Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. siehe da - der kainz ist sogar in der kicker rangliste - hatte eine sehr gute saison in köln im 1. jahr - dagegen 3 jahre werder reichten nicht, um seinen wert zu erkennen und zu nutzen - möglicherweise hätte er zum nachfolger von kruse getaugt - und wenn woltemade erkennt, daß er woanders schneller voran kommen kann, wird auch er kaum zu halten sein und eine stammplatzgarantie wird ihm FK nicht geben!
     
  2. Kann ich nur bestätigen ......….Der HSV hat aus meiner Sicht auch einen großen Sprung nach vorne gemacht nach seinen ultraknappen Relegationseskapaden ….. in den letzten zwei Jahren haben sie es nun endlich geschafft nach mehreren Anläufen sich oben festzubeißen …..:D
     
  3. Jo.
    Dann ist das so.
    Der Junge ist 18 Jahre alt. Der hat seine Karriere noch vor sich. Wenn es ihm in Bremen nicht schnell genug geht, tja...
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe das hühnern bei den Eggesteins schon nicht verstanden, jetzt passiert bei unserem "Shootingstar" (er hat immerhin schon eine gute Vorbereitung gehabt :roll:) dasselbe. Schon bei den Eggesteins hat man gesehen, dass sie nur mit Wasser kochen, außer einer Fastberufung in die Nationalelf von MEggestein ist wenig bis nichts herausgekommen.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. https://www.deichstube.de/news/werd...ger-profis-bundesliga-corona-zr-13602599.html

    Ich hätte da einen Vorschlag:

    Macht die Höhe des Gehaltsverzichts doch erfolgsabhängig. Je besser die Endplazierung, desto höher die TV-Einnahmen. So können die Spieler selber Einfluß auf die Höhe des Verzichts nehmen. Letztlich waren sie es ja auch, die mit ihrer grottenschlechten letzten Saison mitverantwortlich für die jetzt geringeren TV-Gelder sind.

    Und an Frank Baumann: Ein solches Thema behandelt man INTERN!
     
  6. So ein Thema kommt immer nach außen.
    ;)
     
  7. Man muß es aber nicht selbst auch noch tun...
     
  8. Tja. Wie man es macht....
    Sollte nochmal sowas kommen und kein Gehaltsverzicht nach außen getragen wurde, wird in der Fanschaft doch wieder gemeckert, wie kann man nur...
    Aber, egal was Baumi macht, es wird so oder so gemeckert.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na denn man tau...
    Ich warte erstmal den Saisonstart ab, die Liga ist vom Leistungsniveau ab Platz 5 bis 18 zu eng beisammen, da geht es wie letztes Jahr mal ganz schnell in die eine oder andere Richtung.
    Gestern gegen Hannover unser Verhalten in der Box im ersten Durchgang beim Spiel über die Aussen hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Da haben wir es viel zu selten geschafft im richtigen Moment Überzahl bei der Theo Flanke zu erreichen.
    Theo hat mehrfach den Ball in die Box gespielt und im entscheidenden Moment rückt da keiner ein und wir waren harmlos wie auch in der letzten Saison, gerade im Spiel über die Aussen.
    Keiner rückt auch mal im Rücken nach, das Theo den Ball dann auch mal zurück hinter die Reihe spielen kann.
    Die vielen Tore gegen Rehden sind gut für das Gefühl, gerade auch für Selke der dadurch in Schwung kommt.
    Ich warte erstmal ab.
    Uns fehlt der erfahrene Häuptling und stetige Antreiber auf dem Platz und wenn Rashica jetzt noch spät geht, bin ich gespannt wo wir uns nach den ersten 10 spielen einreihen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht ist das ja auch der Plan von der GF? Aus dem Artikel geht nicht hervor, daß sich diese 20% ausschließlich auf das Grundgehalt beziehen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist meine größte Sorge. Wir hatten es ja bereits in der Saison 12/13 erlebt, wie hilflos wirkend eine junge Mannschaft auftritt, wenn ihnen solche Häuptlinge (einer allein reicht nicht) fehlt.
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aktuell, reden immer alle über das gute Mannschaftsgefüge, "Wir" wollen es allen zeigen, das ist ja auch wichtig, dass die Mannschaft harmoniert und die Rädchen der Mannschaftsteile ineinander greifen, aber wehe, ein Rädchen gerät ins Stocken und der Erfolg bleibt mal für ein paar Spiele aus, dann fängt so ein Team an zu grübeln, geht das schon wieder los, wir haben doch eine souveräne Vorbereitung gespielt und dann kann ganz schnell die Stimmung einer Mannschaft kippen und das Selbstvertrauen geht flöten und genau für die Phasen einer langen Saison brauchst Du diese Antreiber, die ein Team immer wieder durch ihr Standing und ihre Erfahrung genau dann pusht und pusht und pusht und auf dem Rasen auch mal richtig dazwischen haut um das Team aufzuwecken und genau dieses Element fehlt mir aktuell in diesem neu definierten Kader bisher, wenn dann noch Rashica kurz vor Tore Schluss geht, müssen wir erstmal abwarten wie dieser neu formierte Kader sich in der ersten Saisonhälfte präsentiert und was er wirklich im Stande ist zu leisten und abzurufen.
     
  14. Zunächst wäre es mir in dieser Sache vollkommen egal was die Fans sagen. Dies betrifft allein den Verein, die Spieler und die Funktionäre.
    Dann ist es völlig ausreichend die Fans über Verhandlungen zu informieren. Wenn ich allerdings die Fans auffordere auf Rückzahlung von nicht erbrachten Leistungen zu verzichten, dann habe ich selbstverständlich eine erweiterte Erklärungspflicht.
    Allerdings auch nicht darüber, wie die Lösungen in Sachen Gehaltsverzicht im Einzelnen aussehen. Darauf hat kein Fan ein Anrecht.

    Egal was Baumann macht, es hat immer den Charme eines Sozialversicherungskaufmann SB ......:D
     
  15. Eine Ähnlichkeit zu 12/13 sehe ich nicht. Damals ist Th. Schaaf dem kompletten Jugendwahn verfallen und hatte so gut wie gar keine älteren Spieler im Kader, was er später ja auch selbstkritisch zugab.
    Heute haben wir dagegen mit Moisander, Selassie, Toprak und Groß noch vier Ü30-Spieler im Kader und dazu mit Klaassen, Pavlenka, Augustinsson, Füllkrug, Bittencourt und Selke noch zusätzlich einige sehr erfahrene Spieler.

    Nein, die Altersmischung in unserem Kader in dieser Saison würde ich sogar als nahezu perfekt bezeichnen. Und wenn noch ein guter 6er kommt, dann wäre der Kader zusätzlich auch noch hervorragend ausgeglichen besetzt. Kein Vergleich mehr zur letzten Saison...

    Ich sehe dieser Saison sehr optimistisch entgegen, und das beileibe nicht nur wegen den Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen. Am wichtigsten ist, das Motivation, Leidenschaft und Wille, die jetzt erkennbar sind, nicht während der Saison verloren gehen.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Altersstruktur ist schon nicht schlecht.
    Mir macht da auch eher die Hierarchie innerhalb der Truppe etwas Sorge.
    Besonders viel gesprochen wird da mMn nicht, naja abgesehen von Kohfeldt.:D
    Der Start wird entscheidend sein, auch für den Cheftrainer.
    Bin echt gespannt.
    Ehrlich gesagt, hat mir die Truppe mit den jungen Bengels in den Testspielen besser gefallen als die vermeintlich Arrivierten.
    Mal sehen, wie unsere Truppe am ersten Spieltag aussehen wird.
    So wirklich Angst hab ich nicht, sind noch ein paar Fragezeichen.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Häuptlinge etablieren sich aus der Mannschaft heraus. Man muss doch hier ständig lesen, dass man die Spieler auch "mal ins Kalte Wasser" werfen soll. Gleichzeitig soll man aber Händchen halten oder mal laut werden. Das beißt sich. Übrigens konnte man bei den Testspielen sehr schön hören wie Friedl hinten die Abwehr dirigiert oder wie Megge den Takt bestimmt und vorgibt wann ins Pressing gegangen wird. Häuptlinge?
     
  18. Man hat letztes Jahr gesehen, wie sich Häuptlinge aus der Mannschaft etabliert haben - nicht.
    Wieso soll es jetzt passieren mit fast den selben Leuten? Die zwei die du genannt hast, waren letzte Saison ja auch schon dabei. Bin gespannt ob du recht behältst mit deinen Beobachtungen.
     
    andy0606, MiroKlose, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  19. Zum einen haben wir mit dem Abgang der alten Garde im Sommer eine neue Hierarchie, die sich erst finden muss. Zum anderen ist in der heutigen Generation weniger der Häuptling gefragt sondern der Teamplayer, so genannte flache Hierarchien. Es ist wichtig, dass die jungen Spieler jemanden auf dem Spielfeld vorfinden, an dem sie sich "anlehnen" in kritischen Phasen können. Oder anders ausgedrückt: mit elf Maradonnas im Team steigst du ab.
     
  20. Wir könnten jetzt erneut anfangen die letzte Saison zu diskutieren, aber das führt zu nichts. Und mit meinen Beobachtungen kann ich übrigens nicht recht haben weil ich gar nichts behauptet habe.