Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich denke es ist recht kennzeichnend für eine Vorbereitung, dass man denkt, die Defensive sei noch wackelig. Weil man in Freundschaftsspielen zwar auf der einen Seite Spielzüge eintrainiert, auf der anderen Seite aber nicht die letzte Konsequenz bezüglich Zweikampfhärte auspackt. Wir würden unseren Gegnern ja auch einen Vogel zeigen wenn sie in einem Trainingsspiel kompromisslos unsere Stürmer abräumen. Insofern waren unsere Vorbereitungsspiele bisher zwar nett anzuschauen, aber ob wir in einem Punktspiel auch zu solchen Spielzügen kommen, das wird man in ein paar Wochen erst sehen. Wichtig ist, weitestgehend verletzungsfrei durch die Vorbereitung zu kommen. Insofern ist Klaassens Ausfall bedauerlich, aber zum Glück noch überschaubar in seiner Dauer.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn wir jemanden ablösefrei bzw. als Leihe ohne angeschwatzte Kaufverpflichtung bekommen könnten, sollte Rashica hierbei nicht das Thema sein ;)
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, im Falle Lemina geht es doch darum, dass wir ihn nur leihen können/wollen und Southhampton ihn kaufen will.
    Angeblich 10 Mios, das würden wir wohl eh nicht zahlen.
    NEXT!
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kante oder N´didi (Hö Hö Hö)
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht gleich Fabinho vom LFC? :D
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Überlegung geht mittlerweile in eine ganz andere Richtung, wenn Veljkovic wieder Fit ist, wäre es schön, wenn Milos mit Friedl die IV bildet, Milos war sehr stabil mit tollen Diagonalbällen in der Rückrunde.

    Dafür würde ich, Toprak auf die 6er vor Friedl und Milos setzen, Toprak vor der Abwehr kann ich mir sehr gut vorstellen als 6er, er ist sehr schnell, hat eine sehr gute Übersicht, viel Zug nach vorne und spielt sehr solide Pässe, für mich wäre Toprak ein sehr guter 6er aufgrund seiner Erfahrung, dem Tempo und der Spielübersicht, ich weiß, der Ostfriese wieder mit seinen Ideen, aber mir gefällt Milos auf der rechten IV und ich kann mir Toprak sehr gut als Leader im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr aufgrund seiner Stärken vorstellen!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sorry aber bitte keine Experimente mit Spielern auf fremden Positionen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Stärken prädestinieren ihn durchaus für die 6er Position. Ein Spieler auf dieser Schlüsselposition muß jedoch auch über ein hohes Maß an Variabilität im Spielaufbau verfügen, welches bei Toprak dafür jedoch nicht ausreichend ausgeprägt ist. Meistens begrenzt sich sein Spieleröffnung auf kurze Zuspiele oder Rückpässe zum Keeper (die wie beim Heim-Remis gegen Freiburg in 19/20 fatale Folgen haben können) bzw. erwecken seine langen Pässe mehr den Eindruck des Prinzips Hoffnung als auf einer durchdachten Spielidee mit Präzession. Hinzu kommt, daß Toprak mit 31 nicht mehr der spritzigste und sehr verletzungsanfällig ist; letzeres wäre somit "Bargfrede reloaded".
     
    Eisenfuss57, ckh0ts und Lübecker gefällt das.
  12. Toprak auf der 6 kann man vielleicht notgedrungen, bei Verletzungen mal machen, aber fest so planen sehe ich so wie der vorige Post von Bremen.
    Ich sehe Toprak auch in der IV, da wo er bislang immer gespielt hat.
     
  13. 6er? Gebt Mbom seine Chancen; Physis, Tempo sind gegeben, ein Spiel lesen kann er auch...
     
  14. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Nachdem Umschulungsprojekt Johannis Eggestein als gescheitert erklärt wurde, beginnt nun das Projekt:

    "Umschulung Mbom zum rechten Verteidiger"
     
  15. Soll angeblich mit einer Einschätzung der Scouts zusammenhängen.
    Ich finde, er gehört ins Mittelfeld.
     
  16. Finde ich auch... Die Scouts haben schon bei Beijmo einiges falsch eingeschätzt...:D
     
    andy0606, Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe in dieser Mannschaft bis jetzt noch keinen Leitwolf, oder den Führungsspieler, der die Mannschaft antreibt, gerade wenn schwierige Phasen im Verlauf der neuen Saison mal eintreten, die jungen Talente wirbeln, der Rest spielt seinen Stiefel runter, mir fehlt immer noch der Dieter Eilts/Torsten Frings 3.0 in diesem Kader, genau auf der 6er, man kann das natürlich auch auf mehrere Schultern verteilen, aber mir fehlt dieser echte Leitwolf und Antreiber, so richtig kristallisiert sich da überhaupt keiner raus, von der Kaderplanung gefällt mir dieser Punkt einfach noch nicht, auch wenn die jungen heute gewirbelt haben gegen überforderte Groninger, im Liga Alltag, gerade wenn es mal nicht so läuft, brauchen wir einen harten Hund, wie man so schön sagt, auf dem Platz der die Jungs dann auch mitreisst.
     
    andy0606, mobilae, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    So ein Leitwolf fehlt ja auch schon länger in der Mannschaft eigtl. auch gerne ein paar mehr, was ist wenn der Leitwolf mal selbst ein schlechten Tag hat?
    Gerade in der 2. Halbzeit wo so fast nichts mehr lief bis auf ein paar Aktionen. Da hat man das gemerkt, das da noch jemand fehlt mit Biss
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist bei Werder seit dem Abschied von Frings im Jahr 2011 eine Dauerbaustelle. 3 Jahre lang hatten wir hier zwar einen Max Kruse, aber die Führungsverantwortung für eine Mannschaft kann bekanntermaßen nicht nur auf ein Paar Schultern ruhen, weil auch dieser Spieler einen schlechte Phase oder wegen Verletzung / Sperre nicht mitspielen kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Eigentlich hat Werder solche Leute im Kader. In der letzten Saison haben Klaassen, Moisander und M. Eggestein für diese Aufgabe völlig versagt...