Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

  1. Ist wirklich nur das Stadion durchgefallen, oder etwa gewisse politische Forderungen beantwortet worden?
     
  2. Ja, die Zufahrt ist eine einzige Katastrophe, aber auch ich würde den Standort jederzeit einer Lage am Bremer Kreuz oder so vorziehen. Der Weg zum Stadion vom Viertel mit der Bahn kommend oder zu Fuß die Weser hoch, gehört für mich zum Gesamterlebnis hinzu. Ob Taubenschlag, Bierchen am Deich, Fahrt mit der Fähre. Die seelenlosen Konstruktionen in einem Gewerbegebiet sind bestimmt moderner und praktischer. Ich persönlich brauche beides nicht.
     
    andy0606, green66, Gustav Jacobi und 3 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach,Hoffenheim auch München sind da absolute Katastrophen, was die Anfahrt betrifft, da ist rundherum Nichts ausser Feld.
    Da lob ich mir auch Duisburg z.B., da kannst du vorher beim FC Taxi Duisburg noch ein bis acht Bierchen schnappen und von da aus läufst du vielleicht noch 400 Meter zum Stadion.
    Bremen finde ich da auch sehr schön, was das drumherum betrifft, macht echt richtig Spaß da.
     
    andy0606 und Werder Dirk gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Sorge, auch mit anderer Lage würden wir keine Länderspiele mehr bekommen. :D ;)

    Es ist wie es ist. Wir haben ein schönes Stadion mit einzigartiger Lage, dafür mit katastrophaler Verkehrsanbindung, zumindest was Sicherheitsaspekte anbelangt. Muss man sich überlegen, was man davon lieber haben möchte. Ich bin auch eher für das Weserstadion und gegen die Bremer Kreuz Arena etc.
    Fahre unheimlich gerne mit der Fähre von der Waterfront aus ins Stadion. Wo hat man sowas sonst?
     
    andy0606, green66 und Gustav Jacobi gefällt das.
  5. Dreimal im Borussenpark gewesen:kotz:Abzocktempel ohne Seele und umzu rein garnichts! Bekommst nicht mal ein Taxi um in die Stadt zu kommen. Die Stadt ist auch nichts:facepalm:
     
    beckstown gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Bökelberg war noch gut erreichbar, da bist du durch die Innenstadt (die jetzt aber auch nicht sensationell ist) gelaufen, war nicht weit.
    Das Ding jetzt steht im Nirgendwo.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Also von den Stadien, die ich so kenne, sind eigentlich keine irgendwo zentral gelegen und gut erreichbar. Auch optisch sind die alle austauschbar. Haste eines gesehen, haste alle gesehen. Gilt auch für die Allianz Arena, die von Außen vielleicht ganz schick ist, aber von Innen dann doch wieder Einheitsbrei.

    Am Schlimmsten finde ich ja Nürnberg. :D
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Nürnberg war ich noch nie.

    Naja, die Arenen sind schon ähnlich, das stimmt.
    Gerade die Allianz-Arena finde ich von innen aber schon beeindruckend.
    Klar sind die modernen Arenen alle etwas steril.
    Da ist mir der Mief von den alten "Kampfbahnen" auch schon lieber aber andererseits, wenn ich an das alte Wedaustadion denke, das nur auf der Haupttribüne überdacht war und es dann regnete oder im Winter....Nee, schön war das nicht.
    Bochum fand ich damals Klasse, auch recht zentral gelegen, man war schnell da, komplett überdacht und ohne Tartanbahn, fand ich schon cool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, Bochum hab ich auch positiv in Erinnerung. Also mal abgesehen davon, dass ich genau dann dort war, wo rechte Werder-Fans da ihre Banner ausbreiten mussten.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    andy0606 gefällt das.
  11. Die Allianz Arena im Innen-Innenraum finde ich Einheitsbrei (Also Tribünen und Feld). Die Fressbuden/Trinkbuden Aufenthaltsflächen und Toiletten unter den Rängen sind Hammergeil, aber natürlich auch der Größe der beleuchteten Bettpfanne geschuldet. Das geht eben so großzügig nicht bei uns. Aber in München Fröttmaning oder wie das Feld da heißt, ist ja gar nix. Fürchterlich langweilig. Und es dauert ewig bis ich mit der S-Bahn wech bin. Da hab ich ja nach unseren Heimspielen schon drei Bier wech in den Kneipen, bevor ich in München überhaupt zum S-Bahnhof gelangt bin. :kotz:
    So´n seelenloses Stadion mit monotonen Einheitskunden, die sich Fans schimpfen hab ich noch nie erlebt. Das ist Antistimmung pur. Und weil die Münchener Erfolgsfans das nicht besser kennen, meinen die auch noch sie haben das Fan Dasein erfunden. Ich war schockiert was die da unter Fußballfeeling verstehen. Da war das alte Olympiastadion viel herzlicher und schöner.

    Wenn die hier in Bremen so ne Bettpfanne hinstellen, dann stell ich mir bei Heimspielen vor ´m Weserstadion demnächst nen Fernseher hin und guck weiterhin am Osterdeich ……..:trommel::trommel::trommel:
     
  12. Nun ja, der Bökelberg hatte zwar eine tolle Tradition und Historie, aber schön war/ist wirklich was anderes. Das war auch eine kleine Betonschüssel, dazu noch größtenteils unüberdacht und die Gegengerade alles Stehplätze. Gladbach hat hier insofern wirklich alles richtig gemacht. Und was um den Borussenpark herum schon alles entstanden ist finde ich richtig toll. Finanziell und sportlich hat dieses Stadion Gladbach einen richtigen Schub gegeben.

    Ich habe übrigens hier gar nicht geschrieben, das ich mir einen Neubau für Werder auf der Heide gewünscht habe sondern nur, das man für die Umbausumme auch locker ein neues Stadion hätte bauen können. Mir gefällt das Weserstadion und vor allem seine Lage natürlich auch, aber 80 Mios nur für die Kurvenbegradigungen und ein weitgehend sinnfreies Solardach sind einfach absurd.
    Tartanbahn an den Geraden gab es ja schon gar nicht mehr, die überdachten Kurven mit sogar VIP-Räumen in der Ost waren doch nun wirklich nicht sooo schlimm.
    Wirklich sinnvoll wäre eine Erhöhung der Zuschauerkapazität gewesen, ein dritter Rang z.B. auf der Süd oder Nord. Ich weiß nicht wie es rechtlich aussah (möglicher Einwand der Anwohner), aber da dieser dritte Rang eigentlich schon geplant war, schien es zumindest doch möglich gewesen zu sein.

    Nun ja, das Thema ist eh durch und das wird auch für ganz lange Zeit nicht mehr aktuell werden, wenn überhaupt nochmal.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Von außen schick? Aber nur bei Dunkelheit, wenn sie rot leuchtet. Ansonsten wie ein hässlicher weiß/grauer Luftballon auf einem riesigen Feld. Auch innen häßlich wie eine große Betonschüssel. Von der erbärmlichen Stimmung/Atmosphäre dort sprechen wir besser erst gar nicht. Für mich DIE Nogo-Arena in Deutschland!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2020
  14. Das einzig gute an der Arena ist der Platz im Gastro-Bereich. Alles andere ist, genau wie du sagst, erbärmlich. Allein schon wenn man dort ankommt und das Gefühl hat, eigentlich auf dem Vorfeld eines Flughafens zu stehen. Null Herz, null Seele, ein elender funktionaler Kasten den man auch problemlos aus reinem Sichtbeton hätte bauen können. Das hätte man dann wenigstens als Brutalismus verkaufen können.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das beißt sich überhaupt nicht. Denn jeder Spieler ist ein Individuum mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Neigungen, woraus durchaus unterschiedliche Motivationen resultieren, so daß aufgrund diese Vielschichtigkeit die Führung und Förderung eines Spielers auch nicht monokausal sein kann.

    Wenn zB ein Spieler Defizite in Kondition und Passspiel hat, und er während das Trainings seine Abneigung zu den Laufeneinheiten demonstrativ zur Schau stellt, wogegen er sich beim Üben des Passspiels den Allerwertesten aufreißt, sollte er dann etwa in beiden Fällen an die Hand genommen werden bzw. gleich zweimal eine Hairdryer-Ansage a la Alex Ferguson bekommen? Oder wäre es nicht doch angebrachter, ihm wegen seiner vorgelebten Lauffaulheit das Hemd in Flammen zu treten und ihn für seine Bemühungen in der Verbesserung des Passspiels zu loben / motivieren?
     
  16. Wieso?
     
  17. Richtig, das meinte ich kurz zusammengefasst damit, dass sich automatisch Hierarchien bilden. Mit Pizarro und Sahin beispielsweise ist Erfahrung und Autorität ohne Ende gegangen. Dazu noch Bartels, Bargfrede und Langkamp. Die hinterlassen riesengroße Lücken in die jetzt neue hineinwachsen können und müssen. Die sich vorher vielleicht auch gut hinter diesen Spielern verstecken konnten. Wodurch auch neue Dynamiken entstehen. Wenn die alten Säcke erst mal weg sind, steigt der Teamabend halt vielleicht nicht bei Pizarros Lieblingsitaliener sondern auf der Couch bei nem Playsi-Turnier, jetzt mal ganz klischeemäßig.
     
  18. Warum wohl? :lol:
     
  19. Ey! :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was für eine ketzerische Frage. :D