Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn man nach den Sonderlocken geht auf jeden Fall!
     
  2. Aber plus 6.900€ vom Staat (eben die Bemessungsgrenze). Bei ansonsten 100.000-200.000€ Monatsgehalt schon ein kleiner Unterschied :) Ist aber anscheinend eider nicht möglich, so wie ich die Erklärung des Kicker verstehe.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dafür sorgt die Mannschaft schon und zwar früher als erwartet .
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Nö, aber z.B. Harnik könnte man anstelle 2 Millionen nur Eine bezahlen. Sitzt sowieso nur auf der Tribüne - wenn überhaupt.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch Einer ins Netz gegangen!:D
     
  7. :denk:stimmt! Wie Pfleger, Krankenschwestern, Polizisten.....! Alle aus den Niedrigen Lohniveau:)
     
  8. Nach 60 Minuten war letzte Saison bei Werder die Luft raus:) Könnte über die Schiene laufen:denk:
     
  9. Sonderlocken:denk:
     
  10. Ich habe heute in der hiesigen Tageszeitung (NOZ) gelesen, dass Erras die "Corona-Klausel" akzeptiert hat, die von Baumi angedacht ist (und scheinbar zum Teil schon umgesetzt wurde).
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meinst du nicht, dass der Fussball in der Gesellschaft und speziell bei Corona eine Sonderstellung einnimmt?
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Letzte Saison haben die doch sowieso nur 50% geleistet.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Ob Ihr´s glaubt oder nicht, selbst die Gehaltsverzichtsdiskussion find ich gut, weil unsere Kicker auch damit ein Statement abgeben müssen, und Ihnen eben auch mindestens eine subtile öffentliche Erwartungshaltung entgegen schlägt. Endlich stellt Werder mal seine teuersten Arbeitnehmer ein Stück weit in die Öffentlichkeit und packt Sie nicht in Watte mit Hängematte. Schluss mit der grünweissen Wohlfühloase. Wer in Bremen soviel Kohle verdient muß auch ackern und sich mit seinem Job in allen Facetten auseinander setzen. Das heißt nicht, das Werder in irgendeiner Art wort-oder vertragsbrüchig werden soll. Aber Leistungsdiskussionen und auch Entgeltdiskussionen gehören bei 90% der Arbeitnehmer zum Geschäft dazu. Und Corona hat nunmal alle kalt erwischt. Ich finde es richtig und habe überhaupt keinen Bammel davor, daß sich das irgendwie auf die Leistung negativ auswirkt. Im Gegenteil. Wenn einem etwas evtl. weggenommen werden soll, kämpfen die meisten darum bzw. sind hellwach……..:trommel::trommel::trommel:...und wenn man nach schwierigen Verhandlungen einen Kompromiß gefunden hat, schweißt das auch zusammen. Alles besser als die seit Jahren bekannte Bremer Opossum Stellung des Totstellens ….:ugly:

    Können alle gerne Ihren Unmut in Leistung umwandeln gegen Jena und Hertha :kommmalher:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch so viel?
     
  15. Inwieweit passiert das denn? Ich sehe 7 erfolgreiche Spiele gegen unterklassige Gegner in der Vorbereitung, die meines Erachtens keinerlei Auskunft über die wahre Stärke zulassen. Deswegen werden wir sehen, wie die Mannschaft unter Stress reagiert, ob sie nicht wieder beim Standard sich seine Auszeit nimmt (selbst in den Testspielen sah die Abwehr bei Ecken zB nicht immer sattelfest aus!) und ob FK tatsächlich den Draht zu seinen Spielern hat?
    Meine Prognose für die kommende Saison ist weiterhin Abstiegskampf und bestenfalls Platz 11 oder 12. Mehr traue ich denen nicht zu.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Wobei jedoch dieses "an die Hörner packen" schon längst vor der Gehaltsverzichts-Thematik hätte passieren können / müssen, sprich als die Truppe in der abgelaufenen Saison den großen Worten ihres Coaches zu wenig entsprechende Taten folgen ließ.
     
    beckstown gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Für die Liga hat diese Vorbereitung aufgrund der Unterklassigkeit der Gegner in der Tat wenig Aussagekraft. Ich vermute jedoch, daß es FK primär darum ging, daß sich in der in Teilen runderneuerten Mannschaft Automatismen einspielen, was gegen nominell schwächere Gegner leichter fällt als gegen stärkere Teams. Und darauf aufbauend, auch Selbstvetrauen zu tanken, gerade in Hinblick auf die desaströse Vorsaison. Dennoch wäre der eine oder andere Test gegen stärke Mannschaften sicherlich nicht verkehrt gewesen, weil so lassen sich Defizite noch besser erkennen.
     
  19. Kann ich voll teilen Dein Statement. Hoffentlich macht Werder das nicht nur weil Ihnen das Wasser bis zum Hals steht finanziell. Denn natürlich werden wir sportliche Rückschläge haben und dann wird sich zeigen ob der Verein Führungstechnisch dazu gelernt hat. Und das ist nicht damit getan, das Baumi hinter verschlossenen Türen zu Floko sagt "sieh mal zu das Du Deine Ponys in den Griff bekommst". Nein, der Verein als Ganzes kann so ein Totalversagen wie letzte Saison und vor allem das langsame Reinschlittern in Langzeitkrisen wie schon unter Nouri und Skripnik zuvor und schon zweimal unter Kohfeldt nicht mehr so abhandeln. Nämlich mit öffentlicher Opossum Stellung! Kann keiner sagen ob Werder da den Worten des "Nicht weiter so" auch Taten folgen läßt.

    Die Vorbereitung hingegen, obwohl ich weiß das die nunmal nichts Zählbares bringt, stimmt mich aber positiv bisher. Macht Spaß!

    Ich meinte nur bzgl. des Entgeltes der Spieler, das ich auch eine Diskussion über Gehaltsverzicht die öffentlich durchdringt für gut halte. So muß sich der Spieler auch mal ein wenig aus seiner Comfort Zone bewegen, gerade in Bremen und sich mit seiner privilegierten Rolle auseinandersetzen. Ich halte das sogar für leistungsfördernd und ich finde es gut das der Verein, zumindestens in Person von Erras, darüber öffentlich spricht. Von Werder (Baumi) kam wohl nur ein kurzes Statement, aber wenigstens nicht gleich wieder so ein Mantel des Schweigens.

    Was das alles auf dem Platz bedeutet, werden wir sehen …………...
     
    Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
    Das íst eine der wenn nicht sogar die Gretchenfrage für die kommende und darauf folgende Saisons. Das Krisenmanagement in den letzten Jahren erweckte mehr den Eindruck, die familäre Harmonie zu konservieren statt die Probleme auch mit unbequemen Worten / Entscheidungen zu lösen, so daß sich auch dadurch sich die sich seit 2010 drehende Abwärtsspirale immer weiter nach unten drehte. Solange hier kein Richtungswechsel stattfindet, dürfte es für besser Zeiten sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich werden.