:
     
    T0RSTIN0 und Pardus Viridis gefällt das.
  9. Meinst du nicht, dass wir denen ebenfalls egal sind? Die ziehen halt ihr Ding durch und das würde Werder
    genauso durchziehen. Hoffe ich doch ....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar ist denen das egal was mit Werder ist.
    Ich verstehe nur nicht so ganz was die vorhaben...Die Saison geht nächste Woche los und die haben die zwei besten Scorer verloren, ohne Ersatz.
    Schon komisch.
     
  11. Da war doch irgendetwas mit dem FFP bei denen? Vor dem Hintergrund des Werner-Transfers verstehe ich dies nicht. Da muss man die Internas bei RB kennen, um das bewerten zu können!
    Meine Vermutung ist immer noch, dass Mintzlaff bis zum 5.10 pokert und dann MR holt! Dann muss man sehen, wer sich mit welchen Vorstellungen am Ende durchsetzt?
     
  12. Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass man Werner ziehen lässt und bei MR pokert. Ich denke man weiß bei RBL was man tut.
    Ich denke der Poker ist durch, wenn sich ein MR mittlerweile mit anderen Vereinen (soweit dies den Tatsachen entspricht) beschäftigt.
    Offensichtlich hält man MR für nicht so wichtig für das eigene Spiel, dass man eine höhere Summe zahlen würde.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer weiß, vielleicht hat Mintzlaff genau deswegen noch das eine oder andere Eisen im Feuer? Denn für jemanden, bei dem ein MR ganz oben auf der Wunschliste stünde, verhält Mintzlaff sich - Preispoker mit Werder hin oder her - schon lange sehr, um nicht zu sagen zu passiv.
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hätten den doch schon längst holen können.
    Offenbar halten die es nicht für kriegsentscheidend, dass er die Vorbereitung mitmacht.
     
  15. Unklar! Nagelsmann macht sicherlich Druck und will Verstärkungen sobald als möglich haben. Nagelsmann wird intern schon so manche gelöste Personalie sehen wollen! Geduld und Nagelsmann sind nicht immer kongruent. Der ist sehr ehrgeizig und RB war schlussendlich in der CL erfolgreich! Warum soll er sich mit weniger zufrieden geben? Es kann daher durchaus sein, dass Mintzlaff sich längst mit MR einig ist und nur noch bis zum 5.10. abwartet, um die Summe nach seinen Vorstellungen zu gestalten?! Könnte zB eine Theateraufführung für die Fans und die Medien sein, in denen der Ausgang längst klar ist? Das ein MR weg will, verkündet sein Berater regelhaft und somit macht ein Verbleib keinen Sinn mMn aus Werdersicht.
    Meine weitere These ist, dass Werder unbedingt MR verkaufen muss, um finanziell einigermaßen aus der Coronakrise plus den Kaufverpflichtungen rauszukommen?!
    Natürlich wird RB Alternativszenarien haben. Da gibt es doch diesen Norweger Sorlöth oder so. Kurz vor dem 5.10. wird die Personalie MR auf jeden Fall sich aufheizen. Ob er nun nach Leipzig oder anderswo hin wechselt, ist mir egal. Hauptsache das Geld stimmt.
     
    Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das ist möglich.

    :tnx:
    Schon in bzw. kurz nach der Sommer-TP 2019´hatte FB angekündigt, daß die seinerzeitigen Verpflichtungen mit Vorgriff auf die Transfererlöse 2020 finanziert werden, also zu Zeiten, wo 99,9% der Menschen das Wort Corona primär mit einer Biermarke in Verbindung brachten. Durch die Pandemie bedingten Einnahmeverluste hat sich dieser finanzielle Druck, Spieler zu verkaufen, erhöht - zumal noch nicht einmal ansatzweise absehbar ist, wann wieder Zuschauereinnahmen generiert werden können.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Der Punkt ist ja, dass man mit jedem weiteren Tag, den man wartet, eher ein Absinken des Preises verzeichnen muss. Kurz vor Transferschluss sind oft noch Deals klargemacht worden, weil da noch ein paar Euro weniger fällig waren als zu Anfang. Wenn Werder das maximal Mögliche erreichen will, sollten sie nicht warten.
    Wie konkret die Anfragen derzeit sind, weiß natürlich keiner hier...aber man kann wohl davon ausgehen, dass Rashicas Marktwert durch die Rückrunde incl. Positionswechsel nicht befeuert worden ist. Wenn man von 35+ Mios ausgeht, liegt man IMO schon reichlich daneben.

    Der Verkauf wird IMO nötig sein, weil Werder den Berichten nach seinen Kostenplan noch zurechtrücken muss, um den beantragten Kredit zu erhalten. Der ist ja schon länger in der Schwebe und die Saison geht ja erst los. Man hat also noch sehr viel Zeit. :D
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  18. Verantwortliche und Profis einigen sich auf Gehaltsverzicht.
    Über den zeitliche Umfang und die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart.
    Wäre ja noch schöner, wenn nicht...
     
  19. Das hatte ich schon wieder vergessen..... Da gings darum den Standort Deutschland zu sichern und Arbeitslose wieder ins Arbeitsleben zu integrieren. Kann man positiv werten und wurde auch als innovative Erfolgsstory gewertet meine ich. Ging auch für die 5.000 ganz gut aus, .... sind glaube ich viele dann später direkt von VW übernommen worden. Kann man aber auch anders betrachten, Stichpunkt Tarifflucht, vielleicht hat das Projekt ja den Clement dazu inspiriert damals die Zeitarbeit so zu pushen …...hat jetzt aber nicht soviel mit der Verschiebung von abfließenden Cash zu tun. Aber krasser Backflash ….
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5