Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Richtig Reibung in der Mannschaft? Für mich wirkt das alles wie Show, kaufe ich denen überhaupt nicht ab. Als ob sie der Öffentlichkeit zeigen wollen, hier geht es richtig zur Sache. Alleine wie Kohfeldt x-mal "Zupacken, zupacken, zupacken" über den Platz brüllt...hauptsache jeder hört es
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schau'mer mal. In der abgelaufenen Saison hat die Truppe die von FK herbeigeredete Gier und Galligkeit zu oft nicht gezeigt. Wenn dem "über den Platz brüllen" entsprechende Taten = bessere Darbietungen und Ergebnisse folgen, lässt sich damit leben. Ansonsten wäre es nur eine die Schwächen kaschierende Show. Hoffen wir, daß letzteres nicht der Fall ist.
     
    WilderSüden, andy0606 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss auch nicht jede Trainingseinheit überbewerten.
     
  4. Genau. Die trainieren nicht für bessere Leistungen, sondern spielen ne Show um der Öffentlichkeit etwas zu verkaufen...
    Dieser Florian, verlangt er mehr Zugriff und erlaubt sich wiederholt Kommandos zu geben. Natürlich nur damit es unbeteiligte hören.
    :facepalm2:
     
  5. Diesen Kernschrott habe ich schon vermisst:lol: Wie schwer wird es für dich wenn Werder ein Spiel gewinnt:denk:
     
  6. Die Spieler sollen es hören und ich halte es auch für richtig, wenn Kohfeld im Training auch mal öfter reinbrüllt. Dafür ist die Vorbereitung da, den Spielern eine gewisse Aggressivität "einzubläuen" Show? Großer Quatsch!
     
    mojoforsvw und Benni4all gefällt das.
  7. Man kann die Dinge auch dezent, geradelinig und ehrlich ansprechen und das auch ganz geheim und leise (slow and fast, das ist die message). Würde mir persönlich besser gefallen als dieses ständige bossige Auftreten von FK. Aber das ist alles nichts neues und Geschmackssache, war letzte Saison auch schon so.
     
  8. Wieso? FloKo ist der Boss (zumindest auf dem Platz).
    Das sind alles erwachsene Profis. Die müssen damit klar kommen, dass es auch mal etwas lauter auf dem Platz wird.
     
    mojoforsvw, svw1311, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Richtig, immer nur in Watte packen geht auch nicht; wenn erforderlich, muß auch mal in einer lauteren Tonlage Tacheles geredet werden. Diejenigen, die sich vor den lauteren Ansprachen von FK in die Hosen machen (würden), sollten mal darüber nachdenken, warum Alex Ferguson den Spitznamen "Hairdryer" verpasst bekam. :D
     
    andy0606 und svw1311 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, als ob FloKo der große Diktator wäre, vor dessen Ansagen sich die Spieler in die Buchse machten.
    Nee, das glaub ich nun auch nicht.
    Weiß auch nicht warum man von solchen öffentlichen Klamotten auf die Realität schliessen sollte.
     
  11. kohfeld ist intelligent genug, um zu merken, ob sein verbales auftreten in der leistung der mannschaft ein echo findet - die selben fehler wie in der vorsaison können sich beide nicht wieder leisten (und wollen es ja wohl auch nicht) - gut wegen corona ist, daß heim- oder auswärtsspiel kaum einen unterschied macht - kann also alles nur besser werden!
     
  12. Der Dumme, wenn es nicht läuft, ist dann nämlich IMMER der Trainer.
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich heute wieder teilweise die Abwehrleistung gegen LUSTenau gesehen habe, heißt es eher Beten und nicht nur Hoffen, dass letzteres nicht der Fall ist... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. FK wieder mit seinen Lieblingssätzen:

    "Wir wollen diese Mentalität aufbauen, immer zu gewinnen"

    "...ne coole Truppe sein"

    "...da muss es brennen"

    "Es ärgert mich. Der vorher überragende Eindruck des Trainingslagers ist nicht mehr sehr gut, sondern nur noch gut.“
     
  15. Was erlauben diese Trainer ?
    Er hat Ziele und spricht darüber, nachher wiederholt er sich mal und direkt wird er verunglimpft.
    Finde gut, dass er eine Sieger Mentalität fordert. Eine coole Truppe aufbauen möchte, die drauf brennt zu gewinnen.

    Florian teilt halt seine Ansätze mit der Presse. Gewöhnt euch dran. Kann er diese Saison mehr umsetzen, wird er noch Jahre der Trainer bleiben.

    Am Ende zählt was auf dem Platz passiert.
    Ich hoffe einfach er kann einen jüngeren Kader besser lenken, seine Erfahrungen aus der letzten Saison werden ihm gut getan haben.

    Wir sollten lieber hoffen die Mannschaft kann mehr umsetzen. Recht machen kann er es vorerst vielen Forum User nicht.
    Ich warte erstmal ab, für mich hat er eine faire Chance verdient.
     
  16. Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt also scheinbar keinen Transfermarkt.
    Dann also doch.:D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Sätze sind vollkommen legitim. Jedoch muß FK als verantwortlicher Trainer auch dafür Sorge tragen, daß die Mannschaft entsprechend liefert. Der Auftritt gestern war erfreulicherweise ordentlich, ja sogar stellenweise ansehnlich. Jedoch zeigte die Truppe mit Nachlässigkeiten im Abschluß und Verteidigung auch wieder ihre hässliche Fratze, die uns gerade in der letzten Saison oft das Genick brach - und damit nebenbei die markigen Worte ihres Trainers bei den PKs vor dem Spiel rudimentär unterminierte. Diesen Schlendrian herunterzuschrauben, wird noch ein hartes Stück Arbeit bleiben; für Coach und Spieler.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest ist er in diesem Sommer nicht überhitzt :D
     
  20. Fängt ja schon gut an in der Saison, wenn er so steile Thesen raushaut wie "Es muss brennen" und "Siegermentalität". Das muss er nicht den Medien öffentlich jedes mal erzählen, sondern intern, falls er den Eindruck hat, da stimmt was nicht. Dann würde ich mich aber auch mal fragen wieso er solche Basics immer wieder ansprechen muss. Bei einer Mannschaft, wie er sagt, die ihm zu 100 Prozent immer folgt/e.