Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hier aus dem Forum :D
     
  2. Okay, dann werden sie mich bestimmt später aufklären :p
     
  3. Natürlich hier aus dem Forum. Woher denn sonst, Baumann oder Filbry oder was?
     
  4. Na, da bin ich aber mal gespannt..Baumann und Filbry können es definitiv :D
     
  5. Für diese kühne Behauptung kannst du dir hier ganz schön Ärger einfangen :lol:
     
    andy0606, Berliner69 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Ich hab ein dickes Fell, kein Problem :D
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Ist doch alles friedlich hier ;)

    Jetzt noch Lemina einfahren und Rashica zur Not halten und es sieht doch schon nicht schlecht aus
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  8. So sehe ich das auch :)
    Lemina wäre keine schlechte Option :D
     
  9. Ich kann ihn leider überhaupt nicht einschätzen, aber auf dem Papier liest sich das wie typischer und logischer Transfer in unserer Situation. Stark gestartet als U-20 Weltmeister mit Frankreich. Dann mit Marseille, Juve, Southampton und Gala gute Vereine, aber geschafft hat er es so recht nicht. Und jetzt will er trotz guter Saison bei Gala dort nicht weiter spielen. Wenn man so einen leihen könnte, hat man eine gute Chance einen Spieler zu bekommen, der auf dem (Karriere)Sprung steht, dafür aber recht sicher spielen muss. Und wenn er es (wieder) nicht schafft, hat Erras eine gute Chance selbst zu zeigen was er kann.
     
    andy0606, mojoforsvw und Berliner69 gefällt das.
  10. Racheecha
     
    andy0606, Cyril Sneer und Berliner69 gefällt das.
  11. mal das cupwinner cup final von 1992 ansehen - abwehrbesetzung u.a. mit bratseth, eilts, borowka, wolter, schaaf, bockenfeld, dazu votava garantierte einen zu null sieg - die abwehr der meistertruppe 1988 und danach - also immer zu otto zeiten - stand immer für ganz wenig gegentore - wurde nur übertroffen von den 1965er meistern - dazwischen war mehr oder weniger chaos!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Doublejahr hatten wir auch nur 38 Gegentore, davon 9 als wir schon als Meister feststanden ;)

    Ab es stimmt schon, wir waren oft eine Schießbude, besonders in den letzten 10 Jahren.
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Spieler sollen Gier nach Erfolg lernen - Mentalität als Schlüssel
    https://www.weser-kurier.de/werder/...mentalitaet-als-schluessel-_arid,1928667.html

    Schön und gut, daß daran gearbeitet wird. Doch letztlich wird man damit nicht mehr als ein paar Stellschrauben drehen können, denn selbst mit einem noch so intensiven Lernprogramm wird aus einem Mitläufer kein Menatlitätsmonster. Gier und Galligkeit sind Eigenschaften, die Spieler primär selber mitbringen müssen, von denen wir jedoch zu wenige im Kader haben.
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war aber nicht die Frage.
     
  15. Ich habe halt kein Einblick in die Finanzen von Werder, daher habe ich die Frage an die Experten hier geleitet.
    Sorry.
     
  16. Habe 3 mal meinen Namen gehört... :D

    Aktuell kann man die Finanzen nicht mal schätzen. Es gibt viele Unbekannte Zahlen.
    Aber nach den Aussagen von den Bremen Verantwortlichen würde ich davon ausgehen:

    Um Geld in Transfers zu stecken brauch es Transfer Einnahmen.
    Die "Kasse" ist leer, sprich Bremen kann nicht wirklich handeln.
    Sollte man keinen Spieler verkaufen, muss Bremen mehr Fremdkapital in Anspruch nehmen (hoher einstelliger Millionen Bereich).

    TV Gelder und Sponsoren Einnahmen haben sich minimal verschlechtert.
    Stadion Umsatz ist logisch am Boden und ein Zusatz Geschäft bis wieder Zuschauer zugelassen werden.

    Bremen wird jetzt die den grössten Ausgaben Bereich möglichst niedrig halten (Spielergehälter).
    Hat man auch an zB. den Infos zu Chong Transfer gemerkt.

    Ansonsten waren die Zahlen in Bremen stabil. In den letzten 2 Jahren ging es vor allem Bergauf.
    Leider hat FB durch seine Transfers, die er sich dadurch erlauben konnte, alles negiert.

    Kurz: Bremen würde gern Spieler verkaufen, ist aber nicht gezwungen. Ein "guter" Transfer von Rashica -25 Millionen- würde in allen Bereichen Freiheiten geben. Verkauft man einen oder 2 andere Spieler -10 Millionen- wäre die Summe die man für Transfers hätte sehr klein.

    Selbst wenn Rashica gut verkauft wird, würden die Verantwortlichen nur ein Teil reinvestieren. In der aktuellen Situation brauch man eine vernünftige Reserve.

    Bremen könnte im Fall X ohne Transfer Einnahmen weiter machen, aber nicht aus eigener Kraft.

    FB wird noch einen Spieler mit Qualität für die 6 holen und danach abwarten (Leihe).

    - Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder, ich habe keinen Einblick in die Bilanz, trotzdem liebe ich Zahlen :kaffee: -
     
    rudi1980, sergeant_mumm und butch gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Im großen und ganzen völlig Richtig.
    Zahlen im Finanzbereich sind im Profisport eh eher Spekulationen, auch wenn manche der Realität entsprechen aber sicher kann man da leider nicht sein. Nur Inhaltlich ist alles Richtig was du sagst.:tnx::beer::tnx::beer:
     
  18. Die Kombination Chong / Eggestein gefällt mir grade ganz gut :top:
     
    rudi1980 und Werder-Raupe gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Eggestein wieder in die Spur findet, durchaus möglich.